Mein PdK10er Raid von gestern Abend

Dablo

Quest-Mob
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Kommentare
14
Hi Leutz,

also ich hab mich gestern einer random grp angeschlossen die für pdk 10 noch nen dd gesucht hat.
als ich dann den "equip-check" hinter mir hatte ging es auch schon los.

die bosse lagen schnell und ohne probleme,die leute waren auch ganz ok,bis dann plötzlich" Klinge des sonnenhäscher jüngers" droppte.

dazu müsst ihr erst mal wissen,ich spiele nen Hexer,ich habe need auf das teil ,also roll ich.
ich würfel ne 43 und ein priest der als healer dabei war würfelt auch drauf mit ner 31.
ich hab des item gewonnen also steckt es mir der pm zu.

plötzlich kam von dem priest:"ey wl was soll das?das is ein heal dolch!"
worauf ich dann antwortete:"wo isn das bitte ein heal dolch?","da is kein hit drauf,also ist es ein heal dolch!" meinte er.

nachdem ihn dann der ganze raid erklärt hat das es KEIN heal dolch ist,gab er nach 10 min diskussion dann endlich ruhe!

Anub barak hat dann auch schnell gelegen und wir hatten durchs entzaubern 3 kristalle gehabt die der pm nun aufteilen wollte!
als da plötzlich von dem priest kommt:"der kack wl bekommt aber keinen splitter!!"
ich habe ihn dann gefragt was er denn für ein problem hat?!

und als antwort kam:"halt die fresse du HUSO!"
LOL ich bin erst mal aus allen wolken gefallen und antwortete:"das is doch nur ein blöder dolch,jetzt reg dich doch mal ab!"
"steck ihn deiner mutter in den arsch!" meinte er darauf nur...

habe erst mal nen screen davon gemacht und ein ticket geschrieben.

da ich sowas aber noch nie hatte,habe ich mal in meiner gilde gefragt ob da überhaupt was passiert wenn ich ein ticket schreibe.geteilte aussagen waren die antwort...
mein gildenleiter meinte dazu nur:"schade das es nicht sowas wie eine "indie fressehau-daily" gibt,weil solche spieler hätten es verdient!" xDD

naja meine frage an euch ist es nun:
Machen die GM s da was?
und wenn ja,was passiert dann?
habt ihr auch mal sowas ähnliches erlebt?
 
naja meine frage an euch ist es nun:
Machen die GM s da was?
und wenn ja,was passiert dann?
habt ihr auch mal sowas ähnliches erlebt?

Ja, wenn du ihnen Bescheid sagst.
Sie werden dein Ticket lesen, sich mit dir und der Szene auseinandersetzen (meistens beinhaltet das: Chatlog lesen). "Wir dürfen dir aus Datenschutzgründen leider nichts über die Strafen für andere Accounts verraten."
Aber so wie ich das mitbekommen habe, gibts für's erste Mal einen Tagesbann.
Ja, aber ich habe die Ignorefunktion benutzt. Nur einmal hab ich einen furchtbar unreifen Menschen gemeldet, der irgendwas mit "N" am Anfang und mit "azi" am Ende hieß und gewisse veraltete Parolen in den Handelschannel brüllte. Ich habe ihn seither auch nicht wieder gesehen. =)

Tante Edith rannt gerade rein, und schrie: "FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖAAAAAAAAARST!". Wer ist Tante Edit? Und was macht sie in meinem Arbeitszimmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er das erste Mal auffällig geworden ist, gibt es da wohl 1 Tag Pause wegen Beleidigung.

Naja, mir persönlich wär das zu viel Mühe. Einfach ignorieren und fertig.
wink.gif
 
Also ich persönlich habe soetwas noch nicht erlebt, denke aber, das soetwas häufiger vorkommt.
Aber als HEILER auf ein Item mit Hitrating zu würfeln, da kann ich nur drüber lachen.
Ein Ticket zu schreiben, war richtig, ich denke, es wird eine Verwarnung oder ein Ban für einige Stunden geben.
Etwas, das du noch machen kannst, den mit allen Chars auf Igno setzen und ihm so dermaßen den Ruf zerstören, dass ihn keiner mehr mitnimmt und er den Realm wechseln muss, um wieder mitgenommen zu werden, oder mit WoW aufhört, dann gäbe es einen Idioten weniger.
Mich würde aber auch interessieren, wie Alt der ist. Ich schätze so zwischen 14 und 15 und er hat die falschen Freunde.
Mal sehen, wie es bei dir weiter läuft, halt uns über die Tage auf dem Laufenden.

