Ich lasse den Tank sterben

immer dieses rumgeweine.. lauter pussies.. wenn ich als heiler in eine grp komm, nach dem umspeccen oom bin aber der tank schon pullt hab ich noch immer x möglichkeiten an mana zu kommen. anregen, manatrank, manaflut usw. ..dann heil ich das erstmal weg und bitte danach um eine pause zum reggen. kommt auf alle fälle besser rüber als jemanden verrecken zu lassen.

Ich finds schon interessant, mit welcher Militanz sich Manche maulfaulen, unhöflichen und ignoranten Tanks unterordnen. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, WER hier ne Pussy ist...oO
Aber darum gehts jetzt auch nicht. Ich wein zB ja auch nicht rum, das Geheule kommt irgendwie immer von den verreckten Tanks..*g* WIe gesagt, sind nicht meine Reppkosten.
ES ist einfach eine Sache des Prinzips. Ich sag jar gar nich, dass ich 100% mana haben muss, kommja eh nie unter 90% in heros, aber die Zeit fürs Tippen von "mom umspeccen" und zumindest 10 Sec trinken hätte ich gerne, ohne dass mir der Stress im Nacken sitzt. Wer sich nicht mal die Zeit nimmt, sieht auf der anderen Seite nicht mal, wer in der Gruppe ist und ganz ehrlich, ich mach mir egal in welcher Rolle immer gerne erstmal den Überblick, wer so alles in der Gruppe ist. Wer sofort losrennt, ohne "hallo", "hi" oder irgendwas, schert sich auch einen scheißdreck um seine gruppe. Interessiert nicht, wer, wie was und überhaupt. Schonmal dran gedacht, dass der Heiler auch noch LAdebildschirm haben könnte, aber schon in der Instanz rumsteht? All diese Dinge werden stur ignoriert. Wer sich einen Scheißdreck um andere Menschen kümmert und sie behandelt wie NPCs, der kann von mir nicht aufopferndes Verhalten einfordern, kann nicht verlangen, dass ich Flasks, Manapots, etc schmneiße, ihm hinterherhechte, CDs zünde und so weiter, nur damit der Herr Wildsautrüffelschweintank seine persönliche Vorliebe für asoziales Verhalten ausleben kann..

kleiner Exkurs: asozial meint hier schlicht a-sozial. fehlendes soziales verhalten. Wer sich aufmacht, mit einer Gruppe von Menschen etwas zu erledigen, diese aber keines Wortes würdigt und sie nur als Erfüllungsgehilfen für den eigenen Lustgewinn benutzt, der kann nun wirklich nicht als sozial handelndes Wesen in diesem Moment (ich verallgemeinere nicht auf das Verhalten der Person im restlichen WoW oder im RL!) bezeichnet werden.

Scheiß auf den heiler, sag ich da nur.

Mein druiden Tank ist schon nen ganzes weilchen 80 und hat passendes gear.
Ich hab in den letzten 3 wochen Punkte für Erbstücke gesammelt. ca. 24k davon was um die 280 instanzen ist.

Und ich habe da alles erlebt.

Heiler die mal garnichts konnten
DD´s die meinen Tanken zu müssen
Leute die afk sind

Aber was solls.
Ich bin auch ein tank dem es nicht interessiert was die anderen machen. ich habe mein tempo, und loote auch nicht.
Einfach nur schnell durch.
Ich bin da drin weil ICH da was brauch, also was geht mir fremdes elend an`?

Heiler will mich sterben lassen? Das ich nicht lache

mal ein beispiel wie es in 8 von 10 inis ist:

Ich meld mich an und es geht instant los.
Ladebalken zu ende und ich buffe mdw, rein in bär und ab geht die wilde fahrt.

So nun kommt es drauf an.
Ein hunter mit bei? Irreführung auf mich und die nächste grp gepullt
DK mit bei?`Griff und die nächste grp gepullt
Healpala bei? Richturteil auf nächste grp.

Also mir soll keiner erzählen die tanks sind arogant.

Dann kommt mein spruch im chat:

Ich tanke die mobs die ich gepullt habe. keinen mehr oder weniger.

Zu 60% fliege ich dann aus der grp
und zu 40 % interessiert es keinen was der tank da schreibt.

PS: Jeder ist das was aus ihm gemacht wird.

"Ladebalken zu ende und ich buffe mdw, rein in bär und ab geht die wilde fahrt."

Und dank des Streaming Clients kannst du mit dem Verhalten auch mal sauber gegen die Wand fahren und ich gönne es dir auch.

Verstehe mich bitte keiner falsch, ich bin ein Freund davon, als Tank Gruppen mit glühenden Zangen durch Instanzen zu treiben. ABER kann die wilde Fahrt nicht 20-30 Sekunden warten? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich auf die Gruppe ienstellt, mit ihr REDET und auch sagt, dass man nicht vor hat, in der instanz erholung zu farmen, dann ziehen viele Gruppen auch gut mit und pullen nicht extra. Der Schlüssel hierzu liegt aber in der KOMMUNIKATION.

Wenn du nur wie eine Wildsau losrennst, dann rennen alle anderen genauso mit gesenktem Kopf los und missachten auch dich. Wenn sie aber etwas Plan und Hirn in der Sache erkennen, sind sie eher bereit, den Tank machen zu lassen. Meine Erfahrung jedenfalls. Ich weiß auch nciht, ob manche Tanks das Gruppeninterface ausblenden oder so. Ich hab IMMER Grid an und die Gruppenanzeige sowieso. Folglich sehe ich immer GEsundheit und Mana meiner Mitspieler. Hat der Heiler wenig mana, frag ich nach. Wenn er mir versichert, dass 30% reichen und er nich trinken will, gut, weiter geht der Ritt. Aber wie ignorant kann man eigentlich sein? oO

"Ich bin da drin weil ICH da was brauch, also was geht mir [mich] fremdes elend an`?"

Ich denke, dazu muss man nicht mehr sagen, oder? Danke sehr für das tolle Beispiel dafür, was hier beschrieben wurde. Spezimen darf sich wieder setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also mir soll keiner erzählen die tanks sind arogant.

PS: Jeder ist das was aus ihm gemacht wird.

Stimmt. Und aus dir ist ein arroganter, menschenverachtender Egoist geworden.

Schade um dich und bitte gib doch den Ingame Namen und das Realm mit an damit wir dich gleich auf Igno packen können.

Zu 60% fliege ich dann aus der grp
und zu 40 % interessiert es keinen was der tank da schreibt.
Interessante Zahlen xD. Meinst Du nicht, dass Du mehr Punkte pro Stunde rausholen kannst, wenn Du es Dir (durch vernünftiges Verhalten) selbst ermöglichst wenigstens 90% zuende zu spielen? Fail auf'm Egotrip.

Verstehe mich bitte keiner falsch, ich bin ein Freund davon, als Tank Gruppen mit glühenden Zangen durch Instanzen zu treiben. ABER kann die wilde Fahrt nicht 20-30 Sekunden warten? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich auf die Gruppe ienstellt, mit ihr REDET und auch sagt, dass man nicht vor hat, in der instanz erholung zu farmen, dann ziehen viele Gruppen auch gut mit und pullen nicht extra. Der Schlüssel hierzu liegt aber in der KOMMUNIKATION.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ohne Kommunikation ein gewisser Zwang besteht alles schnell, schnell durchzumachen. Wenn man allerdings anfängt mal zu quatschen (kann auch völlig WoW Offtopic sein).. so wirkt alles entspannter und die Inni macht dann auch gleich Spaß! ...ich weiß iwie ein Fremdwort für manche geworden. Heute zählt bei den meisten nur: Ich muss heute das und das lvl schaffen, und gogo keine Zeit...

Aber ich muss sagen, wenn einer stresst, dann versuch ich mal was zu sagen und im Notfall geh ich aus Grp...

so viel zu meiner Meinung ^^

lg Schibbii

Ich bin auch ein tank dem es nicht interessiert was die anderen machen. ich habe mein tempo, und loote auch nicht.
Einfach nur schnell durch.

Aha, klasse Einstellung. Du wirst richtig auf die Fresse fallen mitm nächsten Addon viel Spass schonmal.

Wenn du wirklich null teamplay hast geh lieber Ego Shooter spielen.

Aha, klasse Einstellung. Du wirst richtig auf die Fresse fallen mitm nächsten Addon viel Spass schonmal.

