Ich fand WotLK besser.

Falsch :

bc release -> Classic, keine Ahnung. Noch nicht gezockt
wotlk release -> BC. BC war viel zu schwer. Kara Endcontent ZA Blocker, WoTlK <33
Cata release -> wotlk war besser...

So passt es

Dann hast du dir die Ziele einfach zu hoch gesteckt.
Ich weis dass ich keine 5 raidtage haben kann, akzeptiere dafür aber auch dass ich nicht auf das level dieser Spieler kommen werde.

Manches war in Wotlk besser, manches schlechter. Ich spiele es noch weil ich Spaß daran habe.

ich seh das Problem eher dadrin das kaum jemand Heiler/Tank spielen will...die Fehlertoleranz bei Neulingen ist nahe Null. Wenn jemand als Frischling also versucht zu tanken um an Equip zu kommen bekommt er es viel zu oft mit Problemspielern jeder Art zu tun und gibt auf...

Die Fehlertoleranz ist oft nicht nur nahe Null sondern gleich Null.

Das Problem mit Tank und Heilermangel ist nicht von Blizzard gemacht sondern von der zu ungeduldigen Community.

Wenn ich in ne Heroini komme (so wie Gestern in Grim Batol) und der Tank hat nicht mal die Zeit um Hallo zu sagen, sondern
stürmt, ohne Ansehen meines Manabalkens (der kann z.B., wenn ich von Shadow auf Holy umspecke mal direkt bei null liegen)
direkt in die erste Mobgruppe (nein, ich meine nicht die komischen Troggs sondern schon die Elitemobs), dann weiss ich, was
die Stunde geschlagen hat.

Manchmal hat man dann Glück, dass sich die Gruppe doch noch einigermaßen entwickelt, aber meistens weiss ich schon da, dass ich für diese Ini keine Tapferkeitspunkte bekommen werde.

So traurig es klingen mag, es haben immer noch jede Menge Leute nicht begriffen, dass die Bombkingzeit glücklicherweise vorbei ist und erwarten vom Heiler, dass er alles wegheilt, inclusive ihrer Movementfails.

Ebenso wird vom Tank erwartet, dass er sämtliche Fehler, die von Aggroschleudernden DD verursacht werden, instant aus-
bügelt, ohne Ansehen dessen, dass der Tank vielleicht gerade mal die Anforderungen für ne HC Ini erfüllt.

Es ist so wie immer, wenn man in der Gruppe zusammen anstatt gegeneinander spielt, dann klappt es auch in den HC Inis, dann macht das Spielen auch wieder Spaß und dann werden sich auch wieder mehr Tanks und Heiler für Rnd-Gruppen anmelden.

Dann hast du dir die Ziele einfach zu hoch gesteckt.
Ich weis dass ich keine 5 raidtage haben kann, akzeptiere dafür aber auch dass ich nicht auf das level dieser Spieler kommen werde.

Manches war in Wotlk besser, manches schlechter. Ich spiele es noch weil ich Spaß daran habe.

Blödsinn. Mich interessiert nur der Content, die Story und der Spass mit den Leuten in meiner langjährigen Fungilde, mit der ich in WoTLK sogar alles vom Content sehen durfte. Keine Epics usw! Unwichtig!

Wäre ich ICC Random gegangen, hätte ich den LK auch schon vor LvL 85 wie oben beschrieben gekilled, wie andere Raids, die ich nur eher als die anderen geschafft habe, weil ich ne Lücke in einem Raidgilden-Run (BC und WoTlK) füllen durfte und die mich oft abwerben wollten. Gilternintern war das TS Geschrei auf 85 auch geil.

Das geht jetzt mit Cata nicht mehr gildenintern. Deswegen mein Mimimi. WoW ist ein tolles Game, aber jetzt haben die Entwickler das Game leider zu meinem, und auch zu denen in meiner Gilde und FL, Missfallen geändert.

Was in WoTlK so gut klappte und UNS Fun bereitet hat, geht jetzt nicht mehr.

wir sollen uns jetzt laut GC in 5er NH's vergnügen und da rumzergen. Mit so nem Spruch verliert man viele Kunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist eher:
Um so viele Tanks wie man für den Bedarf der 5er Inis bräuchte bei Laune zu halten wären Raids nötig wo man mehr Tanks braucht.
/

Das seh ich auch so, wo ist der Anreiz sich einen Tank hochzuspielen, wenn er ab Raidniveau praktisch nicht mehr geraucht wird?

25er Bosse wo ein Tank gebraucht wird...

