Von Kotnik:", ich mach mir egal in welcher Rolle immer gerne erstmal den Überblick, wer so alles in der Gruppe ist."
/sign
Wen ich als Schami in ne Inze komme und noch umspeccen muss, gebe ich mir immer erst mal gerne nen Überblick, mit was für Klassen ich es zu tuen hab, da ich daraufhin meine Totems auswähle. Und die 10 sec. sollte doch jeder Zeit haben. Selbst Oma Gretchen, die schon 89 ist, wobei Oma Gretchen warscheinlich eher die Ruhe weg hat, als irgendwelche 18 oder 19 jährigen Jungspunde.
An TE: Ich teile Deine/Eure Auffassung was das Inzengerushe und rumgeflame im Rnd-Dungeons angeht. Genausowenig will ein guter Tank doch bestimmt net in DD-Gear die Ini machen, wenn er vorher leveln oder farmen war und noch schnell umspeccen muss. Ich glaube einfach, viele Leute kennen das ewige Leveln und warten auf Gruppen zu Classic/BC Zeiten nicht (ich nur vom sehen, das war auch der Grund warum ich erst diese Jahr mit WoW angefangen habe, 6 Monate für 60 Lvl ist mir dan doch zu viel). Stress und Hektik habe ich im Berufsleben genug, da brauch ich das bei meinem Hobby schon mal garnicht (ausser ich such mir das selber aus)
So long
Ford
Momentan ist es öfters der Fall das Tanks in Off-Klamotten tanken wollen. Ist mir eigentlich ziemlich egal, solange das Equip ausreichend für solche Scherze ist. Mit grün, blauem Off-Equip brauch mir auch keinere Ankommen.... Während dem lvln meiner Hexe ist mir jetzt vor kurzem auch mal ein Druide untergekommen, der wohl im Biologieunterricht des öfteren geschwänzt hat... Stoffschultern, - robe, Casterstab der Erbstücke, der Rest weiße oder graue Klamotten... der "Tank" hatte ca. 300 hp weniger als ich, was auf dem lvl doch schon ein bisschen mehr ist... In solchen Fällen weiger ich mich zu heilen.
Ansonsten haben die Tanks leider schon ziemlich Narrenfreiheit bei mir, da ich Maßengepulle im Großteil der Fälle leicht geheilt bekomme, Equip sei Dank. Ein zusätzliches Dankeschön an mein früheren Teddy, der zu Ulduarzeiten immer schon gern probiert hat, wieviel er denn wirklich pullen kann bevor es kritisch wird.
Sobald ich aber bemerke das ein Tank einfach nur noch pullt und sich dabei maßlos überschätzt, ich hab ja über 25k Mana und bekomm ja auch nen kompletten Inipull geheilt -.-, kann es auch mal sein das ein Tank das zeitliche segnet.
Ein anderer Grund ist eigentlich nur noch wenn ich wirklich ohne Mana dastehe und erst reggen muss. Wie vor kurzem erst gehabt, komm ich mit meiner Schamanin Gundrak hero in eine Gruppe bei der ich schon mal Ersatzheiler bin. Ebenso der Tank der neben mir auftauchte.... Die 3 DD die in der Gruppe waren, lagen alle im ersten Raum tot am Boden... "Willkommen in unserer Hölle" war das erste das ich zu hören bekam und die Aufforderung das ich doch rezzen sollte.... Okay, die 3 gerezzt, kurz im Chat angesagt das ich noch ein wenig Mana haben wolle und mich zum reggen hingesetzt.. Der Tank läuft ohne irgendwas raus aus dem Raum und pullt den nächsten zusammen (wir erinnern uns, das ich noch beim reggen sitze). Die DD natürlich gleich hinterher und ja... das Ende des Liedes kann man sich ja denken.... Meine Meldung im Chat, nach dem Tod der restlichen Gruppe "Oberste Grundregel eines Tanks.... NICHT ohne meinen Heiler..." Vom Tank kam dann ein "F***, Chat überlesen. Sorry..." und somit war das Thema des Tanks für mich gegessen. Leider nur für mich.... meine 3 speziellen Kandidaten begannen dann natürlich gleich aufs übelste zu flamen.... Nicht den Tank, der einen kleinen Fehler begangen hat... nö, den Heiler der eigentlich nichts dafür kann, das die 3 wieder im Dreck gelegen sind... Hier kommen wir dann zu dem Punkt des
DD sterben lassen in Instanzen
Das Geflame in den Heros is mir mittlerweile echt gleich... solange es trotzdem weiter geht. Tja, unsere 3 Spezialisten haben wohl gedacht sie haben Narrenfreiheit, da sie eben zu dritt waren. Gepullt wie die Wahnsinnigen, alles was ihnen irgendwie vor die Nase gelaufen ist... Tja, nach 2 Verwarnungen hab ich die dann einfach sterben lassen.... Das erste Mal dann hab ich noch gerezzt, das zweite Mal konnten sie laufen. Der Tank hatte natürlich auch schon aufgehört zu tanken, weil ihn das ganze auch nicht interessiert hat. Der hat im Gegenzug einfach geschrieben das wenn sie mich kicken, er auch geht... Tja, die Instanz haben wir dann zu zweit fertig gemacht, und die 3 DD haben halt wohl ziemlich lange auf die nächste Instanz warten können (Deserteur und Wartezeit für DD)
Ich heile wirklich gern und heil auch viel weg, das ich eigentlich nicht müsste, aber irgendwann is bei mir auch Schluß. Ganz ehrlich, ein kleines "Sorry für den Pull, war nicht beabsichtigt" oder so, da lass ich dann auch gern mal 5 Pulls von DD durchgehn.
Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie sich jemand benimmt, ob Fehler mal übersehen werden oder nicht. Bei Berufsflamern passiert es sicher schneller das sie im Dreck liegen....