Ich raide also bin ich.

Wer in der Lage ist so einen guten Text zu schreiben, der wird doch wohl 100 Pro in der lage sein http://www.hordeguides.de/ zu verstehen ...^^

Kp du hattest die Wahl ob du mit kommen möchtest oder nicht und ich denke das ihr euren loot mit /würfeln verteilt ,
so das ihr nen Random als ersatz hättet holen können .
ansonsten hört es sich komisch an ,
wenn du als null bock Raider in einer Dkp gilde drin bist ^^.

Ich bereite mich immer so mit unbekannten Bossen vor , das ich mir den Guide zu den Bossen von http://www.hordeguides.de/ her hole und mir zu den Boss und den jeweiligen Phasen einen Sicker mache .

herrlich...das wird ja immer lustiger...

ist dir, mein lieber "ich verstehe jede bosstaktik, weil ich mich suuper duuper drauf vorbereite, damit ich auf 85 arthas hauen kann", schon aufgefallen, dass er..oder sie...ohne vorwarnung in den raid geholt wurde? davor einfach nicht den sinn darin sah, sich hinzusetzen und bosstaktiken zu "büffeln"? würd ich nämlich auch nicht, wenn ich nicht raiden würde.
un wenn er oder sie in ner gilde ist, wo halt mal geraidet wird, heißt das nicht, dass das blöd ist...bei mir iner gilde sind auch einige, die nicht raiden- es stört aber auch keinen. warum auch- ist ihr gutes recht. da kommt aber auch kein "wer nicht raidet ist total blödi"-django her un fängt an dick rumzuweinen. das wird toleriert.

wenn ohri aktiv raiden wollen würde, würde er/sie sich auch auf die bosse vorbereiten. so sieht ohri, nehm ich an, keinen sinn sich durch guides zu schmökern.

aber, um es auf den punkt zu bringen:
"wer nicht raiden will ist ein noob und hat in wow nicht zu suchen"- korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das war so die kernaussage mancher individuen.
oder
"wer mit twinks auch noch raidet, ist ein assi"- ja was denn nun?
ist man ein kacknoob, der in wow nichts zu suchen hat oder ist man ein assi?
entscheidet euch.

ich, z.b., gehöre zur fraktion der zu aktiv raidenden. ich raide mit meinem main 5 von 7 tagen im 25er hero, 1 tag im 10er hero. dazwischen ab un an einen lustigen 10er raid mit twinks oder einen 25er mit gildentwinks.
ich besitze aber ein aktives echtes leben ohne pixel. und ich verstehe jeden, der sich den stress nicht antuen möchte. mein mann, z.b., raidet auch nicht. er macht lieber pvp oder levelt den x. char. er hat aber- oh wunder- arbeit und auch noch andre hobbys.
bei mir darf man das klischee "student und viel zeit" auf den tisch legen.

lange rede, null sinn:
warum wird hier immer gleich alles ins extreme gezogen oder verteufelt oder verdammt? warum kann man nicht einfach sagen "okay, er raidet nich, aber er hat anders spaß am spiel"?
die meisten, die hier laut "buuuuuuhuuuu ohri ist ein ungläubiger! ein nichtraider!" geschrieen haben, haben arthas wahrscheinlich noch nie down gesehen- oder icc auf hero gemacht.
und wer laut "alle raider sind assi und haben kein echtes leben" schreit, gehört zu einer kategorie mensch, mit der ich mich sehr gerne über meinen stuhlgang und dessen verwendungszweck unterhalte.
kann man nicht einfach mal die tatsache ignorieren, dass ferien sind, die meisten ihr gehirn schon längst im alkohol eingelegt haben, damits schön frisch bleibt und konserviert, und uns auf einem niveau unterhalten, dass nicht an betrunkene vollpfosten erinnert?
obwohls sehr unterhaltsam ist...
ich mag ferien =) da wirds im forum immer lustig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche nichtraiderleute bekommen bestimmt auch betainvites von blizz -.-
Du wirst es nicht glauben oder du wirst gleich Los weinen. Ich zocke seit einem Monat kein WoW mehr aber meine beiden Accounts sind noch Aktiv. Als ich gestern Nacht meine Emails durchchecke, sehe ich das ich Post aus Kanada habe. Der Absender ist Schneesturm und ich habe ein Beta Invite bekommen.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich ein Invite bekommen habe UND nicht Raide bzw Aktiv WoW zocke?

