Hunter Talk

naja dank der bescheuerten itemlevel rechnung von blizz passiert auch dass tanks die durch ihr dd gear im rucksack doer healer die durch ihr tank oder dd gear im rucksack in den hc inis landen aber das gear führ ihre rolle nicht ausreichend ist - ich hab rnd positive und negative erfahrungen machen es ist nur von den leuten der gruppe abhängig wie es läuft nicht vom schwierigkeitsgrad der ini

Ich finde hcs schwer, selbst in Gildengruppen sind die mit itemlevel ~330 nicht 1.Try machbar, insbesondere wenn Tank UND Heal keine Extras haben.
Natürlich liegt das auch daran, dass Casuals mehr Fehler machen, aber "die" (wir) sind nun mal auch in der Überzahl.

Hier gibts doch immer so viele Leute die Ahnung von Makros haben

Ich brauch mal ein Makro, mit dem ich einen Spell auf mein Target wirke bzw. auf mich selbst wirke, wenn ich dazu Shift gedrückt halte. Muss das über ein Makro konfigurieren weil ich ansonsten mein Ziel nicht heilen kann, während mein Mauszeiger im Vuhdo hängt. Hat einfach was mit meinem Spielstil zu tun.

Bisher bin ich bei dem hier:

#showtooltip Große Heilung
/cast [@target] Große Heilung

Funktioniert so weit ich das testen konnte auch. Was muss da rein, damit die Shifttaste den Selfcast auslöst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit shift ist:
Du darfst shift+x nicht gebunden haben bzw. muss mit der maus klicken, ge

/cast [mod:shift, target=player][help] Greater Healing

Ist so ziemlich das, was du suchst denke ich...
Ich selbst mach alles mit mouseover makros, ist immer noch die schnellste art zu heilen

/cast [help,exists] Große Heilung; [@player] Große Heilung

In dem Fall castet es Große Heilung auf dein Ziel, falls du eins hast, wenn nicht, dann auf dich selbst.

/cast [help] Große Heilung; [mod:shift,@player] Große Heilung

In dem Fall nur wenn man Shift drückt.

So ultimatives Mouseover Makro wäre:

#showtooltip Heiliges Licht
/cast [@mouseover,exists,help] Heiliges Licht; [@target,exists,help] Heiliges Licht; [@player] Heiliges Licht

Vielen Dank ihr 2

Ich caste halt mit Vuhdo nur Krankheit/Magie dispell, Erneuerung, Große Heilung, Blitzheilung per Mouseover. Für andere Großartigkeiten hat meine Maus nicht genügend Tasten (Mausrad links/rechts kippen wird bei meiner G5vom Addon leider nicht erkannt) und Kombos mit Shift hab ich auf der Tastatur schon genug, da gewöhn ich mich mit der Maus nie dran.
Weiteres Problem ist es, dass dieses Addon sich partout weigert, Segenswort: Epiphanie per Mausover zu casten...

#showtooltip Segenswort: Züchtigung
/target [@mouseover, exists]
/click BT4Button9
/targetlasttarget

Egal was passiert, er haut das dumme Segenswort immer auf mich selbst.

Mein Plan:
Boss ins Fokus, Tank ins Target, Gruppenheal über Vuhdo. Ich zeige ins Vuhdo, kann dort Blitzheilungen und Große Heilungen sowie Dispells per Mouseover verteilen und gleichzeitig auf mein Ziel achten. Muss einfach so sein, weil ich den schieren Umfang an Fähigkeiten kaum auf die Maus bekomme. Makro brauche ich halt, weil die Heilungen teilweise eben nicht auf Ziel gingen sondern ins Vuhdo, obwohl der Spell als Keybinding keinesfalls als Mouseover einprogrammiert war. Käse aber auch.
So nehm ich halt alles was mehr als Erneuerung, Blitzheilung, Große Heilung oder Dispell braucht per Linksklick ins Target und heile dann normal über die Tastatur.

Mouseovermakros könnte ich dann auf die Gruppenheals anwenden, damit wenigstens die vernünftig per Tastatur ins Vuhdo gecastet werden können. Ich versteh das Makro von Arosk jetzt mal so, dass es mein Ziel heilt, wenn ich kein Mouseoverziel habe und mich selbst, wenn ich gar kein Ziel habe, richtig?

/edit: Shiftmakro von Arosk funtzt leider gar nicht, das von Mahoni bedingt.
Erstmal wunderbar, bis ich den Mauszeiger im Vuhdo habe. Obwohl ich ein Ziel habe, er castet den Heal auf das Ziel im Addon. Dieses Scheißteil setzt sich einfach über jegliche Makrobefehle hinweg ;o Es muss doch möglich sein, dass ich meine Maus auf dieses dumme Frame legen darf ohne gleich keine Heals mehr auf mein Ziel wirken zu können.

Das gibt an, auf welcher Leistenposition Segenswort: Züchtigung liegt.
BT4Button9 = Die Fähigkeit, die das Makro auslösen soll liegt auf Bartenderleiste 4, Button 9.
Muss man halt machen, weil man Segenswort: Epiphanie über das Addon nicht direkt ansteuern kann, da sich die Fähigkeit ja dauernt wandelt. Also weißt man damit das Addon an nicht den Spell zu nutzen sondern den Button zu nutzen, auf dem der Spell liegt. Führt beides zum selben Ergebnis, letzteres sagt halt nur aus "Scheiß egal wie die blöde Fähigkeit grade heißt und was sie macht, klick sie halt einfach".

