Ich lasse den Tank sterben

Ich sehe wir beide sind diesbezüglich auf der gleichen Wellenlänge.

Ich sehe es genauso wie du, denn mal ehrlich. Es bringt doch wirklich niemanden um, 20 bis 40 Sekunden vor dem ersten Pull zu warten. Was macht ihr mit der gewonnenen Zeit? Investiert ihr die gewonnenen Sekunden in irgendwas sinnvolles?

Nein!

Es bringt euch nichts. Wirklich nichts! Wenn ich über den Tag verteilt durch solch ein Verhalten vielleicht 5 Minuten gespart habe, bin ich auch nicht besser dran als vorher. Im Gegenteil, ich vermisse vielleicht sogar den Augenblick nette Leute kennenzulernen und mit diesen vielleicht mehr zu machen als nur die drei Bosse einer Instanz zu bewältigen. Denn darum geht es doch. Ein gemeinsames Spielen.

Ich freue mich immer wieder, wenn sich im Rahmen einer Instanz nette und lustige Diskussionen ergeben. Ich weiß, ich weiß, das ist den meisten Menschen schon zu viel und eigentlich nicht zumutbar. Denn eigentlich geht es in diesem Spiel ja lediglich um den eigenen Vorteil. Und der Chat dient nur dazu andere Spieler anzukacken und/oder die eigenen Errungenschaften und Leistungen in die Welt hinauszubrüllen.

Was stört mich der andere Spieler. Sollen die doch machen was sie wollen. Hauptsache ich bekomme meine Items/Marken whatever. Der Rest ist mir scheißegal.

Mich würde mal interessieren wie sich dieser Schlag Mensch in der Öffentlichkeit verhält. Aber jetzt hole ich viel zu weit aus. Mea maxima culpa.

Jeder kann Heros alleine bewältigen. Viele sind königliche Mörder der gefallenen Eisprinzessin und mehrfache triumphale Wahnsinnskiller. Gesegnet mit einem Aggressionspotential wo so mancher Hooligan neidisch wird. Warum sie ein Spiel spielen, wissen die Wenigsten noch bei lauter Angst Zeit zu verlieren.
Man kommt in viele Gruppen und spürt förmlich die Spannung in der Luft, die von einem falschen Wort, einem Witz oder einer auflockernden Bemerkung zur Entladung gebracht wird. Es wird mit einem Bulldoggengesicht und einem eisigen Schweigen ein 100m Lauf absolviert an dessen Ende doch nur eine fahle Befriedigung eintritt, es überstanden zu haben.
Nun könnte man sich fragen warum sich das überhaupt noch antut; mit egomanen, egoistischen, grummligen, aggressiven Menschen seine Zeit zu verbringen. Man spielt doch schliesslich ein Spiel um Spaß zu haben und die Zeit die man sich dafür nimmt so unterhaltend zu gestalten wie es nur geht (Okay viele sehen darin eine ernsthafte und professionelle Möglichkeit sich zu verwirklichen und dann bitte doch mit der nötigen Ernsthaftigkeit - so sind nun mal die unterschiedlichen Auffassung vom Leben - die einen sehen darin tierischen Ernst, die anderen einfach nur ein großen Witz). Sie davon abbringen kann man eh nicht. Ihre Erziehungs- und Kommunikationsdefizite korrigieren auch nicht. Aber man kann das gleiche Spiel spielen wie sie nur umgekehrt.
Als Tank immer nach dem Weg fragen, weil man zwar 6000 Gesundheitssteine auf Tasche hat jedoch noch nie nicht einmal hier drin war. Nach einem Int-Buff betteln, man wolle sich schliesslich auch mal mit dem Boss unterhalten. Als DD fragen wen man Heilen soll und als Heiler ganz dumm fragen wozu der blau Balken unter seinem Konterfei gut ist. Zugegeben, die Meisten sind schon so aggro und geisitg eingemauert, dasz sie einen sofort kicken eh der Witz bei ihnen ankommt. Aber will man wirklich die nächsten 10 min mit so einem Haufen seine Zeit verbringen (Zeit verlieren, auch wenn diese Phrase oft gebraucht wird, ist leider nicht möglich ... "oh schau mal da ich habe eine Stück Zeit gefunden, wie toll nun kann ich 32min länger im Bett liegen bleiben")? Wie tief will man noch sinken?
Sollte man dann mal kein Spaß daran finden alleine anderen ihre Grenzen aufzuzeigen, geht man einfach mit einem Tank, einem Heiler und sich selbst aus der Gilde. Nun muss sich der oben angesprochene Typ entscheiden ... entweder geht er oder er wird locker. Bei uns wird grundsätzlich jeder Spass den einen Instanz erlaubt mit genommen (zwangsweise auch ein Großteil der Erfolge). Bei vielen merkt man dann wie erschrocken sie sind das es auch anders geht. Klar ist auch, das man gegen so harte Bären wie oben mit so einem Spaß auf stahlharte Ignoranz trifft aber einige lassen sich dann doch wieder anstecken vom Spaß im Spiel und darum geht es... Spaß

