ICC HM tanken

Cydalla

Quest-Mob
Hallo liebe Kriegerkollegen,

Ich hätte da mal so die ein oder andere Frage.
Meine Kriegerin ist gut, bis sehrgut equipt, sieht top aus und hat nen knackigen Hintern.
wink.gif

Armory-Link ist recht sinnlos, da ich sobald ich eine Stadt betrete immer im Kleid rumlaufe. Und da ich mich immer in der Stadt auslogge...tja...aufreizendes Blaues Kleid eben. Das tut aber nichts zur Sache.

Folgendes: Im 10er ICC hab ich zwischen 70 und 73tausend HP, 13-15% ausweichen , 24,xx% parry und 22,xx% block, je nachdem ob ich etwas austausche mal etwas mehr oder weniger.

Da wir mittlerweile auch die Hardmodes angehen wollt ich mich mal mit euch etwas austauschen.

Mir ist aufgefallen, daß ich bei Modermiene HM extrem viel Schaden reinkriege. Schläge zwischen 22.000 und 26.000 sind da keine Seltenheit. Und das ist nur die erste Phase. Mein Tankkollege ( Druide ) bekommt aber meistens nur 16.000-18.000 rein. Ich weiss, er hat ja auch mehr ausweichen als ich, aber das kann es ja nicht sein. Mal abgesehen davon, das er die 2 Phase (60mehr dmg) auch nicht überlebt, da er dann alle CD´s schon gezündet hat. Seine Lifepool bertägt ca 79.000 HP.
Wenn ich mir vorstelle, daß in der 3. Phase die 90% mehr dmg kommen, stellen sich mir einfach die Fragen: Wer soll das wegheilen und wieviel Schaden kommt da noch rein?
Gibt es irgendwelche Feinheiten bei dem Kampf Modermiene und Konsorten im HM? Gibt es etwas was ich besonders beachten sollte? Habt Ihr ne Idee, was man anders machen könnte? Mach ich evtl. was falsch?

Ich würde mich über ein paar gute Beiträge freuen.

Grüsse Cyd

Naja, dann solltest du beim ausloggen wohl mal jetzt ne ausnahme machen wenn du adäquate hilfe brauchst,also mein tank kam inclusive 30% buff und aller anderer buffs auf 60k life, und im 10er hm beschweren sich unsere heiler nie und der liegt im first try.

Eventuell wurdest du angekkotzt, das ist das einzige was mir im moment spontan einfällt, woran es liegen könnte.

Seh eben, 2 aussagen passen nicht, Name des bosses und beschreibung, was ist denn nun korrekt?

Man sollte wohl doch immer erst bis zum ende lesen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an du redest von Fauldarm und ja, den Schaden den du angegeben hast ist normal. Überleben kannst du das indem ihr eure Cooldowns (sowohl eigene als auch externe) absprecht. Allerdings sind diese nur in den beiden letzten Phasen notwendig, der Schaden am anfang sollte von zwei Heiligpaladinen locker gegengeheilt werden, in der letzten Phase sind dann sowieso alle Heiler auf den Tanks da zu dem Zeitpunkt ja kein nennenswerter Gruppenschaden reinkommt.

Oh, sehe gerade du sprichst von 10er... was für ein Setup habt ihr?

Ansonsten solltest du dir da du sowieso nur auf 264er Gear zugreifen kannst die 264er Rüstungs-Items zulegen, also Marken-Gurt, Marken-Umhang, T10-Kopf, T10-Hände und Craft-Hosen. Dadurch wird dein einkommender Schaden gut reduziert. Der Rest wären minimale Änderungen, Beweglichkeit/Ausdauer in den Helm, sonst rein Ausdauer sockeln (gerade in ICC hast du 30% mehr von Ausdauer, wenn du aber unbedingt die 9-Ausdauer-Sockelboni mitnehmen willst dann mit Beweglichkeit/Ausdauer und nicht mit rein Ausweichwertung), Rüstung auf den Umhang und für diesen Kampf eher Blutsauger auf die Waffe. Ansonsten noch allgemein die drei Punkte aus fokussierter Wut in verbessserte Rache (bringt dir weitaus mehr Aggro als die 10 Waffenkunde die du da gesockelt hast) und verbesserte Disziplinen. Wenn du dann noch die Schildwallglyphe nutzt dann hast du gleich öfter einen CD in diesem Kampf. Die Glyphen heldenhafter Stoß und Rache die du derzeit verwendest sind dagegen ziemlich unmerklich, du hast auch ohne keine wirklichen Wutprobleme. Ansonsten kannst du dich entweder für die Glyphe Blocken entscheiden welche minimal den einkommenden Schaden reduziert oder für Letztes Gefecht, wodurch du diesen CD einmal mehr einsetzen kannst. Spott-Glyphe ist bei diesem Kampf nicht notwendig da das Zeitfenster wo du spotten musst ziemlich groß ist.

Entschuldigung, es ist selbstverständlich Fauldarm und nicht Modermiene, mein Fehler...Entschuldigung!

