Ich kann WAR nicht ruckelfrei spielen...

Aber ich muss sagen das buffThrottle da schon einiges rausreisst auf Lowendrechnern.
Ich habe folgendes System:

AMD 3700+ (939), 7900GT (256MB) und 1GB RAM + 200GB fr. HD

Das Beleuchtungssystem habe ich deaktiviert, die Schatten habe ich deaktiviert, die Sichtweite total reduziert,
nur die Darstellung der eigenen Effekte auf höchster Qualität.

Ich kann Szenarien wirklich angenehm zocken, ist keine Ruckelorgie.
Hmm, PQ´s naja, eher nicht so flüssig aber kommt auch auf die jeweilige Quest sowie den Teilnehmern an, mal so und so.
Und für PvE klappts mit der Einstellung auch größtenteils.

Bevor ich buffThrottle benutzt habe, konnte ich nichtmal richtig auf 1024x768 und komplett Low-Detail spielen!!!

Naja, ein zweiter RAM muss her auf jeden Fall.

Zum Addon:

http://war.buffed.de/guides/3544/buffthrot...t-und-custommap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über mein Spiel? Hm nö
wink.gif

Bin glaub ich Level 5 weil mich das Spiel selber nicht so fesselt..

Nur , wenn er in nem Thread seine Lebensgeschichte niederschreibt in dem es um eine Hardwarefrage geht , ist das ziemlich fehl am Platz.

Ich melde mich dann zurück wenn der TE was geschrieben hat oder jemand anders ne HARDWARE Frage hat.

1. Ist das nur meine Meinung zu seiner Situation + Erklärung.
2. War die Hardwarefrage schon längst geklärt, bevor du einfach nochmal den Papagei gespielt und alles wiederholt hast.
3. Seh da nirgends was aus meiner Lebensgeschichte.
4. Du meldest dich doch ständig, unabhängig davon obs von TE was neues gibt.

Den Intellektuellen kauft dir bei so viel Unsachlichkeit eh keiner ab. Also hör auf dir selber ins Bein zu schiessen, nur weil du anscheinend was gegen mich persönlich hast.

Dual Core Prozessor, Kerntakt um die 2,1GHz (Pro Kern)

Ich konnte WAR in bester Qualität auch nicht ruckelfrei spielen. Trotz Dualkern (AMD BE 2400), 4 GB RAM (XP erkennt 3,5, is leider normal) und Geforce 9600 GT. Hatte einiges ausprobiert und den schuldigen gefunden. Es ist der Prozessor. Er taktet standardmässig mit 2x 2300 GHZ. Übertaktet auf etwas mehr als 2600 GHZ läufts ruckelfrei. Scheint also so als wäre der AMD BE 2400 nicht ganz ausreichend. Da ich WAR sehr gerne spiele und WoW (das ja bekanntlich weniger hardwarelastig ist) aufgegeben hab, wird der Prozessor gegen einen AMD 6000+ getauscht. Ein wenig "naja und achselzuck" finde ich das schon, schliesslich ist die Grafik in WAR gut aber beileibe nicht überragend.
Ich denke aber, dass die Aussage von Sorazza auf Intel zutreffend ist. Intel hat die Nase im Moment schon deutlich vorn hinsichtlich Leistung.

Aber der PC des TE ist leider wahrlich nicht geeignet für ruckelfreies RVR in WAR. Einkern-Prozessor und 1 GB RAM geht gar nicht - LEIDER!

Gruss vom Cress

Ich konnte WAR in bester Qualität auch nicht ruckelfrei spielen. Trotz Dualkern (AMD BE 2400), 4 GB RAM (XP erkennt 3,5, is leider normal) und Geforce 9600 GT. Hatte einiges ausprobiert und den schuldigen gefunden. Es ist der Prozessor. Er taktet standardmässig mit 2x 2300 GHZ. Übertaktet auf etwas mehr als 2600 GHZ läufts ruckelfrei. Scheint also so als wäre der AMD BE 2400 nicht ganz ausreichend. Da ich WAR sehr gerne spiele und WoW (das ja bekanntlich weniger hardwarelastig ist) aufgegeben hab, wird der Prozessor gegen einen AMD 6000+ getauscht. Ein wenig "naja und achselzuck" finde ich das schon, schliesslich ist die Grafik in WAR gut aber beileibe nicht überragend.
Ich denke aber, dass die Aussage von Sorazza auf Intel zutreffend ist. Intel hat die Nase im Moment schon deutlich vorn hinsichtlich Leistung.

Aber der PC des TE ist leider wahrlich nicht geeignet für ruckelfreies RVR in WAR. Einkern-Prozessor und 1 GB RAM geht gar nicht - LEIDER!