MfG
 
Vorweg, von solchen Spielern sollte der Account permanent dicht gemacht werden.

Manche Leute haben echt den Punkt zum Realitätsverlust weit überschritten. Persönliche Beleidigungen, vorallem in dem Ausmass sollten meines Erachtens direkt in einer permanenten Sperre enden.

Was aber deine Frage zu Erfahrungen mit GM betrifft, hatte ich bisher, seit dem ich spiele, nur einmal einen solchen Fall und der war zum Glück nicht annähernd so heftig wie die Beledigungen dir gegenüber. Aber das Ticket was ich damals geschrieben hatte (war noch zu Classic Zeiten) wurde umgehend bearbeitet und der GM mit dem ich da gesprochen hatte, hatte denjenigen auch gesperrt gehabt. Wie lang die Sperre damals war, kann ich dir nicht sagen, hab zumindest von dem nix mehr gehört. Aber es waren in meinem Fall denke ich mal nur ein paar Tage.

Aber der GM hatte sich sofort darum bemüht die Sache zu bearbeiten, was ich damals super fand. Ich bin niemand der für jeden kleinen Ausrutscher zum GM rennt, aber um solche persönlichen Übergriffe kümmen Sie sich von meiner Erfahrung her sehr schnell.

Hoffe mal das wird schnell bearbeitet, denn so einer hat echt nix im Spiel zu suchen.
 
Ich kenn das aus ner andren Perspektive. Endlich, endlich droppt Item X, Platte, DD.
Random Grp.
Selig mache ich "Bedarf", keine Konkurrenz in Sicht.
Ich schau so nebenbei auf den Bildschirm: Tank Vollidiot bekommt: Item X.

Frage: wieso machst du auf DD- Kram Need?
Antwort Heiler: dual? (als ob ich da nich drauf gekommen wäre, aha)
Antwort Tank: dual
Antwort Heiler:
biggrin.gif
(na ein ganz Schlauer mit praktisch hellseherischen Fähigkeiten)
Antwort Tank: du hast bessere als ich

Ja ich hätte beide in die Fresse hauen können, zuerst wär der Heiler dran, den hätt ich sowas von.. misshandelt.
Dem Tank nur einen Dampfhammer, der ihm mal die Prioritäten zeigt.
Denn ich bin hier der Damagedealer.

Die Lösung von Blizz, Wille auch für so Leute wie Arkanmage oder Hexer interessant zu machen, mindert, wie man sieht, den Loot der Heiler. Ich kenn das Ding und bei uns würfeln diese 3 Klassen gleichberechtigt drauf.
 
öhm nur um der heiler mal zuverteidigen auch wenn seine aussagen naja unteraller sau waren der dolch is sowohl heiler als auch dd waffe ergo einfach ignon sowas
 
Also ich kann dir nur sagen, wenn er zu dir Huso sagt musst du gaaaaanz konkret auch zu ihm sagen: "Hey sags du noch so einer Ding, ich mach dein Schnauz kaputt." Und wenn er dir blöd kommt, dann erklärst du ihm aus welchem Viertel du kommst und so, ne, und dann...dann drohst du ihm mit Familie, Mafia, Gang, Oma, Hund, Nachbar, Spinne im Speicher und den Ratten im Keller. Danach wird er disch sooookrass finden, dass du sein Baba wirst.
 
naja meine frage an euch ist es nun:
Machen die GM s da was?
und wenn ja,was passiert dann?
habt ihr auch mal sowas ähnliches erlebt?

Wenn es glaubhaft ist, vielleicht ein 3 Stunden Ban. Allerdings geben die GMs dir keine Informationen
ob dein Gegenüber einen Ban erhalten hatte oder nicht; also erfahren wirst du es nie.


Aber ansonsten sei doch froh ^^ Immerhin bestand der PM und der Rest des Raids
anscheinend aus anständigen Personen, die nicht gleich auf ein dummes Geschwätz
seitens eines Members eingegangen waren.

Es gibt immer ein paar "Ausnahmen" und wenns - wie bei dir beschrieben - nur ein
"Lootgeiler" war sei doch froh, immerhin waren 8 andere Leute vernünftig.
Ist doch oft genug zu lesen dass der PM und die anderen im Raid sich genauso verhalten.




