Ich lasse den Tank sterben

Buffed.deUserin

Quest-Mob
Warum werdet ihr euch nach der Überschrift fragen,

Es fing damit an das ich mir aufgrund langer Nahkampf-Erfahrung in diversen MMOs (HdRo, WoW, AoC & WAR) eine Priesterin erstellte.

Ich wollte heilen!

Priester nahm ich daher weil mir Tauren oder Trolle (Druiden Möglichkeiten) nicht zusagten und es nicht in Frage kam einen Schamanen zu spielen.

Worauf ich eigentlich hinauswill: *räusper* Da ich wie eingangs erwähnt HEILEN wollte, meldete ich mich durchweg als Heiler im Dungeon Browser an.
Ich fand auch immer eine Gruppe und alles war toll. Dank Dualspec konnte ich derweil mit Schattenskillung leveln - Musste beim Instanzbetreten also umskillen (!).
... Nur war da meist "KEINE ZEIT" denn "Mein Main muss gleich zum Raid" Wie es mir im Chat so ruppig und ohne Beachtung der deutschen Rechtschreibung entgegenschallte.
An buffen oder gar Manaregeneration war natürlich nicht zu denken, SCHNELL muss es doch gehen - der Tank schon am Mob bevor der Heiler (oder ÜBERHAUPT Jemand) ein "Hallo" loswerden konnte.

Das machte ich gute 65 Level so mit, die ich sehr viel Zeit in Instanzen verbracht habe, da ich diese sehr mag. Aber eine LÖSUNG musste her.

In meiner leichten Frustration kam mir der Gedanke "Ein Makro!".

/p - Grüß Euch!
/p - Bitte WARTEN
/p - Buffen, Reggen
/p - ! DANKE ! -

Auch das brachte KAUM Besserung, nein schräg angemacht wurde man, oder sogar aus der Gruppe geworfen. "Nerven" würde man "Nicht wissen was WoW ist".

Inzwischen lasse ich den allzu voreilig pullenden Tank sterben und weise ihn danach auf die Bedeutung meines bittens hin, meist fliege ich auch dann wieder aus der Gruppe oder werde beschimpft.

Als es wieder einmal soweit war kam mir der Gedanke eine recht untypische Frage zu stellen dessen Antwort mich doch sehr bestürzte.

Ich: Ihr interagiert mit Menschen, ist euch das eigendlich klar ?

Antwort 1: Boha nerv net ay!
Antwort 2: IS MIR DOHC EGAL

...

PS: Ich weiß das dieser Post an der Quelle nichts ändern wird, und ja es ist ein "MIMIMI Post" - Na und ? Wo man nichts bemängelt ändert sich (meist) auch nichts!

X
Eine Heilerin die sich mehr Freundlichkeit und weniger Geheätze in Dungeonbrowser Gruppen wünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsätzlich hast du ja recht. aber schon 1000 x diskutiert, 1000 x ist nix passiert.

hab als angehender tank ähnliche erfahrungen gemacht. heiler reggt oder bufft oder heilt noch irgendjemanden hoch .. der erste DD rennt los und pullt.

ich würd ihn ja sterben lassen, dummerweise sind die heiler diejenigen die sofort alles stehen und liegen lassen und den DD heilen. man gewöhnt sich irgendwann dran ..

lieber TE,

diesen Thread gibt es in allen Variationen. Man liest ihn wöchentlich 2mal aus Sicht irgendeiner Klasse und alle erzählen dasselbe.
Ich komm mal zum Kern meiner Aussage: mittlerweile krieg ich Plaque, wenn ich diesen Thread lese. Bitte schreibt doch in die Überschrift: rnd lfg gogo mimi thread damit ich nicht aus Versehen draufklicke.
Nicht, dass du nicht recht hast, du nervst einfach.

Schön nun wissen wir das es dich nerft.

Mich nervte auch vieles in WOW, ich habe aufgehört, so einfach ist das.

Mit Leuten spielen die man kennt und lieb gewonnen hat -> keine Probleme mehr

gratuliere!
Jetzt noch Schluß mit buffed machen und du bist wieder richtig clean.

Also, ein wenig Spass muss man doch haben.
Und vielleicht kann man doch den Einen oder Anderen überzeugen, mal über sein "Hobby" nachzudenken.

Muss mich dazu outen. Da ich genauso kein bock auf "wir rushen das schnell" inzen sind mach ich das genau so.
Wenn ich Mana brauch ( was relativ selten ist ) schreib ich das vorzeitig in den chat.
Sollte dann ein Tank pullen und ich noch nicht rdy sein ( unter 10% mana ) muss der halt hobs gehen.
Pullt ein DD geht der ohnehin hobs auch wenn ich 100% Mana habe, ausser es ist ein sinvoller Pull.

Aber zum guten Glück habe ich in Sachen "Dungeon Tool" immer vollen Erfolg und zu 90% ne hammer Truppe.
DD's die wissen wie ihre Klasse geht und vorallem Tanks denen man eine Manapause nicht ansagen muss da sie selbstständig auf das Mana des Heilers achten und somit nen "brake" einlegen wenn nötig.

Es fing damit an das ich mir aufgrund langer Heiler-Erfahrung in diversen MMOs (HdRo, WoW, AoC & WAR) einen Krieger erstellte.

Ich wollte tanken!

Krieger nahm ich daher weil mir Tauren oder Blutelfen (Paladin Möglichkeiten) nicht zusagten und es nicht in Frage kam einen Druiden zu spielen.

Worauf ich eigentlich hinauswill: *räusper* Da ich wie eingangs erwähnt TANKEN wollte, meldete ich mich durchweg als Tank im Dungeon Browser an.
Ich fand auch immer eine Gruppe und alles war toll. Leider sind die Heiler nur noch Tanks mit BoA-Ausrüstung gewohnt und machen lieber Schaden als mich zu heilen.
Schlimmer noch, die Heiler fingen an, weitere Gruppen herbeizuholen, weil es ja sonst langweilig war.

Das machte ich gute 65 Level so mit, die ich sehr viel Zeit in Instanzen verbracht habe, da ich diese sehr mag. Aber eine LÖSUNG musste her.

In meiner leichten Frustration kam mir der Gedanke "Ein Makro!".

/p - Grüß Euch!
/p - Ich tanke, ich pulle.
/p - Jeder konzentriert sich bitte auf seine spezielle Aufgabe.
/p - ! DANKE ! -

Auch das brachte KAUM Besserung, nein sogar schräg angemacht wurde man, oder sogar aus der Gruppe geworfen. "Nerven" würde man "Nicht wissen was WoW ist".

Inzwischen lasse ich dem allzu klug pullenden Heiler seine Aggro (und im idealen Fall damit auch seinen Tod) und weise ihn danach auf die Bedeutung meines bittens hin, meist fliege ich auch dann wieder aus der Gruppe oder werde beschimpft.

Als es wieder einmal soweit war kam mir der Gedanke eine recht untypische Frage zu stellen dessen Antwort mich doch sehr bestürzte.

Ich: Ihr interagiert mit Menschen, ist euch das eigendlich klar ?

Antwort 1: Boha nerv net ay!
Antwort 2: IS MIR DOHC EGAL

...

PS: Ich weiß das dieser Post an der Quelle nichts ändern wird, und ja es ist ein "MIMIMI Post" - Na und ?

X
Ein Tank die sich mehr Freundlichkeit und weniger Geheätze in Dungeonbrowser Gruppen wünscht.

lieber TE,

diesen Thread gibt es in allen Variationen. Man liest ihn wöchentlich 2mal aus Sicht irgendeiner Klasse und alle erzählen dasselbe.
Ich komm mal zum Kern meiner Aussage: mittlerweile krieg ich Plaque, wenn ich diesen Thread lese. Bitte schreibt doch in die Überschrift: rnd lfg gogo mimi thread damit ich nicht aus Versehen draufklicke.

und warum schwaffelst du dann noch hier rum. Anscheinent kannst du doch nicht losslassen und musst andere noch nerfen.

@Threadauthor

Du hast damit vollkommen recht und ich mache das genauso aus Prinzip lasse ich wenn es tanks oder dd's die kein assist kennen übertreiben sterben.
Ich sage dann meist noch Ups sorry garnet gemerkt. Aber lernen werden es diese Leute dadurch eh nicht es hilft nur mir etwas frust abzubauen und ist auch immer wieder sehr lustig.

Nur noch mit Leuten spielen, deren Verhalten man kennt...und schön.
Ich habe mir längst abgewöhnt fremde Spieler erziehen zu wollen...das funktioniert bei den meisten Dumpfbacken doch eh nicht. Also gehe ich grundsätzlich nicht mehr random und habe deswegen auch keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht.
Wofür gibt es schließlich Gilden?

lieber TE,

Im Kopf hast du scheinbar noch nicht Schluss gemacht mit dem Spiel.
Nervend übrigens sind vielmehr Leute wie du, die angeblich doch mit dem Spiel nichts mehr zu tun haben...hier im WoW-Forum aber immer noch die Schnauze aufreißen müssen.

mfg
[/quote]
Ein Tank die sich mehr Freundlichkeit und weniger Geheätze in Dungeonbrowser Gruppen wünscht.

-.- ihr Tanks seit meistens diese gogogogogogogogogo Leute die mit 40% Hp weiter in die Masse Chargen daher sie denken ''Der heiler macht das schon'' !
Es gibt auch ausnahmen aber meist sind es die Tanks (so zumindestens bei mir).

This is WotLk !!!

Es ist ebenso, das WoW Assozial geworden ist. Jeder will diese Gottverdammten 5er Inis in 2min durch Rushen. Mana Reggen ? Ne wieso? nicht nötig!
Wenn man damals Inis machen wollte, war man teils Stunden mit Leuten unterwegs auf die man sich verlassen musste / konnte.
Da war das warten bis des Mana wieder voll ist kein Problem für die Tanks oder sonst wem.
Sogar Tode in den Inis war normal ohne das man gleich als Noob bezeichnet wurde oder gar Kick anfragen bekam.
Jetzt ists ebenso das der Dungeonfinder uns mit teilweise Assoziale Menschen (wie du oben schon beschrieben hast) zusammen würfelt.
Ist den doch egal ob du ein Mensch oder gar n Bot wärst.
Deswegen ist die WotLK Generation (so sehe ich dass) Assozial!

(Ja mir gefällt das Wort)

Also, ein wenig Spass muss man doch haben.
Und vielleicht kann man doch den Einen oder Anderen überzeugen, mal über sein "Hobby" nachzudenken.

Du sprichst über Themen mit, von denen du laut eigener Angabe über ein Jahr keine Ahnung mehr hast und nun andere zum nachdenken bewegen willst?
Noch zudem bist du in der Lage nach einem Jahr Pause nach 10min der Meinung zu sein das Spiel sei immer noch Öde. Vielleicht solltest du mal etwas über dich nachdenken, anstelle hier zu versuchen andere zu bekehren. Und im Grunde sind mir Menschen die 12 Stunden zocken lieber als diese die ja ach so vernünftig sind und lügen das sich die Balken biegen.
Vielleicht ist es dir entgangen aber man kann bei Buffed.de deine Beiträge ganz leicht nachlesen

Zum Thema:
Ein Gruss sollte für einen normalen Mensch kein prob sein. Vor einem Jahr als ich mit meiner Frau eine Tank/Heiler Combo gelevelt habe gab es das nicht.
Wer nicht grüsste wurde höflich gefragt ob er dies nicht für nötig halte. Wenn die Gruppe genörgelt hat, ging es ab nach SW. Kicken konnte diese uns nicht, weil es keine Mehrheit gab, das schöne an der Combo
Ist zwar auch nicht gerade lieb aber ich halte das wie der TE auch.

Edit:
Satzbau verändert

Ach herrje.... schon wieder dieses Thema.

Also ich sag mal mit Level 65, also wie Du schreibst mit 50 Level fast ausschliesslich Instanzenleveln sollte man abgeklärt genug sein, seinen Job routiniert durchzuziehen.
Das Verhalten der Spieler ist hinlänglich bekannt. Zu ändern sind sie leider nicht mehr.
Es ist leider auch völlig aussichtslos, diese Pappnasen erziehen zu wollen.

Man geht in die Instanz, skillt ggf um. Falls der Tank dann schon losrennt, dreht man sich um und verlässt die Instanz.
Wenn alle gestorben sind, lässt man nen verächtlichen Spruch los, geht wieder rein, wartet auf die, die vom Friedhof kommen.

In der Zeit sollte auch das Mana voll sein und es kann losgehen.

Dann wissen die anderen ungefähr, wie es läuft und der Stress sollte sich in Grenzen halten.

Wenn Du Dich da jetzt jedesmal aufregst, ist der Heilerjob vielleicht nichts für Dich.

-.- ihr Tanks seit meistens diese gogogogogogogogogo Leute die mit 40% Hp weiter in die Masse Chargen daher sie denken ''Der heiler macht das schon'' !
Es gibt auch ausnahmen aber meist sind es die Tanks (so zumindestens bei mir).

This is WotLk !!!

Es ist ebenso, das WoW Assozial geworden ist. Jeder will diese Gottverdammten 5er Inis in 2min durch Rushen. Mana Reggen ? Ne wieso? nicht nötig!
Wenn man damals Inis machen wollte, war man teils Stunden mit Leuten unterwegs auf die man sich verlassen musste / konnte.
Da war das warten bis des Mana wieder voll ist kein Problem für die Tanks oder sonst wem.
Sogar Tode in den Inis war normal ohne das man gleich als Noob bezeichnet wurde oder gar Kick anfragen bekam.
Jetzt ists ebenso das der Dungeonfinder uns mit teilweise Assoziale Menschen (wie du oben schon beschrieben hast) zusammen würfelt.
Ist den doch egal ob du ein Mensch oder gar n Bot wärst.
Deswegen ist die WotLK Generation (so sehe ich dass) Assozial!

(Ja mir gefällt das Wort)

Nein, es sind nicht meist die Tanks. Nur fällt es bei diesen am stärksten auf, weil sie (eigentlich) eine tragende Rolle haben.
Ich spiele derzeit meinen vierten Tank (nur so als Anmerkung, falls dir nicht aufgefallen ist, dass ich den Post des TE nur geändert habe, um zu zeigen, dass man das auf jede Rolle münzen kann)... es ist schon interessant, was sich einige wenige Heiler zum Teil erlauben. Die stehen direkt neben einem, volles Mana, nehmen jeden AE mit, heilen dann sich selber und vielleicht noch den Tank und motzen dann die DD an, weil sie an einem (nicht vermeidbarem) Schaden sterben. Und ich spiele meine Tanks alle nach dem Motto "Lieber ein paar Minuten länger und in moderatem Tempo pullen als 10 Minuten verlieren, weil alle nach nem Wipe wieder reinlaufen müssen (oder man sogar noch auf neue Member warten muss, weil der nette Heiler abgehauen ist)."

Wie gesagt: es gibt in jeder Rolle Leute mit zweifelhaftem Verhalten, aber bei den Tanks und Heilern fällt es aufgrund ihrer etwas spezielleren Position mehr auf. Was nervig ist, sind immer diese Pauschalisierungen mancher. Ich stell mich ja auch nicht hin und nenne das buffed.de-Forum den größten Kindergarten Deutschlands, nur weil sich einige wenige daneben benehmen. Die gibt es nämlich in jedem Forum.

Nein das ist kein Mimimi Post - das ist die Wahrheit.

Ich habe aus meinem Pala auch vor langer Zeit mal einen Heiler gemacht. Jedoch stehe ich nicht blöd in Dalaran rum
und warte auf einen Gruppeninvite. Also mach ich ein paar Dailies oder farme was rum.

Und jedes mal kommt der Invite und der Tank rennt los. Keine Flamme drauf, ich Null Mana (oder noch besser, der Balken
läuft noch beim umskillen..) und dann frisst auch noch ein DD Schaden weil entweder er noch nie was von antanken gehört
hat oder der Tank zwar schnell aber unfähig ist.

Ich habe dann die Gruppen immer mit einem nett verpackten "Idioten" verlassen und habe weiter gefarmt.

Auch geil, neben dir steht ein Mage und macht SICH Essen - der Heiler wird großzügig übergangen und muss betteln oder
gar gekauftes Zeug essen.

Ich habe den Heiler dann in die Ecke gefeuert und spiele ihn nicht mehr - war eh nicht mein Ding.

Random gehe ich nur noch als DD - obwohl ich auch einen klasse Tank habe.

Ich habe für die meisten Randomspieler nur noch Verachtung übrig. WOW wird zu 90% wohl vom Bodensatz unserer Gesellschaft
gespielt. Klingt hart, aber wenn ich den Chat lese - Handel oder Gruppe - dann scheinen wirklich nur noch Leute zu spielen die
gerade so die Grundschule geschafft haben.
Und wenn sich solche "DDs" dann noch wundern warum sie 30 Min. auf eine Gruppe warten. Na, ich würde mal meine 2 Hirnzellen
kurz aktivieren. Vielleicht seid ihr ja Schuld ?

Zurück