Ich raide also bin ich.

wären doch nur alle rnd failbobs wie du und würden versuchen dem raiden aus dem weg zu gehen, dann könnte man auch mal ohne valium mit nem twink rnd icc gehen. [...]

Wie hab ich mir dann dein Rl vorzustellen?

zu Punkt 1. Auch wenn man es hätte höflicher ausdrücken können, ist das durchaus ein gutes Argument.
Ich denke auch, dass andere es leichter haben wenn sie ohne mich raiden. Bis ich mir jeweils überlegt habe wann ich wo aus welchen Kreisen raus muss, ist der Raid in der Regel schon ein Boss weiter.

zu Punkt 2.
Ich weiss nicht, wieso bei manchen die Synapsen Urlaub haben, dass immer wieder dieser dösige Vergleich kommt.
Zumindest mein RL Vollzeitjob ist abstrengend, belastend und herausfordern genug.
Vllt liegt es ja genau daran, dass ich das gleiche in meiner Freizeit nicht mehr brauche.
Denk doch mal darüber nach.

Super geschrieben und das macht lust mehr zu lesen von dir. Lass dir doch ma einfach so ne kleine geschichte einfallen die du uns schreiben willst über wow. Würde mich riesig drauf freuen.

Aber ma zu deinem Thema. Ich finde wer nicht raiden will denn soll man nicht dazu überreden, weill es dann meistens derjenigen person keinen spass macht. Vieleicht kommen sie ja dann doch auf den geschmackt, aber sie sollen es immer noch freiwillig tun wollen.

Wer pvp machen will soll pvp machen und wer raiden will soll raiden.

Gibt ja so viele möglichkeiten in wow was zu machen.

Von einem alten wow kollegen von mir dem sein bruder hatt sich wow gekauft bis auf lvl 10 gespielt, uns stand damit nur im AH rum und hat gehandelt und sich gold geschefelt wie verückt.

Und wenn du angst hast vor dem satz " ihr seit in keiner gilde" und die gilde dich deswegen rausschmeist, ist es sowieso besser du suchst dir ne andere gilde. Denn ich finde auch leute die nicht raiden sind in der gilde gut zu pflegen, weill sie sicher auch ihre vorteile haben.

lg

@ Akium

hehe auch sehr nett und seeehr treffend geschrieben. Diese Einstellung unterstütze ich zu 100%.

Und genau das ist das was ich immer sage: alle hetzen auf 80 und und dann? 1000x mal die gleichen Raids. Keine Abwechslung mehr wie beim leveln. Ja ich meine Abwechslung! Wer intensiv / aktiv questet und die Questtexte liest und auf Addons wir Questhelper / Carbonite usw. verzichtet kommt tatsächlich noch in den Genuss das Spiel zu erleben.
Und da ich nun auf Allianzseite so ziehmlich alle nenneswerten Quests kenne ... - habe ich einen neuen Char bei der Horde angefangen
rolleyes.gif

Oh Mann Sammler...

1. Hogger ist so einfach, das wirklich jeder Depp ihn legen kann. Ob als Heiler, DD oder Tank. Echt mal!

2. Wenn ihr Hogger noch immer nicht down bekommt: Raidguide. Gibt es in farbe und bunt!

3. Solltest du verwirrende Addons abschalten wie: HealBot, DBM und Omen. Nur Reacount zählt. Gerade als Heiler muss man das wissen...

4. Du spielst einen Schamanen, da wipest du? Ich meine bei Papa LichKing hätte ich gesagt okay... aber bei Hogger?

Alles in allem trotzdem sehr schön zu lesen. Erinnert mich an mein Erstes Mal (Heilen):

Ich war so nervös, hab gezittert wie Espenlaub und war fertig, bevor wir überhaupt richtig angefangen haben. Und das sogar ganz ohne Verhütung. (Wer die letzte Anspielung nicht versteht, darf überlegen was Paladine und Kondome gemeinsam haben
wink.gif
)

Gruß vom Kollegen

Dog - Heilende Pfoten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge von Ohrensammler lese ich immer wieder gerne, egal ob ich auf dem gleichen Standpunkt stehe oder nicht. Sie sind einfach locker zu lesen und mal was anderes im Vergleich zum Foreneinheitsbrei, der sonst immer hier steht. Zum Thema selber kann ich kaum was sagen. Es ist so, dass ich mit einer Stammgruppe, bestehend aus einem Kern von 17-18 Leuten und den obligatorischen "Raidwechselrn" zweimal die Woche für ein paar Stunden raide. Keine Twinks, Keine 10er Raids. Einfach nur zweimal die Woche mit eben jeder Gruppe. Das ist wesentlich entspannter als sich jede Woche auf neue Leute und einen neuen Leiter einstellen zu müssen und vermeidet Situationen wie eben diese geschilderte.

