Ich blick einfach nicht durch :(

Ich mache auch öfters Schaden weil ich sonnst nix zu tun hab. Da sack ich im heilmeter immer ab. Nach Liviens logik bin ich also kacke?
Und grade beim Priester mach ich ja wirklich viel, aber bestimmt nicht irgendwem irgendwas nachplapern. Ich brauche keine 30 addons und kein elitejerks. Wenn ich hier was sage, dann aus der Gewissheit das es Hand und Fuß hat (nach meinem Kentnisstand).
Und ich sage das nicht weil ich im heilmeter letzter bin, nein eher erster. Liegt übrigens daran, das ich sachen mache, die man als guter raidheiler nicht tut. Ich ignoriere Einteilungen, spamme mal CoH wo er nicht not tut und und und. Warum mache ich das? Weil naxx mit meiner aktuellen ausrüstung so kacke einfach ist das ich sonnst einschlafe.
Aber das macht nix, ich und die anderen raidheiler wissen das und bilden uns nix drauf ein.
Manchmal mache ich aber auch den Plündermeister und sammel das grüne zeug ein, da lande ich dann immer hinten im Schwanzmeter. Verflucht aber auch. Bin ich deswegen schlecht? Nö!
 
Und an dem Justblue typ...du scheinst ebenso keine Ahnung zu haben
blush.gif

Ich bin gerne bereit, auf deine Argumente einzugehen. Ich finde leider keine.
 
Warum man Göttliche Reichweite skillen muss brauch ich garnicht zu argumentieren, weil das einfach selbstverständlich ist. Mehr brauch ich nicht dazu zu schreiben. Jeder der halbwegs Plan hat den Holy Priest vernünftig zu spielen, wird dir das bestätigen können.

-----------------------------------------------

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
Healmeter is relativ egal.
WEnn es weit auseinander ist dann ok aber sonst ists egal.
Bin auch immer recht weit hinten aber wenn ich mal auf healmeter heal aufeinmal ganz weit vorn.
udn viele healen nurnoch auf healmeter und dadurch sind sie dort oft weiter oben.

Das wichtigste ist das dein ziel nicht stirbt und da ist klar das mt healer weniger hat als rdm healer denn die machen mit coh viel heal und healen dir nebenbei auchnoch den tank hoch wodurch dein heal vllt in overheal geht.

du siehst es kommt einfach auf die situation und spielweise an.
 
Hmm, Livien nichts für ungut, aber es reicht mit Sicherheit nicht zu sagen, dass "es selbstverständlich ist und deshalb nicht weiter zu argmumentieren" jeder der "halbwegs Plan vom Holypriester hat" wird dafür oder dagegen argumentieren, aber wohl kaum sagen das man es erst gar nicht argumentieren muss.
rolleyes.gif

Also ich hab die Reichweite zwar mitgskillt was aber daranliegt das ich aufgrund von Leute Mangel hauptsächlich im 10er Content unterwegs bin, wo seltener 6 Leute in der Reichweite sind, im 25er Content braucht man den Skill aber nicht mehr seitdem der Spruch intelligent ist.
Der "Egoistenspruch" ist extrem hilfreich Wenn es mal knapp wird, zumindest bei meinen Werten critet er mit über 10k, da hält ein Schild einfach nicht mit.

Zum Thema: solang das was du heilen sollst nicht stirbt ist es völlig egal wie vielter du im Heilmeter bist. Ich persönlich bin lieber nen Platz weiter hinten als unnötig nen Manapot rauszuhauen.
victory.gif
Und was bedeutet es schon ein bischen mehr zu heilen?! Solang die deswegen deutlich mehr Overheal haben, werden sie nach 3.1 deutlich hinter dir stehen einfach weilö ihnen das Mana viel zu schnell aus ist.
 
Also danke für die vielen Antworten!