Ich kann, muss ich gestehen, aber den Punkt verstehen, dass einem der Spaß irgendwie im Hals stecken bleibt, weil man durch die Instanzen, die durch ausrüstung sehr leicht ausgekontert werden können, so gelangweilt ist, dass man sie schlicht nicht mehr sehen kann. GUt, wer jetzt in instanzen geht, tut dies sicher nicht mehr, um equip oder Marken(Punkte) zu farmen und wenn ja, naja selber schuld:D

Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer, aus nordend-heros spaß zu ziehen. Erfolge hab ich alle mal gesehen, 50% sind automatisch, 40% sind nervig und 10% waren echt lustig.
Die Instnazen selbst sind nur noch Hinrichtungskommandos. Man bekommt ja fast Mitleid mit einem Skadi, der - kaum auf dem Boden - schon liegt, noch ehe er ganzs einen Spruch aufsagen kann... (~10 sekunden meist)

Aber ja, es geht um Spaß, was sich mit Zügigkeit ja nicht ausschließen muss.

Ich werde es hoffentlich meistens in Zukunft so halten, dass wir möglichst immer zu dritt in eine Instanz gehen. Dabei werden wir meistens mindestens eine der Schlüsselklassen besetzen und haben die Anti-Trottel-Majorität.
Das lustige ist ja: Wenn die LEute mal spitz kriegen, dass da Tank, Heiler und ein DD ein Team sind, die wissen was sie tun, Druck machen, aber dennoch an den richtigen Stellen mal kurz innehlaten können, ohne Ritalin nachwerfen zu müssen, dann spielen sie gerne das Spiel mit und haben oft sehr großen Spaß daran und sind nachgerade dankbar, als DD nach 15-20 min Wartezeit eine schöne Instanz verbracht zu haben. Die Wartezeit soll sich ja auch lohnen.
Abschreckende Beispiele von plärrenden Trotteln, die einer Dreiergruppe androhen, sie zu kicken und kurz darauf im Nether veschwunden sind, können spaßanregend und intelligenzfördernd wirken..*g*

Scheiß auf den heiler, sag ich da nur.
(...)
Aber was solls.
Ich bin auch ein tank dem es nicht interessiert was die anderen machen. ich habe mein tempo, und loote auch nicht.
Einfach nur schnell durch.
Ich bin da drin weil ICH da was brauch, also was geht mir fremdes elend an`?

Heiler will mich sterben lassen? Das ich nicht lache

mal ein beispiel wie es in 8 von 10 inis ist:

Ich meld mich an und es geht instant los.
Ladebalken zu ende und ich buffe mdw, rein in bär und ab geht die wilde fahrt.

(...)
Du scheinst irgendwie nicht mitbekommen zu haben das es sich bei Instanzen sinngemäß um Spielinhalte für Teamplay handelt.
Falls dir diese Bezeichnung nich geläufig sein sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Team

(...)
Also mir soll keiner erzählen die tanks sind arogant.
(...)
Also du meldest dich für eine Instanz (TEAMPLAY) an und dann müssen alle nach deiner Pfeife tanzen, weil du so gut bist das du keinen Heiler brauchst ...
Hier mal eine Definition von Arroganz: http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz

(...)
PS: Jeder ist das was aus ihm gemacht wird.
Prima Ausrede!
Ich schätze wenn dir auf der Straße mal ein Wildfremder den Unterkiefer umformt und dann sagt:
"Sorry ich hatte ne schlechte Kindheit" ist für dich das Thema auch gegessen heh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Ausrede!
Ich schätze wenn dir auf der Straße mal ein Wildfremder den Unterkiefer umformt und dann sagt:
"Sorry ich hatte ne schlechte Kindheit" ist für dich das Thema auch gegessen heh?
[/quote]

ROFL

Ja, mit gebrochenem Unterkiefer hat sich das Thema wirklich gegessen..*g*
made my day

Einfach nur schnell durch.

Heiler will mich sterben lassen? Das ich nicht lache

Ich tanke die mobs die ich gepullt habe. keinen mehr oder weniger.

Wenn ich Helden wie dich als Tank habe - hättest du was zu lachen, denn ich würde
dich eiskalt verrecken lassen - und du wärst nicht der erste der dumm aus der Wäsche schaut.

Mein main ist Tank - und ich kann einigermassen beurteilen,
wer als tank was taugt und wer nicht.

