Ich fand WotLK besser.

Fassen wir zusammen: bc release -> Classic war besser
wotlk release -> BC war besser
Cata release -> wotlk war besser...

Fassen wir zusammen: bc release -> Classic war besser
wotlk release -> BC war besser

Falsch :

bc release -> Classic, keine Ahnung. Noch nicht gezockt
wotlk release -> BC. BC war viel zu schwer. Kara Endcontent ZA Blocker, WoTlK <33

So passt es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subjektive Wahrnehmung, eigene Meinung, eigenes Spielverständniss, eigene Ziele, andere Ziele...

Was hier wieder alles verglichen wird, was man wirklich schlecht vergleichen kann. Leute, mekcert nicht, heult nicht, weint nicht, und vor allem, schmeißt doch bitte n icht so am laufenden Band mit Vorurteilen durch die Gegend.

Jeder spielt dieses Spiel auf seine eigene Art und Weise, jeder hat andere Ziele, egal ob er nun viel Zeit hat, wenig Zeit, eher PRO, oder CASUAL ist. Was man im Endeffekt aus dem Game macht, hängt immer an einem slebst, nicht am Game, und nicht an anderen.
Wenn man raiden will, hat man gefälligst das zu tun, was dafür nötig ist, wenn man Heros will, hat man das zu tun was dafür nötig ist.
Der einzige Unterschied den ich sehe ist: Der WotLK-Content war teilweise zu schlecht balanced und es wurde zuviel "bekanntes" recycled. Zusätzlich kommt der Unterschied mit 10er und 25er ID. man hatte jede Woche mit 3 Raaids 6IDs zum verballern.
Die Taktiken und das abfarmen ging dadurch viel schneller von statten als momentan, man hat auch 3 Raids, aber nur 3 IDs und der 10er Content ist anspruchsvoller als der 25er. Ich denke das ist genau der Punkt der hier momentan etwas sauer aufstößt. Sobald Blizz das wieder hinbekommt, können auch alle wieder so wie früher raiden
Vorrausgesetzt sie bekommen es denn hin, was ich nicht unbedingt in den nächsten 2-6 Monaten erwarte.

Gruß,
Zomb

Hallo Zusammen,

jedes ADD On hat seine Daseinberechtigung aber es muss natürlich Spaß machen. Ich persönlich empfinde die Möglichkeit des schnellen Levelns auch als einen der Gründe warum es zum Frust kommen kann. Jedoch finde ich die Argumentation aufgehangen an den Levelbereich 80-85 nicht zielführend. Wer bis 80 also innerhalb von 80 Leveln nicht schnallt wie seine Figur läuft, der soll jetzt bitte nicht das "schnelle" Leveln von 80-85 für seinen Frust auf Cata verantwortlich machen.

Ich glaube die Leute twinken einfach zuviel und sind nicht in der Lage sich mal auf eine Sache zu konzentrieren. Das hat sich Blizzard aber selbst eingebrockt. Das Spiel wurde vereinfacht, der erste EP nerf in BC war schon enorm. Ich kenn kaum Leute die zu classic Zeiten 10 60er hatten. Heute hat doch fast jeder 5 80er und hält sich aber für einen Progamer weil er viel spielt......

Müsste man länger Leveln würde es vielleicht wieder mehr Leute geben die sich nur auf einen Char konzentrieren. Das ist meine Meinung dazu.

Dennoch finde ich Cata wirklich toll und die Leute die jetzt rumheulen sind die Massen von Epics und Raids zum Beginn von Lichking gewohnt und natürlich sowieso schon permanent unzufrieden das sie nicht immer das größte Schnitzel am Mittagstisch bekommen. Um die Leute tut es mir nicht leid, die können gerne ins Hintertreffen geraten und einfach aus der Szene verschwinden. Leute die "Ritalinfrei" einen Char komplett am Stück 4-8 Stunden spielen können und dabei noch was für ihren Spielspaß erreichen sind mir da absolut lieber. Und wenn sie eben nicht so lange spielen können aber dennoch nur einen Char so ist das auch eine Leistung zu der man sie nur beglückwünschen kann.