Und ja was soll man dazu sagen wir werden sehen wer nach dem Patch mit dem Mana auskommt.
Ich bin nicht auf Overheal ich bin einfach nur drauf konkzentriert der heal brauacht dne heal ich und das net unnötig..lasse nicht jemanden schnell den Löffel abgeben dank Schutzgeist bei brenslichen Situationen und der EgoistischerCast hat mir oft in brenslichen Situationen wie schon vorhin erwähnt das Leben gerettet das effektiver ist als das Schild!
 
Warum man Göttliche Reichweite skillen muss brauch ich garnicht zu argumentieren, weil das einfach selbstverständlich ist. Mehr brauch ich nicht dazu zu schreiben. Jeder der halbwegs Plan hat den Holy Priest vernünftig zu spielen, wird dir das bestätigen können.

Man muss keine Heilige Reichweite skillen, da sie schwer sinnlos ist wenn man nur ab und an CoH überhaupt benutzt oder Hauptsächlich Tankheal macht. Der einzigste Boss wo es wirklich Sinn macht ist vielleicht Malygos aber auch da wäre es zu vernachlässigen. Reichweite verbessert unter Umständen sicherlich die HPS aber nötig ist sie keinesfalls.

Aber schön das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hasst und nicht Mal Argumente anführst wenn du schon heiße Luft von dir gibst.
 
Warum man Göttliche Reichweite skillen muss brauch ich garnicht zu argumentieren, weil das einfach selbstverständlich ist. Mehr brauch ich nicht dazu zu schreiben. Jeder der halbwegs Plan hat den Holy Priest vernünftig zu spielen, wird dir das bestätigen können.

Ja, deine Meinung kenne ich ja inzwischen. Argumente will ich hören...

Ich hab Holy Reach voll geskillt, und dafür Desperate Prayer ausgelassen. Ich habe auch meine Gründe dafür. Als Klassenleiter in meiner Gilde würde ich jedoch keinen meiner Priester dazu zwingen, oder an ihrer Klassenkenntis zweifeln, wenn sie lieber DP skillen und dafür die Reichweite auslassen, bzw nur einen Punkt reinstecken.
Wir diskutieren hier über eines der wenigen optionalen Talente für Heilig-Priester in einem ansonsten mit Pflichttalenten nur so gefüllten Talentbaum.

6.Punkt:...ich will mal grade noch erwähnen, dass mich ein Grinsen überkam. Naxx mit 2 Heilern sollte Standart sein

Wenn du es riskieren willst, das Undying-Archievement bei Kel'Thuzad aufs Spiel zu setzen...
Ansonsten war es eine Empfehlung an den TE, mal Naxx mit 2 Heilern zu probieren. Anhand seiner geschilderten Spielerfahrung kann man davon ausgehen, dass seine Gilde immer mit 3 Heilern raidet.
Und was die von dir angesprochene Standart angeht. Für mich als Heiler gilt: möglichst weit hinten und auf beiden Füßen aufrecht.


was ich noch sehr lustig fand, dass du dich etwas überschätzt würde ich meinen, da ein guter Heiler sich zu jedem Raid voll und ganz konzentriert
An der Stelle muss ich gerade kichern.
Als guter Heiler weiss ich genau, wann die Pausenclowns um mich herum Schaden bekommen und wann nicht. Ich denke, dass ich mit meiner Spielerfahrung sehr gut einschätzen kann, wann meine Heilung gebraucht wird.
Ausser bei Malygos und Sarth+Drakes braucht man sich als Heiler wahrlich nicht "voll und ganz konzentrieren".
Wobei ich Malygos eigentlich mal ganz geschmeidig außen vorlassen will. Da dauert die direkte Raidvorbereitung länger als der ganze Kampf, was keine übermenschlichen Fähigkeiten in Bezug auf Langzeitkonzentration erfordert. 15-20min Leute zusammenporten, buffen, futtern, Angstpipi, /tar Malygos /spit /lol -> 6-7 Minuten kämpfen, looten, weg hier.
 