BTT:
Ich finde jeder sollte sich in WoW beschäftigen wie er/sie/es will. Wenn der Topicersteller kein Bock auf Raiden hat, dann ist es ebenso. Es gibt viele verschiedene Typen die WoW spielen. Die einen, die gerne Raiden und am liebsten 24/5 Raiden gehen, dann gibt es Leute die Erfolge jagen. Und man wird es kaum glauben, es gibt Leute die einfach das Game zocken um SPAß zu haben.

Aber durch den Simplen Content und dank GS wissen die Leute nicht mehr, was es heißt SPAß am Spiel zu haben. Einige nehmen es schon zu ernst.
Wo ich noch Aktiv WoW gespielt habe, habe ich gerne und oft geraided. Mein RL Kollege mit dem ich eigentlich gezockt habe, mochte es nicht, mit der Begründung weil er keine Lust hatte um eine bestimmte Uhrzeit da zu sein. Es kann jederzeit was dazwischen kommen, natürlich kann man absagen. Aber es geht einfach darum das man den ganzen Tag im hinter Kopf hat, heute muss ich um 19 Uhr vorm Rechner sitzen. Aber wenn plötzlich Besuch kommt, dann geht das ganze Theater los.

Deswegen Liebe Buffed Community, jeder Spieler spielt das Spiel wie er will, wenn der TE sein Schamanen auf Heal Skillen will und ihm Leder sachen mit Beweglichkeit gibt so soll er es machen.
Es sind nur ein paar PIXEL !!! Ihr könnt euch nixx kaufen von diesen PIXELN (Pl. von Pixel ?
smile.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Raide auch nicht gern-.- Nur ab und an gehe ich Raid, weil ich die Ausrüstung haben will. Aber Raids dauern mir einfach zu lang und meist hab ich kein Bock mich auf die Taktiken zu konzentrieren. Deswegen bin ich auch gerne Gilden die kaum oder gar nicht RaidenXD

Nett geschrieben... erinnert mich ein wenig auch an meine raidversuche^^

Und wie ich sehe is Proflamer auch wieder da... wusste gar net das sein bann von damals ausgelaufen is.....

Sehr schöne Geschichte, erinnert mich irgendwie an ein paar Erlebnisse von mir. Deswegen werde ich mich auch, sobald ich wieder anfang, nur noch auf pvp konzentrieren und vielleicht mal ein 10er funraid. 

An dich auf jeden Fall ein dickes Lob und mach weiter so: 10/10

Sehr schöne Geschichte, erinnert mich irgendwie an ein paar Erlebnisse von mir. Deswegen werde ich mich auch, sobald ich wieder anfang, nur noch auf pvp konzentrieren und vielleicht mal ein 10er funraid.

An dich auf jeden Fall ein dickes Lob und mach weiter so: 10/10

Ich werde auch öfter spontan raidzwangsverschleppt und kann die Nöte (Ausrede, wo bist du?) nachvollziehen.
Außer, ich will wirklich mal was haben (was ich genauso konsequent nicht bekomme oder was einfach nicht dropped).

Aber die wöchentliche raidqu. erledige ich meist bis zum WE.
Mache das rd. oder mit bekanntem Trupp per TS (-> das ist immer ein Wochenhighlight).
good.gif

Man ist ja manchmal auch gerne Opfer.
paladin.gif

Darüberhinaus verfasse ich gerade meine Diplomarbeit zum Thema:*Exzessives raiden und Frustabbau durch Alkoholkonsum und die damit korrespondierende Nichtwahrscheinlichkeit zum Erhalt von quitems - variabel ansteigend zum Verhältnis des Murphy´schen Gesetzes zur Leidensfähigkeit des/der einzelnen im isolierten Solostatus und unter Berücksichtigung des speziellen Erfolgsdrucks in der Gruppe*.

Ich fühle es, die Arbeit wird ein Renner, werde mind. 1 Buch darüber schreiben und danach Seit´an Seit´mit Christian Peiffer die geläufigen talkshows abtingeln.

