Hunter Talk

Mein Hunter nutzt ne Spinne. Dem krebs kann man das Pinnen halt ausweichen, der Spinne nicht.

Drücke ich mich halt anders aus:
Ich erwarte von einem Tank mit welchem ich Raide, dass er die Aggro meiner ersten burst Rotation hällt, so dass ich erst anschließend Totstellen nutzen muss. Diese bestehend aus
SrS>CS+SilS>AiS>Ready>CS+SilS>AiS

Tanks die das nicht schaffen und sich mit mir in einem Raid befinden, denen fehlt es definitiv an Know-How ihrer Klasse und ich erwarte 100% know-how in meinen Raids
wink.gif

Sry, aber ich glaub du mißverstehst mich. Die IF hilft ja wohl definitiv Aggro aufzubauen. Da sind wir uns ja sicherlich einig. Ob der Tank diese Hilfe nötig hat oder nicht ist da zweitrangig. Ich denke da persönlich noch etwas weiter. Boss wie Malygos oder Klingenschuppe, wo der Aggroreset nicht funktioniert. Oder Bosse, wo man durch Buffs mehr DMG fährt (Twins, Hodir, Malygos). Wenn man bei Hodir alle Buffs mitimmt und 2x soviel DMG macht als vorher, da kommt der beste Tank nicht hinterher. Da kann der seine Klasse noch so sehr beherrschen. Und gerade da, wenn 2 oder mehrere Jäger den gleich mit 50k, 60k, 70, 80k oder noch mehr raufschiessen, hilft es ihm und auch uns ungemein. Da kann man sogar Totstellen weglassen.

Tanks die das nicht schaffen und sich mit mir in einem Raid befinden, denen fehlt es definitiv an Know-How ihrer Klasse und ich erwarte 100% know-how in meinen Raids
wink.gif
Ich versteh gar nicht wo das Problem ist dem Tank n bissl unter die Arme zu greifen mit IF. Jeder hat mal angefangen und auch langjährige und erfahrene Spieler sind nicht perfekt. Wenn man anderen helfen kann ist doch gut. Für dich sind es 2 Klicks, für den Tank weniger Stress. Ich spiele zwar keinen Tank, aber Heiler. Das ist jetzt so, als würden die DDs sagen, sie gehen nicht mehr aus Void Zones raus. "Sollen die Heiler den Schaden gefälligst wegheilen. Wofür sind sie denn sonst da?!" WoW lebt doch von Gemeinschaft. Stell dir vor, ohne Tank wärst du gar nicht dort im Raid.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ABSOLUT NICHTS gegen helfen und sinnvolles MD setzen
wink.gif

Nur hab ichs gestern schon gesehen, dass der Tank selbst beim Trash zu jedem Pack MD erwartet hat, dem hab ich halt die Arschkarte gezeigt
tongue.gif

Hm bei mir hat noch nie einer gemotzt wenn ichs nicht gesetzt hab.^^

Naja, wieso hirnlos, es ist halt 25er und hinten drin wird noch besseres droppen. BOgen mit stats und selber DPS tausche ich wahrscheinlich sofort ein
wink.gif

Ich finds eher hart, was da so im 10er droppt, denn 10er macht 25er und 10er pdok recht sinnlos. Nur pdok 25er gear steht da drüber...

so,

ich hab jetzt meinen Jäger nach Monaten mal wieder ausgebuddelt und auf 80 gebracht. Nun ist er auf selbiger Stufe seid ca. 1,5 Wochen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...che&n=Beram

Könnt ihr mal drüber fliegen und mal Tipps, Vorschläge und Kritik äussern?
wink.gif

Danke schonmal im Vorraus :-)

Puh ziemliche Baustelle
biggrin.gif
Tipp von mir: In Zukunft Stickies lesen, damit sowas nicht wieder passiert *gg*

