also ich hab doch noch mal ne Frage zu der Reihenfolge der Dots
in meiner Leiste ist die Reihenfolge der Dots wie folgt (so das ich bei Inis die Bosse schön der Reihenfolge nach diese Abarbeiten kann)
Schattenblitz (S
-> Heimsuchung (HS) -> Instabiles Gebrechen (IG) -> Lebensentzug (LE) -> Fluch der Pein (FdP) -> Verderbnis -> Feuerbrand -> Aderlass (um mein Mana wieder aufzufrischen) -> Blutsauger (um Gesundheits wegen Aderlass wieder aufzufrischen wenn kein Healer in der nähe ist) -> Seelendieb (wegen den 25%)
nun meine Frage:
bei Trash-Mobs: welche Dots davon sind sinnvoll wenn ich 2-4 Mobs gleichzeitig zudotten will? Es ist ja sicherlich nicht sinnvoll alle zu nutzen.
Welche nehmt ihr? Ich würde mir ein Makro bauen wollen was ich nutze:
Mob anwählen, dann Pet losschicken (Leerwandler angreifen, Teufelsjäger Magie entfernen.. ), dann zudoten (3 Dots reichen oder?)
dann nächsten Mob anwählen, und das gleiche Makro wieder starten. Bei den Dots muss ich aber wegen der CastZeit (die sich ja verändern kann durch diverse Talente etc) immer die Taste drücken drücken drücken bis der nächste Dot gesetzt wird oder?
also wenn das Makro zb so aussieht (nur ein Beispiel)
/castsequence reset=combat/target Fluch der Elemente, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Lebensentzug
wobei ich festellen muss, zum leveln gegen gleichstufige viele Gegner ist es (für mich) besser den blauen Sack zu nutzen, der zieht sowas die Agrro das man in ruhe daneben stehen kann und jeden Mob schön nach dem andren zudotten kann ohne das die einen überhaput beachten. wichtig ist halt nur das der Leewandler vorher den angreift. Daher auch das Petattack vorher gesetzt.
des weiteren hab ich noch ne frage zu den DotTimer-Addons...
womit ich noch schwierigkeiten habe ist: die meisten Dots auf einem Mob verschwinden dann aus dem Timer wenn sie abgelaufen sind.
für mich ist es schwierig dann im Kampf auf die schnelel zu sehen welche Dots nicht mehr aktiv sind und welche nachcastet werden müssen.
Ich hab gelesen das es Timer gibt die dann den Dot noch anzeigen auch wenn er ausgelaufen ist - welches Addon ist hier zu empfehlen und wo (an welcher Stelle) kann man das einstellen?
Ich finde den WL zu spielen ist scohon etwas komplex, und mir machts ja auch spaß, aber ich möchte halt gern doch irgendwann mal meine DPS bissel optimeren - nicht das ich wie bisher in inis hinterm Tank sogar bin (weil ich die Dots vergesse oder nicht auslaufen lasse)
dazu noch eine Frage - dann ist schluss - wie misst ihr mit Recount zb eure Damage? Ihr sagt immer "ich mach 2500 Damage am Mob"...
die DPS-Zahl - kann man die denn pro Mob anzeigen oder nur den durchschnitt? Oder wie kommt ihr an die Zahlen so das ich diese mal mit meinen vergleichen kann (ich kenn meine aktuellen Zahlen derzeit nicht)
in diesem Sinne
erstmal allen ein schönes (wow-) Wochenende
Gruß Liste