Wenn du wirklich null teamplay hast geh lieber Ego Shooter spielen.

Du wirst es nicht glauben aber ich spiele ego shooter^^

Und na klar reden ist das rezept für alles.

Was soll ich machen?
Ini gehen und erstmal alle fragen wie es geht und wo sie leben?
Kuchen mitbringen?

Schonmal drüber nachgedacht das man die instanzen auch ohne tank gehen kann?

Und das neue addon wird mir das genick brechen?
Glaub ich nicht.
Das einzigste was mich stört sind ja nun einfach nur die dd´s die meinen tanken zu müssen.

Jeder hat seine rolle in der instanz, aber wenn einer aus der rolle fällt, verhalte ich mich ebenso oder?

Du wirst es nicht glauben aber ich spiele ego shooter^^

Und na klar reden ist das rezept für alles.

Was soll ich machen?
Kuchen mitbringen?

Schonmal drüber nachgedacht das man die instanzen auch ohne tank gehen kann?

Und das neue addon wird mir das genick brechen?
Glaub ich nicht.
Das einzigste was mich stört sind ja nun einfach nur die dd´s die meinen tanken zu müssen.

Jeder hat seine rolle in der instanz, aber wenn einer aus der rolle fällt, verhalte ich mich ebenso oder?

Nach deiner BEschreibung bist aber lustigerweise DU derjenige, der aus der Rolle fällt und somit auch die anderen zu ignorantem Handeln ermutigst.
Du scheinst es echt nich zu verstehen. Es gibt ein Zwischending zwischen tollwütigem Trüffelschwein und integrativem Stuhlkreis, in dem jeder am anfang einer instanz erstmal von seinen problemen erzählt.
Dich scheint noch einiges mehr zu stören als nur pullende DDs, nämlich die Instanzen ansich oder das Gruppenspiel an sich, also bitte schiebe nicht das funktionierende Gruppenspiel als dein Ziel vor. DU hast doh gesagt, du willst was und es is dir scheißegal, was andere wollen.
Jetzt tu nicht so, also würde dir das Teamplay auch nur in irgendeiner WEise etwas bedeuten. Bzw es interessiert dich doch nur insofern, als es dein Ego ankratzt, wenn man nämlich DEINE Rolle nicht achtet.
Du achtest die Rollen anderer aber auch nicht, vor allem die des Heilers nicht.

Edit: Deine Begründung zum Schluss, von mir fett markiert, ähnelt irgendwie auch Begründungen, dieman sonst nur von baseballschwingenden schlägern hört. (ich will dir nichts unterstellen ich kenn dich nichtmal, aber ich will dir nur die ähnlichkeit aufzeigen)

"Eyy, wenn mich einer dumm anmachen tut, dann wehr ich mich halt."
Dass die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, auf verbale Angriffe mit GEwalt zu reagieren ist eine Scahe. Die andere Sache ist immer die der Kausalität. Lustigerweise schieben 99,9% aller Aggressoren immer eine Provokation und eine gerechtfertigte Verteidigungssituation vor. So wie du. es sind immer die anderen, auf die man reagiert, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner Exkurs: asozial meint hier schlicht a-sozial. fehlendes soziales verhalten. Wer sich aufmacht, mit einer Gruppe von Menschen etwas zu erledigen, diese aber keines Wortes würdigt und sie nur als Erfüllungsgehilfen für den eigenen Lustgewinn benutzt, der kann nun wirklich nicht als sozial handelndes Wesen in diesem Moment (ich verallgemeinere nicht auf das Verhalten der Person im restlichen WoW oder im RL!) bezeichnet werden.

Ich hatte gestern endlich mal die Zeit gefunden, nach dem Pre-Patch ne Runde mit Gildenfreunde durch die Heros zu ziehen.

Autsch, hat sich angefühlt wie ein Anfänger auf Betriebsausflug mit meinem DK-Tank. Mein blödes Gesicht hättest Du sehen sollen, als plötzlich der Mob zum Heiler durchrennt.......ok, der hatte es etwas zu gut gemeint mit der Heilung.........und auch jede weitere Mob-Gruppe wurde plötzlich zum Abenteuer, denn der popelige "Tod und Verfall" und dann noch 2 Flächenschadenszauber reichten nicht mehr aus um die Mobgruppe komplett an mich zu binden.

Dann noch der Magier aus der Gruppe, der beim ersten Mob das Glück hatte das alles Crits gezündet haben.......Null Chance für mich armen Tank. (Item-Durchschnitt 260)

Entweder habe ich mich angestellt wie der erste Mensch oder es ist tatsächlich schon jetzt etwas schwieriger geworden.......zumindestens meinte auch unser Gilden-Tank diese Beobachtungen gemacht zu haben.

Was will ich damit sagen?  "Rein, durch, raus " im Affenzahn wird es wohl die erste Zeit in Cata nicht mehr geben, speziell die Asozialen werden es schwer haben, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen und die eine oder andere bitterböse  Lektion  lernen  müssen. Lass Sie heut ruhig noch die große Gusche aufreissen, ab den 7. Dezember wird asoziales Verhalten zunehmend bestraft. Entweder läuft die Gruppe als kompaktes Team, wo jeder seine Aufgabe erfüllt oder die Egomanen werden sich vor Wipes nicht mehr retten können.

PS. Meine erste Frage in der Zufalls-Hero........"alle Bosse oder Durchmarsch"..........und schon freut sich das Team, das der Tank sogar lesen und schreiben kann, ganz ohne  Intelligenzbuff. 

Blutvalk

Jäger und DK aus Leidenschaft

Was soll ich machen?
Kuchen mitbringen?

So war das noch früher, bei Strat oder Scholo mit 60ern, hat zwar alles länger gedauert aber fand ich gut so. Und wenn dann noch einige nur in RP geschrieben haben....seufz...verdammte Nostalgiker ^^

Sry, aber aus meiner Erfahrung ist nur ein Bruchteil so, def. weniger als 1/4.

Und ich habe alle 10 Klassen auf 80, ergo massig "WoW - Erfahrung".

Naja, hier sehen wir wieder die völlig falsche Kausalität. Viele Klassen auf 80 zu haben, ist nicht gleichbedeutend mit massig WoW Erfahrung. Das soll aber nicht heißen, dass ich deine Erfahrung abstreiten möchte, die Argumentation ist nur schwammig. Sei es drum:

btt:

Ich finde wir sollten hier langsam mal wieder die Füße still halten. Wie häufig durfte ich hier nun schon lesen, dass Heiler die Tanks gerne sterben lassen, obgleich sie den eingehenden Schaden wegheilen könnten. Und das nur, weil der Tank ein paar Mobs zuviel gepullt hat. Wie häufig musste ich lesen, dass Heiler unsere lieben doppel D sterben lassen, weil sie einmal gepullt haben. Wie häufig musste ich von Tanks lesen, welche sich über eben jene Heiler beschweren und pullen bis auch die letzte Kröte aus der Instanz an dem Rockzipfel des Tanks hängt.

Leute Leute Leute.

Kommt mal wieder runter.

Folgende Besipiele als Denkanstöße:

• Der Tank pullt mehrere Mobgruppen. Der eingehende Schaden ist beachtlich, vom Heiler aber wunderbar wegzuheilen. Dann macht es doch auch. Erzieherische Maßnahmen sind hier nicht nur fehl am Platz sondern gänzlich unnötig.
  • Ein doppel D pullt eine Gruppe. Ja mein Gott, dann heilt ihn, klärt ihn darüber auf, dass das Pullen lediglich dem Tank obliegt und macht weiter. Zeichnete sich der doppel D durch aussergewöhnliche Beratungsresistenz aus, lasst ihn sterben. Wer aber doppel D beim ersten Pull sterben lässt, fällt für mich in die gleiche Kategorie wie der oben genannte Heiler. Auch doppel D können mal versehentlich pullen.
Viele Punkte lassen sich durch eine ordentliche und vernünftige Diskussion und entsprechende Kommunikation klären. Aber anscheinend ist dies einigen Leuten zu viel.

WoTLK Dungeons waren mit blauem gear auch schwer, siehe z.b. ahn'kahet das war ziemlich knackig
und selbst wenn mit zunehmendem contend werden die dungeons auch wieder so einfach wie sie jetzt sind

btt:
man sollte sich einfach der gruppe anpassen, wenn heiler und tank was auf dem kasten haben kann man ruhig durchrennen wie wahnsinnig
und wenn nicht dann halt nicht.