Ansonsten fallen mir 2 Dinge dazu ein. Möglicherweise hat der Priester mal ein Item nicht zugesteckt bekommen
weil Hit drauf war und ein DD es wollte. Verstanden hat er möglicherweise nie wieso er kein Hit braucht
und aus diesem Grund wollte er jetzt die selbe "Argumentation" anwenden und war natürlich extrem sauer dass es nicht klappte ^^

Ich sehe oft genug wie sich Leut streiten was das nun ist. Es gibt einige Priester die meinen Wille währe nur was für Priester / Dudus
(obwohl Hexer davon ja mittlerweile auch profitieren) und es gibt einige Mages die würfelt auf MP5 und es gibt einige die
meinen MP5 währe nur was für Palas / Schamis....

Naja meistens ist es mangelndes Wissen über andere Klassen (seit BC hat sich ja viel getahn) und extreme Lootgeilheit.
 
Sich wegen Lilapixeln so aufzuregen.

Allein dafür gehört Ihm aus Gm Sicht ein Bann verpasst das der jenige sich einen Termin beim Onkel Doktor machen kann
 
öhm nur um der heiler mal zuverteidigen auch wenn seine aussagen naja unteraller sau waren der dolch is sowohl heiler als auch dd waffe ergo einfach ignon sowas

das ist nur ne dd-waffe
sry, da hat kein heiler drauf zu würfeln wenn ein dd need hat*ausser er hat nen ilvl 200 waffe*
 
Also ich kann dir nur sagen, wenn er zu dir Huso sagt musst du gaaaaanz konkret auch zu ihm sagen: "Hey sags du noch so einer Ding, ich mach dein Schnauz kaputt." Und wenn er dir blöd kommt, dann erklärst du ihm aus welchem Viertel du kommst und so, ne, und dann...dann drohst du ihm mit Familie, Mafia, Gang, Oma, Hund, Nachbar, Spinne im Speicher und den Ratten im Keller. Danach wird er disch sooookrass finden, dass du sein Baba wirst.
Ich würde sagen, dass das der Sache nicht gerade zuträglich ist.
Wenn du zurückschlägst, bist du auf dem gleichen Niveau (Nein, das ist keine Hautcreme!) wie er, das ist einfach nur bescheuert.
Du hast richtig gehandelt Dablo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin froh, dass ich mich als Tank mit sowas nicht rumärgern muss. Da ist wenigstens klar, wer bei dem Item mitzuwürfeln hat... und bei lootgeilen DDs die meinen sie müssten auf Tankitems FirstNeed draufmachen -> Kick (bin meistens der Anführer
tongue.gif
) oder Leave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen lila Pixel sollte man sich nicht so aufregen,denn wir wissen alle der nächste Itemreset kommt gewiss.
 
Ob das Ding auch ein Heilerdolch ist, oder nicht, ist in dem Fall völlig unwichtig.
Ich hätte auch in jedem Fall ein Ticket geschrieben. Solche Beleidigungen gehen garnicht und solchen Typen muß man das auch klarmachen.
Und ja, bei sowas gibts zumindest einen temporären Bann, allerdings wird der GM es dir nicht sagen.
 
Gehöre zu den Leuten die wegen sowas kein Ticket schreiben.... Ignore und fertig...
jester.gif

Für nen Ticket ist mir da meine Zeit zu schade, und dann bekommen solche Leute genau das was sie wollen: Aufmerksamkeit (wenn auch keine positive) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acid, du hast aber schon du ein bischen krass konkrete Ironie in meinem Post gefunden?
Oder besse gesagt

Höööööööö Has du was gegen misch gesagt???!!!! Hööö kumm halt her, oida!!! isch bin da checka, alda!

So, jetzt besser verstanden?
 
Also ich bekomme es sehr oft mit wen einer eine Pause einlegen muss... irgendeiner aus seiner Gilde wird es schon rasuspucken....musst nur ganz lieb fragen ob evtl der so uns so on ist.... meinstens weis die Gilde bescheid über einen Bann....
 
Also ich bin froh, dass ich mich als Tank mit sowas nicht rumärgern muss. Da ist wenigstens klar, wer bei dem Item mitzuwürfeln hat... und bei lootgeilen DDs die meinen sie müssten auf Tankitems FirstNeed draufmachen -> Kick (bin meistens der Anführer
tongue.gif
) oder Leave
Du sagst es. Gibt leider auch zu hauf DDs die auf jedes Tankitem firstneed machen. Dafür hab ich meistens /random 100 (Firstneed) /random 150 (secondneed). Und jeder DD der auf Tanksachehn über unter 100 würfelt wird zuerst verwarnt, und wenn er stur bleibt, dann gibts nen kick.

Hat bisher immer gut funktioniert.
 
Zurück