Icc Buff ist gewachsen

er hat es zwar etwas hart ausgedrückt, aber im grunde hat er recht. möchtegern pro´s kommen wie die ratten aus ihren löchern gekrochen und bilden sich was auf ihre freeloot epics ein, haben ne grosse fresse und werfen uns unworte wie "gearscore" um die ohren.... die meisten von ihnen haben jedoch nie nen richtigen raid (aq40, naxx, swp vor 3.0) von innen gesehen.

ich finde es gut, dass blizzard jedem spieler die möglichkeit gibt, den endboss einer raidinstanz zu sehen und zu bezwingen. im heroic mode hat der nerf jedoch nichts verloren. dieser sollte den spielern vorbehalten sein, die es gerne etwas anspruchsvoller hätten....wobei dort auch nur arthas recht knackig ist.

ich habe arthas im heroic mode auch noch nicht down....natürlich nicht! aber irgendwann würde er liegen....auch wenn noch einige wochen verstreichen würden. ich kann mich noch gut an four horsemen im classic naxx erinnern..... 3 wochen nur gewiped (damals noch 4 raidtage die woche). doch auch der lag irgendwann und die freude war gross.... schreie gingen durchs ts...

ich brauche keine bosse, die nach einem tryabend schon im dreck liegen. wir raiden natürlich lange nichtmehr so intensiv wie früher und sollten wir eben einen boss nicht packen, ginge die welt davon nicht unter.

Ja, ihr wollt die Herausforderung ... dann klickt den Buff doch einfach weg. Oder geht es euch doch nur ums Posen? Um den virtuellen Schwanzvergleich? Um "die alten Zeiten, wo man andere Leute noch bewundert hat"? Wie ich das so witzig finde... ich hab damals BWL geraidet, aber hätte nie daran gedacht, dass mich deswegen andere bewundern müssen.

Sehr gute Idee mit dem Buff.

Vorallem bleibt jetzt die Masse bei der Stange, die vielleicht schon etwas genervt ans aufhören gedacht haben.

Wow ist nichts anderes als ein Produkt eines Herstellers das so viele wie möglich kaufen sollen.

Wird das Produkt aber uninteressant muß man was dagegen tun.

Also Buff her, viele Leute kommen jetzt besser voran und schwups das Game ist wieder cool.

Blizzard sagt das ganz offen, jeder sollte den Endcontent sehen dürfen, die 5% die Arthas downhaben sind unwichtig- wenn die das Spiel hinwerfen ist es egal, aber die restlichen 95% zählen. Hier liegt der Profit und diese Leute müßen bei Laune gehalten werden, auch wenn sie den Buff auf 50% raufdrehen.

Ich würds genauso Machen. Gutes Marketing von Blizz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sich aufregt soll Hardmode durchmachen...

ICC nonhero soll im endeffekt ja für jeden irgendwann schaffbar sein, auch für die, die keine imba roxxor stammgrp haben bzw mit gilde gehn.

Also ich find der Buff is gut, da der Hardmode noch genug heruasforderung darstellt

Ich find die Änderung ganz gut... So kann meine Gilde auch mal im 25er durchstarten
smile.gif

Selbst mit Buff ist bei den Movementbossen Schluß, wenn es nicht nur am DMG mangelt.

z.B. der Rat ... Sindragoas... die Encounter scheitern meist nicht am DMG.

bei dem Thema Buff oder nicht, käme mir die Idee, warum man nicht so leicht skallierbare Items macht, die wenn man die Bosse ohne Buff macht besser sind als mit.

Mit Buff = leicht
Ohne Buff = Mittel
Hero = Schwer

Wären dann halt 3 Schwierigkeitsgrade
Wie mans aus den Spielen kennt :-)

Ist der Buff auch in der Hero version vorhanden?

ja
und irgendwie hab ich das ma durchgerechnetm die leute die sagen das man den buff nich merkt,oehm nunja
ob ich nun statt 100 schaden 100 mache, faellt wirklich nicht auf, oder ob ich als tank 30.000 life habe oder 33.000 life is wirklich scheissegal
abba ob ich 10.000 DPS mache oder 11.000 kann mir keiner sagen "muh den buff merkt man nicht"
ich find den buff eigtl ganz ok , sonst haetten se wie damals vor wotlk nen paar monate vorher einfach die hp um 30% gesenkt , so geschiet das jetzt stueck fuer stueck
un der ein oder andere gute spieler (der vllt aufgrund von 9 anderen movement krueppeln an boss XY haengt) kann sich bei einem der besseren raids bewerben weil er nun wieder eher an das bessere Eq kommt
bald gehts auch wieder ins "sommerloch" und manche haben nunmal keine sommerferien oder sparen sich ihre urlaubstage fuer andere zeiten, und die finden so nunmal auch eher ersatz fuer die schueler die mit ihren eltern 3 wochen in ferien fahren... das manche leute immer alles abba wirklich ALLES so schwarz bzw negativ sehen muessen -.-