Gruß

Peloquin

Classic und BC habe ich leider nicht gespielt,
ich kam erst zu PDK ins Spiel hinein
und selbst dabei muss ich sagen, dass es zu einfach war.
Das einzige was mich bei WoW gehalten hatte,
war der Umfang am ganzen geschehen (Erfolge, Quests, Pets, Reittiere, usw.)
Und die netten Leute die man kennen gelernt hat.
Ja zwischen den vielen Spinnern sind auch nette Leute dabei

Und seit Cata machen wenigstens auch die inis und Raids richtig Spaß
Warum soll ich für ein Spiel bezahlen, wo ich alles immer gleich durch habe?
Ich will doch auch Anspruch haben, sonst macht es kein Spaß.
Und selbst wenn man nicht weiter kommt am Anfang,
irgendwann kommt der knackpunkt, wo man auf einmal durchstartet.
Bloß die Ausdauer muss man halt haben und auch den Willen
und auch sich mit den Fehlern auseinander setzen um es besser zu machen

Also Lk war in meinen Augen ein kompletter Witz =/
Mit Cata hat WoW einen Großen und guten schritt in die richtige Richtung gemacht!
Ich befürworte den Schwierigkeitsgrad auf jeden fall, den in LK hat nich viel gefehlt und mein kleiner Bruder der 9
ist hätte noch den LK gelegt
Es macht doch einfach keinen Spaß wenn man nichts machen muss gegen Bosse und einfach nur downrotzt.
Gott Leute das is nen RPG ein ROLLENSPIEl =) In diesen Spielen sollen die Kämpfe gegen Bosse
etwas besonderes sein, etwas episches und kein umklatschen als wären sie nur irgendjemand.
Der Normale Schwierigkeitsgrad ist mehr als schaffbar für jeden normalo!
Man sollte aber nich gleich weinend weglaufen wenn man ma 2 3 tage an einem Bos wiped =/
Ich finde sowas schweißt doch viel mehr zusammen, wenn man nach einen Langen und harten Kampf endlich Nef am boden liegen
sieht
Ich habe oft das Gefühl das manche nicht einmal wissen was ein Rollenspiel ist =/
Auch wenn WoW immer mehr Rollenspiel veliert über die Jahre, es wird immer ein RPG bleiben.

Ich finde Cataclysm ist ein großer Erfolg von Blizzard!

Die Spielmechaniken sind viel strenger und erfordern einfach ein gewisses Maß an Movement!
Zudem sind die Klassen, so wie man sie heute spielt, einfach interessanter, ist jedoch Geschmackssache.

Die grafische Leistung hat sich rapide gesteigert!

Storytechnisch hat Blizzard sich auch spannende Dinge einfallen lassen!

Mit WotLk hat Blizzard in meinen Augen einfach nur versagt!

Ab PdC wurden die Raids einfach nurnoch langweilig und auch das Markensystem hat mich stark genervt!
Dieses wird aber vermutlich bei Cataclysm wieder übernommen, genauso wie die reine Faulheit, Raidepics mit dem selben
Design auszustatten, wie die T-Sets! Einfach eine Sauerei...

Aber im Großen und Ganzen ist Cataclysm weitaus besser als WotLk!!!

- Es hat angenehm lange gedauert, bis ein Charakter das Maximallevel erreicht hat. Selbst danach gab es aber noch genug zu sehen, z. B. Zul'Drak + die Sturmgipfel waren schön gebaute Questgebiete mit einer sehr angenehmen Schwierigkeit und auch die Eiskrone war zumindest für mich ein Muss zu spielen. Heute entscheide ich nach Rufepics, ob ich das Gebiet anfange oder durchspiele
Der einzige Punkt bei dem ich dir wirklich zustimmen kann. Die neuen Gebiete sind gut designed, keine Frage. Aber es ist insgesamt zu wenig. Da hätte mindestens eine komplette Zone mehr wohl gut getan, zumal auch diese "kleinen" Ruffraktionen wie z.b. Wildherz/Orakel oder Kalu´ak fehlen, die ein wenig Abwechslung in das "Pflichtprogramm" gebracht haben.