Und Möchte-Gern Tanks wie dir, empfehle ich einfach eine andere Klasse, oder am
besten ein anderes Spiel zu suchen ...

Nun könnte man sich fragen warum sich das überhaupt noch antut; mit egomanen, egoistischen, grummligen, aggressiven Menschen seine Zeit zu verbringen.  

Lach....., alle denken nur noch, nicht auffallen, nicht anecken......am besten Augen zu und durch. Nun mache ich als Tank immer ne Anfrage oder freu mich über das tolle Pet des Jägers.....oder, oder, oder....und plötzlich wirds logger im Team. 

Manchmal fehlt nur die Initialzündung um den Haufen auf "Lustige" einzustellen, vllt denken alle nur voneinander, das sie "böse" und "gemein" sind  und in Wirklichkeit sind da 5 nette Spieler die sich nur nicht trauen ihre "Nettheit" öffentlich zu zeigen. Meine Erfahrung ist, wenn ich als Tank zum Anfang erstmal ein netten Spruch "Einen wunderschönen guten Abend" reinhaue oder sonstigen Blödsinn ablasse, ist dann selten ein wirklicher Stinkstiefel dabei. 

Ok, maximal kommt noch von einem ganz Eiligen das heiß geliebte "ogogooooo" aber den weise ich dann auf sein WOW gegebenes Recht hin, sich eine andere Turbogruppe zu suchen, wenn ihm dat hier zu lahmarschig abläuft.

Gegebenfalls, wenn ich wirklich mal nur Egomanen mit virtuellen Porsche erwischt habe.........nehm eben ich mein WOW gegebenes Recht in Anspruch, winke noch nett in die Gruppe und verpiesel mich dann anschließend.

Als oller Sack (der ich nun mal bin) steh ich nicht mehr so auf Streß, bin doch nicht auf Arbeit, sondern bei einem Spiel das mir Spass machen soll.  Ergo ziehe ich mich lieber zurück als mir unnötigen Streß mit egoistischen Egomanen anzutun, da muss man einfach drüber stehen. Wer mir mein Spielspass verdirbt ist anschließend mit dem Eintrag in der Igno-Liste mehr als gut bedient, wie auch im RL.

Nicht "Tank sterben lassen" sondern "Leben und Leben lassen" sollte die Devise in WOW sein.

Blutvalk

Jäger und DK aus Leidenschaft

Also beim Betreten der zusammengewürfelten Instanz mal den Stock aus dem Hintern nehmen, vom Egotrip runter kommen und einfach die verkümmerten Übereste der ehemals "guten Kinderstube" reaktivieren ^^ wirkt manchmal Wunder.
Egal ob Heiler oder Tank oder Damage Dealer. Keiner ist wichtiger als der andere und JEDER ist austauschbar ^^ mit mehr oder minder großem Aufwand.

Spannung, Spiel und.... so solls doch eigentlich sein ^^

Hallo =),

Da ich einen Hunter habe der was schon auf 80ig ist und ich mit den nicht die neue Welt erkunden wollte, habe ich mir gedacht ich mache mir einen Heiler und erkunde die neue Welt einfach so =). Habe auch probiert Nahkampf zu spielen aber das ist nicht meins damit komme ich nicht zu recht. Also Mensch Priester geskillt auf Heilig/Schatten. bin mittlerweile auf lvl 49 was mich freut =).

Heiler haben es nicht leichter meiner meinung nach sie versuchen das jeder am leben bleibt und so weiter aber sind trotzdem Buu Männer (Frauen) weil wenn mal was nicht klappt wie es sein sollte dann werden sie gekickt oder Tank steigt aus oder es wird gesagt ""Was soll der scheiss"". Aber mir macht es nix aus,ich kann nicht alles aufeinmal können wenn ich erst begonnen habe damit zu spielen. Hab mir ein Marko erstellet "MANA STOP BITTE WARTEN DANKE". da sind halt meldungen gekommen wie zb. 30 % reichen ... oder Du brauchst nicht groß schreiben ich kann lesen (von den Tank) usw. Ich habe nur gesagt, das ich mein Mana voll haben will bevor ich gar nicht mehr heilen kann und alle sterben. oder Das es nichts gegen dich ist aber ich schreib das generll groß, weil die meisten es nicht lesen.und dann auch noch die meisten dd's schuld sind wenn sie meinen sie wollen weiter und pullen und der tank regt sich auf weil er gewarten hat.

