Holypala addon

Repoman

NPC
hi leute!

ich spiel eigentlich erst seit heute einen holypala!

hab mir jezz alles eingestellt und erstma equip machen lassen etc!

Capwn

vielleicht könnt ihr den char erstma bewerten fürn anfang und wollte wissen wies da mit hcs auschaut!

und dan wollte ich noch wissen welche einstellungen ihr genau habt bei xperl und pallypower, screens wären auch nett;)

wie gesagt bin erst neu im holy-land!

vielen dank erstma für die antworten;)

Mal davon abgesehn, dass du mit X-Perl das schlechteste UnitframeAddOn ever hast, stellt das jeder so ein, wie er es mag.. Da Xperl eh nix kann, kann man da mehr oder minder eh nur die Position ändern.. Und das wars.

Pallypower jetzt erst?! Naja egal.. Was Pallypower ist, wirste ja sicher wissen.. Is recht einfach einzustellen & welcher Klasse du welchen Buff geben sollstest, ist glaube ich klar. SdW für Krieger is zB nicht so wirklich effektiv.. n SdM auf nen Heiler genauso..

Wenn du wirklich n paar gute AddOns zum Heilen haben willst, dann lad dir Grid runter. Grid ist n Raidframe AddOn was alles sehr viel übersichtlicher macht. Zudem holst du dir Clique, damit kannst du deine Healspells auf Maustasten legen. Oder du lässt Clique weg & machst das über Makros. Alternativ geht noch Healbot. Zum debuffen SmartDebuff oder Decursive.
Mehr braucht man als Heiler eigentlich ned

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man grid hat, braucht man zum decursen kein weiteres addon
zudem kann man bei grid auch debuffs eintragen, die man zwar nicht decursen kann, aber doch relevant sind, wie z.b. der Eisblock bei Kel Thuzad

viele nehmen trotzdem decursive. warum? Die Curseicons in Gird sind in der mitte & so groß, dass sie ide verlorene Health überdecken. damit kann (!) es zu problemen kommen, wenn man decursed u dann sieht: Fuck der tank hat nur no 4k life
wink.gif
Daher alles raus bei Grid & decursen mit nem anderen AddOn
wink.gif

Kann mich da eigentlich auch nur anschliessen.

Ich arbeite ebenfalls mit Grid UND Decursive. Healbot hab ich auch, einfach weil's bequem ist.

Dein Equip ist schon ganz ok, kannste sicher HC mit angehen, ich würd nur noch auf paar Sachen halt 'ne nette Verzauberung draufmachen lassen. Vielleicht hast 'n netten VZ in deiner Gilde, der dir da was günstig draufpackt.

Hey ^^ Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen (Falls ich doch soll, bitte einfach bescheidsagen)
Also, ich spiele noch nicht so lange Holy, allerdings - Wie stehts mit meinem Equip? Genug? Oder brauch ich noch mehr... Wovon auch immer ^^

Tentu-Arsenal Link

Und BTW, @STL
Was ist so schlimm an XPerl?

ich würde sagen mit deinem gear und einem guten tank kannst du nexus hc , burg hc usw schon rein . hdz oder oculus würde ich jetzt nicht direkt gehen. was die anderen ini's angeht musst du es halt probieren ......... aber es kommt auch viel auf die grp an wenn du dd's hast die zuschlagen wie kinder ist das bestimmt nicht gerade gut
rolleyes.gif

als addon kann ich healbot empfehlen damit habe ich auch angefangen und zum anfang ist das wirklich super
victory.gif

X-Perl kann nix, ist pothässlich, verbraucht unangemessen viel speicher & joa.. San im Prinzip Standardframes mit hässlichen Texturen u 1-2 Zusatzfkten
wink.gif
eine Kombination aus ag_UF (nicht ganz so komplex wie Pitbull) und n paar kl. AddOns is besser als Xperl ^^

grid zum heilen und decursen
SpellReminder (habe noch nix besseres gefunden) welches mir anzeigt wielange mein BoL up ist sowie schilde die ich auf verschiedene leute caste
pallypower oder zomg ist ein muss für jeden pala

ps: am anfang sollte man als pala ehr die holy/crit skillung bevorzugen und erst mit besserem gear auf die holy/sdk wechseln und das auch nur wenn kein anderer (vergelter) in der gilde das buffen kann

Wegen den Skillungen:

@Capwn:
Crit ist extrem wichtig, da du durch das Talent Illumination afaik 60% der Manakosten zurückbekommst.
SdK ist nicht wichtig, da, wie Edding schon gesagt hat, sicher ein Vergelter im Raid ist der das bufft.
Du brauchst auch nicht mehr rüssi oder kürzere Abklingzeit der Bubble, da du diese optimalerweise nicht brauchst.

OT: Mir fällt grad auf dass da zwei Talente gleich heißen. "Göttlich Gunst" der Spell, und "Göttliche Gunst" (30% des Schadens wird auf den Pala
gelenkt wenn Bubble aktiv ist)

@Tentu:
Du brauchst keinen SdK, s.o.
Skill dafür noch "Geweihte Siegel".

EDIT: Mir fällt grad auf, dass du offenbar viel PvP machst Capwn?
Wenn dein Arenapartner/deine Arenapartner SdK wollen, und kein anderer Pala da ist solltest du evt. das trotzdem skillen.

Hallo!
Ich spiele einen netten blauen Holy-Paladin. Ich wollte mir das heilen einfacher machen und habe mir Healbot geladen.
Das Problem an der sache ist nur, dass ich nicht genau weiß, wie ich das alles einstellen soll, da keiner in meiner Gilde dieses Addon benutzt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wir man das Schritt für Schritt einstellt?