- Raids waren Alltag. Jeden Tag gab es Leute, die für ihre Schlachtzüge Leute im Handelschannel suchten. So hatte man immer ein Auge auf den Chat und startete oftmals mit der gesamten Gilde mal schnell in einen Schlachtzug, wo es eben nicht um Epics ging, sondern um eine abendliche Unterhaltung (samt dem nächsten Tag mit "das ging gar nich, was der XX da gemacht hat"). Heute besteht ein Raid aus wenigen heftigen Bossen, "damals" gab es ein Naxx mit 20 Bossen.
Ich versuche es mal bildlich zu erklären, vielleicht versteht man was ich meine:
Das Spiel funktioniert wie bei einem Sportverein, die tägl. Quests und das Farmen sind Training, die Heroischen Instanzen sind der Bundesliga-Alltag und die Schlachtzüge sind die internationalen Wettbewerbe (Normalmode UEFA-Pokal, Hardmode Championsleague^^). Der Alltag wie du ihn beschreibst ist nicht der Raid, es ist das Tüpfelchen auf dem bekannten "i". Schlachtzüge sind so angepasst worden dass eben nicht mehr jeder wie in WotLK da durchspazieren kann. Es wird endlich wieder Movement, Mitdenken und Zusammenspiel gefordert und eben nicht mehr dieses "mal schnell einen Schlachtzug machen".

- Es war alles viel familiärer. Jeder war mit dabei, wenn es mal wieder nach Naxx ging, egal wie stark sein EQ war, heute wird rational oftmals aussortiert, wer evtl. stark genug ist, wer zugunsten eines stärkeren weichen muss.
Das ist das Manko der Randomraids, so etwas kann gar nicht familiär werden weil jeder nur auf sich selbst bedacht ist - ich mache die meiste Dps/Hps/Tps (wer ist denn dieser CC?); ich stehe hier und bewege mich keinen Schritt von der Stelle (die Heiler sollen ja auch was tun); ich will dieses Item unbedingt haben.... kurzum: ich bin hier, die anderen sind egal, nach mir die Sintflut.

Unabhängig von der Schwierigkeit in den Schlachtzügen und Instanzen hatte ich in WotLK einfach mehr Spaß. Selbst ruhige Tage liefen ab, in dem man evtl. im DF gelistet war, während man irgendwelche täglichen Quests gemacht hat, dann schnell hc gerannt ist und auch ohne Drops glücklich war. Heute sind HCs OFTMALS (es gibt einige Ausnahmen) eine Aufgabe, der man sich nicht immer zu stellen TRAUT, auch mit der Gilde, und dann Schlachtzüge, die zwar für eine kleine Minderheit das besondere in der Woche sind, jedoch für viele Spieler einfach viel zu schwer sind (wenn man denn überhaupt in die Raidkreise kommt) sodass Randomraids nahezu unmöglich sind und manche Mitmenschen gar nicht mitkommen können, weil sie das EQ nicht besitzen.
Ich habe seit Cataclysm ungefähr 250% mehr Spaß in HCs als in WotLK, und das aus zwei Gründen: sie sind fordernder und setzen (einigermaßen) das Beherrschen seiner Klasse voraus, viel wichtiger ist allerdings der Aspekt dass ich so gut wie gar nicht mehr random da rein gehe, sondern mir die Mühe gemacht habe eine tolle Gilde zu finden wo das alles intern abläuft. Hier ist es familiär, hier kann ich mit den Leuten z.b. im Teamspeak quatschen und auch Taktiken absprechen, hier kenne ich die Leute und weiß was ich von ihnen verlangen kann. Wer Lust hat seine Laune und seinen Spaß am Spiel zu zerstören, der geht weiterhin stur random und ärgert sich.

Ich sage nicht, das Cata deshalb schlecht ist, aber insgesamt finde ich den Weg Blizzards doch recht schade, da einige Spieler einfach nicht mehr auf das Raidniveau wie damals kommen und deshalb einfach ein Aspekt fehlt, der zur Frustration ihrerseits führt.
Ich finde den Ansatz von Blizzard absolut richtig, leider ist er noch nicht ausreichend ausgearbeitet. Aber das Addon ist ja noch jung, man darf ja noch gespannt sein^^

WOTLK war der grösste SCHEISS ever - gerade NAXX war so müllig, einzig sartharion und mit abstrichen malygos waren "interessant" im t7 bereich - da hat cata ne menge mehr zu bieten und es ist imo auch schwerer als zu lolking zeiten.
ich hoffe das t8 raids auf dem niveau der t5 raids sind - ja ich bin ein bc kind und für mich gibts kein besseres add on bislang- auch wenn cata schon sehr nah an das "niveau" kommt bislang.

das allerschlimmste war der 30% buff, sowas darf es NIE wieder geben.

Ganz nüchtern betrachtet, fand ich den STIL von WotLK besser.

