Illuminati und andere Verschwörungen

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Nächstens erscheint ja der Illuminatifilm (Link).

Passend zu dem frage ich mal in die Runde, was ihr von Verschwörungstheorien haltet. Glaubt ihr an so genannte "Schattenmächte" und wenn ja, an welche konkret?
Gibt es die Illuminati immer noch und haben in dem einen oder anderem Ereignis die Finger mit im Spiel?

Dann kann die Diskussion ja beginnen
smile.gif
.


Ich bin auf jeden Fall fasziniert von Verschwörungstheorien, weil sie sich sehr interessant anhören. Es gibt viele offene Fragen bei einigen Ereignissen und das gewisse Leute im Hintergrund ihre Stricke ziehen, halte ich für gut möglich. Auf der anderen Seite ist es relativ einfach, eine Verschwörungstheorie aufzustellen und hinter jeder ungeklärten Frage eine Verschwörung zu sehen...

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es die Illuminatis noch gibt oder ob sie definitv "ausgestorben" sind.
 
Ob ich daran glaube? Nein
Was ich davon halte? Die Affen die daran glauben unterhalten mich königlich. Sehr viele lustige Dinge die ich bereits sehen durfte wären mir ohne Verschwörungstheoretiker vorenthalten worden.
 
Mmmh... ein gewisses Mass an gesunder Kritik und Zweifel sollte ein Mensch mitbringen. Egal worum es geht.
Ich denke schon, dass es Männer gibt, die im Schatten ihre Fäden ziehen...
aber nicht bei jeder Katastrophe.
 
Ich glaube an die Illuminati, an den Tempelritter-Orden in der heutigen Zeit (uh, ich sollte Baphomets Fluch weiterspielen...), an Uri Geller und daran, dass man an Fliegen kleine Flugzeuge binden kann, die sie dann durch die Luft ziehen können.
Und wehe einer behauptet das Gegenteil.
 
es gibt die wow´ler - hab gehört mittlerweile schon über 11 millionen... und sie haben waffen... epische waffen....
 
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!"

Ich denke auch, dass man ruhig etwas misstrauischer gegenüber Autoritäten sein sollte...oder sein muss.
Aber Illuminati und Area 52 sind eher gute Unterhaltung als ernst zunehmende Fakten
wink.gif
 
das mit den Illuminati und diesen ganzen "Verschwörungstheorien" sind Hirngespinste und frei erfunden,aber der Ausdruck Schattenmächte ist in abgeschwächter Form durchaus verwendbar,denn wer glaubt das z.B. Obama die alleinige Macht in der USA hat,soll ruhig weiter träumen.in den USA ist der Senat die eigentliche Staatsmacht.Obama hat zwar den Schlüssel zu den Kernwaffen,aber ansonsten ist er mehr Galleonsfigur als Kapitän des schwankenden Schiffes...genauso kann man das auf andere Länder münzen,wo Großkonzerne und Lobbies die Politik mehr als nur mitbestimmen.denn wie sagt man so schön:Geld regiert die Welt...nicht mehr und nicht weniger...
 
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!"

Ich denke auch, dass man ruhig etwas misstrauischer gegenüber Autoritäten sein sollte...oder sein muss.
Aber Illuminati und Area 52 sind eher gute Unterhaltung als ernst zunehmende Fakten
wink.gif
natürlich is Area 52 gute unterhaltung, steht ja auch in Nethersturm und hat n paar schöne Quests
smile.gif
 
illuminati najo einfach gesagt denke ich das sind ein papar freaks im mittelalter gewesen .. punkt schluss aus
biggrin.gif

area 52 ist sperrgebiet und dort werden forschungen betrieben. glaube nicht das diese aliens oder mutanten oder was auch immer in comic xy vorkommt haben ;D

nunja ich bin ein mensch ich glaube nur dem was ich auch mit meinen augen sehe. und wenn ich nen typ in nem ritterkostüm sehen würd ich mich eher schlapp lachen als zu denken OH ein Illuminati waaaa
 
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!"

Als alter "Buffedilluminat" kann ich dir versichern, dass es sowas wie Illuminaten nicht gibt und das Gerücht um sie, nur dem Zweck dient, das ein paar Leute im Hintergrund deine Handlungsweisen damit manipulieren!^^
happy.gif
 
Es gab auch die Illuminati in WoW!

Aber die haben sich aufgelöst.
tongue.gif
 
Illuminaten nein. Schattenmächte jein. Lobbys ja.

Es haben die Lobbys die Macht und das Sagen, die das meiste Geld haben und die, die davon profitieren, dass das auch so bleibt. Pharma-Lobby, Ölkonzerne, Fleischindustrie, Waffenmärkte, etc. Und das wirkt sich mehr oder weniger auch auf die Staaten und deren Handlungen und Gesetzgebungen aus.

Und wer hinter diesen Lobbys steht ... Wer weiß.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das die Usa auch sowas wie geheime Machthaber haben.
Seltsamerweise muss man, wenn man in den Usa was werden will, an Eliteunis besonderen Bruderschaften angehören. Nun können die "Brüder" einen von ihnen Finanziell unterstüzen damit er Presi wird, und im gegenzug boxt er dann Gesetze durch,führt Kriege, die seinen Brüdern bei ihren Geschäften helfen. Ich glaube mehr das es finanzielle Interessen geht und nicht um irgendwelche Idelogien geht(Iluminati+Freimaurer(vs Kirche) Patriots(für the Bosss Ideen^^)


Aiman und Tom werden sie schon kreigen (wobei sie selbst bestimmt Mitglieder sind und uns an der Nase rumführen)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich auch schon gewundert warum alle Area 52 schreiben... Da können wohl ein paar Menschen nicht mehr zwischen WoW und Wirklichkeit unterscheiden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube durchaus an "andere Verschwörungen". Wenn meine zukünftige Mafia die Weltherrschaft an sich gerissen hat und überall nur noch meine Zigaretten und mein Vodka geraucht und getrunken werden könnt Ihr auch dran glauben
smile.gif

Ansonsten halt ichs so: die Thematik ist sehr interessant, wer jedoch anfällig für Verschwörungstheorien ist sollte sich weeeeeeit davon entfernen um nicht total paranoid zu werden und durchzudrehen.
Übrigens, schaut mal was ich im Präsidentenpalast an der Decke über dem Empfangsstuhl des Regenten gesehen hab (echte Aufnahme von mir, keine Fälschung):
 
Tatsache ist, dass es den Illuminaten-Orden gab, genauso wie die Freimaurer. Ob diese beiden "Organisationen" immer noch bestehen, keine Ahnung.

@ Night falls: jemanden gleich als Affen zu betiteln, nur weil er an sowas glaubt, ist ziemlich ... mhm ... unhöflich und sagt eine Menge über deinen Charakter aus. Aber darum geht es in diesem Thread nicht.

Ich persönlich hadere immer mit mir, ob ich der Verschwörungstheorie in Sachen 11. September glauben schenken soll oder nicht. Oder aber, ob es tatsächtlich mal einen weiblichen Papst bzw. Päpstin gab :-)

Ich bin der gleichen Meinung wie der Threadersteller: Verschwörungstheroien sind interessant und hören sich interessant an :-)
 
@ Night falls: jemanden gleich als Affen zu betiteln, nur weil er an sowas glaubt, ist ziemlich ... mhm ... unhöflich und sagt eine Menge über deinen Charakter aus. Aber darum geht es in diesem Thread nicht.

Haste super erkannt, Herr Freud!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück