Ich blick einfach nicht durch :(

Bisher brauchte ich in Ulduar meine Heilweise nicht wirklich umstellen wenn da wirklich mehr Mana Management kommen Soll haben sie es wohl vergessen zu Implementieren
tongue.gif
Das zeigt eigentlich nur, dass du bislang ein sehr gutes Manamanagement hast. Für Priester, die gut mit ihrem Mana haushalten können und die ihre Klassenmechanik begriffen haben, ändert sich auch nicht viel. Die Manaregeneration ausserhalb der FSR ist arg beschnitten worden, was zwischen den Trashmob-Gruppen wieder einige Trinkpausen nötig macht, aber im Kampf selbst merkt man wirklich keinen sehr großen Unterschied.

Dazu hat Ghostcrawler auch einen sehr schönen Beitrag geschrieben:

In Ulduar, you should run out of mana if...

1) You don't have enough gear for the instance.
2) You aren't playing the encounter well enough.

If you have good enough gear and good enough skill and aren't standing in fires and are kiting adds correctly and doing all the right things, then you aren't designed to run OOM.

Okay, die Zeiten, in denen wir geclearte Instanzen mit denselben 80 Manakeksen verlassen, mit denen wir sie betreten haben, sind nun vorbei. Aber das interessiert eigentlich nur am Rande.
sleep.gif
 
Mit genügend HPS lässt du die Jünger einfach Jünger sein und heilst den Enrage gegen
smile.gif


Natürlich ist das wichtigste das der Raid überlebt und das es 0 Tote gibt die auf mangelnde Heilung zurückzuführen sind. Aber wenn man z.B. 3 Priester im Raid hat und alle das selbe Equip/Skillung haben und zwei Priester jeweils 20% geheilt haben und der dritte nur 10% (bei der gleichen aufgabe) sollte man schon schauen woran es liegt.

Was soll ich dazu sagen?
Klar hast du Recht, das Problem Gestern war aber, dass wir Priester nicht vollumfänglich vergleichbar waren.
Ich hatte ja geschrieben dass ich das erste mal in Naxx Hero war (gut, ich hätte noch sagen können, dass ich
bisher auch in Naxx normal erst bis zum Seuchenviertel gekommen bin, nicht mangels Können, sondern mangels
Zeit) und noch einiges an blauem Equip und sogar noch irgendwas aus Kara mit mir rumschleppe.
Ich geh also mal davon aus, dass ich sowieso der schwächste im "Heilpenismeter" gewesen wäre, und das nicht
wegen mangelndem Skill (vielleicht ja doch, will mich hier nicht über den grünen Klee loben) sondern eben wegen
schlechterem Equip.
Dass wir den Enrage beim ersten Versuch nicht gegenheilen konnten, lag sicher nicht an mir allein, also war
es wohl durchaus angebracht mit Crowdcontrol zu arbeiten, schliesslich hat es ja das gewünschte Ergebnis gebracht.
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du dich für den IMBAROXXOR-Überheiler hältst, aber nicht jeder hat Naxx
Hero schon tausendmal clear und ist vollepisch equippt, bitte bedenke auch mal das.
 
Ein ganz einfacher "Trick" ist es, erst alle Adds wegzubomben und anschließend erst Schaden auf Faerlina zu machen.
Der Vorteil liegt darin, dass sich die Heiler in der Enrage-Phase nicht noch um einen zusätzlichen Tank kümmern müssen.

Gerade für noch nicht so gut ausgestattete Raids dürfte das die bessere Taktik sein.
 
Ein ganz einfacher "Trick" ist es, erst alle Adds wegzubomben und anschließend erst Schaden auf Faerlina zu machen.
Der Vorteil liegt darin, dass sich die Heiler in der Enrage-Phase nicht noch um einen zusätzlichen Tank kümmern müssen.

Gerade für noch nicht so gut ausgestattete Raids dürfte das die bessere Taktik sein.
Abgesehen davon, dass die dann jeden non 25er-Equip-Tank mit 2-3 Hits aus den Latschen haut, ist die Takke gut. Allerdings, die Adds machen eh keinen Schaden, um den Addtank muss man sich eh kaum kümmern.
 
Abgesehen davon, dass die dann jeden non 25er-Equip-Tank mit 2-3 Hits aus den Latschen haut, ist die Takke gut.
Nee, is ja so auch nicht wahr.
Ich hab mit meinem Pala-Twink die Dame erst letztens getankt (erste Mal Naxx25 mit dem "kleinen").
Bissel Random-Loot aus Naxx10 und BoE-Zeugs aus Naxx25, keine T-Items, recht viel blaues Zeug aus Questbelohnungen oder Heroics und Trinkets noch aus BC (Dunkelmondkarte und Taschenuhr aus Kara).
Bin halt so mit Ach und Krach Krit-immun, hab mein Block-Cap um Längen übererfüllt und raidbuffed sowas um die 34k Leben. Also bei weitem kein Traum-Equip. Dass man mich überhaupt mitnimmt ist schon allerhand.