Gruss vom Cress

/sign zumal es dual cpu´s bereits ab 80€ gibt...und sehr gute ab 150€ die zum spielen locker reichen.(sogar quad cpu)

/sign zumal es dual cpu´s bereits ab 80€ gibt...und sehr gute ab 150€ die zum spielen locker reichen.(sogar quad cpu)

Ja klar. Die Preise sind wirklich moderat. Nur das Mutterbrett muss mitspielen, sonst kommt der übliche Rattenschwanz ins Spiel ;o)
Neuer Proz braucht neues Motherboard und oftmals auch neuen Speicher. Aber auch das Zeugs ist preiswert, mein feines Gigabyte M56 (Traumverarbeitung) hat keine 60 Euronen gekostet.

Bei der Grafikkarte hab ich nen kleinen "Trick" angewendet. Hab mir eine passiv gekühlte Geforce 9600 GT von Gigabyte geholt. Das Ding wiegt schlappe 4 Kilo
ohmy.gif
und wird natürlich trotz riesen Kühlkörper sehr heiss. Ich habe auf diesen Kühlkörper einen leisen grossen Lüfter draufgeschraubt und habe mittels des Tools Gamer-Hud (gibts bei gigabyte.de) nun ein gewaltiges Übertaktungspotenzial hinsichtlich der Grafikkarte. Takt von 650 (Gigabyte taktet die Karte von Haus aus schon mit 720 MHZ) auf 800, Shader- und Speichertakt auch nach oben gejubelt. Läuft stabil und wird grad mal 55 Grad warm nach stundenlangem RVR ^^ Obwohl WAR ja bekanntlich nicht soooo auf die Grafikkarte geht, bringt auch das eine Performancesteigerung in WAR.

s'Grüssle

Ich hab mal spaßeshalber meine alte x1950 Pro eingebaut und daran kann es nicht liegen, die Graka reicht, solange nicht unter Vista betrieben noch massig für das Spiel aus. Kontrolier mal, ob du in den Einstellungen deiner Karte AA/AF aktiviert hast, das wirkt sich unmittelbar auf die Spielleistung aus. Du solltest dass dann ersteinmal ausschalten, auch wenns dann nicht mehr wirklich schön aussieht. Die Engine von WAR provitiert ausserdem stark von DualCore-Prozessoren, dort wirst du neben dem dringend benötigten zusätzlichen RAM (2 GB solltens auch bei XP sein) am günstigen eine Leistungsteigerung bemerken.

Ich hab folgende Hardware:

1 x 768MB XFX Geforce 8800GTX 575MHz PCIe Retail
1 x 150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor 10000rpm sATA 16MB
1 x Asus P5N32-E SLI S775 nForce680i SLI FSB 1333MH
1 x 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 800MHz CL4 Heatspreader
1 x Intel Core 2 Duo E6850 3.00GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box

Vieles ausprobiert:

.xml abgeändert, BuffThrottle, auch mit niedrigsten Grafikeinstellungen, AA AF etc, Auslagerungsdatei auf 3,5 Gigabyte angespasst und und und ..

Ich muss sagen, ich habe sehr wenige Ruckler. Es geht aber los, wenn ich mehr als 4 Stunden am Stück WAR spiele. Und vorallem wenn es großes Gezgerge gibt, ~ 50 aufwärts.

Ich gehe davon aus, dass die Performanceprobleme hauptsächlich vom Server kommen und das nicht am PC liegt. Ich habe beobachtet, dass das "Ruckeln" hauptsächlich nur dann vorkommt wenn Models geladen werden. Sie tauchen langsam auf, dann gibt es minimale Ruckler.

Habt ihr vielleicht nicht doch noch eine Idee, was man machen könnte? Ein Kollege hat fast das gleiche System und meint 0 Ruckler
sad.gif

EDIT: Die Auslagerungsdatei ist nach 4 Stunden schon mehr als 1,4 Gigabyte groß, normal?

Über mein Spiel? Hm nö
wink.gif

Bin glaub ich Level 5 weil mich das Spiel selber nicht so fesselt..

Nur , wenn er in nem Thread seine Lebensgeschichte niederschreibt in dem es um eine Hardwarefrage geht , ist das ziemlich fehl am Platz.

Ich melde mich dann zurück wenn der TE was geschrieben hat oder jemand anders ne HARDWARE Frage hat.

Okay, da hast du recht. Ist wirklich das falsche Thema.

Blablabliblablub
ich lege meinen account erstmal still und warte ab was die nächsten patches bringen.WAR hatt potenzial doch so wie jetzt möchte ich nicht weiterspielen.

