HolyPala oder SchutzPala?

falsch...weil der krieger als tank immer funktioniert...aber das thema hatten wir ja schon besprochen. und ich halte nicht viel davon einen prot-pala und nen def-tank mitzunehmen nur um sich bei den bossen beim tanken abzuwechseln. zumal ich auch schon sehr schlechte erfahrungen mit weihe-spammenden prot-palas hatte die jedesmal den CC wieder aufheben weil sie ihre weihe spammen müssen.

und nun ende der sinnlosdiskussion. def-tank > prot-pala im bezug auf raids. was aber nicht heißt das man den protpala net in den 5er inis spielen braucht. meine meinung.

und ich halte nicht viel davon einen prot-pala und nen def-tank mitzunehmen nur um sich bei den bossen beim tanken abzuwechseln. zumal ich auch schon sehr schlechte erfahrungen mit weihe-spammenden prot-palas hatte die jedesmal den CC wieder aufheben weil sie ihre weihe spammen müssen.

und nun ende der sinnlosdiskussion. def-tank > prot-pala im bezug auf raids. was aber nicht heißt das man den protpala net in den 5er inis spielen braucht. meine meinung.

*lol* + *lol* bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal ich auch schon sehr schlechte erfahrungen mit weihe-spammenden prot-palas hatte die jedesmal den CC wieder aufheben weil sie ihre weihe spammen müssen

Kommt wirklich wohl auf die Sichtweise an: Ziemlicher Klassiker - es geht auf eine fünfer Thrashmobgruppe los = Nr.1 wird Gesheept, Nr.2 in die Eisfalle gepackt, Nr.3 wird geshackelt und womöglich wird Nr.4 gebannt. Da geht der beste Palatank mangels Heilmana oom und kein Krieger/Teddy kann die Aggro halten, da er keine Wut aufbauen kann.

Mit CC hab ich mehr insofern schlechte Erfahrung gesammelt, daß es damit übertrieben wurde, als daß ein Tank nicht in der Lage gewesen wäre mehrere Mobs zu halten (und auszuhalten).

öhhh...also ich hab jetzt mit meinem pala von vergelter auf holy-shockadin umgespecct zum leveln (42 holy, rest vergeltung bis endlich 42/0/19 auf 70)... und damit levelts sich auch solo super... du kannst sehr lange mob für mob kämpfen, bis dir mal das mana ausgeht, du machst netten schaden wenn du auf dein equip achtest und du kannst in jeder ini als heiler mit, wenn dir solo-play langweilig wird...

Du solltest halt über 200 spelldmg haben fürn anfang (61/62)...dann ne ausgewogene einhandwaffe mit speed > 2.50 und voll geskillte rechtschaffenheit && vollgeskillter crusader... damit machst du definitiv auch als holy gut schaden...

Ich bin selber Krieger, nehme also wohl kaum Schutzpaladine in 5ern mit, da ich meist tanke.

Ich finde auch das Krieger besser tanken können als Paladine, da sie mehr fähigkkeiten zum Aggro aufbau haben etc.

Healpaladine finden schnell eine Arena Gruppe und auch Platz in Raids, denn Healer sind immer gefragt.

Paladine sind mit Priestern die (meiner Meinung nach) besten Healer.

Ich bin selber Krieger, nehme also wohl kaum Schutzpaladine in 5ern mit, da ich meist tanke.
Ich finde auch das Krieger besser tanken können als Paladine, da sie mehr fähigkkeiten zum Aggro aufbau haben etc.

Falsch - der Aggroaufbau bei Pala zu Kampfanfang ist unschlagbar, der restliche Aggroaufbau hängt vom Mob ab: an Castern eher Schlecht -> DW Mobs unschlagbar.
In 5er Inis ist der Protpala sowieso unschlagbar, da kommt nix ran.

Dazu kommt das man per Ausrüstung den Aggroaufbau gut verstärken kann an Gegnern die wenig bis kaum Meleeschaden machen.

Falsch - der Aggroaufbau bei Pala zu Kampfanfang ist unschlagbar, der restliche Aggroaufbau hängt vom Mob ab: an Castern eher Schlecht -> DW Mobs unschlagbar.
In 5er Inis ist der Protpala sowieso unschlagbar, da kommt nix ran.

Dazu kommt das man per Ausrüstung den Aggroaufbau gut verstärken kann an Gegnern die wenig bis kaum Meleeschaden machen.

