HOX suxx immernoch?

DefloS

Rare-Mob
Kommentare
286
Hallo!

Hab damals zu release mit aoc angefangen und ne HoX gebaut. Ich war von der Klasse aber ziemlich enttäuscht, vor allem wegen mangelnder liebe zu Detail. Der Dämon sah total schice aus (dazu auchnoch gleich bei Männlein und Weiblein) und ohne Dämonenform hat man nur auf den Sack bekommen.

Ich würde gern wieder mal reinsehen, soll sich ja viel getan haben!

Welche Klassen sind denn Momentan gut gebufft? (jetzt sagt nicht HoX) xD

ich weiss nicht ma was du meinst ?

wenn du praktisch seid release nich mehr gespielt hast schau rein und es giebt keine überklasse mehr in aoc ausser der hox vielleicht *lacht*

ne schau einfach rein und mach dir nen bild.

achso noch so als zusatzt nur die die ihre chars beherschen sind auch wirklich gut egal bei welcher klasse
smile.gif

HoX ist z.b. im PvP sehr stark,auch beim Solo-Spielen sehr mächtig.Einziges Manko das ich mitbekommen habe ist,dass die immernoch aussehn's bugs haben ^^  Sprich Kopf weg/brennende Hände/Glatze   ka was die noch haben ^^Find ich persönlich,aber ziemlich lustig,wenn ein Hox aufm Boss einprüggelt ohne Kopf xD

Tjo welche Klasse gebufft worden ist...mhh  Wieso  wollt ihr immer die stärkste Klasse spielen? probiert doch einfach die Klassen durch und spielt,was Euch spaß macht und nicht die Klasse,die von anderen als OP-Klasse dargestellt wird.

Aber wenn du es genau wissen willst,ist Assa und Waldi recht stark.Würde dir zum Waldi raten,weil Assa schon ziemlich schwer ist zu spielen,wenn man sich nicht mit den Melee-Mechaniken auskennt  Positionierung/Kombo/Schilde und solche Sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....,wenn man sich nicht mit den Melee-Mechaniken auskennt  Positionierung/Kombo/Schilde und solche Sachen

Doch das bekomm ich hin, was gibts denn in raids mehr, assa oder Waldis? Spiele da gerne das weniger frequente Völkchen

Wie gesagt für Raids  werden meist 2 von einer Klasse mitgenommen auf Mitra jedenfalls und naja beide Klassen sind in der Zahl oft vertreten^^Wer zuerst kommt mahlt zuerst, halt.

Doch das bekomm ich hin, was gibts denn in raids mehr, assa oder Waldis? Spiele da gerne das weniger frequente Völkchen

Wenn du eine unterfrequentierte Klasse spielen möchtest, dann musst du nen HoX nehmen
wink.gif
. Ich lese bei gesuchen für Raids meistens, dass noch Hox gesucht werden, da die diesen Diener kill skill haben
wink.gif
.

Aber es werden auch häufig Bären und Poms gesucht. Ansonsten ist man natürlich als Tank immer beliebt!

Ich habe vor kurzem einen HOX angefangen zu leven. Macht höllischen Schaden, ist aber die absolute Glaskanone. Bis level 20 hatte ich mindestens 10 Begebenheiten, bei denen ich mit genau 0 Lebenspunkten aus dem Kampf gekommen bin. Bei einer der letzten Schicksalsquests in Tortage, wo man sich in die Bibliotek kämpfen muß, hast du als HOX bei mehr als 2 Mobs nur folgende Taktik: 3er Gruppe angreifen, 1. Mob umhauen, sterben, wiederbeleben, 2. Mob umhauen, evtl. nochmal sterben, 3. Mob umhauen ... der HOX hielt rein garnix aus ... imo sehr unbefriedigend.... zumal bei der nervigen Art des Mobkettenpullens und Mobrespawns beim späteren Leveln ein Kampf gegen mehr als 5 Mobs eher die Regel denn die Ausnahme ist. Habe den HOX mit level20 daher dann auch links liegen lassen und spiele lieber ne Klasse mit ordentlicher Rüstung.

Der Hox ist definitiv keine Anfängerklasse. Dafür gibt es Tankklassen die 95% des DDler-Schadens machen, dafür Rüstung und Leben ohne Ende haben. Zumindest kann heute niemand mehr sagen Age of Caster (oder er hat AoC schon länger nicht mehr gespielt). Aber der HoX ist eine gute Herausforderung, für Spieler die mit CC etc. das Maximum aus ihrem Char herausholen wollen. Schade ist nur das noch immer der Grafigbug seit Release da ist.

So, ich habe jetzt meinen Hox auf Level35... das mit dem Überleben hat sich gebessert, nachdem ich mal eben die nächsten 10 Talentpunkte im Allgemeinbaum in Rüstung und Schutz investiert habe. Dafür hat der jetzt 2 andere Mankos:
a) jede Attakte macht zwar nach wie vor höllisch Schaden, aber er hat permanente Ausdauerprobleme (obwohl Manaklasse, (der Manabalken zuckt meist nichtmal)) und nervig lange CDs
b) er ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... und alle 2min mal nen Herz rausreißen dürfen, bricht das öde Feuergefuchtel aka Damagemachen nicht wirklich auf.

Hinzu kommt ein Bug, der wohl so schon mehrere Jahre existiert: Kommt man aus der temporären Dämonenform zurück, steht man mit Glatze in der Landschaft, wenn man den Helm ausgeblendet hat. Es hilft dann nur, in die Optionen zu gehen, den Helm einzublenden, wieder auszublenden und man/frau hat wieder Haare auf dem Kopf...imo kein Zustand.

zu a) Ja ich hatte meinen Hox beim Leveln auch wie ein reinen Meele mit einigen Zusatzcast gespielt. Natürlich brauchst du dann mehr Ausdauer als Mana. Er ist eben kein reiner Caster, so wie ein Bärenschamane auch mehr Ausdauer braucht als ein Pom oder ToS. Denk an das Bufffood.

zu b) Der Hox hat leider nur sehr lange Kombos und Animationen, nicht wie Assa oder Waldi flinkes Zuschlagen. Das ist zur Zeit leider so. Ich hoffe auf eine Überarbeitung.

Um die Haare wieder zu bekommen habe ich immer einen Helm auf einen festen Inventarplatz. Durch das tauschen des Helms kommen die Haare wieder. Also mit doppelklick Helm hin und hergetauscht, und sie sind wieder da. Geht schneller als mit einblenden etc.

Zurück