Du hast echt potenzial als Raidleiter Ohrensammler !!

Danke für den amüsanten Beitrag : )

bei manchen merkt man, dass ferien nicht gut sind...irgendwie geht da die geistige kompetenz flöten

->

ist das perfekte beispiel

Da haste Recht,man merkt sofort an solchen und noch einigen anderen Kommentaren hier,was das für kleine Würstchen sind.
Man kann den Text gut finden oder nicht,aber nicht auf die kindische Art kommen,mit Nichtraider sind Noobs wer nicht Raidet soll sich aus WoW verpiss.. äh verpieseln.
Solche Leute ziehen die ganze Community runter,das sind dann nämlich auch die hohlen Pfeifen im Spiel selber und dauer Spamer im offiziellen Forum.
Wenn man den Text nicht gut findet,kann man das gerne schreiben,dazu ist ein Forum da,aber bitte nicht so plump das man sich selber lächerlich macht.
Ich weiss Pubertät ist schwer,man kann sein Körper nicht kontrollieren,man will Cool sein,welche beeindrucken.
Aber bitte überlegt vorher was man schreibt,das nervt auf der ganzen Buffed Seite.
Progamer 13332 ,fällt überall auf,jede News gibt er einen geistlosen Kommentar von sich und ist schon der Depp des Forums,das ein das selber nicht zu Blöde ist.
Schreib dir mal deine Sprüche auf,dann schauste dir die in ein paar Jahren mal an.
Wirst du sehen wie peinlich das ist.
Wie gesagt bist nicht der einzigste hier im Forum,gibt noch so ein paar Kids,die haben sich ja auch schon geoutet hier im Thread.
Von nix ne Ahnung ,aber mal die Hose losmachen.

geil geschrieben ohrensammler^^

wie einige hier gesagt haben, jedem das seine. farmen, pvp oder raiden.
bin selber kein raider und ich bin auch den leuten dies machen nicht neidisch (bezüglich equipt, titel usw.)
hab die zeit nicht dazu und wenn dann kein bock^^

wurde auch einige male von meiner gilde gefragt ob ich mitkomm, hab aber immer gesagt das ich bald off gehe (deswegen hab ich 4 twinks auf 80)^^
nach ein paar mal fragens dich eh nicht mehr^^

mfg

p.s.: wenn der raid abgesagt wird, gewöhnt man sich an die virtuellen angucker^^

p.p.s.: ach ja, zu denen die denken das ich kaum zeit hab, aber 4 twinks auf 80 hab, ich spiel seit wow classic^^

Find ich ausnahmsweise mal ne gute Story und hab ausnahmesweise auch nix zum motzen, es zeigt nur mal wieder die tiefen der WoW-Gesellschaft...nix raiden - nix wert....
Ich finds faszinierend wie ein Spiel mit derartig mageren Content Mio Menschen so begeistern kann...
Ich erinnere mich da an Zeiten wo man nach einen kleinen knackigen nicht zulagen Dungeon am virtuellen Lagerfeuer Heldengeschichten über da Abenteuer erzählt hat....
Und jetzt zieht sich das durch alle MMOs...wo früher MMOs gespielt wurden wegen dem Miteinander gespielt hat beginnt das Miteinander heute genau da wo der eigenen Vorteil anfängt....
(Zauberwort Raids)
Kranke Welt - Kranke Spieler - Kranke MMOs.....

Ganz kurz bist du des Wahnsinns mit leeren Magen zu raiden ganz dicker Anfängerfehler ;-).
Allerdings find ich HdR HC per Dungeonfinder als jeden Raid!
Und noch was nutzt AvR oder wie das Addon hieß solange du noch kannst bis dahin hast du alle Bosse drauf aber warte du wolltest ja nicht raiden gehn. Eine gute Ausrede für später ist übrigens an Sonntagen ich habe noch einen wichtigen Zahnarzttermin (Kam bei uns schon in der Gilde vor was zu gutem Lachen führte).
Oder du bist ehrlich und sagst ohne Futter geht garnüchts....