- Es hat angenehm lange gedauert, bis ein Charakter das Maximallevel erreicht hat. Selbst danach gab es aber noch genug zu sehen, z. B. Zul'Drak + die Sturmgipfel waren schön gebaute Questgebiete mit einer sehr angenehmen Schwierigkeit und auch die Eiskrone war zumindest für mich ein Muss zu spielen. Heute entscheide ich nach Rufepics, ob ich das Gebiet anfange oder durchspiele

Auch bei WotLK konnte man schnell oder langsam leveln, das bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn es dir nur darum geht, schnell Epixx abzugreifen, ja, dann werden die kommenden Patches genau für spieler wie dich gemacht sein.

- Raids waren Alltag. Jeden Tag gab es Leute, die für ihre Schlachtzüge Leute im Handelschannel suchten. So hatte man immer ein Auge auf den Chat und startete oftmals mit der gesamten Gilde mal schnell in einen Schlachtzug, wo es eben nicht um Epics ging, sondern um eine abendliche Unterhaltung (samt dem nächsten Tag mit "das ging gar nich, was der XX da gemacht hat"). Heute besteht ein Raid aus wenigen heftigen Bossen, "damals" gab es ein Naxx mit 20 Bossen.

Ach, ich dachte du gierst nach Epixx, da du nur Fraktionen die für dich brauchbare anbieten abgquestest Oo

- Es war alles viel familiärer. Jeder war mit dabei, wenn es mal wieder nach Naxx ging, egal wie stark sein EQ war, heute wird rational oftmals aussortiert, wer evtl. stark genug ist, wer zugunsten eines stärkeren weichen muss.

Du hast anscheinend noch nicht ausreichend Epixx, hat man dich gegen einen besser ausgerüsteten Spieler ausgetauscht? Mist, konntest dann gar keine Epixx abgreifen.

- Im PVP gab es knackige Schlachtfelder und Tausendwinter. Schlachtfelder waren Orte, wo man innerhalb von 2 Hits gestorben ist, wenn man als Caster zu weit nach vorne gegangen ist. Tausendwinder ist man hinter Hordlern mit 20 Stacks Hartnäckigkeit hergerannt, die sich irgendwann umgedreht und 60k Hits verteilt haben^^

TB gewinnst ohne passendes Gear und Skill auch keinen Blumentopf oder was soll deine Aussage zum PVP bedeuten?

Unabhängig von der Schwierigkeit in den Schlachtzügen und Instanzen hatte ich in WotLK einfach mehr Spaß. Selbst ruhige Tage liefen ab, in dem man evtl. im DF gelistet war, während man irgendwelche täglichen Quests gemacht hat, dann schnell hc gerannt ist und auch ohne Drops glücklich war. Heute sind HCs OFTMALS (es gibt einige Ausnahmen) eine Aufgabe, der man sich nicht immer zu stellen TRAUT, auch mit der Gilde, und dann Schlachtzüge, die zwar für eine kleine Minderheit das besondere in der Woche sind, jedoch für viele Spieler einfach viel zu schwer sind (wenn man denn überhaupt in die Raidkreise kommt) sodass Randomraids nahezu unmöglich sind und manche Mitmenschen gar nicht mitkommen können, weil sie das EQ nicht besitzen.

Wenn du nicht den Mut hast, heroische Instanzen anzugehen, sind sie deshalb schlecht?

Ich sage nicht, das Cata deshalb schlecht ist, aber insgesamt finde ich den Weg Blizzards doch recht schade, da einige Spieler einfach nicht mehr auf das Raidniveau wie damals kommen und deshalb einfach ein Aspekt fehlt, der zur Frustration ihrerseits führt.

Alles in allem liest sich dein Post als komplettes Mimimi, da dich anscheinend keine Raidgruppe mitnimmt und du dich nicht in heroische Instanzen traust und deshalb nicht an besseres Gear kommst und das Ruffarmen soviel Arbeit bedeutet.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was hier zur Zeit abgeht.

Ich höre UNUNTERBROCHEN NUR gemotze von der Community!
Die einen heulen rum, weil sie nicht vorwärts kommen und die anderen, weil entweder "früher alles besser war", oder es schonwieder zu leicht wird, oder ihnen lagweilig ist, oder oder oder..... :-(

Ich hab manchmal den Eindruck, die Leute sind nur zufrieden, wenn se´was zum meckern haben!?

Meine Meinug zum Thema:

Mir gefällt Cataclysm!
Ich mag manche Qestgebiete mehr, als Andere, aber insgesamt kann ich nicht behaupten, dass dieses Addon besser, oder schlechter als WotLk ist, da schliesslich in mehreren "kleinen" Inhaltspatches neuer Content kommen wird.