Ich finde das ist Ansichts Sache, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Paladine nicht so gut die Aggro halten können. Ich klaue da wenn ich DMG mehr sehr schnell die Aggro (Natürlich ohne es darauf anzulegen). Für mich ist und bleibt der Krieger der beste Tank, da er dafür auch in das Spiel kam. Krieger = Tank, Priester = Healer, Mage, Lock = DMG. Das waren die ersten Klassen die sich Blizz ausdachte (Quellen muss ich erstmal suchen). Ich sage ja nicht das sie NICHT tanken können, ich meine nur das Krieger es etwas besser können.

Ihr seid schon eine der besten Healklassen, die 2. beste Tankklasse. DMG macht ihr in Raids eher nicht, daüfr könnt ihr im PvP "relativ" guten Schaden machen. Was wollt ihr mehr
wink.gif
ok euer Ruf ist etwas, naja wie soll ich sagen, schlecht. Aber ihr seid einfach eine super Hybridklasse.

Schon gut^^ - aber der Aggroaufbau hängt beim Pala wirklich sehr stark vom Gegner ab - Murmur z.B. ist der Aggroaufbau beschissen - Moroes z.B. ist DWler und dazu noch Untot, da kommt nix an Pala ran.
Da sehr viel Agggro durch Blocken erzeugt wird gestalltet sich das halt sehr unterschiedlich, aber im großen und ganze ist der Aggroaufbau beim Pala gleichwertig, mal viel besser mal schlechter, die Probs vom Pala liegen in anderen Bereichen.

z.B. im Fulldefgear komm ich jetzt auf ungebuffte 11800 HP ein Warri hätte damit etwa 13500 und er hätte den Vorteil überall Ausdauer zu sockeln, da liegt das Hauptproblem vom Pala derzeit.

Naja mal sehen was wird und der Ruf ist echt das größte Problem, hab mir heute endlich mal Gruul anschauen dürfen und die haben meinen Pala doch rag unterbewertet leider :-(

PS: Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das viele Protpalas immernoch irgendwie am weißen Schaden hängen. Sprich keine Casterwaffen verwenden und Wetzsteine benutzen statt Zauberöl, in dem Sinne leidet der Aggroaufbau dann doch vieleicht biste auch bisher nur auf solche gestosen.

Bei prot pala´s is das so das viele noch nich richtig wissen wie sie beim tanken sich verhalten sollen.
Der Protpala is auch noch nicht vollendet.
Ich seh auch kein nachteil in raid inis zu tanken, bis auf nightbane. Selbst maid die stille macht is mit tastenkloppen sehr leicht zu halten.
Ich muss auch sehr betonen, man kann nicht prot , deff und feral vergleichen . Das is wie mit den healer, jeder hat seine vorzüge, und healt anders, er is aber keinem unterlegen, er kann nur andere sachen besser als die anderen.
UND ICH HAB VERDAMMT NOCHMAL WAS GEGEN LEUTE DIES EINFACH NICHT VERSTEHEN WOLLEN.
Auf meinem realm treff ich selten andere prot palas. Aber keiner sagt was wenn ich tanken will.
Ihr müsst ma alle lernen um zu denken. Das jeder Skilltree seinen sinn hat.
Und noch mein letztes wort ist zu dem Thema "der tank, der oom is" >>> Einklang des Geistes <<< 10% des gehealten betrages als mana wieda is imba, zB 6k healcrit = 600 mana , 600mana = eine weihe, und dazu noch 1 shadowpriest und oom is ein zu vergessendes wort.

Gruß vom freundlichen Prot-Pala Nellî
victory.gif

Ich hab von lvl 1-70 mit Vergeltung gespielt. Mit Vergeltung konnte man relativ gut leveln, zwar nicht so schnell wie manch anderer dd aber es war ok. Im April habe ich dann umgeskillt auf Holy, weil man in der Gilde der Meinung war man braucht nen "Heiler" für Karazhan. In der letzten Woche habe ich dann mal umgeskillt auf Schutz Ich suchte mir ein notdürftiges Tankequip zusammen (Teufelsstahlset/Dungeon 3 Set/Rufitems). Teilweise fehlt noch vernünftiger Schmuck. Trotz des eher mittelmäßigen Equips bin ich sowohl vom aoe grinden, als auch vom tanken in Inis begeistert. Sheepen, Eisfalle etc. gehört der Vergangenheit an. Der Aggroaufbau ist kein Problem gewesen. Momentan habe ich 299 Zauberschadenbonus (teilweise auch vom Schmuck wegen Heilequip), 477 Verteidigung, 10k Leben ungebufft. Ausbaufähig sind auf jedenfall die Block, Parier und Ausweichwerte. Aufgrund meiner aktuellen Begeisterung für die Protskillung bin ich derzeit ernsthaft am überlegen, ob ich einen 2ten Pala mir hochspiele, weil ich für Arena und Karazhan wieder als Holy fest eingeplant bin.

Zurück