Hunter Talk

Jau, ist T9,5er.
Gut, dann behalt ich doch erstmal den 9er Bonus und verkauf lieber das Saronit
wink.gif

danke

Man kann das auch kürzer fassen:

Wenn der zuverlässige Schuss mehr Schaden macht als der Arkaner ist die 4x Rotation der 3x vorzuziehen.

Man kann das auch kürzer fassen:

Wenn der zuverlässige Schuss mehr Schaden macht als der Arkaner ist die 4x Rotation der 3x vorzuziehen.

super..und beantwortet sicher auch alle fragen ab wann arcaner raus usw...aber n schöner Post Arosk^^ is ja auch leichter sich über anderer Arbeit und mühe lustig zu machen als selber was sinnvolles zutun.

Hab ich das?

Trotz allem ist das so. Und alle Fragen beantwortet es auch.

Yoa klar
wink.gif

Einzig und allein den Mythos "ab 400 ArP == no arcane" werfe ich mit meinem post komplett über Bord.
Wenn ich im Buffed-Printmagazin nämlich lese, dass genau 400 ArP das mittel zum Zweck ist könnte ich kotzen. Wie meine Rechnung zeigt ist 400 nämlich absolut nicht der richtige Wert. Ich bin nun mehrfach über meine Rechnungen drüber gegangen und finde absolut keinen Fehler.

Die 400 als Wert trifft eher auf den maximalwert des Steady Shots zu, nicht aber auf den Median, welcher rechentechnishc der frühst mögliche Wert ist umzusteigen.

Davon mal ab geht es um's theorycrafting also der mechanik dahinter. Wer sich dafür nit interessiert, der braucht es auch garnicht erst zu lesen
wink.gif

Außerdem kann man an der Übungspuppe auch Glück oder Pech haben, je nachdem wie man es sieht. Luckt man rum und ist nur im oberen Schadensbereich des Zuverlässigen und im unteren des Arkanen (auch dieser hat ne Range, wenngleich nicht von der Formel bedacht...), dann ist das Ergebnis verfälcht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo netter Blog
smile.gif
echt mal ne Menge Text.. ^^

Aber was für Unterschiede dabei herauskommen (Ich hab n bissl mit AP und Armor rumgespielt):

Raidbuffed (~8500 AP eff. on Target) ohne SA+FF bräuchte ich: 967 ArP
Raidbuffed mit SA+FF: 751

Unbuffed (5073 AP) ohne SA+FF: 602
Unbuffed, aber mit SA+FF: 249

Ein Glück dass ich SV spiele und mir nicht wirklich Gedanken um ArP machen muss :>

Ja, das liegt daran, dass der Arcane Shot viel stärker mit Angriffskraft skaliert als der Steady Shot.
Jedoch spielen wie im Blog erwähnt andere Faktoren eine Rolle.
Crits - Steady Shot hat +10% gegenüber den normalne kritischen Schadensmodifikator. Improved Steady Shot procct über bei 4 Steadys als bei dreien, etc.. etc..

Jo und wenn man Imp. Arcane Shot noch mit reinnimmt wirds wieder komplizierter, einmal durch mehr Dmg für den AS, aber andererseits auch durch Freiwerden der Skillpunkte für Imp. SS und andere Dmg-Talente :>

So, Blizzard hat sich nun den zweiten Paukenschlag geleistet mit Cataclysm...

Nicht nur, dass sie mir meinen Jäger nehmen und mir etwas hinstellen, was ich erst neu lernen muss, nein sie nehmen mir auch noch das einzige, was mir bislang noch Spaß macht in WoW....
Meine 10er Stammgruppe hat einfach absolut keinen Bestand mehr mit Cataclysm. Genau so die 25er Stammgruppe auch nicht.

Ich habe bis hierher ja wirklich alles gut geheißen, was Blizzard geändert hat. Mit den Hardmodes in ICC basierend auf per-boss-basis, mit den schnellen Raids, die verhältnismößig einfach sind. Generell, dass alles weniger Zeit kostet hat Blizzard sehr gut geregelt.
Aber diese Änderung geht in meinen Augen zu weit...

