Hunter Talk

Hat sich jemand von euch schonmal an die Hero Achievements gewagt? Ich hab gestern mit ein paar Gildies angefangen. Lief eigentlich auch ziemlich gut, haben ordentlich was geschafft. Leider hat sich Rahji in HdU geweigert rechtzeitig umzufallen.
DPS Acm => Man muss ihn killen bevor er seine Fokusreggphase beendet hat. Ging bei uns absolut nicht aus, obwohl wir 3 wirklich gute DD's dabei hatten. Lagen alle im Bereich von 12-16k Dps... Laut Guide muss er mindestens 2 mal einen Zauber casten, den man unterbrechen muss, bei uns kam meist nur 1x Summon Sun Orb. Und dann ist der Mistkerl mal so schnell oof gewesen und rennt zum Reggen -.-
Nach einigen Guides (z.B. MMO-Champion) soll dieses Acm extrem einfach werden, wenn man statt einem Heiler einen weiteren DD mit nimmt. Ich also Shadow gespecct und im Healgear auch nochmal knapp 10k Dps gefahren. So haben wir aber das Problem, dass die Gruppe stirbt bevor der Boss stirbt. Haben dann mit Gotteshyme + GS irgendwie versucht uns am Leben zu halten. Also mit 4 DD's passt es vom Schaden, wir sterben aber zu schnell. Kennt da jemand nen Trick? Muss ja einen Grund haben, dass diese Taktik als "extrem einfach" empfohlen wird.

Wenn wir es heute Abend wieder versuchen steht zumindest eines fest: So gute DD's wie wir gestern hatten kriegen wir so schnell nicht wieder. Das war Glück und überdurchschnittlich.

Hab erst mal Account gekündigt bis Patch kommt, und selbst da nicht sicher ob ich wieder rangehen werde... Hunter ist aufm PTR übelst schlecht.

Nja die meisten die ich kenne tanken den einfach mit nem DD. Ansonsten einfach noch bessere DDs dabei haben /(mich zB)
Am Anfang mit Bloodlust einfach alles zünden, dann liegt der auch am Ende der Reggphase, zumindest bei uns. Wobei ich das Achievement selbst ned habe

Mich scheeren die nen scheißendreck

Einfach und schwierig setzt sich nur zusammen aus der allgemeinen taktik. Und "stumpf DMG machen und bursten" ist nun wahrlich ned schwierig

erfolge gemacht und mit drachen gepost^^ vor ein paar tagen,uns hat nur der healpala bein van cleef erfolg 1,5 wochen mit seinen fails aufgehalten^^

Mal so ne Frage... hab grad gesehen, dass n Jäger aus der Gilde Mungo auf der Nahkampfwaffe hat.... abgesehen davon, dass Mungo wesentlich schlechter ist als die neue 130 agi Verzauberung, ich dachte Mungo kann nur bei Nahkampfangriffen proccen?

Mal so ne Frage... hab grad gesehen, dass n Jäger aus der Gilde Mungo auf der Nahkampfwaffe hat.... abgesehen davon, dass Mungo wesentlich schlechter ist als die neue 130 agi Verzauberung, ich dachte Mungo kann nur bei Nahkampfangriffen proccen?
Ich würd sagen, frag ihn
Aber ja meines wissens nach procct es nur bei Nahkampfangriffen.
Von daher wäre das recht sinnlos als Jäger

Ok gut, hab ich mich gedacht war mir aber nich 100% sicher. Dann werd ich den Guten mal aufklären.

