Ich lasse den Tank sterben

Hmmmmm.... nach langer Überlegung gebe ich dann doch mal meinem Senf zu dem Thema dazu:

WO fang ich an... ok also:
1. Das es so Tanks, Heiler oder DDs gibt streitet keiner ab, zu sagen das es die meisten Tanks machen ist sekelktive Wahrnemung (das wort hört man mittlerweile in jedem Threat dieser Art also wollt ichs mal reinbringen )

2. Es wurde auch schon gesagt aber bitte, wartet auf Cataclsym, vieleicht drehen sich da die meisten um 180°.

3. Wie auch shcon oben erwähnt, wenn du damit probleme hast spiel entweder mit leuten die du magst, von deinem server kommen oder lass es halt sein. Man kann auch ohne Dungeon super leveln und wenn du sagst das es sooo schlimm wurde und du machst es trotzdem mit ist da was falsch.

Das problem sind alle Spieler nicht jene, die negativ auffallen. Grund für diese aussage: Wir kicken leute einfach die nur scheiße produzieren, statt sie daraufhinzuweisen. Auch werden wir teilweise geflamt wenn wir nich schnellgenug an die Mobs rangehen als Tank. Wir maulen nach nem wipe immer iwen an (meist den tank ) das er alles falsch gemacht hat, DDs werden wenn sie mal pullen oder aggro haben sterben gelassen, aber dabei beachtet man nicht das der DD evtl den Heiler schützen wollte.

Ich wurde schon aus mehreren Gruppen geworfen weil ich aggro zog mit meinem jäger, nur isses dann nie einem aufgefallen das ich das bewusst machte. Gespottet habe ich in folgenden situationen:
-Heiler bekommt haue
-Ferndd bekommt haue und Tank wirds nicht mehr rechtzeitig schaffen
-Tank hat zuviel gepullt und ich ziehe mir einen raus für die eisfalle
-Tank steht iwo drin und macht dem Heiler Sorgen, ich zieh aggro damit er rausläuft

Das waren nur ein paar beispiele. Ich weiß auch das viele Spieler NICHT BELEHRBAR sind, trotzdem versuchen wirs seit WOTLK viel zu wenig. Mein Tipp: sucht euch auch mal wieder ne Grp von eurem server, macht spaß, man labert meist und da kommen meist sogar mehr als ein Instanzbesuch zustande.

LG Benon

EDIT: man kann auch vor dem inv noch umspeccen, Equip tauschen und reggen. das habe ich mir seit dem DF angewÖhnt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich mach hier mal ein Vorurteil auf...und ich glaube es ist was wahres dran.

Die Tanks die nicht nach dem Heiler schauen oder DD's die einfach pullen wie sie Lust und Laune haben - von denen haben die meisten in BC angefangen - Klassikspieler haben von Anfang an gelernt den Manablick für den Heiler und/oder ob er Aggro bekommt/hat, DD's lassen den Tank antanken bevor sie loslegen - das sind Klassi(k)sche Tugenden, die legte man nie ab.

Ich hoffe das mit Catalysm endlich wieder die Spreu vom Weizen getrennt wird und solche Spieler es dann wieder merken oder noch lernen das man als Gruppe unterwegs ist und nicht solo.

Ich lasse Tanks verrecken wenn mein Mana nicht voll ist
Ich lasse DD's verrecken die vor dem Tank pullen

Ich lasse den DD tanken und sprech mich mit dem Heiler ab, sobald der meint schneller als der Tank machen zu wollen.

Wenn mich einer anmacht und ich bin der Leader of the Pack - lasse ich schnell eine Abstimmung machen und Kick, ein Tank ist immer wichtiger als ein DD, der ist ersetzbar.

Beste Empfehlung, Gilde suchen, sich Wohlfühlen und man hat solche Randomprobleme nicht mehr.

Gruß
ein Heiler & Tank

Schön nun wissen wir das es dich nerft.

Mich nervte auch vieles in WOW, ich habe aufgehört, so einfach ist das.

Hmm, wieder einer der meint er wäre mit WOW durch und ist noch im Forum unterwegs....

Erinnert mich an den Alki der sagt "Ich trinke nicht mehr.... aber auch nicht weniger"

Was erwartest du von einem Spiel in dem fast nur Kinder rumrennen. Die meisten scheitern wahrscheinlich schon an ihrem Hauptschulabschluss. Da kannst du sowas, wie Intelligenz und Höflichkeit vergessen.

Mfg

Hmmmmm.... nach langer Überlegung gebe ich dann doch mal meinem Senf zu dem Thema dazu:

WO fang ich an... ok also:
1. Das es so Tanks, Heiler oder DDs gibt streitet keiner ab, zu sagen das es die meisten Tanks machen ist sekelktive Wahrnemung (das wort hört man mittlerweile in jedem Threat dieser Art also wollt ichs mal reinbringen )

2. Es wurde auch schon gesagt aber bitte, wartet auf Cataclsym, vieleicht drehen sich da die meisten um 180°.

3. Wie auch shcon oben erwähnt, wenn du damit probleme hast spiel entweder mit leuten die du magst, von deinem server kommen oder lass es halt sein. Man kann auch ohne Dungeon super leveln und wenn du sagst das es sooo schlimm wurde und du machst es trotzdem mit ist da was falsch.

Das problem sind alle Spieler nicht jene, die negativ auffallen. Grund für diese aussage: Wir kicken leute einfach die nur scheiße produzieren, statt sie daraufhinzuweisen. Auch werden wir teilweise geflamt wenn wir nich schnellgenug an die Mobs rangehen als Tank. Wir maulen nach nem wipe immer iwen an (meist den tank ) das er alles falsch gemacht hat, DDs werden wenn sie mal pullen oder aggro haben sterben gelassen, aber dabei beachtet man nicht das der DD evtl den Heiler schützen wollte.

Ich wurde schon aus mehreren Gruppen geworfen weil ich aggro zog mit meinem jäger, nur isses dann nie einem aufgefallen das ich das bewusst machte. Gespottet habe ich in folgenden situationen:
-Heiler bekommt haue
-Ferndd bekommt haue und Tank wirds nicht mehr rechtzeitig schaffen
-Tank hat zuviel gepullt und ich ziehe mir einen raus für die eisfalle
-Tank steht iwo drin und macht dem Heiler Sorgen, ich zieh aggro damit er rausläuft

Das waren nur ein paar beispiele. Ich weiß auch das viele Spieler NICHT BELEHRBAR sind, trotzdem versuchen wirs seit WOTLK viel zu wenig. Mein Tipp: sucht euch auch mal wieder ne Grp von eurem server, macht spaß, man labert meist und da kommen meist sogar mehr als ein Instanzbesuch zustande.

LG Benon

EDIT: man kann auch vor dem inv noch umspeccen, Equip tauschen und reggen. das habe ich mir seit dem DF angewÖhnt^^

die werden sich um 180 grad drehen muessen, denn man muss im neuen addon wie damals in classic wieder mit köpfen spielen und nicht nur dmg raushauen bis zum geht-nicht-mehr .wer damals höher in der aggro war als tank wurde beim 3. mal gekickt, und inzenrallys gab es zu 90 % auch nicht wie heute.
ich mache vor jedem run die ankündigung das sich DD`s selber heilen dürfen wenn sie permanent über der aggro des tanks sind.
hat bisher immer gut geklappt damit.

die werden sich um 180 grad drehen muessen, denn man muss im neuen addon wie damals in classic wieder mit köpfen spielen und nicht nur dmg raushauen bis zum geht-nicht-mehr .wer damals höher in der aggro war als tank wurde beim 3. mal gekickt, und inzenrallys gab es zu 90 % auch nicht wie heute.
ich mache vor jedem run die ankündigung das sich DD`s selber heilen dürfen wenn sie permanent über der aggro des tanks sind.
hat bisher immer gut geklappt damit.

spätestens 3 monate später werden die mimimi's so durch sein das doch eh wieder alles genervt wird wie mit bc... oder wotlk...

kann man nur hoffen das es nicht so ist, und die meisten nach 5 tagen auf 85 sind und sich die beine vorm AH plattstehn:-)

Also ich freu mich schon auf die nächsten Wochen (hoffentlich Monate), denn dann wird´s die Threats so schnell nicht mehr geben.
Die lustigen pulls und gogo wird es in den Cata-Inis zu Beginn nicht geben und sicher erst wieder, wenn alle auf 85 und entsprechend gerüstet sind.

Hehehehehe und ein gemeines Grinsen kann ich mir jetzt schon nicht verhalten, wieviel Rep-Kosten da einige haben werden, bis sie es verstehen

Als Tank werd ich auf meine Heilerin achten und die lieben Aggroschleudern, sollten ihr Omen updaten^^^^

Damals war es immer so,das sich Heiler und Tank abgesprochen haben,wenn ein voreiliger DD dabei war,welcher dann dem Tode geweiht war,das war dann der typische Lerneffekt !

Heute wird man deswegen noch angeflaumt ob Tank oder Heiler,aber wie hier schon jemand schrieb,ist ein DD schnell zu ersetzen und das weiß eigentlich jeder der mit in der Gruppe ist.

Damals war es auch noch so,das beim Trash erstmal markiert wurde und der Tank ansagte ab wann Schaden gemacht werden darf,ja damals gabs noch Disziplin in der Ini Gruppe !

Ich habe Heiler,Tank aber auch nen DD und da mache ich es wie folgt:

Als Schurke gibts nen Schurkenhandel auf den Tank und dann wird Schaden auf den Boss oder den Trash gemacht,so kann ich frühzeitig Schaden machen und helfe dem Tank auch noch beim Aggro aufbau.

Als Jäger das gleiche,halt nur mit Irreführung !

Manche kennen anscheinend solche Fähigkeiten oder Fähigkeiten die zur Aggro veringerung gut sind,nicht ! Aber auch hier gibts dann dafür den Lernprozess !

Ab Cata soll es ja wieder richtung Classic gehen,hoffen wir es mal,denn das war einfach ein schönes zusammen spiel mit CC und dem ganzen Kram !

Und wenn das Zusammen spiel auch stimmt,dann bleib ich auch gerne 2 Stunden für eine Ini in der Gruppe ( ja ich habs in meiner ganzen WoW Zeit auch schonmal (einmal um genauer zu sein) erlebt das ne Ini schwer zu meistern war,aber alle haben gemacht was sie sollten)

Die Hoffnung stirbt zu letzt .............................in diesem Sinne

MfG

Also ich lasse auch immer DDs sterben wenn ich als Tank oder Heiler in solchen Instanzen bin und wenn ich als Heiler drin bin sowieso. Nur man muss dazu auch sagen das man Classic Instanzen gar als Platteträger tanken kann. Die Sache wird die sein mit Cata kann man als DD vergessen zu Pullen oder gar zu Tanken. Und das ist auch gut so. Wenn ich jetzt manchmal sehe das ich in einer HC einen DK habe der sich als Tank anmeldet voll PvP geared ist und meint er könnte im DD Specc Tanken und ich mich als ICC erfahrener Heiler mit über 6k GS Probs habe ihn zu heilen bei manchen Situationen weil er einfach alles einfach auf einmal pullt und einfach weggecrittet wird. Solche Leute werden echt Probleme bekommen mit Cata und ich kann jedem auch nur empfehlen mit Leuten zu gehen die er kennt.

Habe mir vor kurzem einen Pala Heiler hochgespielt, hatte eigentlich nie großartige Probleme außer Leute die ständig rausgehen etc.
Wipes hatte ich auch nur 2 im unter 60er Bereich. Aber Leute die, sagen wir mal, nicht die nettesten waren, gabs genug. o0
In meiner ersten Hero wurde ich sogar wegen einem etwas längeren Ladescreen gekickt weil der Tank ja direkt pullen musste. Tja so ist es leider, man kann es zwar immer wieder sagen und Threads erstellen aber das geht denen doch eh am A*** vorbei.

Ich kann dich nur zu gut verstehen... ich habe mir letzte Mittwoch auch einen neuen Char erstellt und hab mich auf das Schlimmste gefasst gemacht... bin ja schon gewohnt wie es in den hero Instanzen so abgehet. Aber ich war positiv ueberrascht, ich bin nun auf Stufe 48 und war in vielen Dungeons und zu meiner Ueberraschung wird richtig kommuniziert und Ruecksicht auf den Tank/Heiler genommen, sowas hab ich seit langem nicht mehr erlebt. Natuerlich war ich auch in der ein oder anderen Gruppe die so war wie du sie beschreibst, einmal ist auch der Tank wortlos verschwunden, nachdem er seinen Level-up hatte. Aber die positiven Erlebnisse ueberwiegen So habe ich es zumindest auf meinem Realmpool erlebt und ich hoffe dass wir das mit zu den hero inis auf 85 mitnehmen koennen

Man kann auch mal Glück haben..
Neulich waren wir in Düsterbruch-Gordokhallen, formerly known as Düsterbruch Nord..
Da sollte man ja möglichst alle Bosse auslassen bis auf den letzten, weil dann mehr Loot und mehr Spaß..
und was soll ich sagen? Es hat funktionier!!
Und da die Oger da übel zuschlagen, hat auch der notwendige CC echt geklappt! Ich war begeistert und nebenbei möchte ich anmerken, auch wenn das OT ist, dass Düsterbruch NOrd eine der geilsten Instanzen der alten WElt ist..*g*

Habe mir vor kurzem einen Pala Heiler hochgespielt, hatte eigentlich nie großartige Probleme außer Leute die ständig rausgehen etc.
Wipes hatte ich auch nur 2 im unter 60er Bereich. Aber Leute die, sagen wir mal, nicht die nettesten waren, gabs genug. o0
In meiner ersten Hero wurde ich sogar wegen einem etwas längeren Ladescreen gekickt weil der Tank ja direkt pullen musste. Tja so ist es leider, man kann es zwar immer wieder sagen und Threads erstellen aber das geht denen doch eh am A*** vorbei.

cool:

- wurdest gekickt, weil du nen ladebildschirm hattest
- leute verlassen die gruppe immer wieder
- genug leute, die nicht die nettesten waren

aber

du hattest keine probleme.

genau um das oben genannte geht es doch?!

Auf meinem Realmpool (Blackout) waren die meisten Gruppen eigentlich ok, zwar meist recht schweigsam und gelangweilt, aber immerhin einigermaßen respektvoll bis ausgesprochen freundlich im gegenseitigen Umgang. Trotzdem sind mir als Tank die ca. 30% der Gruppen, die von Nervensägen ("gogogo" & Co) verseucht waren, am Ende dermaßen auf die Nerven gegangen, daß ich das PUG-Tanken eines Tages komplett an den Nagel gehängt habe. Ein Haufen Hundekacke wird leider nicht dadurch schmackhafter, daß man drei Kugeln Erdbeereis dazu gibt.

Das erste Problem an der "gogogo"-Mentalität ist, daß es keine Einzelfall-Sache ist, sondern eine regelrechte Kultur. Das größte Mißverständnis über diese Leute ist dabei die Annahme, diese Leute hätten es tatsächlich eilig. Das Gegenteil ist der Fall. Die wichtigste Motivation dieser Leute für ihr respektloses und nervtötendes Verhalten gegenüber Mitspielern ist, mit ihrem Gearscore/Skill/WoW-Erfahrung etc zu protzen. Die vorgebliche Eile ist pure Show. Wie oft habe ich erlebt, daß diese angeblich eiligen Leute lange Zeiten im Finder in Kauf genommen haben, nachdem der angeödete Tank (ich) sich rausgeportet hat (nicht geleavt!) und gewartet hat bis man ihn kicken konnte und sie anschließend unbestimmte Zeit auf einen neuen Tank warten durften oder die Gruppe sich auflöste. Natürlich sind diese Leute gelangweilt von den Instanzen, natürlich wollen sie nicht länger als nötig zum tausendsten mal die gleichen Mobs wegnuken, ja, Langeweile plagt sie, aber nicht Eile! Und da sie zu dumm sind, aus der Situation das beste zu machen, was nämlich Intelligenz und Kommunikativität voraussetzt, bleibt ihnen nur, ihre Genervtheit an anderen auszulassen, und weil sie sich für unwahrscheinlich überlegene WoW-Zocker halten, meinen sie, sich das erlauben zu können.

Das zweite Problem ist, daß es zu viele Duckmäuser gibt, die sich vom großmäulige Gebahren der Idioten einschüchtern lassen. Es gibt keine Gegenkultur zur "gogogo"-Kultur, keine starke Opposition, kein "wir"-Gefühl gegen diese Spacken. Ich hatte immer das Gefühl, in dieser Sache ein Einzelkämpfer zu sein und viel zu selten hatte ich in Gruppen Verbündete, viel zu häufig war die Mehrzahl der anderen mehr von meiner Reaktion genervt als von den "gogogo"-Nervensägen. Viel zu selten hab ich Situationen wie die folgende erlebt: 

Seelenschmiede hc (pre 4.0), ich als Krieger-Tank. Bei der zweiten Mob-Gruppe überholt mich ein DD-Krieger im charge. Ich haste rum, um die ganzen Caster einigermaßen zu kontrollieren, tippe anschließend in den Chat "was soll das mit dem charge"? und kriege als Antwort eine Serie von Fragezeichen. Ich will nochwas tippen, da hängt der Krieger schon im nächsten Mobhaufen, der Rest der Gruppe hintendrein. Ich fahr mit dem Mauszeiger über die Icons der Mitspieler, sehe alles gleicher Server, denk mir meinen Teil und verkrümel mich zurück Richtung Eingang, porte mich zurück nach Dalaran und tippe "findet Euch nen anderen Deppen". Erst keine Reaktion, nach einer Minute nochmal um Kick gebeten, krieg ich von dem Krieger die Antwort "nimm ruhig den Debuff mit". Inzwischen hatte es den ersten Toten gegeben und auf einmal wird der Rest der Gruppe lebendig und schnauzt den DD-Krieger an "wtf" und "hey Du bist nicht Tank". Eine Sekunden später poppt ein Votekick auf gegen den Krieger, der ohne meine Stimme durchgeht. Ich porte mich zurück in die Ini und tanke ohne weitere Vorkommnisse glatt und zügig zuende.

Also ich habe auch die Feststellung gemacht das 80% der Tanks die sich derzeit in meinem Levelgebiet 60-65 sind einfach nur zum in die Tonne hauen sind. Die sind am Mob bevor überhaupt alle in der Ini sind beschimpfen dann ganz wüst den Heiler wenn sie im Dreck liegen. War jetzt die ganze Zeit als DD dabei und hab mich jedesmal geärgert. Dann dachte ich naja bevor ich mich weiter über die Ar....lochmentalität dieser Tanks ärgere skille ich um und Tanke selber und zwar so wie ich es mit wünschen würde als DD und auch Heiler. Das Ergebnis ist das immer irgendein Hirni DD dabei ist der wohl ansonsten Tank spielt, dem es dann zu langsam geht und vorrennt und pullt und dann auch wieder den Heiler anblöckt weil er nicht heilt und den Tank weil er nicht tankt in dem Tempo wie er es gerne hätte. :-(
Die einzige Möglichkeit das wirklich zu umgehen ist wirklich nur noch Gildenintern in Inis zu gehen was ich persönlich aber schade finde den der Dungeonfinder ist an sich ein tolle Idee.

Ich finde es wirklich schade und traurig das sich viele wirklich als unsoziale Egoisten verhalten. Sollen doch solche Leute Egoshooter spielen dann können sie ihren Egotrip ausleben ohne andere damit zu belästigen. Dazu gehören für mich auch die Leute die in jedem Posting ein Mimi-Post sehen ihre unnötigen Bullshitkommentare dazu abgeben die noch weniger Leute interessiert anstatt einfach das Post zu schließen und zum nächsten zu gehen! Warscheinlich haben diese armen Würstchen daheim nix zu melden und müssen sich hier durch dumme Anmachen profilieren. So das musste jetzt mal raus!

den TE kann ich verstehen, und ich lass den Tank oder DD der sofort pull wenn ich net ready bin als Heiler eben sterben. Meistens verstehen sie es dann auch, und wenn nicht ists eh ein hoffnungsloser Fall. Ja am Wochenende war sogar ein tank dabei der Zeichen gesetzt hat ! Ja so richtig Zeichen wie es früher einmal war. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. War in der Managruft und wir waren alls so um die lvl 64. Das hatte durchaus Sinn und Verstand.

Aber zum guten Glück habe ich in Sachen "Dungeon Tool" immer vollen Erfolg und zu 90% ne hammer Truppe.
DD's die wissen wie ihre Klasse geht und vorallem Tanks denen man eine Manapause nicht ansagen muss da sie selbstständig auf das Mana des Heilers achten und somit nen "brake" einlegen wenn nötig.

Im Ernst? Wo spielst du??
Ich habe manchmal das Gefühl das 90% der Leute nicht wissen wie sie spielen sollen...gestern erst wieder gehabt...ein Hexer mit T9 macht in PDC auch bei einzelnen Zielen Feuerregen und der DK versucht nur mit Siedendes Blut (ohne Krankheiten) zu tanken.

Und vielleicht kann man doch den Einen oder Anderen überzeugen, mal über sein "Hobby" nachzudenken.

Du bist ja ein Witz. Du hast hier keinen Lehrauftrag, das Forum braucht keinen, der hier den Apostel spielt.

Zurück