Omg wie oft willst du noch schreiben das du mit WAR aufhörst.... ich finde ja schon einmal zuviel aber du schreibst das jetzt schon zum 1000mal
dry.gif

Aber was ich weiss gabs ja bei WoW auch am anfang performance probleme und ich schätze mal in 1 -2 monaten werden die performance probleme in WAR auch zur vergangenheit gehören wenns nicht grad wie bei AoC ist wo Funcom 1000 Sachen verspricht und dann so gut wie nichts einhält
happy.gif

Aber was ich weiss gabs ja bei WoW auch am anfang performance probleme und ich schätze mal in 1 -2 monaten werden die performance probleme in WAR auch zur vergangenheit gehören wenns nicht grad wie bei AoC ist wo Funcom 1000 Sachen verspricht und dann so gut wie nichts einhält
happy.gif

Gut, dass du mit AoC anfängst... Genau da wurde, wie du selbst andeutest, auch nicht viel nachträglich verbessert. Ein Grund mehr jetzt skeptisch zu sein, denn das Blabla mit den 1-2 Monaten gabs bei Aoc ebenfalls zu genüge^^ Abwarten finde ich daher die eindeutig bessere Strategie, als Mythic ihre Inkompetenz auch noch zu finanzieren. Aber man darf darüber natürlich geteilter Meinung sein.
happy.gif

Gut, dass du mit AoC anfängst... Genau da wurde, wie du selbst andeutest, auch nicht viel nachträglich verbessert. Ein Grund mehr jetzt skeptisch zu sein, denn das Blabla mit den 1-2 Monaten gabs bei Aoc ebenfalls zu genüge^^ Abwarten finde ich daher die eindeutig bessere Strategie, als Mythic ihre Inkompetenz auch noch zu finanzieren. Aber man darf darüber natürlich geteilter Meinung sein.
happy.gif
Mythic hat jetzt schon sehr viel verbessert und WAR hat einen sehr guten start hingelegt aber im ernst das Spiel ist noch nicht mal ein Monat draußen.... da kann man nicht erwarten das WAR alles super läuft
dunno.gif

Wenn ich mir überlege wie lange Blizz gebraucht hat um den FEAR bug zu fixen die laut blizz von den User Addons kommt
glare.gif

und War ist schon jetzt bugfreier als AoC und AoC ist schon viel länger draußen als WAR :/
Du darfst aber nicht vergessen wie schwers ist solche fehler zu beheben, das Coding von WAR ist sehr groß und den fehler zu finden und dann noch die genaue Ursache zu finden ist sche*** schwer
tongue.gif

Du darfst aber nicht vergessen wie schwers ist solche fehler zu beheben, das Coding von WAR ist sehr groß und den fehler zu finden und dann noch die genaue Ursache zu finden ist sche*** schwer
tongue.gif

Das ist wohl wahr, aber nach 3 Jahren Entwicklungszeit sollte zumindest technisch alles laufen. Gerade AoC fand ich in der Hinsicht genial. Technisch kann man dem Spiel nichts vorwerfen, ich hatte nie große Probleme. Geniale Grafik bei sehr geringen Hardwareanforderungen. Das Poblem bei AoC liegt im Content, der stimmt bei Warhammer ja meines erachtens weitgehend (abgesehen von ein Paar Klassen, die noch fehlen, das suckt echt hart).

1x Intel Core 2 Extreme x9650 @ 3.00GHZ (Quadcore)
2x Nvidia GeForce 8800GTX
1x ASUS Maximus Formula Mainboard
4GB Corsair RAM
Windows Vista 64 Bit

Und ich kann im Battleground nicht Ruckelfrei spielen. Ich frage mich , wie man es schafft mit so wenig grafik, soviel Leistung zu ziehen
biggrin.gif

Ich habe lange zeit Crysis gespielt, und da konnte ich im Singleplayer mit DX10 + Ultra High Configs locker flüssig spielen... Was zur hölle geht hier xD?

Und ich kann im Battleground nicht Ruckelfrei spielen. Ich frage mich , wie man es schafft mit so wenig grafik, soviel Leistung zu ziehen
biggrin.gif

Da bist du wohl nicht der einzigste der sich das fragt
sad.gif

Wenn viele (auch ich) hier schreiben, das sie ruckelfrei spielen können, dann wohl nur weil wir uns an die kleinen Ruckler schon gewöhnt haben und sie nicht mehr sehen.

Hm naja 2 Gig Ram sollten schon mindestens drin sein.

Ich selbst hab ein dual core system in verbindung mit ner 8800gt (320) allerdings nur 1 Gig Speicher drin und dieser 1 Gig der fehlt merkt man deutlich !

Nur schaff ichs einfach nicht in den K&M zu rennen xD

Selbst wenn der PC des TEs ne Gurke ist, so sollte man doch damit wenigstens bei minimaler Grafik spielen können... Zumindest wenn ich mir die Steinzeittechnik von Warhammer angucke^^ Bei mir ruckelts auch wie Sau und ich hab nen deutlich besseren PC: Dualcore Opteron 2.6 GHz, 4 GB Ram, 8800GT. Nicht gerade Highend aber für Grafikbomber wie z.B. Bioshock reichts locker für maximale Details.

Wenn ich mich frisch einlogge, läuft erstmal alles flüssig. Bis ich anfange weiter als 50 Meter zu laufen, der Client wird dann schnell immer langsamer. Für mich heißt das, dass Daten nicht richtig entladen werden und das System immer noch verstopfen, obwohl sie gar nicht mehr gebraucht werden. Wo ich herkomme, nennt man sowas schlampige Programmierung.
Ich will über die Grafik von Warhammer gar nicht herziehen, die ist an sich ok, nur die Anforderungen passen eher zu Crysis. Und das kanns ja wohl nicht sein. Gerade was Effekte angeht, ist Wahmammer nicht gerade vorne mit dabei. Vergleich ich mal die Grafikeinstellungen maximale Bildwiederholrate vs. maximale Qualität, dann muss man die Unterschiede, abgesehen von der Sichtweite, mit der Lupe suchen, ich merk da jedenfalls keine spürbaren Unterschiede. Was dann auch erklärt, warum sämmtliche Grafikoptionen, wieder abgesehen von der Sichtweite, überhaupt keinen Einfluss auf die Performance haben.
Ich will jetzt gart keinen Vergleich mit WoW heranziehen, sonst gibts gleich wieder Geheule. Aber eins steht fest, Warhammer, mit der WoW-Engine, wär mein momentanes Traumspiel. Mythic hat zwar ne geniale Lizens erworben aber einfach nicht das Know How, sowas auch gut umzusetzen. Man muss sich nur den vollamputierten Technik-Krüppel DAoC angucken. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Alter, Weh oh Weh ist auch steinalt.
Bis der Probemonat rum ist, läuft Warhammer halbwegs rund, sonst bin ich erstmal weg. Nach AoC hab ich kein bischen Lust mehr, eine schrottige Betaversion zu finanzieren. Und mehr ist Warhammer für mich momentan nicht.

*sign* junge du sprichst meine probleme ausm herzen raus
smile.gif

Ziemlich gleiches System "Gorgamir" wie ich. Wenn du irgendwelche neuen Infos bezüglich der Ruckler bekommen solltest, kannste mir PM schicken? Ich weiss dahingehend auch nicht mehr weiter.

Bei mir haben alle Sorceress einen Krater um sich rum, so Art Lavagestein, ist das eine normale Animation oder Graifkfehler?

noch ein kleiner tipp, ich hab meinem kumpel das game gegebn und der hat ne nvidia kraka und die installation hat problemlos geklappt. bei mir jedoch ist die installation schon schief gelaufen, denn ich habe eine Ati kraka. ich habs geprüft daran liegts. Ich musste mir nämlich nach der installation irgend eine d3_dx9_34.dll oder so runterladen oO.

PS.: das spiel läuft bei meinem kumpel ruckelfrei und der hat 1,8 ghz oO da kann iwas net stimmen

hi wollte sagen ich hatte auch den fehler ich habe dann die Directx version installiert beim installationsmenü un danach hats geklappt!

MfG

Yoshi

1x Intel Core 2 Extreme x9650 @ 3.00GHZ (Quadcore)
2x Nvidia GeForce 8800GTX
1x ASUS Maximus Formula Mainboard
4GB Corsair RAM
Windows Vista 64 Bit

biggrin.gif

Meiner Meinung nach liegt es an Vista. Ich hatte vorher auch Vista drauf und folgendes System:

AMD Athlon X2 6000+ (3Ghz Dualcore)
ATI Radeon HD3850
2GB Ram

Mit Vista konnte ich das Spiel in keiner Weise ruckelfrei spielen. Nachdem Ich gehört habe wie viel RAM WAR frisst habe ich mir mal wieder XP draufgezogen und siehe da: Es läuft auf vollsten Details bis auf wenige Momente ruckelfrei. Selbst im Szenario habe ich keine Probleme.

Dein Rechner ist ja jetzt sogar noch eine ganze Nummer besser als meiner.

Vista frisst einfach zu viel Ram für sich und WAR scheint mit Vista auch nicht so gut klarzukommen,erst recht nicht mit der 64 Bit Version.

Grüße,
SALaD

Zurück