Ich selbst würde mich als guter Casual bezeichnen, da ich Ahnung von meinem Char habe (die ich mir im übrigen selbst durch Guides und dergleichen und viel Übung beigebarcht habe) und gehe auch regelmässig am WE die Neuen Raids mit der Gilde besuchen. Wir sind im übrigen auch nur eine Fungilde, haben aber eben auch Leute die Lernwillig sind und sich daraus eben dir Gruppen ergeben!
Ich spiele am Tag so meine 2-3 Stunden und habe mittlerweile über 359er I-lvl und habe in PSA 10er die ersten 2 Bosse gelegt und in BDZ 10er 4. Also auch für Leute, die nicht in ner Progress-gilde sind ist jetzt schon einiges möglich, man muss nur wollen...

Man muss es halt von mehreren Seiten betrachten:
Die Progresser wollen möglichst schnell neuen Raidcontent
Die Casuals brauchen entsprechent etwas mehr Zeit um das Selbe/ähnliche zu erreichen
Die (hm, was sag ich, um nicht geflamt zu werden?) "ungeübten"^^ wollen eben Nervs, weil sie sonst garnicht vorankommen

Da eine Brücke zu schaffen ist schwer, auch für Blizz, mit 6 Jahren Erfahrung, wenn nicht mehr!

In diesem Sinne, von allen ein bisschen mehr Einsicht und weniger Egoismus und es flutscht!

Emrath

alle teile von wow hatten ihre vor und nachteile.

bei classic war noch alles neu und alles hat einfach ewig gedauert. das leveln, das farmen, gruppe finden, zum raid oder der instanz reisen usw. für die meisten war dann nach unendlich langer spielzeit bei den 5er instanzen schluss. später konnte man vielleicht noch durch die 40er raids durchgezogen werden die aus heutiger sicht sehr einfach waren und die man schon damals mit 20 leuten schaffen konnte. aq20 oder zg konnte man mit glück vielleicht auch mitgehen weil es einfacher war 20 leute irgendwie zusammen zu bekommen anstatt 40. für die meisten war einfach nicht mehr drin, weil die meisten einfach nicht das richtige equip hatten bzw. nicht die zeit um sich das equip zu holen.

mit bc hat es sich etwas für die masse gebessert da man über die neu eingeführten marken an gutes equip kam um dann raiden zu gehen. problem war hier dann nur, dass man auf wenige raids beschränkt war wie z.b. kara oder später za, weil die anderen raids um im content weiter zu kommen, für die meisten einfach zu schwer waren.

blizzard hat also wieder mal versucht das problem zu ändern und machte alle raids leichter, damit es keinen contentblocker mehr gibt und wer eine größere herrausforderung suchte, der konnte hardmodes machen. vielen gefiel diese politik, weil wirklich jeder den kompletten content sehen konnte, selbst wenn er nur jeden tag ne stunde zeit hatte. problem waren hier nur die hardmodes die von den leuten für die sie gedacht waren nicht akzeptiert haben.

wieder hat blizzard reagiert und versucht das problem zu lösen. es gibt noch immer soetwas wie marken um an geeignetes equip für raids zu kommen und instanzen und raids sind vom schwierigkeitsgrad gestiegen und über die hardmodes hat man jetzt zugang zu exklusivem content und loot. eigentlich sollten jetzt alle leute glücklich sein was sie aber nicht sind.

meiner meinung nach liegt das problem teils bei blizzard und teils bei den spielern.

bei den raids liegt es größtenteils an den spielern, die einfach eine zu gute ausrüstung vorraussetzen durch den erhöhten schwierigkeitsgrad. will man in einen randomraid, dann sollte man laut den meisten spielern schon full epic ausgerüstet sein und auch schon alle bosse oder zumindest genauso viele bosse gelegt haben, wie man selbst. so ist es für viele spieler unmöglich einen raid zu finden und können nur noch 5er instanzen laufen.

