How To: Solo Jagen Leicht Gemacht (mit Mountedition)

Ich hoffe, du hast die "richtige Skillung", also Tank-BM, sowie die richtigen Glypen?

Btw. in Mahonis Blog habe ich auch eine interessante Tank-BM-Skillung gesehn, die neben den BM-Talenten noch in den SV-Baum geht (auf die Idee wäre ich ehrlich nie gekommen^^...) vielleicht kannst du mit der mehr anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, du hast die "richtige Skillung", also Tank-BM, sowie die richtigen Glypen?

Btw. in Mahonis Blog habe ich auch eine interessante Tank-BM-Skillung gesehn, die neben den BM-Talenten noch in den SV-Baum geht (auf die Idee wäre ich ehrlich nie gekommen^^...) vielleicht kannst du mit der mehr anfangen?




Naja, hab mich streng an den Guide gehalten und ZG ging ohne Probleme clear, Gehennas auch und AQ20 hab ich bis Moam. Ich probiers jetzt noch mal...
wink.gif


Update: Nach 3 Wipes hab ich es endlich geschafft. Möchte noch anmerken, dass Garr auch gern die Petheilung runterreinigt. Und dass sich der Schaden mit 4 toten Adds normalisiert, habe ich nicht bemerkt. Es war bei mir erst nach 6 toten Adds ein wenig lockerer.

Hoffentlich bist du nicht böse, weil ich deine Taktik anders probiert hab.
wink.gif
Ich habe nämlich nicht per Irreführung reingesalvt, sondern nur Multishot gemacht. Dadurch hatte ich gleich 3 Adds an der Backe und das Pet nur noch 5. Mit einem kleinen Heiltrinket von ca. 2k und dem Kräuterkunde-Effekt konnte ich die ganz gut halten. Wobei ich noch Schlangenfalle auf cd gehalten habe, die war da sehr nützlich. Und den "Schildwall" vom Pet musste ich streng auf cd halten. Die HP brachen blitzschnell ein, sobald der nicht aktiv war. Glücklicherweise hat es immer die 40 sek. cd überstanden. ^^

 Naja, Fesseln sind nicht gedroppt aber Magier- und Druidenhelm. 
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hab ich jetzt eine Frage zu Golemagg: 

Ich hab da totale Probleme mit der Aggro, hatte ihn bis jetzt nur bei 75%. Wenn ich das eine Add mit dem Schuss zu mir hole, bleibt es dummerweise permanent an mir dran und rennt gar nicht mehr zurück. 

Hatte eigentlich vor, das Pet nur auf das eine Add beim Boss zu schicken und Aggro nur über Irreführung aufzubauen und das 2. Add immer zwischen Pet und mir pendeln zu lassen. Klappt aber nicht, wie gesagt. Es bleibt immer bei mir. 
 
Böse sein ? Wieso ? Kann doch jeder machen wie er will ^^ - und wenn du's anders geschafft hast, natürlich trotzdem GZ
smile.gif



Golemagg:

Dass es immer bei dir bleibt, kann daran liegen, dass der Einlullende Schuss nicht so richtig funktioniert. Ich kenne das Problem - du "Spottest" quasi dein Add, und nach den 6 Sekunden hast du's immernoch an dir dran, vermute ich.

Da hilft nur totstellen, und selbst dann sollte dein Pet wenigstens wieder ein paar Aggropunkte aufbauen, damit du im Falle eines resists nicht wieder unangenehmen besuch bekommst.
 
Musst du eben so sehen: Wenn's dir auf das Überleben deines Begleiters ankommt: 10% Heilung vs. Ausdauer des aktuellen Equips - musst du wissen. Da aber die Ausdauer auf verschiedenste Weise noch Skaliert (Siehe SdK-Rolle oder Talente) und auch die Geisterbande dadurch profitiert, würde ich (ohne jetzt was gerechnet zu haben) beim normalen Equip bleiben, nicht zuletzt, weil du dann den Kampf anfgrund des Schadens schneller hinter dir hast.

Das ist auch wahr nur ich gehe ohne Trommeln Buffs etc auf die Jagd und habe mir gedacht das die 10% bei Garr ohne T5 vielleicht mein Pet noch retten kann.
Denke ich werde dann bei meinem normalen PVE Gear bleiben bis auf MC geht ja alles recht gut down
 
Bin zwar nach wie vor Soloing-Inaktiv, melde mich aber dazu nochmal zu Wort. Ich hab mir den t1 2er Bonus nicht durchgelesen, aber ich würde sagen, er ist in jeglicher Hinsicht schlechter. Schaut man sich den t5 2er an, sieht man ja, dass diese Heilung vom Dmg abhängt. Da nun nicht nur HP (-Heilung), sondern auch DPS (-Heilung) runtergeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein wirklicher Vorteil ist. Sofern man kein t5 hat, ist es vlt etwas anderes.

Abgesehen davon ist mir der Bonus aber vorher nie aufgefallen.

Bei Garr musst du halt beachten, dass das Pet nicht die ganze Zeit den Boss aggroen darf, normal solltest du, solange das Pet von allen 3 Aggro hat, das dann problemlos weggeheilt bekommen. Die aggro überhaupt erst zu ziehen, erscheint mir sozusagen etwas merkwürdig. Ich war froh, als ich es endlich geschafft habe, dass nur das Pet aggro hat, und da hater auch gelegen.

MFG Tauro
 
So, die neusten Ideen sind eingetroffen

Void Reaver - FdS
(4.500.000 HP in 10 Minuten... uff)

Solarian - FdS


Zul'aman
(Die ersten 3 bis Halazzi)

Karazhan
(Clearn? Wer weiß...)

Wenn ich Zeit/Gelegenheit bekome werd ich mich vielleicht in Naxx umschaun.
 
So, momentan stehe ich vor'm Theaterevent mit Romolus und Juliane - was nebenbei schonmal fast unmachbar ist - Moroes hat nach dem 3. und die Maid beim 1. Try beherzt in den Granitboden gebissen.

Ich kann mir auch das Event "Der Zauberer von Oz" nicht annähend machbar vorstellen, nur Rotkäppchen könnte klappen.
Habt ihr da vielleicht ein paar Anregungen?

Stand des Abends:

Karazhan


Attumen
Kennen wir ja schon, ist gut machbar.

Moroes
Mit etwas Übung und gezieltem Timing auch nicht besonders schwer.

Maid
Auch kein Problem, wenn man rechtzeitig aus dem Sichtfeld läuft.

Romolus & Juliane
Die 2-3 k Schaden alle 5(?) Sekunden sind einfach nur extrem übel - werd ich mal mit Maxrange erneut testen.

---

Update: Zul'aman

Nalorakk - Bärenavatar
Weder die Trashgruppe direkt vor ihm noch den Boss selbst schafft man allein.

Akil'zon - Adleravatar
Bin bei meinen ersten Versuchen kläglich gescheitert, wenn sein Blitzschlag mit stackendem Debuff einen nicht aus den Latschen haut, sind es spätestens der Fallschaden und die Sturzflugadler.

Jan'alai
Kommt noch.

Halazzi
Noch nicht getestet, jedoch kenne ich noch diesen Monster-Cleave aus 70iger Zeiten... Solo'n? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Da Malacrass mit seinen Adds sowieso aus dem Raster fällt, und es ohne ihn kein weiterkommen zu Zul'jin gibt, sehe ich für Zul'aman erstmal Endstation.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich push hier mal, indem ich meinen ersten Solo-Mounterfolg an die große Glocke hänge.

Nachdem ich ein dreiviertel Jahr lang fast jede Zul'Gurub-ID genutzt habe und immer in der Killreihenfolge Mandokir > Thekal vorgegangen bin, war ich gerstern so verrückt, das Ganze mal umzudrehen!

Und siehe da



MAINZ!
biggrin.gif
 
Hey Leute,
dickes GZ an dich für den Raptor
smile.gif

ich hab diesen Thread irgendwie total vergessen
biggrin.gif

bei mir hat sich in der vergangenen Zeit recht viel verändert.
teilweise hatte ich extremes Dropglück (beide Thunderfury-Fesseln im dritten Solorun; Tiger ebenfalls im Dritten), teilweise aber auch totales Pech (Raptor nach ca 1 1/2 Jahren dauerfarmen gedroppt)





die anderen Dropmounts aus 5er Instanzen habe ich bekommen als ich nicht solo drinnen war.
jetzt aber bin ich weiterhin auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Da ich (wie vermutlich viele von euch) nach Mounts Ausschau halte (atm: 122 Mounts) fiel mir sofort Turm Utgarde Heroic ein.
Leider habe ich noch kein Glück bei der Bloodqueen im 25er Modus gehabt und habe daher erstmal im nonheroic mode angetestet.
Das ging erstaunlich gut - selbst der Endboss ging firsttry - also Turm nh clear, wobei ich glaub ich den ersten aus Faulheit ausgelassen habe.
Turm hc und dort vor allem der Mountboss allerdings wehrt sich noch beständig. zum boss an sich kommt man durch 1x Unsichtbarkeitstrank + einfaches Totstellen und vereinzelte Mobs töten sehr leicht...
Beim Boss angekommen jedoch spawnen die Adds ziemlich schnell, so dass man ständig nur mit den neu spawnenden Adds beschäftigt ist
sad.gif


Hat schon jemand ein wenig Erfahrung damit sammeln können?

PS: Sulfuras lohnt sich überhaupt nicht -.- bringt nur nen Achievement wenn man es anlegt und das kann dauern bis Hunter 2H Streitkolben tragen können
wacko.gif


______________________________

Zu meiner BM-Skillung:

ich habe extrem auf das Überleben des Pets geskillt - oftmals auf Kosten der Aggro, aber das ist denk ich schon angemessen:
BM-Skillung
als Pet hab ich natürlich eine Schildkröte.

Bin froh, dass ich ein paar Gleichgesinnte gefunden habe
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss schon sagen, du hast soviel Glück, dass das bei mir schon fast Antipathien weckt^^

Dir ebenfalls ein dickes GZ, soviel erreicht mancher mit 5 Charrakteren nicht.

Und der Punkt, mit Turm Heroic, den du angesprochen hast, ist mir gestern Abend auch durch den Kopf gegangen - endlich wieder mal 'ne frische Idee
biggrin.gif

Ich denke jedoch, dass für diese Aktion eine extrem Life-lastige Skillung angesagt ist, so wie sie Mahoni schonmal in einem seiner Blogs gezeigt hat.

Da fällt mir nochwas ein : TdM Hero sollte ich nach fortgeschrittenem Equipstand mal wieder versuchen.


_____



€: Update

- Erweiterte Taktik zu Hohepriester Thekal

- Timerun zu Baron Totenschwur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das meiste bekam ich leider durch Beständigkeit und Geduld - nicht durch Glück ;-)

mir ist noch eingefallen, dass ich die noch auf der Bank rumfliegen habe... meint ihr es lohnt sich die zusätzlich zu den 2 T5 Teilen anzuziehen?

_________________________________

hab mir ein paar Bosstaktiken durchgelesen und hab ein paar Verbesserungsvorschläge:

bei dem 2. Boss in TDM hc (Vexallus) lasse ich mein pet so gut wie alle Funken fressen, was dazu führt dass es ca 9-10 debuffstacks hat und 4-5k dmg pro schlag macht. Den tickenden Schaden kann man trotzdem gut wegheilen und ihr nehmt weniger Schaden.

