Naja, da der Pala beim sshadowpriest keine Aggro bekommt und Moroes abseits der Mobs getankt wird hab ich da noch nie Mana verloren. Außerdem regeneriere ich beim Tanken massig Mana, musst noch nie Manapots benutzen wenn ich getankt habe.
Selbst bei Manasaugern kein Problem, da die erst Mana saugen wenn sie in deiner Nähe sind. Pull mit Schild des Rächers, Weihe, Holy Shield, Aura der Vergeltung und Segen des Refugiums an, danach brauchst du als Pala kein Mana um Mobs zu tanken. Bei Bosskämpfen, klar, aber wie geasgt, da bekommt man so viel Heal rein, dass das gewonnene Mana ausreicht. Notfalls richte ich zu Beginn Siegel der WEisheit, dann bekomm ich schneller Mana zurück als ich raushauen kann (bin nicht so der Weihe-Verschwender *g*).
Was Attumen angeht, ich bin ewig nicht mehr mit einem Krieger reingegangen der Attumen getankt hat, kann also nur sagen dass es damasl so war dass die Krieger selten sofort die Aggro bekommen haben, als Pala macht man frühzeitig ne Weihe, dann Exorzismus oder Schild des Rächers, dann läuft der automatisch auf einen zu. Gerade die Weihe ist schön, da sie eigentlich nie widerstanden wird...
Aber das kann jeder halten wie er mag. Und wenn du alle Klassen auf ihrem starken Gebiet haben willst: Das stärste was der Pala kann ist nicht heilen, sondern Mobgruppen tanken (>3). Heilen können Priester und Druiden ebenso, aber solche Gruppen tankt außer dem Paladin höchstens ein AoE-Mage ähnlich gut, nur eben nicht so lang wie ein Paladin
Im Ballsaal vor Moroes z.B. haben da sogar Mages Schwierigkeiten die Aggro von den Gruppen zu bekommen wenn sie 3 Sekunden nach dem Pull erst anfangen zu bomben...
Aber wie schon geasgt, alle 3 Tankklassen haben encounter, in denen sie besser sind als die anderen. Insofern weigere ich mich prinzipiell irgendeine Klasse in eine bestimmte Rolle zu drücken, Krieger können schließlich auch als DD rumlaufen und sind nicht nur tanks.
Wenn ein Krieger schreibt Defs sind besser als Palas oder Dudus, dann kann ich nur sagen, weiter liebe Tankadins, selbst die Krieger erzittern vor unseren Fähigkeiten