Eigendlich wollte ich was von gestern erzählen xD
Ich Queste und mach nebei Ini's das ich Übung bekomme. Ich hab mich angemeldet für Düsterbuch Gordakhallen glaube so heißt die ini bin mir nicht sicher. Dabei waren: Ein Tank, Ein Magier, Ein Schamane, ein Schurke und ich als Heiler nach der den Viertel von der Ini habe mein Marko raus gehaut das ich mich voll machen kann mit mana , mana war wieder voll weiter gehts, erste gruppe mops gekillt, schurke weg und tank ist auch gegangen. Magier und Schamane sind geblieben und haben gelacht , was ich halt nicht witzig gefunden habe am Anfang! Aber Schamane hat gefragt ob er weiter tanken soll bis neue dazu kommen, innerlich habe ich gelacht, und geschrieben Ob ich das heilen kann ich nicht versprechen ich werde mich bemühen. Also haben wir mal angefangen eine Gruppe zu legen was uns auch gelungen ist. Dann ist ein neuer dd und ein neuer Tank dazu gekommen. Haben gedacht supi jetzt gehts weiter in der Mitte von der ini hab ich wieder mal mein Marko rausgehaut weil ich schon an die grenzen gekommen bin. Mana voll wollten weiter Tank rennt am stand. Schamane Magier und ich lachen wieder mal. Neuer DD auch gnom priester , was dann bis zum ende dabei und hat am schluss auch nur noch gelacht. so dann haben wir alle gleich zeitig gefragt ob er noch da sei. Dann habe ich nur noch gelesen das ich die Führung habe und das er weg war .. Dann habe ich ehrlich gesagt einen lachanfall gekommen und habe geschrieben ob wir weiter machen und noch suchen.Alle haben gesagt ja gerne. Schamane hat gesagt er tankt weiter :-) also haben wir das spiel wieder holt alle regg Mana, durch gebufft und so weiter. ABER DANN sind alle gestorben weil das war zu viel und dann is doch noch ein tank gekommen und wie haben die ini nach 3 mal sterben noch noch geschafft. hab dann nur gelesen von schamanes heee Healer was soll das :-P , und ich hab geschrieben :-( aber alle haben gelacht.

Ich hab jetzt nicht alles genau beschrieben da würde ich noch übermorgen da sitzen aber das war eine Ini's wo ich wirklich Spass gehabt habe und wo ich mit Leib und Seele lachen hab müssen. Es gibt hat solche Leute und Solche Leute und ich kann auch verstehen wenn die meisten Heiler auch mal nen Tank oder dd's sterben lassen. Ich versuche alles das ich alle am leben erhalte was nicht immer einfach is gold gebe ich dafür aus die Mana Tränke auf vorrat habe wenn was ist das ich schnell was trinke das ich noch mana habe das es sich ausgeht bevor mein Marko erscheint...

So was macht Spass wenn die andern auch Spass haben und es nicht ernst nehmen. Es ist ein Spiel und nicht das Leben.

So das war glaub ich der erste lange beitrag was ich je hier geschrieben habe xD

Danke für lesen oder auch nicht lesen xD

Wünsche euch noch einen Schönen Tag !

Zuletzt bearbeitet:
Von Kotnik:", ich mach mir egal in welcher Rolle immer gerne erstmal den Überblick, wer so alles in der Gruppe ist."

/sign

Wen ich als Schami in ne Inze komme und noch umspeccen muss, gebe ich mir immer erst mal gerne nen Überblick, mit was für Klassen ich es zu tuen hab, da ich daraufhin meine Totems auswähle. Und die 10 sec. sollte doch jeder Zeit haben. Selbst Oma Gretchen, die schon 89 ist, wobei Oma Gretchen warscheinlich eher die Ruhe weg hat, als irgendwelche 18 oder 19 jährigen Jungspunde.

An TE: Ich teile Deine/Eure Auffassung was das Inzengerushe und rumgeflame im Rnd-Dungeons angeht. Genausowenig will ein guter Tank doch bestimmt net in DD-Gear die Ini machen, wenn er vorher leveln oder farmen war und noch schnell umspeccen muss. Ich glaube einfach, viele Leute kennen das ewige Leveln und warten auf Gruppen zu Classic/BC Zeiten nicht (ich nur vom sehen, das war auch der Grund warum ich erst diese Jahr mit WoW angefangen habe, 6 Monate für 60 Lvl ist mir dan doch zu viel). Stress und Hektik habe ich im Berufsleben genug, da brauch ich das bei meinem Hobby schon mal garnicht (ausser ich such mir das selber aus)

So long

Ford

Von Kotnik:", ich mach mir egal in welcher Rolle immer gerne erstmal den Überblick, wer so alles in der Gruppe ist."

/sign

Wen ich als Schami in ne Inze komme und noch umspeccen muss, gebe ich mir immer erst mal gerne nen Überblick, mit was für Klassen ich es zu tuen hab, da ich daraufhin meine Totems auswähle. Und die 10 sec. sollte doch jeder Zeit haben. Selbst Oma Gretchen, die schon 89 ist, wobei Oma Gretchen warscheinlich eher die Ruhe weg hat, als irgendwelche 18 oder 19 jährigen Jungspunde.