Wer siehts nicht gerne wenn Anfang der Instanz erstmal ein köstlicher Schokokuchen gestellt wird?

Klar gibt es DD's die sich nicht mehr an einfache Regeln halten können weil es ja nicht mehr nötig ist was wirklich schade ist, aber deshalb sollte man trotzdem nicht NUR an sich denken.

Diese DD's werden dann jedenfalls auch große Augen bekommen... hoffe ich.

nur gut, dass wenn ich sterben gelassen werde als tank, eh gerezzt werde weil sonst die suche fuer nen neuen tank zu lange dauert... den meisten wenigstens.

Ich finde es nicht richtig sofort den Heal einzustellen nur weil man denkt der Tank achtet nicht darauf oder hat einen Fehler gemacht, alle denken der Tank muss der Beste der Gruppe sein und auf alles! achten... #quatsch!

Naja, hier sehen wir wieder die völlig falsche Kausalität. Viele Klassen auf 80 zu haben, ist nicht gleichbedeutend mit massig WoW Erfahrung. Das soll aber nicht heißen, dass ich deine Erfahrung abstreiten möchte, die Argumentation ist nur schwammig. Sei es drum:

btt:

Ich finde wir sollten hier langsam mal wieder die Füße still halten. Wie häufig durfte ich hier nun schon lesen, dass Heiler die Tanks gerne sterben lassen, obgleich sie den eingehenden Schaden wegheilen könnten. Und das nur, weil der Tank ein paar Mobs zuviel gepullt hat. Wie häufig musste ich lesen, dass Heiler unsere lieben doppel D sterben lassen, weil sie einmal gepullt haben. Wie häufig musste ich von Tanks lesen, welche sich über eben jene Heiler beschweren und pullen bis auch die letzte Kröte aus der Instanz an dem Rockzipfel des Tanks hängt.

Leute Leute Leute.

Kommt mal wieder runter.

Folgende Besipiele als Denkanstöße:

• Der Tank pullt mehrere Mobgruppen. Der eingehende Schaden ist beachtlich, vom Heiler aber wunderbar wegzuheilen. Dann macht es doch auch. Erzieherische Maßnahmen sind hier nicht nur fehl am Platz sondern gänzlich unnötig.
  • Ein doppel D pullt eine Gruppe. Ja mein Gott, dann heilt ihn, klärt ihn darüber auf, dass das Pullen lediglich dem Tank obliegt und macht weiter. Zeichnete sich der doppel D durch aussergewöhnliche Beratungsresistenz aus, lasst ihn sterben. Wer aber doppel D beim ersten Pull sterben lässt, fällt für mich in die gleiche Kategorie wie der oben genannte Heiler. Auch doppel D können mal versehentlich pullen.
Viele Punkte lassen sich durch eine ordentliche und vernünftige Diskussion und entsprechende Kommunikation klären. Aber anscheinend ist dies einigen Leuten zu viel.

JOah, übertreiben sollte man es auch nicht und sich zum pseudooberlehrer aufschwingen. Wenn jemand pullt, na gut, passiert jeder kenn das Autoshot oder das Tab/Dot-Problem..*g*
Kommt nur oft votr, dass einem dann ein Schwall Fäkalrhetorik entgegenkommt, wenn man höflich darauf hinweist. Dann klemmt komischerweise meine heiltaste ab diesem Punkt.
Ansonsten, wenn ein Tank viel pullt und ich bin da und ausgersütet und im Spec, dann bitte, dann heil ich was das Zeug hält, wenns klappt is gut. Das is albern, den Tank an dieser Stelle verrecken zu lassen.

Ich meine nur,d ass ich, wenn ich erstmal ankommen will, buffen, uU umspeccen/trinken, dass ich damit mit normalem Verhalten auf assiges Verhalten reagiere und nicht auf eine besondere oder aus der Rolle fallende Art und Weise. WEr meint, dass es asozial ist, sich normal und angemessen zu verhalten, anstatt sich dem niedrigstem Niveau anzupassen dem ist nicht zu helfen.

Ich gebe dir recht, dass Augenmaß auf ALLEN Seiten vonnöten ist. Ein erzieherischer Reflex, jeden und alles sterben zu lassen, ist absolut verfehlt!

Zurück