Wünscht´mir lootglück, nur so ist gewährleistet, dass ich dabei bleiben kann, mein Karma finde und weiterhin glücklich bin.
search.gif

OOM
sleep.gif

Darüberhinaus verfasse ich gerade meine Diplomarbeit zum Thema:*Exzessives raiden und Frustabbau durch Alkoholkonsum und die damit korrespondierende Nichtwahrscheinlichkeit zum Erhalt von quitems - variabel ansteigend zum Verhältnis des Murphy´schen Gesetzes zur Leidensfähigkeit des/der einzelnen im isolierten Solostatus und unter Berücksichtigung des speziellen Erfolgsdrucks in der Gruppe*.

Ich fühle es, die Arbeit wird ein Renner, werde mind. 1 Buch darüber schreiben und danach Seit´an Seit´mit Christian Peiffer die geläufigen talkshows abtingeln.

Wünscht´mir lootglück, nur so ist gewährleistet, dass ich dabei bleiben kann, mein Karma finde und weiterhin glücklich bin.
search.gif

OOM
sleep.gif

made my day xD

Wäre mir immer noch lieber als für jeden Boss erstmal eine Ballettchoreographie einzustudieren,
dann und wann als Abwechslung spricht ja nichts dagegen, aber als Standardbestandteil jedes Bosskampfes...

Jaaaa genau, ich seh das auch so. Als pflichtbewußte Raiderin unserer Nicht-Raid-Gilde studiere ich vor neuen Bossen fleißig Bosstaktiken um jedesmal festzustellen: Ich versteh das nicht *heul-mimimi*. Sag das dann auch, dann kommt oben erwähnt Ballettchoreografie, die das Ganze auch nicht leichter verständlich macht.

Aber wenn der Boss nach dem zigsten Wipe dann liegt, solltet Ihr mal das Gebrüll in unserem TS hören :-)

Tja nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich spiele schon lange WoW und denke raiden ist eigentlich ein wichtiger Teil in WoW, wie PvP,Rp,Questen,Twinken usw
Ich selber binn kein hardcore raider und halte davon auch nichts,genauswenig wie ich lust habe jede woche die gleichen Bosse in ICC zu legen.
(LK hab ich noch nicht down)
Ich kann gut verstehen wenn Leute raiden zu anstrengend ist.
Allerdings erfährt man die Hauptteile der Lore nicht und man sieht die meistens am schönsten gestallteten Teile von WoW nicht da viel Wert in Raids gelegt wird von Blizzard.
Ich komme auch selber oft ins schwitzen wenn ich einen Raid aufmache,leute suche,Bosse erkläre usw.

Für mich halte ich es so das ich raide wann ich Lust habe und ansonsten Twinke oder andere Dinge mache.
Ich sehne mich nach den Zeiten in Classic oder BC wo raids noch ein bisschen anspruchsvoller waren und WoW seine bzw meine Faszination am größten war.
Vorallem wenn man noch ein "noob" ist hat man spaß am Spiel.
Da ich von Freunden ein "WoW Lexikon" gennant werde habe ich seit dem ich zu den erfahreneren Spielern gehöre auch weniger Spaß am Spiel.

Ich mag raiden auch nicht so gerne, ich lvl viel lieber. Klar geh ich auch instanzen, aber ich habe was das spiel angeht ziemliche lustschwankungen... mal hab ich lust auf das, dann wieder auf jenes....