An TE: Ich teile Deine/Eure Auffassung was das Inzengerushe und rumgeflame im Rnd-Dungeons angeht. Genausowenig will ein guter Tank doch bestimmt net in DD-Gear die Ini machen, wenn er vorher leveln oder farmen war und noch schnell umspeccen muss. Ich glaube einfach, viele Leute kennen das ewige Leveln und warten auf Gruppen zu Classic/BC Zeiten nicht (ich nur vom sehen, das war auch der Grund warum ich erst diese Jahr mit WoW angefangen habe, 6 Monate für 60 Lvl ist mir dan doch zu viel). Stress und Hektik habe ich im Berufsleben genug, da brauch ich das bei meinem Hobby schon mal garnicht (ausser ich such mir das selber aus)

So long

Ford

Momentan ist es öfters der Fall das Tanks in Off-Klamotten tanken wollen. Ist mir eigentlich ziemlich egal, solange das Equip ausreichend für solche Scherze ist. Mit grün, blauem Off-Equip brauch mir auch keinere Ankommen.... Während dem lvln meiner Hexe ist mir jetzt vor kurzem auch mal ein Druide untergekommen, der wohl im Biologieunterricht des öfteren geschwänzt hat... Stoffschultern, - robe, Casterstab der Erbstücke, der Rest weiße oder graue Klamotten... der "Tank" hatte ca. 300 hp weniger als ich, was auf dem lvl doch schon ein bisschen mehr ist... In solchen Fällen weiger ich mich zu heilen.
Ansonsten haben die Tanks leider schon ziemlich Narrenfreiheit bei mir, da ich Maßengepulle im Großteil der Fälle leicht geheilt bekomme, Equip sei Dank. Ein zusätzliches Dankeschön an mein früheren Teddy, der zu Ulduarzeiten immer schon gern probiert hat, wieviel er denn wirklich pullen kann bevor es kritisch wird.
Sobald ich aber bemerke das ein Tank einfach nur noch pullt und sich dabei maßlos überschätzt, ich hab ja über 25k Mana und bekomm ja auch nen kompletten Inipull geheilt -.-, kann es auch mal sein das ein Tank das zeitliche segnet.
Ein anderer Grund ist eigentlich nur noch wenn ich wirklich ohne Mana dastehe und erst reggen muss. Wie vor kurzem erst gehabt, komm ich mit meiner Schamanin Gundrak hero in eine Gruppe bei der ich schon mal Ersatzheiler bin. Ebenso der Tank der neben mir auftauchte.... Die 3 DD die in der Gruppe waren, lagen alle im ersten Raum tot am Boden... "Willkommen in unserer Hölle" war das erste das ich zu hören bekam und die Aufforderung das ich doch rezzen sollte.... Okay, die 3 gerezzt, kurz im Chat angesagt das ich noch ein wenig Mana haben wolle und mich zum reggen hingesetzt.. Der Tank läuft ohne irgendwas raus aus dem Raum und pullt den nächsten zusammen (wir erinnern uns, das ich noch beim reggen sitze). Die DD natürlich gleich hinterher und ja... das Ende des Liedes kann man sich ja denken.... Meine Meldung im Chat, nach dem Tod der restlichen Gruppe "Oberste Grundregel eines Tanks.... NICHT ohne meinen Heiler..." Vom Tank kam dann ein "F***, Chat überlesen. Sorry..." und somit war das Thema des Tanks für mich gegessen. Leider nur für mich.... meine 3 speziellen Kandidaten begannen dann natürlich gleich aufs übelste zu flamen.... Nicht den Tank, der einen kleinen Fehler begangen hat... nö, den Heiler der eigentlich nichts dafür kann, das die 3 wieder im Dreck gelegen sind... Hier kommen wir dann zu dem Punkt des

DD sterben lassen in Instanzen

Das Geflame in den Heros is mir mittlerweile echt gleich... solange es trotzdem weiter geht. Tja, unsere 3 Spezialisten haben wohl gedacht sie haben Narrenfreiheit, da sie eben zu dritt waren. Gepullt wie die Wahnsinnigen, alles was ihnen irgendwie vor die Nase gelaufen ist... Tja, nach 2 Verwarnungen hab ich die dann einfach sterben lassen.... Das erste Mal dann hab ich noch gerezzt, das zweite Mal konnten sie laufen. Der Tank hatte natürlich auch schon aufgehört zu tanken, weil ihn das ganze auch nicht interessiert hat. Der hat im Gegenzug einfach geschrieben das wenn sie mich kicken, er auch geht... Tja, die Instanz haben wir dann zu zweit fertig gemacht, und die 3 DD haben halt wohl ziemlich lange auf die nächste Instanz warten können (Deserteur und Wartezeit für DD)

Ich heile wirklich gern und heil auch viel weg, das ich eigentlich nicht müsste, aber irgendwann is bei mir auch Schluß. Ganz ehrlich, ein kleines "Sorry für den Pull, war nicht beabsichtigt" oder so, da lass ich dann auch gern mal 5 Pulls von DD durchgehn.
Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie sich jemand benimmt, ob Fehler mal übersehen werden oder nicht. Bei Berufsflamern passiert es sicher schneller das sie im Dreck liegen....