Also ich finde die Änderung gut . Wer trotzdem noch 25 und 10er mit dem gleichen char gehen will kann es doch trotzdem da es ja nun nicht immer nur eine Raid geben wird, es sollen ja am Anfang 2 Größe (5 boss & 6Boss) Raids und einige kleine geben (1Boss) .
Außerdem gibt es immer noch Twinks mit den man dann immer noch 10er oder 25er gehen kann . Für mich ist es eine tolle ankündigung so werde ich dann auch wirklich nur noch 10er mit meinem Pala und 25er mit meinem Jäger gehen und kann nicht mehr überedet werden doch noch eben die andere Variante mitzukommen.

Es wird übersichtlicher und geht wieder einen Schritt zurück Richtung Classic und Bc. Like it.
Ich habe es ohnehin gehasst, nie in die 10er Hm's zu kommen, weil diese immer nach den 25ern gemacht wurden und ich wegen der Schule einfach gegen 12 im Bett liegen will.

Wobei ich natürlich meine Klappe auch nicht zu weit aufreißen mag... Ich werde gemütlich von LvL 1 starten, mir alles Neue genau ansehen und erst nach Wochen an Raids denken. Wenn überhaupt. Schon jetzt fehlt mir Abends einfach die Zeit und wenn ich dann daran denke, dass ich ab nächstem Jahr das Vergnügen mit Leistungskursen haben werde....
cry.gif
(Uns fehlt hier ein Kotzsmiley *gg*)

Ne ich weis echt nicht. So wirklich zusagen tut mir das nun einmal überhaupt nicht. Wer Spaß an 10er sowie 25er hat wird nun gezwungen 2 Chars zu spielen. Genau davon wollte ich eigentlich abkommen...

ich sehe da vor allem die 25er gefährdet. Wenn man eh alles im 10er machen kann, und der Loot im 25er nicht attraktiver ist, wozu sollte man sich den Stress noch machen.

Mich hat diese Quasipflicht 10er und 25er mit einem Char zu machen eher gestört (und mich auch immer geweigert, zuerst hatte ich mit dem Jäger ne 10er Stamm, dann mit Jäger und Druide gleichzeitig, dann hatte ich mit dem Jäger nen 25er und mit dem Druiden ne 10er) mir macht die Abwechslung halt Spass. Der Druide wird sowohl als Tank als auch als Heiler eingesetzt.
Unser Gilden/Raidleiter ist ein "Ein Char, mehr braucht man nicht" Spieler. Er erwartet mehr oder weniger, dass jeder mit seinem Main das Zeug im 10er übt um es im 25er einzusetzen.

Das neue System kommt wieder einmal den Casuals (und Vieltwinkern) entgegen. Durch die kürzeren Raidinis ist die Chance gegeben, dass auch Leute, die nur einmal die Woche raiden können mal eine Raidini in einem clearen können. Das ist durchaus begrüssenswert.
Aber ob es der Gilde gut tut, wenn man nur noch 10er Gruppen hat, die kaum untereinander fluktuieren oder gar wo sich gegenseitig Member abgeworben werden für Stammgruppen. Man kriegt wahrscheinlich noch mehr kleine Splittergilden dadurch.

mir hat das jetzige system vom equippen her auch gefallen - im 10 er equippen um im 25 er was legen zu könn - in cata geht man gleich mit dungeon eq in 25 ?

Jein, du kannst ja entscheiden ob die die ID 25er oder 10er gehst. Vermutlich wird es eh erstmal so sein, dass du dir die Sachen im 10er anguckst und dort schonmal Gear einsammelst um dann in der nächsten oder übernächsten ID wenn du genügend Leute zusammenbringst im 25er zu gehen. Das Gear ist ja gleich gut.

Jein, du kannst ja entscheiden ob die die ID 25er oder 10er gehst. Vermutlich wird es eh erstmal so sein, dass du dir die Sachen im 10er anguckst und dort schonmal Gear einsammelst um dann in der nächsten oder übernächsten ID wenn du genügend Leute zusammenbringst im 25er zu gehen. Das Gear ist ja gleich gut.

