Holypala addon

ist das hier der Thread Hier ist mein Char ich bin RoXXor ?
Oder war die Frage zu nem Holypala Addon um das Spielen zu erleichtern ?
blink.gif
dunno.gif
blink.gif

btt, ich hab auch sehr lange ohne Addons geheilt nur X-perl für die Frames der rest ging mit Hotkeys.
Seit dem ich bei Saphiron zum Gruppenheiler degratiert wurde hab ich mal Healbot versuch, bis auf das es einige Probs mit anderen Addons gibt wie z.B. Cartographer und Fubar, ist es schon eine erleichterung, nur macht es weniger Spaß, ich will doch die Schweißperlen auf der Stirn.

Aber es ist jeden Seine sache, am besten ist Austesten was einen am meisten liegt.

Klee

viele nehmen trotzdem decursive. warum? Die Curseicons in Gird sind in der mitte & so groß, dass sie ide verlorene Health überdecken. damit kann (!) es zu problemen kommen, wenn man decursed u dann sieht: Fuck der tank hat nur no 4k life
wink.gif
Daher alles raus bei Grid & decursen mit nem anderen AddOn
wink.gif

Es gibt für Grid eine kleine aber feine Modifikation.
1. eine 3te Textreihe
2. die Option sich die Debuff icons links oder rechts am Rand anzeigen zu lassen.

Einfach mal über "WoWMatrix" suchen.

@hensen: bah! wow matrix.. und ich weiß, dass Grid das kann.. danke.. trotzdem find ich die kombi Grid+Decu entspannter.

@Maarius81:
oder hab ich bei Pitbull was übersehen?
ja, alles. Pitbull kann mehr als Xperl. Ist so. Xperl ist an ein Layout gebunden. Links Bild, Oben Name, dann HP & Mana. Cast eventuell no. Das wars. Zwar kannste bisserl was anpassen aber das Layout bleibt immer gleich. Bei PB kannst du ALLES anpassen. Kleine schlanke bars, nur die debuffs, die man will.. ach alles eigentlich. Was kann Xperl? Größe bissi, hier u da no n fenster.. viell größere debuffs.. Und? das wars.. Im Vergleich zu PB is das nix. Okay, man muss sich bisschen einarbeiten in PB, aber dann weiß man, dass Xperl dagegen mist is
smile.gif

http://www.wowinterface.com/downloads/cat106.html
schau dir da ma die Unitframes an. die meisten sind mit PB gemacht bzw kann man mit PB nachbauen.

das problem ist doch nicht, wieviele reiter man zum einstellen hat. pitbull ist modular aufgebaut und von vornherein auf anpassbarkeit/erweiterbarkeit hin designt. bei xperl bekommst du immer das gesamte paket und die grundstruktur ist auch immer gleich. seitlich die portraits, oben der hp-balken, darunter mana-bar, xp-bar, cast-bar. buffs/debuffs darunter. fertig. gruppen-layout und raid-layout sind fix. woran der addon-entwickler nicht gedacht hat, hast du auch nicht als mögliche konfigurationsoption.

bei pitbull ist alles modular aufgebaut, d.h. es wird nur das geladen, was du auch brauchst, und jedes einzelne unit-frame kann komplett modifiziert werden. dazu kommt, das viele funktionen in bibliotheken ausgelagert wurde. ein beispiel wäre z.b. dogtag, was die erzeugung jeglicher texte verantwortet. du willst z.b. nur sehen, wieviel leben jemand verloren hat, das aber auch erst, wenn er unter 95% ist. bei mouse-over soll dann aber aktuelle hp und max-hp sichtbar sein? kein problem.

sicher, pitbull hat eine höhere einstiegshürde, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es überhaupt kein problem. und mit einem aussehens-vergleich fangen erstmal gar nicht erst an
biggrin.gif

na ich werds mir gern noch mal anschaun, das Pitbull, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich brauch... gibts vielleicht wo ne Anleitung, die mir a bissi hilft? mfg

@hensen: bah! wow matrix.. und ich weiß, dass Grid das kann.. danke.. trotzdem find ich die kombi Grid+Decu entspannter.
...

@STL:
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. ;oP

Ich musste mein Heilerdisplay aus gildeninternem Tankmangel verschlanken bzw. anpassen und so ist decursive zusammen mit der Healskillung rausgefallen und das feature bei Grid mit reingewandert.
Funktioniert ganz gut, wenn man als 2nd Tank den Main bei Maexxna mal schnell entgiften muss weill ein Heiler pennt^^.

Das WoWMatrix ist eigentlich ganz nett zum updaten der Addons. Letzlich auch Peng, ob man dafür vorgenanntes Tool oder den Blasccrafter oder halt sonstwas nimmt.

Zurück