Das Schöne/Schlimme ist, man kann die derzeitgen hc-Instanzen als Tank in DD Gear problemlos bewältigen, Kritimmunskillung sei Dank. Und man stellt den Heiler damit noch nicht mal vor große Probleme. Inwieweit das sinnig ist, darüber lässt sich streiten, spätestens in 4 Tagen ist das dann sowieso vorbei und jede Gruppe sollte sich die Grundzüge des Teamplays aus Selbsterhaltungstrieb heraus vergegenwärtigen.

Du bist NICHT die mama das Tanks und hast mal gar nix mit seiner Erziehung am Hut. Wenn ein assi heiler den Tank mit absicht sterben lässt obwohl er so viele mobs pullt das der Heiler es gut gegenheilen kann hat der Tank seinen job vorbildlich erfüllt. Du bist derjenige der dann mist gebaut hat. Was wäre wenn da ein Tank jeden mob einzelnt pullt aber erst nachdem er jedesmal makiert und anweisungen gegeben hat und da sin einer WOTLk inze. mal sehen wie lange du da geduldig bist.
Und vergessen wir eins nicht. Der Tank sitzt am längeren hebel. Er bekommt instant invites du nicht.

bei so heilern versteh ich schon fast tanks die dann 5 Gruppen pullen und dan die ini verlassen....

ich wäre wirklich froh, wenn die tanks endlich wieder anfangen würden vor einem pull zu markieren... denn um so weniger dds würden dann ein nicht angetanktes ziel angreifen-

ich bin nicht die mama des tanks das stimmt, aber nicht desto trotz kann man andere leute erziehen.

und ich weiß ja nicht welches spiel du so spielst aber ich brauch nur den heiler button anklicken und fump kommt fast schon der invite... tanks sind mit nichten am längeren hebel und viel mehr austauschbar

Hallo lieber Thread-Ersteller,

in der Tat ist dies wohlgleich ein MIMIMI-Post, ich kann aber bestens nachvollziehen, warum man sich seines Frustes entledigen muss.
Ich spielte jahrelang einen Priester als Healer und ich kann dir erzählen, dass in Classic jeder stramm auf seiner Stelle blieb, sobald du nach /oom die Entertaste gedrückt hattest, damit du ja genug Mana hast, sodass keiner freckt.

Seit dem Dungeonbrowser hat sich das stark verändert. Ich muss vielen meiner Vorposter Recht geben, es liegt zB auch daran, dass 80er hc's mit ICC-Equip so low sind, dass jeder denkt, er kann machen, was er will und wo er grad Bock zu hat.
Und wenn das der Fall ist, lass ich den DD, der meint pullen zu müssen knallhart sterben - wenn dann(wie in 99% aller Fälle) im Grp-Chat das Wort "HEEEEAAALLL?" erscheint, startet mein MAkro mit "PUUULLLLL?"...

Tja wenn denen das dann halt nicht passt und mimimi wegen Repkosten, dann müssen sie halt leaven und ne halbe Stunde auf ne neue Grp warten.

Mittlerweile spiele ich auch noch nen Palatank, und auch mit diesem lasse ich DD's verrecken, wenn sie pullen(bzw. ich greife nicht in den Kampf ein, es sei denn, es war aus Versehen) - vor dem Heiler hab ich immer Respekt und Zeit als Tank, schließlich sind sie es, die mich als Tank am Leben halten, auch wenn die 80er hc's low sein mögen.

Alles in Allem:

Mehr Hirn und weniger justice points für die Hirnlosen. ^^

mfg
Gabba

und ich weiß ja nicht welches spiel du so spielst aber ich brauch nur den heiler button anklicken und fump kommt fast schon der invite... tanks sind mit nichten am längeren hebel und viel mehr austauschbar
Und genau das ist der Knackpunkt. Wir Heiler bekommen fast sofort den Invite.
Ein Tank, egal welcher Klasse, bekommt den Invite schon indem er sich nur ins Spiel einloggt und wenn er 10/10 in Igno geskillt hat bekommt er ihn spätestens dann wenn er nur daran DENKT den Dungenfinder zu benutzen.

Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...
Als Heiler kannst Du einen Tank oder DD nicht erziehen. Du kannst sie lediglich mit den Konsequenzen konfronieren, die Du aus dem Verhalten der anderen Gruppenmitglieder ziehst.
Mit Erziehung hat das mal absolut nix zu tun, denn ich hoffe doch sehr das Du selbst nicht daran glaubst das auch nir ein Egomanenferkel da draussen seine Lehre daraus zieht das Du 10min mit ihm in einer Instanz verbracht hast?

Und Markierungen in einer Ini, egal ob jetzt HC oder nicht?
Focusfire ist auch ohne Marks kein Problem. Weder für die DDs noch für einen schadenausteilenden Heiler.
Und wenn es Dir darum geht zu sehen wann ein Mob liegt und wie Du deine Heilung organisieren könntest, Fokusziel und/oder Mouseovermacros machens möglich.

In diesem Sinne, ich glaub ich spinne
Chi

Mit Cata wird alles besser .... dazu kann ich nur sagen : Bla Bla Bla
Wieso sollte da alles besser werden? Nur weil Blizz sagt das es schwerer wird muss es noch lange net so sein....
Wenn es doch schwer wird dann werden nach spätestens 2 Wochen die Rumheulenden das bekommen was sie wollen, und Blizzard nervt alles.
Darauf wette ich!

Ich habe mittlerweile 2 heiler... einen schamanen und einen druiden... mein schamane ist schon 80 und daher bin ich mit dem meist schon im healspecc... aber wenn da trotzdem ein tank ist der meint er müsse 2 gruppen pullen weil ihm alles zu lange dauert...

dann lasse ich den auch gern sterben... ich könnte das zwar problemlos wegheilen... aber ich möchte ja das der eilige tank was lernt... und der lernt nur was wenn ihm was weh tut... und wo tuts ihm weh... im goldsäckl...

die methode des sterben lassen ist das beste was man tun kann

mein druide eule/heal der levelt gerade und da muss ich schon mal von eule auf heal skillen... ich sage beim betreten der instanz auch sofort bescheid das ich noch auf heal skillen müsse, und trotzdem kommt immer wieder mal ein tank... vornehmlich pedantische paladine... (ich weiß nicht warum immer die so arogant sind aber die weigern sich offt sogar bei druidenanwesenheit sdm statt sdk zu buffen) der vorstürmt oder ancharged während ich noch mana tanke...

ich trinke dann genüsslich weiter... oftmals werde ich auch angepampt das ich gefälligst anregen zu nutzen hätte... das hat dann auch schon lange cd... aber mir ist das oft zu bunt... und ein zwei mal wurde ich auch schon gekickt...

aber das bringt mich von meiner sterben-lassen-methode nicht ab... denn überwiegend erziele ich damit erfolge.

edit: oh und dds die aggro haben werden durch ein oder zwei tode auch schnell belehrt ohne das man viel sagen muss ^^ ergo... nicht jeder tot in einer instanz ist ausversehen oder weil der heiler zu schlecht war...

edit2: und das macro werd ich mir auch bauen... das ist echt ne gute idee und erspart einem schreibzeit.

mfg

Du lässt nen Tank schon nach 2 Gruppen sterben und vorallem obwohl du das LEICHT weggeheilt bekommst?
Das hat nichts mehr damit zu tun, jemanden aufzeigen zu wollen wie er sich zu verhalten hat, da will einer wohl Gott sein.
Solange der Tank heilbar ist, und das is er mit 2 Gruppen noch auf jeden Fall (zumindest beim Schamanen), sollte man seinen Job auch erledigen.... Finds echt lächerlich jemanden wegen sowas nicht zu heilen. Solange der Tank sich nicht überschätzt, wird er auch geheilt....

Ein kleines Beispiel:
Das war noch zu Ulduar zeiten, und nach ner längeren Raidpause. Ich hatte damals T7,5 und war noch ziemlich neu im Heilergeschäft, da ich davor überwiegend als Verstärker in Instanzen war.... Mit einer Gruppe HdS... dabei war ein Bärchen das ich flüchtig kannte (gleiche Gilde, bei der ich zu der Zeit allerdings noch net so lang war)... Von der Kreuzung bis zum Kristallboss hat der "Wahnsinnige" alles gepullt was ihm unter gekommen ist. Das einzige, das uns dabei fast den Hals gebrochen hat, war der Mob der übernehmen kann.... klarerweise hat es mich erwischt. Ich hab mir dabei auch erstmal gedacht "sterben lassen, den Idioten", Gott sei Dank hab ich aber auch noch früh genug gesehn, das er super zu heilen geht.... Nachdem wir so ziemlich jedes Mal in HdS gelandet sind bei der Daily Hero, hat es einfach nur noch geheißen "Kein dmg, ich pull bis hinten durch", Erdschild drauf, zwischendurch nen Riptide oder ne LHW und am Schluß haben sich die Bomber-DD freuen können. Soviele Zahlen hatten die sicher noch nie am Bildschirm blinken....