Ich hatte leider noch nicht so oft das Glück Naxx25 zu besuchen, dementsprechend bin ich auch ausgestattet (nur ein Item aus Naxx). Trotz allem bin ich im Heilmeter (recount) bei Obsi-hero (0 Drachen) bzw. Archavon-hero immer vorne anzutreffen.
Ein Priesterkollege aus meiner Gilde hat das gleiche Problem wie du, er ist zum größten Teil Naxx25/10 ausgestattet, aber im Heilmeter liegt er immer weit hinter mir (bei der Überheilung ist es genau umgekehrt, da liege ich meist an letzter Stelle). Wir beide sind meistens gemeinsam als Gruppenheiler eingeteilt.

Woran das liegt kann ich nur vermuten. Durch recount weiß ich das seine 3 häufigsten verwendeten Zauber Gebet der Besserung, Blitzheilung und Erneuerung sind, wobei er die Erneuerung wahrscheinlich nur auf den Tank setzt. Bei mir sieht das anders aus: Gebet der Besserung, Erneuerung und dann erst Blitzheilung. Warum Gebet der Besserung an erster Stelle steht ist klar. So warum Erneuerung an zweiter Stelle?

Bei regelmäßigem Schaden, den der Raid bekommt ist Erneuerung einfach effektiver. Vorallem ist die Person, die Schaden bekommen hat, meist schon wieder zum größten Teil geheilt bis meine Blitzheilung bei ihm ankommt, bzw. bekommt sie eine Blitzheilung und anschließend eine Erneuerung verpasst, wenn sie ein bischen mehr Schaden kassiert hat als die Blitzheilung heilen würde.
CdH kommt bei mir eigentlich nur zum Einsatz, wenn der Raid sehr viel Schaden auf einmal bekommt. Dann zaubere ich nur einmal CdH, denn bis ich es wieder benutzen könnte sind eh meist alle wieder hoch geheilt.

Das andere Extrem kenne ich leider auch. Anderer Priesterkollege ebenfalls überwiegend Naxx25 ausgestattet, steht im Heilmeter immer an erster oder zweiter Stelle (bei der Überheilung leider auch). Er zauber ausschließlich Gruppenheilzauber und Gebet der Besserung. Eine Blitzheilung ist eher selten der Fall.
In heroischen Schlachtzügen ist das nicht so gravierend, doch leider macht er das auch in normalen hero Instanzen bzw. Naxx10 und ihr könnt euch vorstellen wie weit die Gruppe dann kommt -> Wipes bei einfachen Trashmops.
Der Heilmeter bzw. das Equip gibt nun mal nicht immer aufschluß, ob dahinter auch ein fähiger Priester steht.

Cu
 
Ich weiß is noobisch aber was bedeutet CDH??

Dieser heal AOE oder wie???
 
CDH wäre dann wohl Circle der Heilung oO

KdH (Kreis der Heilung) oder CoH (Circle of Healing) bitte.
 
Denglisch =D

entweder
CoH = Circle of Healing
oder
KdH = Kreis der Heilung

CdH wäre ja dann sowas wie Circle der Heilung *lacht*

Jaja ich nehme mal stark an die Gruppenheilung ist gemeint.
 
axo ^^..meint ihr damit den Spontanzauber Kreis der Heilung oder
den Cast Zauber Irgendwas der Heilung war das glaub ich ka.

Den der Spontanzauber Kreis der Heilung tuht ja geringfühgig healen...700 aufwärts?
Ist das auch bei euch so?
 
crying.gif
, tut solangsam wirklich weh solche Kommentare zu lesen, aber gut, wenn ihr alle so geil drauf seit, warum ich es für nützlich finde:Weil ich damit einfach bessere Chancen habe, die niedrigsten Targets zu treffen, GERADE weil's nu ein intelligenter Heal ist, denkt mal bisschen nach, meine Güte!
Btw, Radulf/Azrai, du scheinst auch i.-wie doof zu sein? Betitelst holy reach als sinnlos, aber skillst es trotzdem? Weltklasse
victory.gif


So, und jetzt zu diesem Drecks verzweifelten Gebet, dann skillt ihn halt mit, wenn ihr ihn so toll findet! Ich persönlich brauche diese Verschwendung nicht, da ich übermenschliche Talente besitze mir wie schon gesagt ein Makro für's Selbstschilden zu machen, und den Gesundheitsstein eines Hexer's einsetzen kann ich auch, uns sogar finde ich diesen roten Trank da, den ich beruhigt mir einschmeißen kann, da man Manaprobleme im Normalfall sowieso nicht hat, und i-wo habe ich da noch dieses komische Flügeldinges Talent..achja Guardian Spirit...oh Backe
wacko.gif


Und jetzt noch zu dem "Undying-Archievement"...wieso sollt ich sowas auf's Spiel setzen, wenn ich sowieso nur gildenintern losziehe, und, oh wunder oh wunder, sowieso den Titel schon längst jeder hat?

Dann noch zum letzen Punkt Lootelf, wenn ihr 15-20 min. braucht, nur weil eure Leute nich den Arsch hochkriegen, dann mein Beileid,

hf beim weiteren Flamen, du schaffst das
victory.gif


-----------------------------------------------

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
crying.gif
, tut solangsam wirklich weh solche Kommentare zu lesen, aber gut, wenn ihr alle so geil drauf seit, warum ich es für nützlich finde:Weil ich damit einfach bessere Chancen habe, die niedrigsten Targets zu treffen, GERADE weil's nu ein intelligenter Heal ist, denkt mal bisschen nach, meine Güte!

da Stimme ich dir zu

Btw, Radulf/Azrai, du scheinst auch i.-wie doof zu sein? Betitelst holy reach als sinnlos, aber skillst es trotzdem? Weltklasse
victory.gif

Sach mal gehts noch, dein Leseverständnis tendiert auch gegen null oder? :

Man muss keine Heilige Reichweite skillen, da sie schwer sinnlos ist wenn man nur ab und an CoH überhaupt benutzt

Ich benutze ihn viel und skill auch die Reichweite mit da sie die HPS beim Gruppen heilen erhöht.

So, und jetzt zu diesem Drecks verzweifelten Gebet, dann skillt ihn halt mit, wenn ihr ihn so toll findet! Ich persönlich brauche diese Verschwendung nicht, da ich übermenschliche Talente besitze mir wie schon gesagt ein Makro für's Selbstschilden zu machen, und den Gesundheitsstein eines Hexer's einsetzen kann ich auch, uns sogar finde ich diesen roten Trank da, den ich beruhigt mir einschmeißen kann, da man Manaprobleme im Normalfall sowieso nicht hat, und i-wo habe ich da noch dieses komische Flügeldinges Talent..achja Guardian Spirit...oh Backe
wacko.gif

Guardian Spirit muss ich bei sath 3d im 10er benutzen da sonst der tank umkippt wenn der tank keinen cd mehr übrig hat, sonst würde ich ihn auch nicht mitskillen. Verzweifeltes Gebet brauch ich auch nicht, aber wenn man es mag kann man es mitskillen.

Und höre bitte auf ständig Leute zu beleidigen das ist in einer sachlichen Diskussion einfach nicht nötig und außerdem stehst du damit auf verlorenem posten weil dich keiner Mehr ernst nimmt.
 
Wer hat eigentlich diese komische Type ins Priesterfoum gelassen? Es war immer so schön freundlich und nett hier
sad.gif


Ich hab übrigens auch die reichweite geskillt. Da ja neben CoH auch das Gebet ne höhere Reichweite bekommt. Bei unseren ersten versuchen bei Saphirion war unser raid halt manchmal so weit verteilt das es geholfen hat. Inzwischen laufen aber alle so gut, das ich garkeine Gruppenheilung mehr brauche. Das ich es noch geskillt hab ist eher umskillfaulheit
smile.gif


Aber zu bestimmten Situationen mit meinem bestimmten Raid war es damals ein sehr nützliches Talent.
Wie imemr halt, nahezu jedes Priestertalent hat seine Berechtigung. Aussagen wie, das ist imemr besser zeugen am ehesten davon das man keine Ahnung hat. Als neuling sollte man sowas getrost ignorieren, auch bei anderen Klassen...
 
So, und jetzt zu diesem Drecks verzweifelten Gebet, dann skillt ihn halt mit, wenn ihr ihn so toll findet! Ich persönlich brauche diese Verschwendung nicht, da ich übermenschliche Talente besitze mir wie schon gesagt ein Makro für's Selbstschilden zu machen, und den Gesundheitsstein eines Hexer's einsetzen kann ich auch, uns sogar finde ich diesen roten Trank da, den ich beruhigt mir einschmeißen kann, da man Manaprobleme im Normalfall sowieso nicht hat, und i-wo habe ich da noch dieses komische Flügeldinges Talent..achja Guardian Spirit...oh Backe
wacko.gif

Makro zum selbstschilden - wie oft willst du das noch schreiben? Ich musste beim ersten Mal noch drüber schmuzeln, inzwischen finde ich es peinlich.
Heiltränke nimmst du also als Heiler auch - nicht übel - eine einmalige Selbstheilung in Höhe von 2500-4000 zum Preis von 4200-4400 Mana das nenn ich mal effektiv.
Und der Guardian Spirit ist für dich also auch mehr so der Ego-Spell um deinen eigenen Tod zu verhindern?

Herzlichen Glückwunsch zum vorletzten Platz bei unserem Preisausschreiben zum Thema "understanding priests for runaways"


, tut solangsam wirklich weh solche Kommentare zu lesen, aber gut, wenn ihr alle so geil drauf seit, warum ich es für nützlich finde:Weil ich damit einfach bessere Chancen habe, die niedrigsten Targets zu treffen, GERADE weil's nu ein intelligenter Heal ist, denkt mal bisschen nach, meine Güte!

Öhm, lesen kannst du aber, oder?
CoH hat eine Reichweite von 15 Yards.
Skillen kannst du 10 bzw. 20% - sprich: 1,5 bzw. 3 Yards. 3 Yards, das ist gerade mal 1 Schritt oder 2. Es gibt zur Zeit keine Kämpfe in denen das irgendwie sinnvoll wäre.

Wenn nicht gerade der halbe Raid wie aufgescheuchte Hühner durch die Instanz springt, gibt es bei 99,0815% aller Bosse genau 2 Camps. Ein Melee-Camp und ein Ranged-Camp.
Das bedeutet: entweder stehen alle Ziele innerhalb von 10 Yards und sind durch CoH auch ohne geskillte Reichweite gut abgedeckt, oder sie stehen so weit auseinander, dass sie auch von 3 zusätzlichen Yards nicht erfasst werden.
Wofür Holy Reach sinnvoll ist, ist Prayer of Healing und dann auch nur, wenn du in deiner Gruppe eine wilde Mischung aus Melees und Ranged hast. Hier kannst du von 30 auf 36 Meter kommen, was dir erlaubt, fast auf Max Range zu stehen und trotzdem die Melees mit zu erfassen.
 
Definiere beleidigen, ich will nicht wissen in welcher Barbiewelt du lebst.

Ich wollte nur einen einzigen Post darlassen, um dem ca-rmx Tipps zu geben, und muss mich hier laufend rechtfertigen, obwohl ich dachte, dass meine Aussagen selbstverständlich seien, scheint es aber nicht für jeden.

-----------------------------------

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
...CoH auch ohne geskillte Reichweite gut abgedeckt, oder sie stehen so weit auseinander, dass sie auch von 3 zusätzlichen Yards nicht erfasst werden.
Wofür Holy Reach sinnvoll ist, ist Prayer of Healing und dann auch nur, wenn du in deiner Gruppe eine wilde Mischung aus Melees und Ranged hast. Hier kannst du von 30 auf 36 Meter kommen, was dir erlaubt, fast auf Max Range zu stehen und trotzdem die Melees mit zu erfassen.

Und daher denke ich das es ab patch 3.1 wirklich lohnen könnte. Da Gebet der Heilung ja dann auch auf andere Gruppen geht. Aber muss man halt schauen wie die Bosskämpfe aufgebaut sind.
 
Zurück