Hunter Talk

Mach doch einfach auf die platte Windows neu drauf ohne zu Formatieren (alte daten behalten oder so ) in rechner B

Haha abe!!!
biggrin.gif

Glaub mir, meinen ArP Blog habe ich ebenfalls geschrieben und gespeichert und dank nem bluescreen verloren. Seit dem schreib ich all meine längeren Blogs mit google docs xD
Good Luck aber weiterhin bei der Recovery!

Wohnzimemrtapete fertig, nu nochmal drüberstreichen -.-

Grad eben Seelenschmiede gewesen. Was ist gedroppt? Richtig, das Schmuckstück. Wer hats bekommen? Der Tank. WARUM zur Hölle wird mir das dumme Schmuckstück immer von Tanks oder Heilern weggewürfelt. Es is einfach zum heulen. Jetzt hab ich wieder megamiese Laune. Iwann reißt mir noch der Gedultsfaden mit dem blöden Teil. >.<

Immer schön geduldig bleiben
wink.gif

Irgendwann droppt in ICC das Saurfang Trinket!

Hast mal den Tipp probiert den Eigentümer der betroffenen Ordner zu ändern? Damit sollte es eigentlich gehen. Und ja auch XP hat diese Option.

Sorry für Doppelpost - muss grade mal ganz doof fragen wie das funktioniert
smile.gif
Eine "Eigentümer ändern" Funktion ist mir bisher nicht bekannt^^

Gott mein halbes Gesicht ist taub... Komme grade vom Nase lasern aus dem Krankenhaus *gg* Gleich gehts mit Gesichtsstarre zum Public Viewing
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Hm verstehe nicht so ganz wie du das meinst
smile.gif
Unter Freigabe und Sicherheit habe ich keinen weiteren "Sicherheit" Reiter sondern nur eine Option für die Freigabe im Netzwerk. Gehst du eventuell von Vista aus? Ich glaube ich hatte nicht erwähnt, dass ich mit XP Professionell arbeite
smile.gif

Hi,

sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe. Ich bin von XP-Profesionell ausgegangen und sollte auch bei XP Home.

Ich versuch es noch mal einfacher zu erklären:

Du brauchst unbedingst Administratorrechte, als Hauptbenutzer geht es nicht.
biggrin.gif

Du nimmst Dir ein Verzeichnis, machst einen Rechtsklick auf den Namen und wählst Eigenschaften aus.

Nun klickst Du auf den Reiter Sicherheit (nur für Admins sichtbar zu mindest bei XP-Pro).

Dann öffnet sich unter dem Button Erweitert (unten rechts) ein neues Fenster.

Dort ist der Reiter Besitzer vorhanden und mit dem kannst Du dann die Besitzerrechte übernehmen.

Im Reiter Berechtigungen kannst Du dann alle Zugriffe einstellen.

Geht wiegesagt unter WinXP-Pro

Viel Spass beim public viewing.

Vaire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm diesen Sicherheitsreiter bekomme ich einfach nicht... Ich bin Administrator... Zumindest werde ich unter Systemsteuerung > Benutzerkonten als Computeradministrator angezeigt...

Schau ich mir heute Abend nochmal an den Mist, jetzt will ich los^^

Danke für deine Bemühungen
smile.gif

Wünsche allen Buffies viel Spaß beim Spiel!

So eine Flasche von Schiri... Dass sowas zur WM zugelassen wird :o Unfassbar.
Wenigstens ist Klose jetzt endlich gesperrt. Das ist das einzige Trostpflaster : /

Klost war dumm, jo.
Der Schiri hat seine Linie nicht gehalten.
Die Entscheidung, dass Poldi den 11er schießt ist absoluter humbug gewesen, ich meine: Wer bitte lässt wen ballern, der vorher NUR daneben geschossen hat?...

Immerhin mit dem Rückstand hab ich recht behalten
biggrin.gif

Wuhu ich bin ein Stück weiter. Hab es geschafft im abgesicherten Modus den Reiter "Sicherheit" zu finden und alles soweit eingestellt. Ich kann den Ordner E:/Dokumente und Einstellungen/[mein Name] jetzt endlich öffnen. Leider gehts bis dorthin und nicht weiter. Auf alle Unterordner wie beispielsweise "Eigene Dateien" gibts weiterhin keinen Zugriff (schonwieder diese "Zugriff verweigert" Fehlermeldung). Das obwohl ich genau darauf geachtet habe die neuen Einstellungen auch für "Alle Dateien und Unterordner" zu übernehmen...
Klickt man jetzt per Rechtsklick auf "Eigene Dateien" und wählt dort nochmals "Sicherheit" dann erscheint folgende Meldung:
Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Eigene Dateien anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überarbeitungseinstellungen ändern.
Also einen Schritt weiter - immernoch nicht am Ziel... Es fängt langsam an mich zu nerven^^

Grüße abe15

dann mach das ganze einfach nochmal für den Unterordner "Eigene Dateien". ich hatte auch schon manchmal das problem, dass ich das eigentlich für alle unterordner mitgemacht habe, windoof das aber nicht wirklich gemacht hat. also einfach für die betreffenden unterordner den vorgang wiederholen
wink.gif

dann mach das ganze einfach nochmal für den Unterordner "Eigene Dateien". ich hatte auch schon manchmal das problem, dass ich das eigentlich für alle unterordner mitgemacht habe, windoof das aber nicht wirklich gemacht hat. also einfach für die betreffenden unterordner den vorgang wiederholen
wink.gif

Lies mal was in meinem Post im Zitat steht
smile.gif

Windoof verbietet mir, das Ganze nochmal zu machen
smile.gif

abe, wende dich mal an chip.de oder so ins forum.
Auf jeden Fall in nem Forum, was sich mit dem OS richtig auskennt ^^
mit chip.de hab ich persönlich 2 mal scho gute Erfahrungen gemacht
wink.gif

Joa das werd ich wohl leider tun müssen^^

Ich liebe Windows <3

/edit: Vielleicht will ja jemand mitlesen, hier habe ich das ganze mal auf chip.de gepostet: http://forum.chip.de/windows-xp/daten-alter-festplatte-neuen-pc-uebertragen-brauche-hilfe-1395952.html#post8382726

Der Tipp mit chip.de war wirklich super
smile.gif

Ich hab meine Daten wieder *feier*

Zurück