Also:
1) Failsockel. Niemals Ap
smile.gif
Alles auf Beweglichkeit auslegen. Und außerdem kein Krit sockeln. Alles +20 Agi, für den Meta tuts auch eine Alptraumträne (+10 Werte)
2) Verzauberung auf Hände ist falsch => 20 Agi druff.
3) Du hast zu viel Hit. 263 reichen fürs Cap. Also musst du auch kein Hit skillen!!!
4) Nimm die Punkte aus "konzentriertes Zielen" und verteil sie auf "an die Kehle gehen" und "verbesserter zuverlässiger Schuss".
5) Die Glyphen musst du ändern. Tausche Mal des Jägers gegen Falke und Aura des Volltreffers gegen Tödlicher Schuss.
6) Dein Pet ist leicht verskillt. Nimm den Punkt aus "Sturmangriff" und pack ihn in "wilde Jagd".
7) geringe Glyphen besorgen. Sinn macht auf alle Fälle "Todstellen".

ok danke für die ausführliche antwort
smile.gif

hm da gibts wohl einiges zu tun
wink.gif

aber das werd ich baldmöglichst nachholen, aber umsockeln wird dann bissl teuer
wink.gif

Ach quatsch, nur für Leute, die ihre Sockel im Ah kaufen wird sowas teuer.

Die Edelsteine gibts beim Händler in Dalaran für jeweils 20 Embleme des Heldentums oder in Ogrimmar für 10.000 Ehre.
Also einfach ein paar Bg's oder Heros machen und du hast im Handumdrehen deine Steinchen
smile.gif

naja die triumphmarken muss ich NOCH anders investieren als für steine
wink.gif

egal, kost das umsockeln halt 1000G... wad mud dat mud
biggrin.gif

pvp is allerdings nix für mich
wink.gif

@IF:
Nicht jeder raidet mit Topgilden... und auch wenn unser Maintank mMn recht gut ist, hat er nicht viel Chancen wenn man mit Explo loslegt. Viel mehr Chancen als Spotten und hoffen dass Sichern und Laden nicht so schnell procct hat er nicht
wink.gif
Da hilft die neue Irreführung doch immens, sind halt noch die Autoshots und n Aimed der mit reinpasst um dem Tank zu helfen. Und für sowas sind wir ja auch gerne da, das macht uns halt unverzichtbar im Raid.
tongue.gif

Und heut in ICC10 bei der Lady hats ziemlich geholfen, als wir die mit nur einem Tank gemacht haben. Irgendwann stand der da mit 100% Aggroreduce und musste sich auf Schurke+Hunter verlassen :>
Frage an Mahoni: Pullst du dann auch mit SrS-CS-AiS-Rdyness-CS-AiS und wenn ja, hast du ausgetestet wieviele der Schüsse reinpassen ins 4 Sek Fenster?

Das einzige was mich an der neuen IF stört, ist dass der CD nicht mehr losläuft mit dem setzen, so dass wenn der Try doch verzögert startet die Irreführung ungenutzt ausgelaufen ist und ich trotzdem CD drauf habe.

@ICC:
Hab bisher nur im 10er Bosse gelegt, aber die sind da alle recht einfach geraten finde ich.
Erster Boss waren einige Fehlpulls dabei, einmal der palaheal afk, mal stand der MT alleine rum und hat den vollen Spaltenschaden gefressen. Nachdem alle wach waren lag er dann aber auch recht fix, Gruppenschaden ist da lächerlich, man kann eigentlich auch im Wirbel stehn bleiben.

Zweiter Boss im Firsttry, lächerlich einfach, wie gesagt auch mit einem Tank locker machbar. Wir hatten uns da ganz auf den Guide bei rpguides gestützt, der den Aggroreduce als vermutliche Hardmode-Fähigkeit beschrieb
smile.gif

Bei den Luftschiffen ist unser Schurke vor Begeisterung über die Jetpacks beim Pull über die Reling gedüst, so dass ich als 2. 'Melee' mit rüber musst. War aber auch dann machbar, als dann unser DK zwischendurch noch drauf ging. Selbst mit 4 Sprungphasen (alleine hab ich nur 60% runterbekommen, bevor unser Tank geflüchtet ist
wink.gif
) lag das noch locker im Zeitrahmen.

Der letzte Boss war etwas spannender, aber mit Flamme auf dem ersten Mal-Opfer und KR-Zerg bevor das zweite Mal wirklich Schaden anrichten konnte gings dann auch im 4. oder 5. Try . Wobei ich mir den im 25er echt schwer vorstelle dank Platzproblemen.