Bei Attumen ist es so, dass er nicht bei 50% - 60% despawned, sondern sobald entweder Mittnacht oder Attumen unter 25% hp sinken. Sie teilen sich zudem einen HP-Pool in der Endphase - soll heißen, dass wenn ihr auf Mittnacht und Attumen gleich viel Schaden macht, so dass beide bei ca. 25% sind wenn P3 startet, spawnt Attumen bereits mit ca 10% HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hosen würd ich persönlich nicht anziehn:

- Skalierung der Werte von einer normalen Hose kommen auch zum tragen, aber nicht so stark
- Werteverlust deinerseits


Skadi hab ich mir mal angeschaut, als Tank-BM mit Augenmerk auf Life/Tank ist absolut sinnlos, nach 3 Mobgruppen ist bei mir jedenfalls Schluss^^

TdM hero geht erstaunlich entspannt von statten - hab sogar das Phönixpet heute drinne gehabt
 
oh warst du auf Hero drinnen?
Die dritte Mobgrp bei Skadi ist ja schon ziemlich weit.
ich werd denk ich erstmal aufs Bloodqueen 25er Trinket (evtl hero) warten bis ich dort weitermachen kann.
 
Muss mich an der Stelle mal für diesen genialen Thread bedanken!
Ich habe zwar schon vorher ein paar Sachen solo gemacht (Zg, AQ40 mount farmruns, Strat)
aber erst durch den Thread gings eigentlich richtig los (danke den tips zu skillungen etc)
Habe nun am 1.7 mein letztes Ziel erreicht (Tiger) und da ich immer noch so glücklich
drüber bin wollt ich Danke und Weiter so sagen =) !
Link zu meinem Char http://eu.wowarmory....ar&cn=%C3%98rly

hmmm der Link geht nicht aber wens interessiert -> ørly auf dem server Terrordar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh du hast schon attumen *heul* bin ich schon ewig dran^^ aber nicht so lang wie ich am raptor dran war... demnach würd ich für attumen ca 4jahre brauchen oder so
crying.gif



EDIT: kein Schmuckstück gedroppt diese ID
sad.gif

btw: kann mir wer ein paar infos geben zu dem Schmuckstück von der Bloodqueen?
Theoretisch heilt es ja für 7-8k auf "normalen" Spielern. Auf dem Hunter müsste es durch das BM Talent 10% mehr geben und auf dem Pet mit der richtigen Skillung +50% Heal...
Das heißt es würde ca 12k heilen - und 24k wenns crittet. Lieg ich da richtig?
biggrin.gif
Stell ich mir toll vor, zumal es 40m Range hat und 0 mana kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich bisher immer nur selbst damit geheilt, aber hatte schon 13k+ crits damit.

Ich stoße einfach auch auf Grenzen, weil ich kein PvP-EQ habe und nicht bereit bin, PvP zu machen, da ich einfach kein Fan davon bin^^
Gibt einfach Bosse, da muss man mal ne Weile so durchhalten und da hilft die beste HPS ix. Da ist dann für mich mit meinen 24k Leben und 22k aufm Pet Schluss^^

Daher bin ich zugegebenermaßen mehr und mehr auf DK-Soloing ausgewichen, womit btw z.B. ZA kein Problem mehr darstellt. Aber die Alptraumbosse bleiben weiterhin nur als Jäger legbar. 60sec mehr CD auf allen Skills bringt einen einfach um, da hilft nur ein Pet, dass es für einen abfängt^^
Könnte es höchstens mal mit Ghultank versuchen, aber ich glaube, das kann ich von der aggro her eh knicken^^

MFG Tauro
 
hey Leute,
habt ihr schon die neuen Cataclysm-Talente gesehen?... Sieht nicht so gut aus für solo-BM
sad.gif

Soweit ich das sehe fallen die 6yards zusätzliche Range weg und vor allem die 9% ausweichen beim pet werden problematisch :/
Ist vielleicht noch nicht alles endgültig aber so wahnsinnig toll ists bis jetzt nicht.

Eventuell kommen einige passive Fähigkeiten wie die Range durch zusätzliche Glyphen wieder rein aber das ist glaub ich noch nicht sicher.