Habe grad auch das Problem erkannt, warum eure Shift Makros bei mir nicht funtzen. Vuhdo setzt sich in der Priorität irgendwie nach oben. Heißt das Mausovertarget gilt als das Target, das im Makro genannt wird. Habs sowohl mit [help]als auch mit [@target] probiert. Was ich will ist einfach => Es soll ihm scheißegal sein, wo mein Mauszeiger grad ist, er soll verdammt nochmal auf mein Ziel casten und nicht aufs Mausover! Leider ist das irgendwie nicht erreichbar oO

Kennt ihr eine Befehlszeile, mit dem man Mausovertargets im Makro als Zauberziel ausschließt? Normalerweile wäre eine solche Zeile zwar überflüssig, ich brauch sowas aber. Anscheinend muss man ihm ja noch sagen, dass das Mouseover absolut keine Priorität hat solange ich ein Hauptziel habe...

So ein Drecksaddon...

Und du hast einfach jeden Heal als Mausover umgeschrieben und zeigst damit ins stinknormale Grid? Effekt wäre wohl etwa der selbe, nur dass ich ohne Probleme über die Tastatur heilen könnte... Habe zwar schon mindestens 12h Kofigurationszeit in das Addon gesteckt aber wenn es einfach nicht will muss ich es halt doch auf die alte Tour machen. Unterschiede gibts ja eigentlich keinen, man muss halt nur ne Menge Makros schreiben^^

Richtig, ich hab jeden Heal in Mouseover umgeschrieben.
Ausnahme auch hier des Holy Word... Dafür klicke ich weiterhin, alternativ könnte man sich zwei Makros schreiben, für jeweiligen Effekt (GrpHeal/SingleHeal) sollte dann auch funzen...

Ich glaub, da kann ich dir ausnahmsweise mal helfen

Zieh dein Segenswort: Züchtigung mal irgendwohin, wo Platz ist. Es darf auch eine versteckte Bartenderleiste sein, du wirst da nie draufklicken müssen. Wichtig ist nur, dass die Fähigkeit in einer Leiste liegt und dort auch nicht mehr wegbewegt wird. Jetzt fährst du mit dem Mauszeiger über das Segenswort und gibst dann im Chat "/run local f = GetMouseFocus(); if f then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(f:GetName()) end" ein (ohne Anführungsstriche, versteht sich).
Im Chat erscheint nun eine kurze Zeile in weißer Schrift, die angibt, auf welchem Button sich das Segenswort grade befindet. Du hast jetzt quasi per Chatbefehl nachgefragt, wie der Button heißt auf dem du die Fähigkeit platziert hast.

Nun erstellst du dir dieses Makro:
/target [@mouseover]
/click ActionButton1
/targetlasttarget

Jetzt musst du "ActionButton1" nurnoch durch die Bezeichnung ersetzen, die im Chat angegeben wurde (also durch den Button, auf dem dein Segenswort liegt). Jetzt noch auf nen Hotkey ziehn und fertig.

weil die Heilungen teilweise eben nicht auf Ziel gingen sondern ins Vuhdo, obwohl der Spell als Keybinding keinesfalls als Mouseover einprogrammiert war. Käse aber auch.
hab mit vuhdo nicht gearbeitet - bei grid und healbot hab ich nicht das problem hab tank im target heil den über tasten grp über grid / healbot - bei grid nehm ich ja clique - clique und healbot bieten mir die möglichkeiten mi modifier und mausklick mehrere casts über eine maustaste zu machen hab zb linksklick verjüngung , alt+links nachwachsen etc ,

wenn ichs richtig verstanden hab hast du das problem dass wenn du per taste nen heal casten willst er auf das ziel geht wo du deine maus drüber hast. viell kann man ja im vuhdo diese funktion abschalten ?

Dann wäre die Frage wo. Ich weiß ja nichtmal wo ich suchen muss, denn ich weiß ja nichtmal wie diese "Funktion" heißt Aber das Problem hast du richtig erkannt ^^

hm ich habe unter zauber durchgeschaut mir die einstellungen alle angekuckt maus etc ohne wissendlich was verändert zu haben und kann nun mein target heilen über taste auch wenn ich mit der maus über mir bin im vuhdo
kein plan was ich gemacht hab ^^
hast du unter zauber - keys local / keys global was stehn ? bei mir is da alles leer

Bei mir waren die Keys Local tatsächlich voll bis zum Anschlag. Hab mal alles entfernt.

Jetzt healt er zumindest nicht mehr das Ziel über dem der Mauszeiger steht. Jetzt passiert einfach gar nichts.

Ich glaub ich werd wieder Grid draufmachen und dann per Mouseover healen. Ganz unkompliziert^^
/edit: So schlau sein und die Makros löschen sollte man. Völlig ohne Makros funktioniert es nun. Danke!

Nich mehr lang und ich werd wieder sehr aktiv.

Ich hab da mal n Frage zu der Socklung.

Folgende Sockel habe ich.

Kopf > Gelb
Brust > Rot + Gelb
Hände > Gelb
Gürtel > Gelb + Schnalle
Hose > Gelb + Blau
Schuhe > Gelb

Insgesamt also
6x Gelb
1x Blau
1x Rot
1x Schnalle

Ich brauche ja mehr blaue wie rote Steine.

Mein Vorschlag wäre nun.

5x Grün (20 Hit + 20 Crit)
1x Rot (40 Bew)
3x Orange (20 Bew + 20 Crit)

Passt das so oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Zurück