bei den 5er instanzen gibt es aber das problem, dass die wartezeiten noch immer unglaublich lange sind. hier liegt die schuld größtenteils an blizzard. die wartezeiten sind sehr lange, weil es zu wenig heiler und tanks gibt. die meisten haben ihren char als dd hochgespielt und wollen jetzt auf lvl85 vielleicht doch als heiler oder tank in die instanzen. problem ist hier nur, dass man nur schwer an neues equip dran kommt. alles was man herstellen kann sind entweder pvp sachen oder aber die kosten sind unglaublich hoch und sich als dd genügend punkte für ein neues set zu erfarmen dauert eben zu lange. blizzard hätte hier abhilfe schaffen können, indem sie wie schon zu bc und wotlk zeiten ein komplettes herstellbares set für jede skillung einführen.

für mich war wotlk super, weil ich einfach unglaublich viel machen konnte. einfach einloggen und spätestens nach 10 minuten war ich in nem raid oder in ner instanz und konnte da spaß haben und mein equip verbessern. jetzt mit cataclysm logge ich mich ein, melde mich für ne instanz an, mache ne stunde lang meine 23-25dailies (je nachdem wem tol barad gehört) und logge mich dann meist wieder aus, weil ich über den dungeonfinde noch immer keine gruppe gefunden habe.

Bc und WotLk waren echt super
ich langweile mich sehr in wow 1-2 tagesq
1 mal Sethekkhallen Hero,und das wars
die normalen innis kann ich nicht mehr sehen,
Pvp macht mir auch kein spaß mehr
mein ascount läuft noch 3 monate schade das man geld nicht wieder bekommt
wenn einen das online spiel nicht mehr zusagt^^

alle teile von wow hatten ihre vor und nachteile.

bei den 5er instanzen gibt es aber das problem, dass die wartezeiten noch immer unglaublich lange sind. hier liegt die schuld größtenteils an blizzard. die wartezeiten sind sehr lange, weil es zu wenig heiler und tanks gibt. die meisten haben ihren char als dd hochgespielt und wollen jetzt auf lvl85 vielleicht doch als heiler oder tank in die instanzen. problem ist hier nur, dass man nur schwer an neues equip dran kommt. alles was man herstellen kann sind entweder pvp sachen oder aber die kosten sind unglaublich hoch und sich als dd genügend punkte für ein neues set zu erfarmen dauert eben zu lange. blizzard hätte hier abhilfe schaffen können, indem sie wie schon zu bc und wotlk zeiten ein komplettes herstellbares set für jede skillung einführen.
Also für Tanks gibts ein von Schmieden herstellbares Set in das du mit 85 gleich schlüpfen kannst (Platte zumindest). ich seh das Problem eher dadrin das kaum jemand Heiler/Tank spielen will...die Fehlertoleranz bei Neulingen ist nahe Null. Wenn jemand als Frischling also versucht zu tanken um an Equip zu kommen bekommt er es viel zu oft mit Problemspielern jeder Art zu tun und gibt auf...

Wer ein bissel mehr Gold sein eigen nennt und ein wenig Geduld besitzt holt sich per Ruf und vom Handwerker seines Vertrauens bis zu 5 Epics ...2 Minimum vom Handwerker, Rest Ruf !

Ich fand Raider besser als Twix...

BTT: Mal schauen was noch so alles an Content kommt, bis wieder einmal ein neues Addon ansteht (wenn das so durchgezogen wird wie es jetzt aussieht- erst Raids mit "schwererem" Content, dann Patch der besseres Equip in Heros bringt und damit die Raids leichter macht, bald danach Patch mit wieder schwererem Raidcontent - ist es schon ganz ok, da wird dann für fast alle abwechselnd etwas getan)

Also für Tanks gibts ein von Schmieden herstellbares Set in das du mit 85 gleich schlüpfen kannst (Platte zumindest). ich seh das Problem eher dadrin das kaum jemand Heiler/Tank spielen will...die Fehlertoleranz bei Neulingen ist nahe Null. Wenn jemand als Frischling also versucht zu tanken um an Equip zu kommen bekommt er es viel zu oft mit Problemspielern jeder Art zu tun und gibt auf...

Wer ein bissel mehr Gold sein eigen nennt und ein wenig Geduld besitzt holt sich per Ruf und vom Handwerker seines Vertrauens bis zu 5 Epics ...2 Minimum vom Handwerker, Rest Ruf !

das problem ist eher:
Um so viele Tanks wie man für den Bedarf der 5er Inis bräuchte bei Laune zu halten wären Raids nötig wo man mehr Tanks braucht.

/e: natürlich ist die Hemmschwelle hoch, weil grad Low-Tanks oft wenig zugestanden wird, es gibt aber auch das Gegenteil in der Form geduldiger Gruppen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück