Ich lasse den Tank sterben

Ich finde es übrigends ziemlich anmassend zu erwarten, dass jeder in der Skillung in die Ini kommt mit der er ausgewählt ist. Gerade diejenigen, die sich mit mehreren Skillungen anmelden können, können nicht ahnen, welche davon nun gefragt ist. ja blabla, man hat die 30 sekunden Zeit bis der Invite durch ist. Ich sitz in so ner Situation vielleicht auf nem Taxi-Flugmount irgendwohin da ist das schonmal nicht möglich. Desweiteren klicke ich meist ferngesteuert direkt auf annehmen um dann festzustellen, "ach quark ich hab ja noch gar nicht umgeskillt." Oder man macht es so, wie hier erwartet wird, bis man volgereggt ist - je nachdem wie lange man braucht um zu kontrollieren ob der outfitter einem nicht versucht das falsche anzuziehen - kann das eben auch mal dazu führen, dass man den invite verpasst. Und dann regen sich die anderen wieder auf über jemanden, der den invite nicht annimmt.

Ich kann mich der Frage nach dem "was gewinnt man denn dabei, wenn man direkt lospullt?" direkt anschliessen. Denn man gewinnt damit allenfalls verärgerte Mitspieler und das muss ja nicht sein. Wenn man nicht mit fremden spielen will, dann sucht man sich halt seine Freunde zusammen oder geht keine Inis, und am besten überlegt man sich dann nochmal ob man tatsächlich ein Multiplayerspiel spielen will oder obs nicht besser ein Einzelrollenspiel sein soll.

Als Heiler und auch als Tank hat man eine gewisse Machtposition in der Gruppe. Und ich bin so jemand, der das schön ausnutzt als Heiler . Wenn ein Tank pullt, darf er sterben. Wenn ein DD pullt, darf er sterben. Aber zum Glück sind die Tanks meistens so vernünftig und bleiben stehen. Ich verständigem ich auch meist mit den Tanks, das macht das Druckausüben auf die Gruppe leichter Denn DDs sind ersetzbar. Und wenn man jemanden hat, der keine Zeit hat, dann kann er gehen!

Scheiß auf den heiler, sag ich da nur.

Ich bin da drin weil ICH da was brauch, also was geht mir fremdes elend an`?

Mehr braucht man gar nicht zu lesen... traurig.
DU rollst bestimmt auch auf alles need, und wenn dich jemand fragt, wieso du das machst kommt ein "hdf ich bin tank" zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf meinem server (madmortem) ist das nicht so .... habe 8 80er und spiele zurzeit einen mage hoch (50) und es ist mir noch nie passiert das einer gepullt hat bevor der heiler nicht mal annähernd weniger als 50 % mana hatte oder ein begrüßung an wen anders geschrieben wurde , ja ich weiß jetzt kommt zu meinem post ööööh das ist realmübergreifend usw aber ich rede grad von früher das es da noch nicht so war und mir ist es bis jetzt auch noch nicht in random dungeons passiert

Mir passiert das auch immer öfter's, langsam ist es echt arm selig, dass man als Healer nicht mal mehr normal reggen darf.
Ich hand habe das genau so wie der Thread Ersteller, aber meist' bin ich der, der sich mit einem "Cya ihr Noob's." verabschiedet, weil ich dann doch lieber Queste, oder sonstiges.

Liebe Grüße.

Hmmm...seid 6 Seiten behaupten alle das gleiche, aber trotzdem lebt der Thread noch

Also, Spiele Tank, Heiler und DD.
Wenn ich Tank bin und der DD pullt...lass ich ihn tanken und skill dd.
Wenn ich DD bin, kann der Tank pullen was er will, bin eh halb autoshot afk XD
Wenn ich heiler bin, und irgendeiner pullt ohne zu warten, setze ich mich demonstrativ daneben hin.

Just my 2 Cents

Hmmm...seid 6 Seiten behaupten alle das gleiche, aber trotzdem lebt der Thread noch

Also, Spiele Tank, Heiler und DD.
Wenn ich Tank bin und der DD pullt...lass ich ihn tanken und skill dd.
Wenn ich DD bin, kann der Tank pullen was er will, bin eh halb autoshot afk XD
Wenn ich heiler bin, und irgendeiner pullt ohne zu warten, setze ich mich demonstrativ daneben hin.

Just my 2 Cents
Macht´s doch einfach so wie ich (heute das erste Mal wieder DF - schon lustig, auch wie equ jetzt da die tanks teils ´rumrennen - aber das ist ein anderes Thema):
Ein bisschen Schaden, sehen, dass man selber nicht umkommt und ansonsten amüsiert das Scharmützel untereinander beobachten.

