ich seh das Problem eher dadrin das kaum jemand Heiler/Tank spielen will...die Fehlertoleranz bei Neulingen ist nahe Null. Wenn jemand als Frischling also versucht zu tanken um an Equip zu kommen bekommt er es viel zu oft mit Problemspielern jeder Art zu tun und gibt auf...
Die Fehlertoleranz ist oft nicht nur nahe Null sondern gleich Null.
Das Problem mit Tank und Heilermangel ist nicht von Blizzard gemacht sondern von der zu ungeduldigen Community.
Wenn ich in ne Heroini komme (so wie Gestern in Grim Batol) und der Tank hat nicht mal die Zeit um Hallo zu sagen, sondern
stürmt, ohne Ansehen meines Manabalkens (der kann z.B., wenn ich von Shadow auf Holy umspecke mal direkt bei null liegen)
direkt in die erste Mobgruppe (nein, ich meine nicht die komischen Troggs sondern schon die Elitemobs), dann weiss ich, was
die Stunde geschlagen hat.
Manchmal hat man dann Glück, dass sich die Gruppe doch noch einigermaßen entwickelt, aber meistens weiss ich schon da, dass ich für diese Ini keine Tapferkeitspunkte bekommen werde.
So traurig es klingen mag, es haben immer noch jede Menge Leute nicht begriffen, dass die Bombkingzeit glücklicherweise vorbei ist und erwarten vom Heiler, dass er alles wegheilt, inclusive ihrer Movementfails.
Ebenso wird vom Tank erwartet, dass er sämtliche Fehler, die von Aggroschleudernden DD verursacht werden, instant aus-
bügelt, ohne Ansehen dessen, dass der Tank vielleicht gerade mal die Anforderungen für ne HC Ini erfüllt.
Es ist so wie immer, wenn man in der Gruppe
zusammen anstatt
gegeneinander spielt, dann klappt es auch in den HC Inis, dann macht das Spielen auch wieder Spaß und dann werden sich auch wieder mehr Tanks und Heiler für Rnd-Gruppen anmelden.