Housing in Warhammer

Wo klingt denn das nach second life? Housing ist etwas völlig normales in einem mmoRPg.
Ich mag SecondLife und die Sims nicht. Trotzdem sind Housing und Sims/SecondLife nicht so weit von einander entfernt. Ich glaub ich hätte keine Ruhe mehr vor meiner Frau, wenn sie dann auf lvl40 das Gildenheim ausstatten könnte. Mit jedem Nippes. Hauptsache schön, glitzernd, nutzlos und kuschelig. Dann noch ein Treffpunkt für Weiberklatsch und es ist rund. Wir sind dann am Burgraid, lassen uns blutig schlagen und die Mädels haben derweil Kochen auf 300 gebracht.

Ich sag es euch. So blöd und altbacken bzw. Bayerisch-Katholisch das auch klingen mag: Im Spiel würde das wie eine Bombe einschlagen und das Weib wäre am Herd und bei den Kindern. Das bekommt heute nur noch ein Moshuber im Hinterspaltentaal im RL zu Gesicht.

einfach mal als nützliche wirtschaftssimulation sehen
smile.gif

am besten mit der freundin testen damit man weiss wies abläuft wenn die wohnungen zusammen gelegt werden
tongue.gif

ich persönlich kenne housing nicht wirklich, nur aus SWG, aber das habe ich nicht wirklich lang gespielt. die idee von npcs wie händlern und der gleichen finde ich gut, allerdings halte ich angreifbare housingzonen doch für etwas zu weit gegriffen, da man ja bei einem hauptstadtraid so schon genug zu tun hat.
ich habe da zweifel, ob es nicht darin enden würde, dass alle nur noch in den housingzonen deffen/angreifen, aber das kann man nicht vorhersagen.

was die gildenburgen angeht, weiß ich nicht, wie gut/schlecht das in aoc funktioniert hat, aber ich kann mir das in warhammer nicht so recht vorstellen =/

Man kann es ja so regeln, dass erst der König fallen muss, bevor man die Housing angreifen kann.

Ohja das hätte was. Ein bissel Platz für zusätzliche Kisten so das man mehr Gegenständen aufbewahren kann, Platz für Trophäen .... das war in DAoC schon gut gelöst.

Ich denke auch das man das von den Hauptstädten Zugang zu der Housingzone einrichten könnte und sollte.

Das mit dem plündern wäre schon so eine Sache, stand ja weiter oben schon, keiner wird viel Gold und Zeit investieren wenn der Gegner es im Wochenend-Rhythmus niederbrennt.

Auch wenn WAR kein Dancehammer, Craftinghammer und Housinghammer werden sollte - wenn viele Spieler es sich wünschen wird's vielleicht doch was.
Es ist großer Timesink und man hat etwas wo man sein angehäuftes Gold los werden kann
wink.gif

Zurück