Ich blick einfach nicht durch :(

Omg, noch mehr Mimimis /sign
jester.gif
,
und Ironie scheint dir wohl auch ein Fremdwort zu sein Lootelf, wie geil ist denn das
jester.gif


----------------------------------------------

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
Mit 3.1 wird sich einiges ändern. Dann dürfen wir aber ohnehin neu skillen.
Mit Blick auf die vielen spannenden neuen Talente, wird wohl für Holy Reach kein Punkt mehr übrig bleiben.


@Livien
Ich kann in deinen seltsamen Beiträgen keine Ironie finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere beleidigen, ich will nicht wissen in welcher Barbiewelt du lebst.

Eine Beleidigung (im Rechtswesen allgemeiner Ehrabschneidung; auch Invektive, abgeleitet vom lateinischen invectivus, sowie von franz. und engl. invective) im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. Über die strafrechtliche Relevanz hinaus kann die Beleidigung von den Betroffenen als kränkend empfunden werden.

[QUOTE post='1555340' date='17.03.2009, 15:51']Ich wollte nur einen einzigen Post darlassen, um dem ca-rmx Tipps zu geben, und muss mich hier laufend rechtfertigen, obwohl ich dachte, dass meine Aussagen selbstverständlich seien, scheint es aber nicht für jeden.[/QUOTE]

Du musst dich nicht Rechtfertigen wir Diskutieren nur gerne und wollen solche Aussagen auch gerne mit Argumenten unterlegt haben. Lootelf bringt auch immer Beispiele und Rechnungen und das Untermauert seine Aussagen. Das ist eine Argumentationsgrundlage und nicht einfach sage das sollte für jeden Selbstverständlich sein, das trifft nämlich in den wenigsten fällen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 3.1 wird sich einiges ändern. Dann dürfen wir aber ohnehin neu skillen.
Mit Blick auf die vielen spannenden neuen Talente, wird wohl für Holy Reach kein Punkt mehr übrig bleiben.

Es werden ja auch Talente billiger und abgeschaft. Könnte durchaus noch was für überbleiben. Aber ich hab grad keinen aktuellen Skillbaum offen.
 
jester.gif
Hello,

jo der ganze Wahn mit den DPS/HPS... omg.
Naja, so ist das nunmal geworden.
Ich hab meinen Priester auch mal auf Holy geskillt. Kara25er mit der gilde und mir das HPS meter anzeigen lassen.
Obwohl ich den tank und den Rest gut oben gehalten hab. (nahm eh wenig Schaden) sah ich das ich der "schlechteste" Heiler war, zumindest laut HPS meter.
Man kann ja bei Recount auch Overheal anzeigen lassen. Na gut der Pala auf Platz 1 hatte 60% overheal. haha. -.-
Gruppenheiler ala Schamane haben mit ihrem Kettenheal viel Heilung, aber wenig overheal. na gut.
Jetzt zu den 2 Priestern die noch dabei waren. Gebet der Besserung und (Ring)Kreis der Heilung. öhm. Kreis der Heilung hab ich kaum gecastet, warum auch? MT hatte Aggro, die anderen wurden durch Kettenheilung geheilt. Außerdem war der Tank eh fast immer voll und hatte nie unter 70% Leben.
Ok, dann hab ich mir vorgenommen beim nächsten Boss wie ein Verrückter ohne Heilpausen zu heilen, alle heals auf CD zu halten und geben was geht. Nach 50% des Kampfes war ich oom, na gut Schattengeist. 20% wieder oom, Manatrank, Boss down, ich leer. aber schau da, knapp hinter dem ersten im Heal-O-Meter. Auch im overheal knapp hinter ihm mit fast 50% overheal.
meeting.gif


Wenn der Run entspannt ist und der Kampf es zulässt, dann sind Healpausen und kluges Heilen besser als den Dicken raushängen lassen.
Erst wenn dir dauernd die Leute wegsterben und du schlechtester Heiler bist solltest du dir Gedanken machen.

Die Grundaussage, die hier drin steckt unterschreibe ich einfach mal.

Das wichtigste für mich als Heiler ist, dass meine Ziele überleben, da interessiert mich (und glücklicherweise auch in unserer Gilde keinen)
das "Schwanzometer" mal grad überhaupt nicht. Was nützt es uns (damit meine ich den Raid) denn, wenn ich im Healometer an 1.
Stelle stehe, der Raid aber verreckt, weil ich es nicht geschafft hab, den Tank am Leben zu halten. Dolle Show.
Also vergesst einfach mal dieses HPS-Posten und konzentriert euch auf eure Hauptaufgabe -> den Raid am Leben zu halten, wie auch immer ihr das tut.
 
Bei uns isses perfekt im Raid: Damagemetergeposte- oder zitiere ist verboten. Und genau so solls sein. Eine Klasse supportet vll mehr, macht dafür weniger dmg undsoweiter. Und bei Heilern erst recht: Wen jemand eben die ganze zeit Grp heilt, dann hat er (logisch) mehr HPS. Trotzdem können ihm die leute wegsterben^^
 
obwohl ich dachte, dass meine Aussagen selbstverständlich seien, scheint es aber nicht für jeden.
Willkommen im Priesterforum, hier gibts eh kein "selbstverständlich", das musste ich auch mal lernen
tongue.gif


Und daher denke ich das es ab patch 3.1 wirklich lohnen könnte. Da Gebet der Heilung ja dann auch auf andere Gruppen geht. Aber muss man halt schauen wie die Bosskämpfe aufgebaut sind.
Ich frag mich eh wie genau das funktionieren soll. Derzeit läuft das Gebet ja quasi automatisch auf mich und geht von meiner Position aus bis zur Maxrange des Zaubers. Wenn nun der Zauber geändert wird kann ich mir 2 Varianten vorstellen:
1) Ich gebe ein Ziel als Zielgruppe an. Alle Leute dieser Gruppe die bis zur Maxrange des Zaubers von mir aus gesehen entfernt sind werden geheilt. Das würde wiederum bedeuten dass man wissen muss wo sich die einzelnen Leute aufhalten um einschätzen zu können ob sich der Spruch überhaupt zu casten lohnt. Derzeit gibt es ja von der Blizzard-UI keine Möglichkeit sich die Distanz der Raidmitglieder anzeigen zu lassen (sprich ohne Addon). Somit wäre der Zauber in Theorie nur wenig hilfreich.
2) Ich gebe ein Ziel an. Von ihm aus läuft der Zauber zur Maxrange des Zaubers (was die Frage aufwirft wie weit das Ziel von mir entfernt sein kann)

Hat da jemand Erfahrungen? Oder eine andere Sichtweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich eh wie genau das funktionieren soll.
Du wählst ein beliebiges Ziel der Gruppe die du heilen willst und zauberst dann das Gebet. Die Reichweite wird für den Umkreis deines Ziel berechnet.

Ist also wie jetzt auch, nur dass du die Priester nicht auf die Gruppen aufteilen musst.
 
Ah ok und gibts ne Reichweite für mein Ziel oder muss sich das einfach nur innerhalb der selben Zone wie ich befinden?
 
Ah ok und gibts ne Reichweite für mein Ziel oder muss sich das einfach nur innerhalb der selben Zone wie ich befinden?
Ich denke die Reichweite wird ähnlich sein wie der Radius. Ist ja bei CoH auch so. Der hat eine reichweite und einenn Radius vom ziel aus in dem er wirkt.
Nur muss man halt jetzt casten und er ist nicht instant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok und gibts ne Reichweite für mein Ziel oder muss sich das einfach nur innerhalb der selben Zone wie ich befinden?

Oo
War die Frage wirklich ernst gemeint?

Deine Heilzauber haben eine Reichweite (von dir, zum ersten Ziel) von maximal 40 Metern.
Das sind absolute Basics und sogar im Tooltip jedes Zaubers ablesbar. Sowas weiss man als Heiler.

Ich meine, du musst doch im Raid wissen, wer von deinen Spielern in deiner Reichweite ist. Wie stellst du dein Raidframe ein, wenn du nicht weisst, wie weit deine Zauber wirken?
Wie stehst du auf Max-Range, wenn du nicht weisst, was Max-Range ist?


*fassungslos*
 
Oo
War die Frage wirklich ernst gemeint?

Deine Heilzauber haben eine Reichweite (von dir, zum ersten Ziel) von maximal 40 Metern.
Das sind absolute Basics und sogar im Tooltip jedes Zaubers ablesbar. Sowas weiss man als Heiler.

Ich meine, du musst doch im Raid wissen, wer von deinen Spielern in deiner Reichweite ist. Wie stellst du dein Raidframe ein, wenn du nicht weisst, wie weit deine Zauber wirken?
Wie stehst du auf Max-Range, wenn du nicht weisst, was Max-Range ist?


*fassungslos*
Öhm ich glaub Du hast mich derb missverstanden und die Antwort von Thrainan war genau das was ich wissen wollte ^^
 
Wie macht ihr den mit Kreis der Heilung 2 - 4 k ???

Ich schaff grad mal höchstens 800 ???
Muss ich da was skillen oder was?
Hab geschaut hab Kreis der Heilung Rang 2 ... Geht aber nicht höher da ich nix mehr lernen kann beim P.lehrer?

