Hosenschisser
Welt-Boss
- Kommentare
- 6.322
- Buffs erhalten
- 3.736
WoW würde sich auch mit ein paar Hunderttausend noch rechnen.
So wie es aussieht wird es in den nächsten 10 Jahren kein "WoW Killer" geben
Fertig.
Auch wenn die Zahlenangabe eher scherzahft gemeint sein wird (vermute ich mal ) denke ich, dasss (Das überflüssige "S" ist für Derulu, weil er weiter oben eins vermisst) es schon noch einen WoW Killer geben wird. Ich glaub zwar nicht, dass es eines der bereits angekündigten Spiele sein wird, aber irgendwann kommt was besseres, definitiv. Und es wird denke ich eher so im Bereich 3-5 Jahre sein. Ist zumindest mal meine Meinung dazu.
Nothing lasts forever.
Ist doch einfach eine logische Entwicklung.
Aufgrund massiver Werbung (und einem guten Produkt) hat Blizz den Markt weitgehend abgegrast. Wieviele potentielle Kunden sind denn noch übrig die man neu gewinnen kann?
Dafür erhöht sich aber die Zahl derer die lange dabei sind und nun langsam die Lust verlieren (wie z.B. ich) mit jedem Jahr.
Und wenn Blizz das nicht völlig klar ist, wäre es nicht Blizz.
Die werkeln fein mit ihren besten Leuten an Titan, lassen die zweite Mitarbeitergarde bei WOW und halten WOW solange und so kostengünstig wie möglich am Leben, bis eben Titan rauskommt.
Und bis jetzt funktioniert das ja auch ganz prima.
Ein Rückgang von 12 auf 11 Millionen Kunden ist zwar symptomatisch aber sein wir ehrlich, aus Sicht aller anderen MMO - Anbieter wohl eher ein Luxusproblem, oder?
Ich bin einfach so dreist und stelle eine unbegründete Behauptung in den Raum: Es gehen viele Hardcore Gamer, weil sie weinen, dass die Casuals alles hinter hergeworfen bekommen ;-)