@ Serivola

Ich vermute auch stark, daß es am Setup liegt, welches ab und an sich mal etwas verändert, auch von den Heilern her. Trotzdem will ich erstmal den/die Fehler bei mir suchen und nicht direkt anderen die "Schuld" geben.
Zum Thema Cd´s zünden. Schildblock ist bei mir permanent aufrecht, ist ja normal. Ich könnte theoretisch den Last Stance zünden, bringt mich zu 93k HP das gibt den Heilern etwas mehr Zeit aber hält ja nicht sooo lange.
Mein Schildwall hat 5 min CD, was mich bei Fauldarm zumindest dazu bewegt den so spät wie möglich zu zünden, da der Fight eh nach 5 min vorbei ist.
Was mich nur wundert ist, daß ich im 10 und 25er Normalmodus quasi brain-AFK rumlaufen kann und im HM der Schadensinput so exorbitant ansteigt. Insbesondere, wenn Saurfang hinter sich hat hab ich den Eindruck, daß der Input nochmals ansteigt, sobald man vor Modermiene, Fauldarm oder Prof steht.

Die Frage nach dem Setup war bezüglich vorhandener CDs, man kann eigentlich mit jedem Setup Fauldarm im 10er legen, so ist es nicht. Für weiteres siehe mein erster Post, hatte da bisschen was editiert. Ansonsten ist es doch klar dass Fauldarm stärker zuhaut als Saurfang. Bei Saurfang bekommt ein Tank und diverse Male relevant viel Schaden der geheilt werden muss, bei Fauldarm in der letzten Phase nur ein Tank...

fester 10 hc kann man mit _deutlich_ weniger gear tanken.
und es macht einen riesigen unterschied, ob du n guten heiler (möglichst pally) hast, oder nicht.

/e btw: deine werte da oben sind aber niemals druid p3 w/o cds vs. warri p3 w/o cds.

Kommt auch stark auf die Heiler drauf an die ihr dabei habt.
Bei Pala + Baum (ohne Samenkorn geskillt) müsst ihr Tanks alles fressen und die Heiler das wieder raufzaubern.
Bei Diszi + Baum (mit Samenkorn geskillt) geht schon mal viel Schaden in die Absorbtion und es muss nicht so viel aufgeheilt werden.
Zusätzlich haben die Priester und Schamis ja noch die -10% Schaden aus Inspiration/Dings der Ahnen, das macht auch noch mal einiges weg.

Ansonsten kannst du auch den 1300 HP Trank gegen 800 Rüssi tauschen und einer ausm Raid soll Rüstungsaura/Totem stellen.... das gibt zusammen gute 2k Rüstung und reduziert die Kellen auch nochmal.
Die +3500 Rüstungs-Flasche sollte dann natürlich auch beim einatmen eingeworfen werden. Mit dem sollte dann deine Mitigation auf gute 70-72% ansteigen.

Man könnte natürlich auch noch Demoruf und Donnerknall erwähnen...

Oh oh oh, jetzt wirds spektakulär...Samenkorn Skillungen und setup Diskussionen bei Fauldarm 10er hero
jester.gif

Also deine Werte sind mehr als ausreichend und der beschriebene Schadensinput kommt durchaus hin.Festes Heilersetup ist nicht von nöten,natürlich kann es Komfort Unterschiede geben,aber mit eurem Gear Stand sollte das egal sein.

Ich an deiner Stelle würde mal die Heiler beobachten.Hört sich verdammt nach Glibber fail ,also 200 % erhöhte Zauberzeit und daraus resultierendem Tank-Heilungs-Einbruch an
scenic.gif

ps:Eigene bzw externe CDs (wenn vorhanden) natürlich erst nach dem 3. Einatmen zünden/anfordern

wenn ich mal meine bescheidene meinung äußern dürfte muss ich dir sagen, dass du(so nobel das auch sein mag) den fehler nicht bei dir zu suchen hast.
meine folgerung wäre auch, wie beim vor-poster, dass die heiler den schlamm abbekommen.
ich meine mich erinnern zu können, dass wir bei dem boss im hm, keine probleme mit mir und meinem mit-tank hatten und
weiß jetzt auch nicht genau wie lang die phase nach dem 3. einatmen dauert, aber bei mir ging sich das eigentlich immer mit last stand+self heal und danach shield wall ziemlich gut aus.

ich denke einfach mal das er zu wenig rüstung hat und dadurch ne menge frisst das prob hatte ich auch

ich denke einfach mal das er zu wenig rüstung hat und dadurch ne menge frisst das prob hatte ich auch

rolleyes.gif
is jetzt nicht dein ernst oder? Ich hab ohne irgendwelche Buffs bereits weit über 30K Rüstung...
Also bitte...ich mach den Job nicht erst seit gestern. Ich kenne meine Werte, weiss wie ich sie einsetze und wie ich meinen Char spielen muss. Und normalerweise schlafen Heiler bei mir ein, weil sie nichts zu tun kriegen. Also bitte komm mir nicht mit zuwenig Rüstung...das ist ja lächerlich.
angry.gif

nen armorylink und richtig ausgeloggt ist immernoch am hilfreichsten.

Zurück