Wie gesagt, wir sind keine Topgilde, aber schwer war das nicht. Unsere 2. Raidgruppe hat am 4. Boss dann den Raid beendet, allerdings waren die die letzten beiden Encounter auch nur noch zu neunt unterwegs und hatten keinen Palaheal dabei, der den 4. Boss sehr entspannt.

@Lady Deathwisper/25er
Wollte gestern einfach nicht liegen, da gabs noch Koordinationsschwierigkeiten. Vor allem die Deformierten haben uns zu schaffen gemacht. Wenn ich nicht schnell genug spotten konnte, haben die unsere Tanks umgeklopft. Bei unserem besten Try hatten wir das Manaschild auf 5%, alle gingen auf die Kultisten, als die lagen war das Schild aber leider doch noch zu stark und die neue Welle spawnte zeitgleich mit dem Auflösen des Schildes. Der eine verbliebene Tank hatte keine Chance mehr gegen die 6 Kultisten die daraufhin den Raid zerpflügten. Mit etwas besserem Timing hätte der vermutlich gelegen, lt. Guide und Erfahrungen im 10er ist P2 ja deutlich einfacher.
Schade, als einziger Hunter hätte ich den Bogen günstig einsacken können
smile.gif

Ich pulle mit:
Steady Shot -> Auto Shot -> Serpent Sting -> (Pet AP Buff Ding + Trinkets + Rapid Fire) Chimera Shot (AS, SrS Tick)-> Silencing Shot -> Aimed Shot (AS)-> Readyness (AS, SrS Tick)-> Misdirection (AS) -> Chimera Shot (AS, SrS Tick)-> Aimed Shot (AS) -> Arcane Shot (AS, SrS Tick) (nur, damit der noch in das Zeitfenster passt :>)

Und das ganze gibts halt von zwei Jägern. Es ist einfach schlichtweg unmöglich einen Tank dann noch in der Aggro einzuholen, weil von beiden Jägern sind das locker mal 80-100k aggro. Ich meine, das sind 20 Attacken insgesamt, welche komplett auf den Tank übertragen werden *g*

Lady Deathwhisper ist auch n sehr schöner Kampf, hier ist einfach super viel Koordination gefragt. Im 10er ist das einfach nur LOL, weil ganz einfach die DPS viel zu schnell mit den Wellen fertig ist
biggrin.gif

Also ich fand die ICC Bosse bisher ziemlich lächerlich. Wir konnten alles first Try legen, nur für Garrosh (so hieß er doch, oder?^^) haben wir 4 Tries gebraucht. Ich rede da vom 25er, 10er war ich noch nicht drin.
Hätte mir für die letzte Instanz mehr erwartet, auch wenn die Hardmodes noch kommen.

Naja es ist schwieriger als PDK, das muss man ja immerhin schonaml zugeben
wink.gif

Also Random 25er weis ich ned, ob ich mir das inner ersten Woche antun mag ^^

Btw, sagt mal mädels...
kann es sein, dass es in gesamt ICC bislang keine "tolle" Stangenwaffe / Stab / Schwert für uns gibt?
Ich finde nichts mit Agi+AP+Crit+ArP

Naja es ist schwieriger als PDK, das muss man ja immerhin schonaml zugeben
wink.gif

Also Random 25er weis ich ned, ob ich mir das inner ersten Woche antun mag ^^

Btw, sagt mal mädels...
kann es sein, dass es in gesamt ICC bislang keine "tolle" Stangenwaffe / Stab / Schwert für uns gibt?
Ich finde nichts mit Agi+AP+Crit+ArP

jo, bisher auch keine stangenwaffe/ähnliches gesehen
nur nen umhang/bogen

und der bogen is MEIIIIIINER <3 xD

Ja wäre halt schon übelst suckage

wenn der bestslot meleeweapon für uns nen questreward aus der 5er questreihe ist....

Bin zu der Q noch nicht gekommen. Seit Mittwoch nicht mehr eingeloggt aus gesundheitlichen Gründen... Ist die Questwaffe gut genug bzw. lohnt es sich das Ganze zu machen?

Zurück