Das man einen Tank jetzt schon, wo man an jeder Ecke besseres Gear bekommt als ich damals hatte, sterben lässt nach 2 Gruppen find ich ehrlich gesagt echt ne lasche "Leistung". Du solltest vielleicht besser auf Ele oder Verstärker speccen wennst Afk rumstehn willst....

Betrete die Ini doch einfach in der Skillung mit der du dich angemeldet hast.

Sobald der "Instanz ist bereit" Kram aufpoppt einfach umskillen, umziehen, annehmen.

und schwupps kanns losgehen.

Vorteil für dich: kein Frust mit Leuten die gleich losrennen... 

Mit Cata wird alles besser .... dazu kann ich nur sagen : Bla Bla Bla
Wieso sollte da alles besser werden? Nur weil Blizz sagt das es schwerer wird muss es noch lange net so sein....
Wenn es doch schwer wird dann werden nach spätestens 2 Wochen die Rumheulenden das bekommen was sie wollen, und Blizzard nervt alles.
Darauf wette ich!
Immer die selben langweiligen Konter... Ja genau, Blizzard setzt sich zwei-drei Jahre hin, entwickelt ein phantastisches Addon, um alle WoW-Spieler wieder zu begeistern und noch viele neue zu gewinnen und dann werfen sie alles über den Haufen, weil einer Minderheit die 5er Instanzen zu leicht sind, nachdem vor dem Addon fast zwei Jahre lang überall gemeckert wurde, daß es zu leicht sei. Macht natürlich Sinn... Mit WotLK sind die Benutzerzahlen nicht mehr groß gestiegen, wie früher. Das will Blizzard auch wieder ändern und deshalb werden sicherlich viele Dinge anders gemacht, wie man an den neuen Quests ja schon sieht.
Besser wird es allein schon deshalb, weil mit Cata der Tank den Heiler und die DDs den Tank brauchen werden, zumindest bis der T12 Content einigermaßen abgefarmt ist, aber vielleicht sogar noch viel länger. Zu BC Zeiten waren etliche Instanzen auch mit T5/T6 noch recht knackig. Sie waren zwar nicht unheimlich schwer, aber Im Schattenlabby, TdM, Arka oder HdZ1 heroisch war jeder Fehler nach wie vor tödlich. Zumindest vor Patch 3.0.2 versteht sich.
Ich für meinen Teil werde mir meine Mitspieler dann ganz genau aussuchen und ansehen. Wenn ich überhaupt jemals Randoms irgendwo hingehe. Sollen die DDs doch im Dungeonfinder versauern...

Ziele markieren für Fokus-Schaden wär überhaupt nicht nötig., wenn DDs fähig genug dazu wären, auf das Hauptziel des Tanks zu schießen, anstatt auf irgendein anderes. Markieren muß man eigentlich nur, für CCs und weil sich DDs eben nicht die logische Killreihenfolge merken können. Also das jetzt auf bald kommende schwere Instanzen bezogen.

Ich kann diese ganzen MIMIMI-Posts langsam nicht mehr nachvollziehen.
Wenn wir voll in Cata drin wären! und die Instanzen durch "Rusher" unmöglich geworden wären!, könnte! ich die Aufregung verstehen. (Soviel Konjunktiv)
Doch leider ist es nur langweiliges Wotlk-Gedönse, dass jeder DD tanken kann.
Wenn doch mal zu viel gepullt wird und ich bekomm es nicht mehr gebacken (was höchstens alle 100mal vorkommt) hat die Gruppe halt Pech gehabt, Tank und Heiler überleben sowieso 99% der Fälle.
Andernfalls bin ich froh mal was zu tun zu haben. Bei ner "anständigen" Gruppe ist es noch langweiliger als sonst.
Selbst die schlechtesten Tanks kriegen kaum noch auf die Mütze und DDs sollten auch keine Probleme haben wenn mal 2 Mobs an ihnen kleben.

Wozu heilen einige Leute noch ?
Wenn ich nach einem Raid oder eine Instanz nicht das Gefühl habe, mindestens 5 Jahre gealtert zu sein, war es keine gute Instanz.
So kleine Herzinfarktmomente gehören halt dazu und einen guten Heiler macht es aus, wenn er schnell auf solche Situationen reagieren kann.
Und ein DD der sich zutraut ne Gruppe zu pullen, dann soll er das machen. Ist ja sein Problem wenn er stirbt.

Zurück