Das seh ich auch so, wo ist der Anreiz sich einen Tank hochzuspielen, wenn er ab Raidniveau praktisch nicht mehr geraucht wird?

25er Bosse wo ein Tank gebraucht wird...

allerdings muss man Blizz zugestehen, dass sie sich verbessert haben!
Es gibt nur noch 1 Boss für 1 Tank. Der Grossteil braucht 2-3. immerhin

Gute Tanks auf Raidniveau sind eher Perlen.
Ich sehe viele Tanks, und die meisten haben sich irgendwie auf 85 gemogelt - mit Tanken sicher nicht.
Und deren Fehler (=falsch gegeart, Offzeug, Spec banane) muss der Heiler ausgleichen.

Was ich besser als bei LK finde: ist einer ein Movementfailer, hat jemand unpassendes/falsches Gear, dann fällt das auf.

DDs sterben schnell, wenn sie sich nicht bewegen, weil man es nicht mehr gegenheilen *kann*.

Früher wars lachs, da wurdest eben durchgezogen.

Und familiär=wir nehmen jeden mit, auch wenn er keinen Dunst/Gear/Bewegungsvermögen hat .... ja, dann ist Cata nicht familiär

In einer Gilde, die non-hc raidet, wirds familiär, weil einem dann geholfen wird...

Ich fand "wir hauen mal eben LK" mit +30% Buff und 264er Gear eh schon witzlos, wenn das den Leuten besser gefallen hat... naja, die klauen auch Babys den Lutscher

Ich bin für Einführung eines "Easymodes". Der wäre auf WOTLK Niveau. +30% Buff für BWD!

ich bin auch deiner meinung, vorallem die gebiete und die atmosphäre waren besser in wotlk auch das aussehen der instanzen war super und es hat mir mehr spaß gemacht!

jajaja... mit jedem addon wiedermal "das alte addon war besser weil..." Also ich persönlich fand wotlk im vergleich zu cata / bc /klassik müll. Es war nicht grottig aber ebend vom content her viel zu anspruchslos.

Wir sehn uns in 1,5 jahren wieder wenns heißt "das alte addon cata is viel besser gewesen als das neue"

Mir fällt es schon etwas schwer einen Post ernst zu nehmen in dem von Familiär und RandomRaids in einem zusammenhang gesprochen wird...

Familiär bedeutet für mich, dass es Menschen sind die ich gerne habe und die ich vorallem kenne...

Random (auf englisch Wahllos - Willkürlich) ist für mich das genaue gegenteil... ein Haufen völlig Fremder die ich nach diesem RUN wahrscheinlich nie wieder sehen werde...

Also wer sowas als Familiär bezeichnet scheint ne echt harte Kindheit gehabt zu haben -.-

Ich bin für Einführung eines "Easymodes". Der wäre auf WOTLK Niveau. +30% Buff für BWD!

Und mit blauem Equip oder irgendetwas, was unterschiedlich zu den Epics ist und man klar sieht, dass man diesen Easymode bestreitet, damit sich die Pro's beim posen auch einen drauf einbilden können und so!

Das alles zusammen und ich würde sofort ein Lifetime Abo für WoW abschließen, wenn es das gäbe. Einen 3. Mode wünsche ich mir, seit ich mit WoW Mitte BC begonnen habe!

Naja was die Atmoasphäre und das Aussehen anbelangt, so ist das wohl doch eher subjektives empfinden.

vortexgipfel zB für mich eine sehr schöne ini, für andere halt hässlich.

vom schwierigkeitsgrad her finde ich es genau richtig, auch wenn ich leider zu wenig zeit habe und daher noch nicht einen einzigen raid von innen gesehen habe.

aber mir gefällt es, dass ich in hc inis als tank aufpassen muss und nicht einfach durch renne.

wobei das ja langsam durch besseres equip und auch durch die steigende erfahrung eh immer einfacher wird.

bisher alles wunderbar, ich bin gespannt wann ich denn mal zeit zum raiden finde und wie das so wird.

Ich habe es prophezeit: Zu WotLK haben sie gejammert es sei langweilig und zu einfach und jetzt jammern sie weil es zu "schwer" ist, obwohl es im vergleich zu den BC-Heros/Raids teils noch deutlich einfacher ist!

Btw ich frag mich sowieso was dieses mimimi ich kann nur 1tag die woche spielen und hab familie etc soll. Ich denke ein großteil der guten spieler hat genau so viel oder mehr mit der familie zu tun wie ihr. Die raiden EIN MAL wenn content kommt (also alle 6-12monate) hardcore bis es clear ist und danach wird an einem raidtag die woche alles für gear gefarmt und 6tage die woche is frei.