MFG
 
Ich hab im Raid buff auch um die 2,7 k besten falls 2,8 k?

Trotzdem? Mein Gear besteht aus größten teils naxx HC und Malygos ein Halsstück!

LInk ist der erste Post im forum zu meinem Gear. Bitte um ratschlag!
 
Es gibt sieben Ränge von Kreis der Heilung

Wenn du beim lehrer keine Rang mehr lernen kannst, hast du alle sieben Ränge im Zauberbuch, aber in deiner Zauberleiste wohl noch den Rang 2 zauber. Das ist mir auch passiert bei irgendeinem der letzten patches. Habs auch erst nicht gemerkt
smile.gif
 
Ich meld mich auch noch mal zum Thema HPS des TE:

Ich war Gestern teilrandom (ungefähr die Hälfte der Gruppe Gildies der Rest Bekannte und Randoms) in Naxx Hero.
Bei Faerlina (zweiter Boss im Spinnenviertel) hat sich keiner unserer Priester getraut, die Jünger zu übernehmen um
den Enrage zu verhindern. Obwohl ich das erste mal Naxx Hero war und von CC keine Ahnung habe, hab ich es dann
übernommen (Angebermodus an: und auch gut hingekriegt
jester.gif
Angebermodus aus).
Jedem in unserem Raid war klar, dass dadurch mein HPS (wurde im übrigen kein einziges mal gepostet, eben-
sowenig wie DPS) natürlich in den Keller fällt, schliesslich muss ich mich in der Hauptsache auf die zu übernehmenden
Mobs konzentrieren.
Eine HPS-Abfrage wäre also in diesem Fall voll für die Katz, was nützt mir denn ein Super-HPS-Wert, wenn die gute
Faerlina in Enrage gerät und dadurch der ganze Raid verreckt?

Also nochmal: Vergesst das HPS-Gedöhns, wichtiger ist dass der Raid überlebt, egal wie.
 
Mit genügend HPS lässt du die Jünger einfach Jünger sein und heilst den Enrage gegen
smile.gif


Natürlich ist das wichtigste das der Raid überlebt und das es 0 Tote gibt die auf mangelnde Heilung zurückzuführen sind. Aber wenn man z.B. 3 Priester im Raid hat und alle das selbe Equip/Skillung haben und zwei Priester jeweils 20% geheilt haben und der dritte nur 10% (bei der gleichen aufgabe) sollte man schon schauen woran es liegt.
 
Mit genügend HPS lässt du die Jünger einfach Jünger sein und heilst den Enrage gegen
smile.gif


Natürlich ist das wichtigste das der Raid überlebt und das es 0 Tote gibt die auf mangelnde Heilung zurückzuführen sind. Aber wenn man z.B. 3 Priester im Raid hat und alle das selbe Equip/Skillung haben und zwei Priester jeweils 20% geheilt haben und der dritte nur 10% (bei der gleichen aufgabe) sollte man schon schauen woran es liegt.
Jaja, dieses Recount. Kann euch nur sagen, ihr Priester seid nicht allein
smile.gif
Uns anderen Klassen geht es nicht anders, vor allem wenn ich Rnd 25er gehe, merke ich immer wieder, dass es viel zu viele Spieler gibt, die selbst im Highend-Content bzgl. Recount DPS und HPS nichts, aber auch wirklich gar nichts dazugelernt haben. Dudus, die alle Raidmitglieder wie blöd zuhotten, Shamys mit wilder Chain-Spammerei, Priester mit CoH, VH und GdH und nicht zuletzt Palas mit Flamme des Blöden, der dazugehörigen FoL-Spammerei und wilde HL(wegen Glyphe)-Sessions.
Spätestens, wenn die Bosse in Ulduar uns Heilern sämtliches Mana aus dem Hintern ziehen werden, werden auch die HPS-geilen Schnarchnasen sich endlich mal auf das wesentliche besinnen.
Dass der Grundsatz, "HPS egal, Hauptsache keiner stibrt" so vernachlässigt wird, weil jeder nur noch geil auf Zahlen ist, ist die größte Schande.
sad.gif
 
Dass der Grundsatz, "HPS egal, Hauptsache keiner stibrt" so vernachlässigt wird, weil jeder nur noch geil auf Zahlen ist, ist die größte Schande.
sad.gif

Bisher brauchte ich in Ulduar meine Heilweise nicht wirklich umstellen wenn da wirklich mehr Mana Management kommen Soll haben sie es wohl vergessen zu Implementieren
tongue.gif
 
Zurück