Danke im voraus.

"Probieren geht über Studieren!!!"

Einfach mal bissl rumtesten, rumtesten, rumtesten.

Also ich heal mit meinem Pala schon seit Anfang an (ung. 2 Jahre) ohne jegliche Healaddons, also Grid, Clique, Healbot oder anderes gedöns. Habs natürlich mit den o. g. Addons probiert jedoch macht mir das kein Spass. Mir macht das alles ohne viel mehr Spass und fahre sehr erfolgreich damit! PallyPower ist natürlich Pflicht!!
meeting.gif

Mfg Æxo

Also ich würde noch ora2 empfehlen. Da hat man dann die MT´s direckt im Auge....

Hmm also ich Benutze ebenfalls keine Addons zum Healen. Ich bin halt nur grade auf der Suche nach besseren Unitframes...
Weil XPearl echt ein paar viele Ressourcen frisst.
Ansonsten komm ich gut ohne Grid, Healbot etc. aus.

ag_Unitframes is ganz okay für "Anfänger" bzw Leute, die ned viel Optionen haben wollen
wink.gif

Wenn du aber was gscheits haben willst geht kein Weg an Pitbull vorbei. PB kann ALLES, was erlaubt is. Noch besser ist nur noch oUF aber dafür MUSST du lua können.

sonstige Fragen bezügl. AddOns aber bitte ins entsprechende Forum hier
smile.gif

Die Curseicons in Gird sind in der mitte & so groß, dass sie ide verlorene Health überdecken. damit kann (!) es zu problemen kommen,
...mach doch einfach die Frames etwas breiter, die Icons ein px kleiner und schon hast Du keine Probleme mit dem übdecken :-)
http://wow.gildenplanet.de/images/grid_healadin09.jpg
Nicht ganz das klassische Beispiel, aber ein Icon ist darauf zusehen ^^

Ich benutze seit Anfang BC nur noch GRID in Verbindung mit Clique (s. Liste u.) schneller und einfacher ist es
für mich nicht zuhandeln.

Clique hat 4 Einträge:
1. Rechtsklick Blitzheilung.
2. Shift Linksklick gr. Heilung.
3. Einfacher Maus-Linksklick Target Auswahl.
4. Alt-Linksklick "Decursen".
Der "Aktionsradius" ist ausschließlich auf den Grid-Frame gesetzt !

Gebrauchen tue ich davon meistens nur die Decurse-Funktion, da ich alle meine "Heals" komplett
über die Tasten "Q", "E" und "R" steuere.
http://wow.gildenplanet.de/images/healadin_keys.jpg

Liste meiner GRID Addons:

- Grid
- GridIndicatorText3
- GridSideIndicators
- GridStatusThreat

ich spiel nun schon lange mit Xperl und wundere mich hier über die Meldungen, dass es "relativ" schlecht sei, hab mir Pitbull aber auch nicht genau angesehen. Kann mir jemand sagen, was Pitbull kann, was Xperl nicht kann? Würd mich interessieren.

Individuelle Stlyes, ALLES anpassbar, größe, breite, skalierung, größe der bars anpassbar, text in den bars anpassbar, "missing"-HP, Prozent, oder auch sowas wie:

Aktuelle HP // Maximale HP // Prozent

oder egal was du willst

Pibull kann man so individuell einstellen wie man es will.. was kann Xperl? Nix dagegen..

Individuelle Stlyes, ALLES anpassbar, größe, breite, skalierung, größe der bars anpassbar, text in den bars anpassbar, "missing"-HP, Prozent, oder auch sowas wie:

Aktuelle HP // Maximale HP // Prozent

oder egal was du willst

Pibull kann man so individuell einstellen wie man es will.. was kann Xperl? Nix dagegen..
nix dagegen? klingt für mich nach ner kindischen Kampfansage, um mal etwas dazu zu sagen:

Individuelle Styles: Man kann aus mehr als einer handvoll Balkenstyles wählen, das Portrait 3D oder nicht, verschiedenste Anzeigen wie Skillung (Namen, Symbol), Level, Pvp, Elite, etc. etc. ein/-ausschalten, Größe frei anpassbar, Buffs ober/-unterhalb der Balken, Balken rechts/links vom Portrait, usw usw. (alles was du oben erwähnt hast ist ebenfalls bei xperl einstellbar, in einem schönen übersichtlichen Menü)... Ich kann jedoch nicht wie bei Pitbull bestimmen was genau in den Balken drinn steht, ich muss aus vorgegebenen (für mich persönlich völlig ausreichenden) Optionen wählen.

hm, das war jetzt nicht wirklich die Aussage über Unterschiede, die ich mir erhofft hab, hab mich ein wenig heute mit Pitbull beschäftigt und bin dann wieder zu Xperl zurück, wobei ich eine Weile konfiguriert hab. Neben Healbot brauch ich ja jetzt theoretisch keine Balken mehr neben den Portraits, hab sie mir also ganz kurz gemacht und die Portraits rechts vom Balken angesetzt, der Übersicht halber.
Bei Pitbull sind viele "Module" drin, aber ich frage mich ob es auch noch wo andere Module zu laden gibt, denn recht umfangreich finde ich die Optionen nicht grad. Da ist Xperl mit seinen 10 (hausnummer) Reitern und dutzenden Optionen umfangreicher; oder hab ich bei Pitbull was übersehen?

Zurück