/flame on

Wer sich keine Gilde sucht, sondern von blizz erwartet das alle raidbosse (vielleicht sogar auf hc) von randomgimps unverzaubert und ungesockelt im grünen 80ger gear gelegt werden können, ist in wow falsch. Das gleiche ist doch mit dem gearcheck. ihr könnt doch nicht erwarten, das ausschließlich euer angeblicher skill reichen soll um bosse zu legen. Dann wärs ja völlig schwachsinnig überhaupt items zu farmen wenn bosse so wenig anspruch haben.

Und wer nicht raidet braucht keine epics. Wozu auch? Zum ah campen und 5er bomben? Vote4 IL 346gear in den Trollinnis....

/flame off

Ich habe es prophezeit: Zu WotLK haben sie gejammert es sei langweilig und zu einfach und jetzt jammern sie weil es zu "schwer" ist, obwohl es im vergleich zu den BC-Heros/Raids teils noch deutlich einfacher ist!

...sind aber nicht die gleichen Leute die damals "geweint" haben und die heute "weinen"...sind verschiedene Teile der Community, und "weinen" tut immer der Teil dem etwas nicht gefällt, während der andere meist die Klappe hält

für mich war wotlk super, weil ich einfach unglaublich viel machen konnte. einfach einloggen und spätestens nach 10 minuten war ich in nem raid oder in ner instanz und konnte da spaß haben und mein equip verbessern.

ich glaub du verdrängst da einiges....das war zu beginn, definitiv nicht so !!!!
uldu random instant invite ? harhar
icc ohne buff instant random inv ??? harhar
die hc 5ini beim turnier random ???? harhar
die 3 "neuen" hc inis (halle der reflexionen und so=) random ??? (vor dem dicken nerv) harhar

wenn das so direkt gewesen wäre, hättest du nach 2 monaten gejammert, das in allen raid inis, jedes loot schon an deinem char klebt .-)
es war zu beginn, ganz genau wie es jetzt auch ist in wotlk ....incl. dem selben gejammer und den selben argumentationen

ich glaub du verdrängst da einiges....das war zu beginn, definitiv nicht so !!!!
uldu random instant invite ? harhar
icc ohne buff instant random inv ??? harhar
die hc 5ini beim turnier random ???? harhar
die 3 "neuen" hc inis (halle der reflexionen und so=) random ??? (vor dem dicken nerv) harhar

wenn das so direkt gewesen wäre, hättest du nach 2 monaten gejammert, das in allen raid inis, jedes loot schon an deinem char klebt .-)
es war zu beginn, ganz genau wie es jetzt auch ist in wotlk ....incl. dem selben gejammer und den selben argumentationen

Halt halt halt!
Der Anfang von WotLK war ein Witz!
Ulduar war nicht einfach bzw schwer, das ist richtig.
ICC war Anfangs nicht zu einfach, aber der 30% Buff hat alles kaputt gemacht.

PDC war von Anfang an einfach!
Seelenschmiede war von Anfang an einfach!
PoS war am Anfang mässig anspruchsvoll
HdR war am Anfang knackig wurde aber innerhalb von nicht mal 1 Woche in Grund und Boden generft

allerdings muss man Blizz zugestehen, dass sie sich verbessert haben!
Es gibt nur noch 1 Boss für 1 Tank. Der Grossteil braucht 2-3. immerhin

Wir machen Magmaul, Atremedes und Valiona/Theralion mit jew. nur einem Tank. Das macht 1/4 aller Raidbosse (ohne Sinestra) aus.

Ich hätte nichts gegen 1-2 Bosse wo man 4 oder 5 Tanks braucht. Das ist halt nur für den 10er schlecht bis gar nicht umsetzbar.

Halt halt halt!
Der Anfang von WotLK war ein Witz!
Ulduar war nicht einfach bzw schwer, das ist richtig.
ICC war Anfangs nicht zu einfach, aber der 30% Buff hat alles kaputt gemacht.

PDC war von Anfang an einfach!
Seelenschmiede war von Anfang an einfach!
PoS war am Anfang mässig anspruchsvoll
HdR war am Anfang knackig wurde aber innerhalb von nicht mal 1 Woche in Grund und Boden generft

ich hab nichts über den schwierigkeits grad gesagt ? ich hab gesagt was passiert ist, wenn man da zu beginn random reingegangen ist, das ist ein unterschied

Der 30% buff war für Casuals/randoms es war so gedacht dass die "ernsthaften" raidgruppen den Buff abschalten.
habt ihr nicht? Euer Pech

da hat er recht

Zurück