Hab das mit dem Enrage ganz gut hinbekommen. Darfst halt nicht im Feuerregen stehen bleiben und musst auf deine Heiler vertrauen können.
 
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du dich für den IMBAROXXOR-Überheiler hältst, aber nicht jeder hat Naxx
Hero schon tausendmal clear und ist vollepisch equippt, bitte bedenke auch mal das.

Das vergisst man schnell
smile.gif


aber ich muss auch sagen das wir die taktik gleich beim zweiten mal in naxx gefahren sind, allerdings hatten wir zu dem zeitpunkt schon fast full epic 10er naxx und hero marken equip. (jaja ich weiß 2 wochen urlaub fürn spiel release zu nemen ist schon irgendwie krank
biggrin.gif
)
 
Das DPS wichtig is kann ich verstehen aber HPS????
Ich meine wenn der Tank keine HP verliert kannst du auch nix heilen, von daher ergibt der HPS Kram in meinen Augen keinen Sinn, denn solange alle am Leben bleiben is doch alles super.
 
Prinzipiell richtig.

Es gibt aber Encounter, bei denen einfach mal eine gewisse Menge Schaden am Tank und/oder Raid ankommt, ohne dass man groß etwas dagegen tun könnte.
An der Stelle werden deine HPS dann plötzlich ganz enorm wichtig.

Als Beispiele wären Loatheb, Sapphiron, Malygos und Sartharion (mit 2 oder 3 Drachen) zu nennen.

Lass mich mal ne Milchmädchenrechnung aufmachen (nur zur Anschauung)
Bei Sapphiron bekommt jeder Spieler alle 3 Sekunden ca. 1500 Schaden - das sind mal ganz flott ca. 12000 DPS die Saphhiron am Raid macht.
Da kannste dann anfangen zu rechnen.

Priester (Flashheal @ 2500 SP, 20% Crit und ohne Overheal) macht über den Daumen gepeilte 10k HPS (habs echt nur im Kopf überschlagen, also nicht drauf festnageln)
Von solchen Kerlen brauchst du also 2 Stück, um den Raid hochzuheilen - einen weiteren für den MT: simsalabim, mit 3 Heilern kommste locker hin, wenn alle perfekt spielen.
Tun wir aber nicht, overheal ist jedem schon mal passiert, Heilpausen durch lästiges Movement gibts auch und Mana soll ja auch bis zum Ende reichen - 5 Heiler, sichere Sache, mit 4 wird's eng, geht aber auch.

Nun gibts ne Frostaura vom Paladin und plötzlich bekommen alle nur noch 1200 Schaden = 10000 Raid-DPS vom ollen Frostwyrm.
Hmm, das ist zu wenig um einen Heiler einzusparen.
Fazit: Pala-Aura aus, Archievement machen!
 
Mist, wo ist Livien hin? Ich musste ziemlich schmunzeln als die posts gelesen habe
wink.gif
))
 
Sasatha Geschrieben: Gestern, 12:17
Mist, wo ist Livien hin? Ich musste ziemlich schmunzeln als die posts gelesen habe wink.gif))


Himmel, wodrüber willst du jetzt noch heulen? xD
 
Ich mische mich mal ein, mein Priester ist immerhin level 14...
Nein ich habe mit dem Priester von meinem bruder etwas ausgeholfen.

Die Statistik sagt überhaupt nichts aus. Bei gleicher Rollenverteilung und gleichen Char/Eq haben ja den gleichen Chargespielt, hat er wesentlich weniger geheilt. Laut Statistik. Und das mit dem gleichen Raid / Tank . Es lag einfach dadran das ich anders ( schlechter ) geheilt habe als er. Er hat einfach die Erfahrung, sehr wenig overheal, Heals schön abgepasst. Ich dagegen habe zwar viel in der Statistik gehabt... aber Overheal ca. 50-60 %.

Ich bin der Meinung, weniger Gesamt Heal, weniger Overheal > als Platz eins. Die Leute die wissen wie es läuft, haben die Ruhe alles zu managen. Deshalb würde ich den Raidleiter mal ernsthaft Frage wie sich das +dkp gedöns begründet.

.....Raid überlebt und das es 0 Tote


Nein, das stimmt nicht
Raid überlebt und das es 1+2 Tote
Ich habe eine abneigung gegen Schurken... die sterben bei mir öfters ;-) aus prinzip. Immer wenn der Arbeitskollege ( von meinem Bruder ) wieder im Drecklag wurde gemutmaßt das mein Bruder gerade auf Toilette war ^^
 
Zurück