Auch mir ist dieses Verhalten ein Dorn im Auge. Du bist also nicht alleine *knuff*

[...]Wie es mir im Chat so ruppig und ohne Beachtung der deutschen Rechtschreibung entgegenschallte.

[...]
Ich: Ihr interagiert mit Menschen, ist euch das eigendlich klar ?

Das ist den meißten erstmal total egal, denn wir sind in einem virtuellen Spiel und ob jemandem auf der anderen Seite der Spaß vergeht ist noch egaler - denn Hauptsache der Agressor bekommt was er will.

also ich find s auch extrem nervig mach dann aber meißt ne nette aktion noch 2 gruppen pullen mit nem dot und raus aus der gruppe. vll hilft ja diese rosskur.
ja aber vorher das makro /p lernen durch schmerz

Ich spiele Heiler und Tank... und ich sage mir dauernd wenn mir sowas passiert: Lass se reden, hol dir deine EPS und sieh zu, dass du hier raus kommst, nächstens mal wirds bestimmt besser."

Also, positiv denken!

Ich spiele zwar keinen Heiler, dennoch habe ich es auch immer wieder als Tank mit stumpfsinnigen Spielern (DDs) zu tun, die meinen tanken zu müssen.

Meine Reaktion: Stehen bleiben und zuschauen. Wenn sie fertig sind, weise ich sie darauf hin, dass ich hier der Tank bin. Kommen mir die DDs dann irgendwann, irgendwie blöd, verlasse ich einfach kommentarlos die Gruppe. Denn eigentlich sind es diese Idioten nicht Wert, dass man für sie tankt und in deinem Fall heilt.

Ich finde es echt schade, dass das LFG-Tool immer mehr zum Noob- oder Idiotentreff verlottert. Es gibt zwar auch immer wieder mal gute und nette Gruppen, jedoch lassen sich die an 10 Fingern abzählen.

Wir sind eine Spielergemeinde und sollten uns gegenseitig unterstützen und stets fair spielen. Wer das nicht kann, soll Guild Wars spielen, denn da lässt sich jeglicher Content auch alleine mit seinem/n KI-Begleiter(n) bestreiten. Alternative: Baldriantabletten oder Ritalin kann wahre Wunder wirken - besonders bei Hyperaktivität.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine es nicht böse
in gruppen finger weg von der chattaste, durch und ende.

WoW ist ein gruppenspiel in dem es darum geht das der eine die fehler des anderen ausgleicht. mitlerweile habe ich keine lust mehr das irgendjemandem zu erklären.
von tanks die lieber im /p schreiben das nur sie pullen möchten oder die dd's noobs sind weil sie aggro haben anstatt endlich mal zu tanken über healer die sich konsequent weigern jemanden zu rezzen, da es ja seine schuld ist wenn er keine heilung bekommen hat.
wirklich kommt mal runter.
ihr beweist niemandem etwas damit wenn ihr euch weigert eure aufgabe zu erfüllen aus irgendwelchen sinnfreien gründen.
tut euch mir und allen anderen da draußen den gefallen und spielt zusammen und nicht alleine.

[...]
Ini gehen und erstmal alle fragen wie es geht und wo sie leben?
[...]

Ich finde er hat nicht ganz unrecht. Wieso mit anderen Leuten sich unterhalten? In jedem Satz taucht ja nurnoch LOL oder XD vor. Versteh ich auch nicht, wie man 24/7 mit LOL und XD kommunizieren kann.

Und zum Thema:
Ich komme auch nicht in den Unterricht rein und beginne 20 Minuten später, da ich noch reden wollte. Man ist eben zu Beginn der Stunde einsatzfähig. Wie man es auch in einer Instanz sein sollte.

Und zum Thema:
Ich komme auch nicht in den Unterricht rein und beginne 20 Minuten später, da ich noch reden wollte. Man ist eben zu Beginn der Stunde einsatzfähig. Wie man es auch in einer Instanz sein sollte.
Ja, wenn Du schon so anfängst... Schüler können aber keine Lehrer in der Schule unterrichten. Deshalb sollte auch jede beim Zusammenspiel in seiner Rolle bleiben. Wenn DDs einfach mal so Mobs pullen, nur weil sie gerade mal Bock drauf haben, dann bräuchten wir ja keine Tanks mehr. Einfach mal so Aggroziehen, weil der DD mal wieder auf was anderes schaut als auf Omen, ist ja nicht so schlimm - so was lässt sich wieder abspotten. Achja mit Cataclysm kann man ja auch die Heiler abschaffen, da die Verbände ja dann overpowert sind.

Zurück