Ich stell mir ihn grade im Raid vor xD
Er im Meelecamp und kloppt auf den Boss, OH EIN PROCC!, Rückzug, 10sec rota reinhauen, dann wieder ab ins meele camp xD

Schimaeron ist ja schon ein ziemlich Glück-lastiger Kampf, oder?
Tanks sind im Prinzip kein Problem, aber Kombination Massakrieren + ätzender Schleim in beliebiger Reihenfolge schnell hintereinander ist schon... doof
Aber hey, im dritten Try auf 5% gebracht. 1. Tank sofort beim Phasenwechsel umgekippt (Boss wechselte die Phase bei 21%, ergo war Heal noch recht knapp bemessen) und alle irgendwie überrascht in der Phase
Nächstes mal unter 20% mit vollem Raid ist ein Kill. Viel falsch machen kann man ja nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wir haben Chimaeron nun einmal down und ich muss sagen: so schwierig ist er gar nicht. Ich heile ihn ja selbst und wir machen es so:

- Gruppe steht stellt sich in 2 Gruppen auf, gegliedert wie eine 5 eines Würfels ( X - alle endpunkte und die mitte )
- Heiler 1 geht vor im Grid von unten links nach unten rechts und dann von oben rechts nach oben links
- Heiler 2 geht vor im Grid von oben links nach oben rechts und dann von unten rechts nach unten links
- So werden nie zwei ziele zeitgleich geheilt.
- Der Palaheal kümmert sich voll und ganz um den OFFtank (der ja auf 100% sein muss)
- Der Maintank wird rein durch HoTs geheilt. 5 Sekunden für 10k life, mit nem Druiden geht sich das aus Rejuv + 3x Lifebloom + Prs.Renew - passt

Massacre: Einfach stehen bleiben und Grp-Heal casten 2 Grpheal reichen und jeder ist auf > 10k (ich selbst nutze Prayer + Cricle of Healing)

Feud: Zusammenlaufen und pro Feud nutzt ein Heiler (oder ne Katze) die Special AE Heals (Hymne, Gelassenheit), Pala kann jeden Feud ansich sein AE Heal nutzen

Und mehr als 3 Feud sollten eigentlich nicht kommen, sonst ist die DPS zu langsam. Mit dem unter 20% kloppen sollte übrigens gewartet werden, bis die gesamte Gruppe vollgeheilt ist Wir hatten wahrlich nen knappen kill mit einem lebenden DD

jo die phase is glaub ich n bisschen buggy und wechselt schon bei 21% wenn der raid voll ist und der dmg reicht kann man auch den erfolg schaffen - wenn zb der tank duch eine fähigkeit kurz vorm sterben distanz zum boss schafft plus schutzfähigkeit. wir hatten anfangs auch ziemliche heilprobleme mit dem boss aber mittlerweilse ist das eingespielt - der heal ist bei uns auch in 2 gruppen + tankheal eingeteilt und funktioniert super

gestern pech vorgecleart (heute muss nef einfach ins gras beissen ) und bastion und wieder nicht das huter token gedroppt -dabei haben wir ja nur 3 schamis 1 krieger und mich im raid

Das mit dem vollgeheilten Raid für die 20% Phase halte ich übrigens für ein Gerücht
Tanks voll ist klar, aber: laut unserem DD-Krieger hat Schimaeron an den Raidmembern 180k Kellen rausgehauen. Also wieso voll heilen, wenns sowieso Onehits werden?

Heute abend mal mit einer besseren Heilereinteilung probieren, so wie hier vorgeschlagen.

Edit: Gerade nochmal auf WoL nachgeguckt. Der average Melee-Hit von Schimaeron in der 20% Phase beträgt etwa 220k, kurioserweise seh ich bei jedem Raidmember zwei Hits. Aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass nur die Tanks hochmüssen. Alle anderen sind ohne Abschreckung, Eisblock, Spiegelbilder etc. OneHits.