Ich formulier es mal um... der Spaß des raidens wegen ist schon ewig vorbei, den Spaß den ich jetzt beim raiden habe, hab ich rein nur wegen den Leuten. Wenn die sagen würden, wir setzen uns jetzt 4 Stunden aufs Bankdach von OG und genießen die Bilder, hätt ich da genausoviel Spaß als wenn ich mit denen jetzt 4 Stunden in ICC rumgeister....
Es hat aber auch ne Zeit gegeben bei der mir das Raiden deswegen gefallen hat, weil man knifflige Bosse versucht hat umzuhaun... Nur interessiert mich Raiden nicht mehr, wenn es nicht um den Spaß geht sondern nur noch um funkionieren. Der letzte Raid bei dem ich Spaß hatte, war wirklich noch zu BC- Zeiten kurz vorm Nerf-Patch.... Seitedem naja.... Ich weiß was jubeln und freuen bei nem besiegten Boss heißt, kenn ich noch von SSC, TK oder MH her.... dann kam leider der Nerf und alles danach war eigentlich nur noch "Na toll, was machen wa als nächstes?" Wir habens deswegen auch nach Illidan sein lassen mit dem raiden zu BC und haben gehofft das es in WotLk wieder motiviert weitergeht.... Tja, die Gilde gibts nicht mehr, weil die Motivation nicht mehr zurückgekommen ist.... Seitdem bin ich von einem Raid zum anderen, in jedem hieß es nur "Ich bin der Raidleiter, ihr habt zu funktionieren und still zu sein" .... Tolle Sache....
Hast du von mir gesprochen?^^ Hört sich nämlich fast danach an.

BTT: Nach der üblichen Wertung: 11/10. Ich kann zum Glück von mir sagen, das ich mit dem Raiden mit BC angefangen habe. Zu den Zeiten, wo es 10er und 25er Raids gab. Da hat man klein angefangen und sich weiter nach vorn gearbeitet.
Dieses Gefühl irgendwo reingeworfen zu werden, kam bei mir aber woanders auf. Damals wie heute kann man wohl sagen, dass das Tanken in einem Raid einfacher ist, als in den (neuen ICC-) 5er Heroinstanzen.
Mit meiner damaligen Gilde war auch ich bei meinem ersten Raid gespannt, was mich dort erwartet. Ich wusste nur, das es einfacher sein soll, als in Heros, hatte hier und da ein paar Bosstaktiken gelesen und es war ja auch nur Karazhan.

Es muss noch erwähnt werden ich war als Tank mit meinem Druiden dabei. Hier und da wurden Untote gefesselt, es gab mal ne Irreführung von einem Jäger und überhaupt hatte man 2 Tanks, weil man diese für die Bosse brauchte, nicht weil der Trash das erforderte. Trotzdem war ich aufgeregt und wir hatten nichtmal Atumen geschafft (wenn auch die einen oder anderen meinen in einen Raid zu gehen, ohne zumindest halbwegs blaues 70er Equip zu haben).
Naja und dann kamen Heros. Die Bosse kannte man aus den normalen Instanzen und es kamen auch hier und da nur ein paar neue Fähigkeiten dazu, die anderen machen mehr Schaden wie normal und überhaupt sind die aber gar nicht so schwer.

Ja, das waren sie auch nicht. Das was schwer war, war der Trash. Ich denke jeder, der damals jede Heroic-Instanz durch hatte, war auch in der Lage, sowohl Karazhan als auch die Hälfte von SSC und FdS durchzustehen.
Und auch die Idee mal in eine Heroic-Instanz zu gehen, kam nicht von mir.
Es war auch für mich nicht verständlich, wie manche eine Heroic-Instanz durchstehen. Je nach Instanz waren verschiedene Klassen oder Fähigkeiten gefragt, CC stand hoch im Kurs.
Da hat manch einer behauptet, das er Instanz XY ohne die Klassen, Fähigkeiten oder gar CC gemacht hatte und ich habe mich nur gefragt: Wie?

Aber sobald man sich an diese Schwierigkeiten gewöhnt hatte, das Equip sich verbessert hatte und man die einfacheren Instanzen mehrfach gemeistert hatte, waren die größeren auch kein Problem mehr.

Daher kann ich nur sagen: Entweder man bleibt am Ball und entwickelt sich im Spiel weiter auch wenn man hin oder wieder an seine Grenzen stößt oder man bleibt beim alten Bekannten.
Wobei man auch fairerweiße sagen muss, dass der Raideinstieg heutzutage wohl schwieriger ist, als damals. Während ich mich zu BC-Zeiten langsam hochgearbeitet habe, gibt es heute eine Epic-Inflation und man wird als Raid-Neuling mit Equip überschüttet das man eigentlich nicht braucht / haben sollte und auf die neuste Raid-Instanz losgelassen.

Zurück