Da haste Recht,man merkt sofort an solchen und noch einigen anderen Kommentaren hier,was das für kleine Würstchen sind.
[...]
Solche Leute ziehen die ganze Community runter,das sind dann nämlich auch die hohlen Pfeifen im Spiel selber und dauer Spamer im offiziellen Forum.
[...]
... fällt überall auf,jede News gibt er einen geistlosen Kommentar von sich und ist schon der Depp des Forums,das ein das selber nicht zu Blöde ist.
Warum man solchen Posts immer wieder mit Beleidigungen begegnen muß, das verstehe ich dann nicht.

Aber bitte überlegt vorher was man schreibt,das nervt auf der ganzen Buffed Seite.
Prinzipiell gesehen ein weiser Rat.

Super Geschichte....

Meine Frau sagte nur........Diese Ini kenne ich auch sehr genau^^

Göttlich geschrieben
smile.gif

Aber ohne Raiden würde mir WoW keinen Spaß machen.

Raiden gehört zu WoW einfach dazu, wie das Netz zur Spinne. Es kommt eben darauf an was man sich von einem Raid erhofft und welche Erwartungen man an seine Mitspieler stellt. In erster Linie geht es um den "Kick" gemeinsam eine Aufgabe gemeistert zu haben. An diesem Hochgefühl will man dann auch andere teilhaben lassen. Das klingt bestimmt sehr idealistisch… ist es doch auch das was WoW ausmacht.

Auch wenn hier oft Vergleiche mit dem RL gebracht werden, in denen mir auffällt das Spieler deswegen diskriminiert werden weil sie vielleicht in ihre Freizeit mehr Erfüllung in WoW finden als andere, bleibt es doch jedem selbst zu entscheiden wie er sein Leben gestaltet. Sprüche wie:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nein, wer auch noch mit Twinks raiden gehen kann ist: Schüler, Student, Beziehungslos oder arbeitslos. Sag mir, was ist bei dir das zutreffende? [/font]

empfinde ich als feindselig, sozial inkompetent und in höchstem Masse boshaft. Es sind nicht die Progamer oder Kiddies die das Spiel korrumpieren, es sind eben diese Menschen die aus Frust gegenüber ihrem eigenen RL alles und jeden schlecht machen wollen. Das macht mich richtig wütend.

Ein Sprichwort der Dakota-Indianer sagt: Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, dann steig ab! (DK's und Untote ausgenommen) http://www.macinacs.de/smile/hehem15x18.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich musste herzhaft lachen
wink.gif
toll geschrieben.

Ich als überzeugter Raider kann verstehen das mache Leucht genau die Art von Stress im Spiel nicht mögen, aber genau das ist es was mich am raiden fasziniert.
25 Spieler müssen als ein Team funktionieren um größere Aufgeben zu bestehen. Mit der Zeit werden die meisten Bosse zwar durch das überequipen der Charakteren
um einiges leichter, aber wenn man zB jetzt mit einer Randomgruppe zu Yogg gehen würde, würden mit 99% Sicherheit der Raid scheitern. Oder zu Heigan
wink.gif
Tanz mit dem Teufel^^

Ich finde es nicht schlimm das viele Spieler ihre eigene Nische in wow gefunden haben, ausserhalb der Raid und pvp Jünger. Der ganze Equipstress, Taktik üben und Leistung bringen ist dann
komplett weg. Bei uns in der Gilde haben wir eich eine Magierin die sich strikt weigert zu raiden, dafür hat sie alle Rezepte gesammelt die es in wow gibt. Das find ich
mindestens genauso beeindruckend wie LK auf Hc legen.

Wer in der Lage ist so einen guten Text zu schreiben, der wird doch wohl 100 Pro in der lage sein http://www.hordeguides.de/ zu verstehen ...^^

Kp du hattest die Wahl ob du mit kommen möchtest oder nicht und ich denke das ihr euren loot mit /würfeln verteilt ,
so das ihr nen Random als ersatz hättet holen können .
ansonsten hört es sich komisch an ,
wenn du als null bock Raider in einer Dkp gilde drin bist ^^.

Ich bereite mich immer so mit unbekannten Bossen vor , das ich mir den Guide zu den Bossen von http://www.hordeguides.de/ her hole und mir zu den Boss und den jeweiligen Phasen einen Sicker mache .

Zurück