Ja, ihr wollt die Herausforderung ... dann klickt den Buff doch einfach weg. Oder geht es euch doch nur ums Posen? Um den virtuellen Schwanzvergleich? Um "die alten Zeiten, wo man andere Leute noch bewundert hat"? Wie ich das so witzig finde... ich hab damals BWL geraidet, aber hätte nie daran gedacht, dass mich deswegen andere bewundern müssen.

es geht weder ums posen, noch darum bewundert zu werden. ein nerf hat im heroic mode einfach nichts verloren. wie schon gesagt, ich finde die idee von blizzard gut....der buff ermöglicht es jedem, die raidinstanz zu sehen und den lichking zu legen. aber warum soll es den buff auch im hero modus geben? dieser sollte für spieler sein, die ein wenig gefordert werden möchten.

natürlich kann man auch ohne den buff spielen....aber versuche mal 25 leuten zu erklären, dass sie für nen lollipop tagelang wipen sollen. ein wenig belohnt will man für die mühe schon werden...ist doch verständlich oder?

Gut so, haben zwar letzten Montag den Rat+Königin noch down im 10er (bzw die Gilde, wurde "rausrotiert"), aber so wirds halt leichter und dagegen hab ich nix, ist für mich immer noch eine Spiel das möcht ich nicht dass es in "arbeit" ausartet sondern meinen Spaß haben. Na gut, vom Buff noch nicht profitiert weil wir gestern PDoK geclert haben (jo sind noch noobs, hatten 8 wipes danke champions und anub :-( )

Also ich finds natürlich gut. Dann schaffen wir restlichen 30 % vom LK vielleicht auch xD

Zum Glück ändert sich am lichkingschen Noobfilter namens Defile nichts. Als ob es beim Lichking normalmode 10er und 25er jemals auf Schaden angekommen wäre.

Icecrown Citadel Buff increased to 15%
The Hellscream's Warsong and Strength of Wrynn buffs in Icecrown Citadel have been increased to 15%.
So far, only 9 guilds killed the Lich King in 25-Man Heroic mode, 8 of them with a 10% buff, and 1 with the 5% buff.

Quelle: http://www.mmo-champ...ncreased-to-15/

Edit: auf Deutsch heißt es soviel wie :

Eiskronenzitadellen Stärkungszauber auf 15% erhöht!

Bis jetzt konnten lediglich 9 Gilden den Lich König im 25er heroischen Modus besiegen, 8 mit dem 10% Buff, eine mit dem 5% Buff

Ist nichts neues. Als es erstmals angehoben wurde, haben sie schon gesagt das es schrittweise noch weiter gehen wird.

Vielleicht kommen wir dann ab morgen auch weiter im 25er
tongue.gif
, finds persöhnlich gut, dass dieser Buff eigenführt wurde. Ebenso merkt man, dass auch viele Gilden darauf angewiesen sind noch. Erst 1 Gilde die mit 5% es geschaft hat
smile.gif
. Mal schauen wann es die erste Gilde ohne buff schafft
tongue.gif

Ist nichts neues. Als es erstmals angehoben wurde, haben sie schon gesagt das es schrittweise noch weiter gehen wird.

Genau das letzte Blaue dazu war, dass sie nicht statisch, monat für monat erhöhen wollen, sondern anhand der kills/wipes statistiken entscheiden wollen, wann sie weiter erhöhen

glaub kaum dass der buff jetzt vielen anderen gilden den kill bringen wird. ob mit oder ohne buff - es ist einfach nur eine frage der zeit und eingespieltheit. manchmal bringt der buff vielleicht das quäntchen glück mit sich, das nötig ist, um den LK umzuknockern, aber -ob 25er hc oder 10er nh- es ist alles nur eine frage der gewöhnung!

/Flame on

Ich wette mit euch um einen Keks, dass jetzt geflamt wird.

Genau das letzte Blaue dazu war, dass sie nicht statisch, monat für monat erhöhen wollen, sondern anhand der kills/wipes statistiken entscheiden wollen, wann sie weiter erhöhen
Richtig und ich kann mir gut vorstellen das bei 15% noch nicht das Ende gekommen ist.

Zurück