Zu Tauronan: Du kannst dich mit Rollen und Lederertrommeln ordentlich buffen!
Rolle der Seelenstärke bringt derzeit (noch) 165 Ausdauer auf dir UND auf dem Pet, Gabe der Wildnis ebenso und Segen der Könige nochmal 8% auf alle Werte.
So gebufft und mit dem Markentrinket komme ich und meine Schildkröte auf ca 30k HP, mit Last Stand 40k auf dem Pet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, war nie ein Fan von gebufftem SoloPvEing, hab, bis auf Golemagg und Raggy immer Flaskfrei und meistens Bufffoodfrei gearbeitet, von Schriftrollen ganz zu schweigen^^ Aber klar, da hast du recht, da könnte ich nochmal rangehen^^

Turm sollte btw. gehen, wenn man nicht überhetzt. Im Gegensatz zu 99,99% aller Tanks einfach am Anfang stehenbleiben, die erste 2ergrp nuken, dann immer die ankommenden, Harpunen sammeln und langsam Grp für Grp vorarbeiten, werde es die Tage auch mal testen.

Mit dem DK bin ich gescheitert, da in meiner extrem defensiven Sindragosaskillung sowenig DPS kommt, dass sich mit der Zeit immer mehr und mehr Adds ansammeln, man also entweder nur resetten kann oder irgendwann an der Masse verreckt^^
 
ich versuche mich seit kurzem auch als solohunter und kann nicht beklagen obwohl ich noch ned viel versucht hab (zg clear (hakkar nur mit 2 toten bossen(mountbossen
tongue.gif
)) attumen polier ich auch einhändig die fresse TdM hero geht auch leicht von der hand und die quiraji mounts auch schon gefarmt mehr aber ned
tongue.gif
) tiger und baron mount hab ich schon =)
soo erstens find ichs auch sehr blöd wenn mit cata das solo hunting ausstirbt weil mit cata könnte man ja naxx/ssc/fds/bt solo versuchen aber vllt wirds ja auch leichter da wir erstens extrem viel hp bekommen und 2tens alle werte mit dem pet zu 100% mitskalieren also ich weiß ned was ich davon halten soll....
und ´mich würds freuen wenn ihr euch ma mein derzeitiges solo equipt anschaut und was da auszusetzen is (t5 hab ich leider noch ned) --> http://eu.wowarmory....furion&cn=Skipo kann sein das ich noch mit pve equipt drin bin
wink.gif
und skillung pls auch bewerten
tongue.gif
da die ja anders is als du angegben hast zb hab ich die 10% hp im sv baum mitgenommen aber auf den rest im mm baum verzichtet da multishot gleiche cd mit gezielter hat und mein pet eig eh genug fokus hat
ich würd ma sagen mit genug skill könnte ich eig rest schon angehen oder?
also von daher MfG SkipX

Edit: hab mal aq 20 versucht ... kurinaxx : first try.... Moam : first try.... dann hab ich versucht gleich den endboss zu machen aber bei mir sind nur dann 3 solche obilisken gekommen womit ich dann bei 30% starb (liegt warscheinlich daran dass ich die bosse ausgelassen hab) dann hab ich den *** der jäger versucht und bin 2 mal an der larve gestorben ...
erstes mal war ich zu blöd dafür^^ ....
und beim 2ten mal hab ich gemerkt das die ned "Larve des ZOraschwarms" heißen sondern "Larve des ZAraschwarms" naja so weit so gut nur dann wollt ich ma buru tryen das ich den weg zum boss ned mehr über moam rennen muss ....
nur da bin ich runtergefallen und am fallschaden gestorben
biggrin.gif
.... da wollt ich dann doch ned weitermachen wenn ich schon so viel pech hab das mein fallschirm laggt
tongue.gif
... id verlängern funkt ja sicherlich da auch oder?!
aussdem hab ich gemerkt das die larven keine 1,3k haben sondern 3k womit sie nicht bei einer falle sterben müssen (nur wenns ein crit is)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück