Homepage Design III

Minastirit

Raid-Boss
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
12.949
Reaktionspunkte
1
Kommentare
122
Hallo

Ich hab nun mein Drittes (nach dem mein 2tes ein totaler misserfolg wurde .. = landete im papierkorb
smile.gif
)

Hier mein Drittes und das welches ich auch noch fertig coden werde und dann als neue homepage benutzen werde.
Würde mich über Feedback freuen.

portfolio784815fcjpg.jpg


http://eftepe.india846.server4you.de/~mina...epage/home.html

so entlich fertig
http://www.4com.ch.vu / http://www.minastirit.ch.vu
wink.gif
*freu* kleinigkeiten tu ich irgendwann bei zuviel zeit ma ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, auser das es Oben wo nur schwarz is n bisl kahl wirk, aber ansonsten^^
 
so paar fehler behoben und sollt nun gehen
wenn jemandem fehler oder so auffallen bitte sagen
tongue.gif
 
"In den Works sind ein Teil meiner [...]"
da müsste hin: "In den Works ist ein Teil meiner [...]"
oder "In den Works sind Teile meiner [...]

zudem:
"Bei Contact finden sie die möglichkeit[...]"
Möglichkeit wird großgeschrieben

mehr hab ich beim 1. blick auf der hauptseite nicht gefunden
smile.gif


edit: bei About me: "[...]1,5 Jahren Arbeite ich mit[...]
arbeite klein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen auf meinem Portfolio

Unter About ist alles über mich, meine Werke und mein Weg zum Gfx. (zweima und klingt iwie doof, meiner Meinung nach^^)
In den Works ist ein Teil meiner bisherigen Werke ausgestellt, die Wallpaper können natürlich verwendet werden.
Bei Contact finden Sie die Möglichkeit, mich zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meinem Portfolio.
Mit freundlichen Grüßen Minastirit/4.com

- - - - - - - - -

About me

Mein Name ist Alex Meister, seit knapp 1,5 Jahren arbeite ich mit Photoshop CS3.
Auch bin ich auf einigen Gfx-Seiten angemeldet, zum Beispiel bei gfx-sector.de unter dem Namen: Minastirit.

- - - - - - - - -

Contact me

Sollten Sie mich kontaktieren wollen, so können Sie das per Email: alexmeister[at]bluewin.ch
oder unter gfx-sector.de eine Pm an Minastirit senden.

- - - - - - - - -

So, mehr hab ich grad ned gefunden =)
 
ûff bin ich schlecht was texte angeht
tongue.gif
is ja schlimm^^
 
Design von "Willkommen" (oben rechts) auf der Home-Seite, ist anders als bei allen anderen.
Ansonsten ist mir die Seite viel zu dunkel. Vom Design her aber schon recht cool.
 
bin momentan etwas am ausprobieren
tongue.gif

darum habe ich die links kurz umgestellt ..

ist schon beabsichtigt das es nid geht
tongue.gif
 
Mhh, die Seite ist einfach viel zu dunkel für ein Menschen der mit Design umgeht.
Jeder gute Designer bekommt da ein Herzinfarkt. (Und ich auch^^)
 
Naja, das dunkle Design soll denke ich bezwecken, dass die Farben mehr herausstechen, was ja auch so ist. Von dem her finde ich es also nicht schlecht. Schau dir dieses Bild z.B. auf einem weißen Hintergrund und dann auf dem schwarzen an. Das wirkt schon deutlich besser.

Dennoch leidet die Übersicht doch sehr darunter. Insbesondere die Buttons unten kann man kaum lesen.
Und den Content als Bilder finde ich auch eher Suboptimal. Zumal die Seite 0 Aussagekraft hat. Man findet nichts zu dir, dem "Künstler", keine wirkliche Kontaktmöglichkeit, kein Impressum (was meines Wissens sogar Pflicht ist, oder zumindest war), etc.

Die Frage die ich mir Stelle ist halt auch, was du mit der Homepage ausdrücken willst. Meist hat ja eine publizierte HP auch einen Hintergrund. Willst du deine Werke präsentieren? Evtl. "Kunden" gewinnen? Oder was willst du ausdrücken?
Ich gehe mal von ersterem aus und da würde ich dann die Präsentation schon deutlich ändern. z.B. eine Vorschau von den Bildern statt der verlinkten Pfeile mit Text
smile.gif


-edit-
Ich sehe gerade, dass du auch oben und unten, rechts und links noch schwarze Grafiken (vermutlich als "Platzhalter") hast. Das wird auf niedrigen Auflösungen, wie z.B. 640x480 auch net besonders doll aussehen :\

-edit2-
Auch auf 1024x768 / 800x600 schon
smile.gif
Auf 640x480 wird man denke ich gar nichts mehr erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, da bin ich mal über die Designerlounge gestolpert und hab mich hier mal ein wenig umgesehen. Ich habe auch mal vor ein paar Jahren als Hobby mit Grafikdesign, Printdesign etc. angefangen und mache dies nun Beruflich. Ich muss ehrlich sagen, dass es hier ein paar Werke gibt, die toll aussehen und das jeden Hobby Grafiker Stolz machen würde, wenn man etwas besonders geschafft hat.

Ich habe viel von Minastirit mir angeschaut und muss sagen, dass du zwar Photoshop kennst (Falls du damit arbeitest) aber wichtige Techniken oder Fähigkeiten fehlen. Man kann sehr gut erkennen, was du bei einer Grafik vorhast, aber es nicht komplett umsetzt (Ist nur meine Meinung). Warum ich darauf komme? Du entwirfst etwas, das dir wohl am nächsten Tag nicht mehr gefällt. Du lässt dich von etwas inspirieren jedoch fasst du nicht deinen Mut zusammen und haust einfach mal den Farbtopf. Mein Tipp - Such deinen eigenen Stil. Das ist zwar schwer im WEB, weil jedes Design bestimmten Grundprinzipien folgt, aber jeder Grafiker hat seinen eigenen Touch.

Als ich dein Layout gesehen habe, musste ich direkt an einen Künstler denken der auf Deviantart zu finden ist
wink.gif


Deine Homepage die ich mir angeschaut habe, ist ja nett gemeint, doch es fehlt irgendwie der kick bei der Seite. Überleg dir genau was du auf deiner Seite präsentieren willst oder was du mit deiner Seite ereichen willst. Es gibt schöne Werke von dir, dafür ziehe ich meinen Hut
smile.gif


Feile ein wenig an deiner Technik und erstelle dir für deine Seite ein wirkliches Konzept. Noch ein Tipp am Rande - Male dir deine Gedanken auf, dass kann nie schaden. Wenn mir etwas durch den kopf geht, fange ich an es sofort aufzuzeichnen - habe immer ein wenig papier dabei und ein bleistift.

Viel Spaß und erfolg noch
 
Zurück