Hmm, also ich bin fest der Meinung, dass ich als Priest letztens einen Hit ausgehalten habe, immerhin stand er verdammt lange an mir dran (~12-13 Sekunden)

Schimäron war bei uns auch nicht das Problem. Unsere Gruppe war zur 3. Phase auch nicht komplett voll, wir hatten nur das Glück dass der Gute nach den Tanks erst mich (Abschreckung, Totastellen) und dann nen Mage (Eisblock) auf der Liste hatte. Den anschließenden Schurken hat er trotz Entrinnen zerlegt, sonst währe es Kill+Erfolg geworden :-/

Viel Glücklastiger finde ich Cho'gall, so viele 1% Wipes unter 150k hatten wir Glaub ich nichtmal am Anub'arak hm. Und dann legen wir den Spinner gestern ausgerechnet im allerletzten Try, alle Spieler überlebt o0

Najo, er liegt und ich hab meine Aquaman-Schultern

hm ich weis nicht was an chogall glückslastig ist es sollte bis p3 halt keiner seine verderbnis über 25% oder am besten gar keine haben und in p3 dmg und heal ausreichend sein es kommt keine variable dazu nur boss dmg -add dmg - boss dmg #

btw : gz bei uns will das jäger token einfach nicht droppen

Hat sich jemand von euch schonmal an die Hero Achievements gewagt? Ich hab gestern mit ein paar Gildies angefangen. Lief eigentlich auch ziemlich gut, haben ordentlich was geschafft. Leider hat sich Rahji in HdU geweigert rechtzeitig umzufallen.
DPS Acm => Man muss ihn killen bevor er seine Fokusreggphase beendet hat. Ging bei uns absolut nicht aus, obwohl wir 3 wirklich gute DD's dabei hatten. Lagen alle im Bereich von 12-16k Dps... Laut Guide muss er mindestens 2 mal einen Zauber casten, den man unterbrechen muss, bei uns kam meist nur 1x Summon Sun Orb. Und dann ist der Mistkerl mal so schnell oof gewesen und rennt zum Reggen -.-
Nach einigen Guides (z.B. MMO-Champion) soll dieses Acm extrem einfach werden, wenn man statt einem Heiler einen weiteren DD mit nimmt. Ich also Shadow gespecct und im Healgear auch nochmal knapp 10k Dps gefahren. So haben wir aber das Problem, dass die Gruppe stirbt bevor der Boss stirbt. Haben dann mit Gotteshyme + GS irgendwie versucht uns am Leben zu halten. Also mit 4 DD's passt es vom Schaden, wir sterben aber zu schnell. Kennt da jemand nen Trick? Muss ja einen Grund haben, dass diese Taktik als "extrem einfach" empfohlen wird.

Wenn wir es heute Abend wieder versuchen steht zumindest eines fest: So gute DD's wie wir gestern hatten kriegen wir so schnell nicht wieder. Das war Glück und überdurchschnittlich.

Wir haben es auch mit "nur" 3 DD geschafft. Zwar knapp, aber geschafft. Hier ein paar Tipps, wie wir es gemacht haben:
- Boss in einer Ecke tanken damit der Weg zur Mitte für den Boss länger ist
- Beide Casts immer unterbrechen; je besser es klappt umso mehr Zeit hat man
- Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung erst bei ca. 50% Focus zünden, damit er lange genug in der AOE-Phase aktiv ist
- CDs erst zünden, kurz bevor er in der Mitte ist (wenn er seinen AOE-Schaden macht, machen wir gleichzeitig auch 100% mehr Schaden)

Wenn jetzt die drei DD noch ihr Handwerk verstehen, sollte es nicht mehr so schwer sein.

Mir fehlt jetzt nur noch der Time-Run bei Vani, der Endboss von Tol'Vir und Endboss im Vortex (rechtzeitiges Springen liegt mir irgendwie nicht; einen verhaue ich immer). Wer dreist ist, kann sich aber auch zu Anfang, oder wenn er zumindest den ersten Sprung geschafft hat, sterben lassen. Ist in den Blitzen ja recht einfach und bei einer rdm-group zur Not mit einem Lagg zu begründen. Archiv gibt es dann trotzdem^^

Und wo wir grad beim Thema sind, hat einer Erfahrung in Tol'Vir beim Endboss? Trotz verschiedener Taktiken will uns der Erfolg nicht so richtig gelingen.

Zurück