Ich kann eben nicht Entscheiden ob ich 10er, 25er, oder beides geh,--mir wird quasi vorgeschrieben entweder oder, und das nerft mich sehr. Versteh nich wo das Prob war so wie es jetzt lief und nun ist es auch noch Beutemäßig wurscht was man geht, Marken fallen weg, also nix gegen Sachen einfacher machen, wenn es berechtigt ist, aber was da auf mich zukommt gefällt mir gar nicht und meine Vorfreude auf die neue WoW-Zukunft geht stark nach unten.
Der 25er Raid war immer etwas, sagen wir mal, organisiertes. Da hatt man sich, wenn man in einer Gilde is(oder Stamm), bestimmte Tage ausgesucht und da wurde geraidet. Der 10er war son bissl das entspanntere, vll mit Stammgrp, wo es lustig war, wo es kein DKP usw gab..
der 40er Raid is ausgestorben, logo, der 25er wird es auch, die Zukunft liegt im 10er damit "es leichter" wird.
Marken weg weil es ja sooo kompliziert ist. Bestimmte Stats weg weil es ja sooo schwer zu verstehn ist.
Mir ist schon klar das ein spiel in soweit angeglichen wird, das nicht nur eine Handvoll Spieler in den genuss kommen irgendwas im Content zu sehn, und die anderen gehen leer aus, aber ein zu dolles Runterschrauben für alle ohne große Mühe geben nimmt WOW etwas weg, was das Spiel von den anderen abgehoben hatt.
Dann könn sie gleich n singelplayermodus einführn, jeder kann solo alles sehn und legen und dann stellt man des Teil ins Regal..wenn es nur drumm geht mit Leuten zu sabbeln usw , dafür zieh ich dann das RL vor, dafür brauch ich sowas nich.

was ich gesagt habe ^^ es ist vom gear und von der schwierigkeit gleich , daher geh ich dann mit dungeon eq in den 25 er rein - und das find ich schwachsinn ich finde dass25>10 sein soll vom gear und schwierigkeitsgrad

Der grund für diese Änderung dürfte nicht nur wegen Casuals sein sondern im spezielen wegen den Cores Blizzard ist es extremst aufgestoßen wie man den content anging. (10-25-10HM-25HM) Blizzard wollte das man als 10er Raid auch mit 10er equip den 10er HM content macht und mit 25er equip den 25er HM contend die Spieler hat das natürlich wenig interessiert und haben sich es so leicht wie möglich gemacht um sich dann über den schwierigkeitsgrad zu beschweren
sleep.gif
, da hat Blizzard nun einfach einen riegel vorgesetzt. Vermutlich wird es auch nicht so schlimm nur für Spieler die halt mit einem char beides gemacht haben aber das wollte Blizzard ja eigentlich auch nie .
Dadurch dürfte aber vorallem aber auch der content nicht so schnell ausgelutscht sein weil man nicht pro Woche jeden Boss 2-4mal killt sondern vielleicht nur noch 1-2 mal.

was ich gesagt habe ^^ es ist vom gear und von der schwierigkeit gleich , daher geh ich dann mit dungeon eq in den 25 er rein - und das find ich schwachsinn ich finde dass25>10 sein soll vom gear und schwierigkeitsgrad

wenn es denn so gewesen wäre...es gibt derzeit eine Menge Bosse, wo die 25er-Version beträchtlich EINFACHER ist als die 10er-Variante. Und vor dem Hintergrund ist es derzeit absolut ungerecht, dass das zu erhaltende Itemlevel des Gears im 25er höher ist als im 10er.

Genau vor diesem Hintergrund finde ich die geplanten Änderungen gut und angebracht.

PS: nochmal darüber nachgedacht, könnte allerdings mein Argument sich auch als großer Nachteil des neues Systems erweisen. So wie ich es verstanden habe, kann man ja bei jedem einzelnen Boss entscheiden, ob man ihn mit 10 oder mit 25 Leuten legen will. Und da "ich den Sauhaufen ja mittlerweise kenne" wird es viele Gilden/Stammgruppen geben, die sich den einfachsten Weg herauspicken werden. Also zum Beispiel dann so: 1. Boss ist 10er einfacher, also 10er, 2. und 3. Boss sind 25er einfacher, also 25er, 4. Boss ist wieder 10er einfacher, also 10er...usw. Das wird dann lustig für die Leute werden, die dann immer wieder aus dem Raid fliegen werden...

Zurück