im pvp zerhäckseln oder rüstung schwächen ?

obrecht

NPC
hi leute !

ich spiele seit kurzem pvp mit dem schurken und habe schon x guides gelesen. Nun ist mir aufgefallen dass nirgends die rede von zerhäckseln dabei war. ist es verschwendung an kombopunkte ? oder wieso wird es ned genutzt ?

2. habe gelesen dass bei vielen plattenträger rüstung schwächen benutzt wird. ist es da ned sinnvoller zerhäckseln ? wie wichtig ist eigentlich rüstung schwächen ? und wenn ja bei welchen gegnern ? investiere meine combopunkte fast immer gleich in vergiften für full damage.

3. seit dem neuen patch wo vergiften so imba ist, soll ich die plattenträger trotzdem mit bluten finishen oder mit vergiften ?

jedenfalls wäre ich dankbar für hilfreiche antworten.

könnt ihr mir noch gute guides verlinken wo man lesen kann wie man gegen die verschieden klassen vorgeht ? danke im voraus

1. Zerhäckseln ist verschwendung, der schaden bzw. Stun eines Finishers ist im PvP um einiges Bedeutsamer.

2. Rüsstungsschwächen wird genauso wenig benutzt, entweder vergiften (wenn stacks vorhanden) oder Blutung bei Platte.

3. Am anfang am besten eine Blutung und dann immer mit Vergiften finishen wenn Stacks drauf sind.

Ein Schurkenguide wie man gegen die verschiednenen Klassen vor geht kenn ich nicht, dass kommt einfach mit der Zeit wenn man Duelle macht oder im BG mal ein 1vs1 zustande kommt.

das mit dem zerhäckseln ist nicht abwegig.ich machs z.b. nur gegen stoff und leder, evtl auch gegen schwere rüssi.bei platte nehm ichs meist nicht.ich mache das immer gegen das gesagte so:

kopfnuss > fiesertrick > restealth > zerhäckseln und dann eröffnen.so hast du 2-3 cps nur für zerhäckseln und kannst danach schön mit full energy abstarten.jedoch ist das nicht arena tauglich, es sei denn du bist gut eingespielt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist dir sicher das Fieser Trick nicht die Kopfnuss bricht? Weil dann hast nen viel zu kurzen Stun um zu restealthen. Und für nen 2-3 CP nen Vanish rauszuhauen wär fast das sinnloseste das es gibt.

ehm nein.kopfnuss dann fiesertrick, dann hast du immernoch genug zeit (ca 6-7sek) um zu restealthen.und nein es bricht nicht die kopfnuss und nein ich brauch dafuer kein vanish ;D

Also, nachdem ich das etz ne halbe Stunde getestet hab bin ich mir sehr sehr sicher das fieser trick kopfnuss bricht.

Fieser Trick bricht nicht Kopfnuss. Autohits oder Giftproccs brechen Kopfnuss. Wenn du WP auf deiner Mainhand hast, ist es klar dass Fieser Trick fast jedesmal Sap brechen wird. Aber wenn du zB als Muti mit 2 1,8 Dolchen (44/2/25) spielst und Deadly auf der Mainhand hast bricht es nicht Sap, da Wp nicht ausgelöst wird.
Wenn du es dann noch richtig anstellst und keinen Autohit reinhaust bleibt der Gegner in der Kopfnuss und du hast Zeit zum restealthen.

Zum eigtl. Thema: Zerhäckseln macht Sinn, wenn man zB in der Arena Säulen kuschelt und man wieder restealthen will. Da kann man dann ruhig ein zerhäckseln reindrücken und später mit voller Energie+Zerhäckseln starten.

1.
zerhächseln ist auch im pvp dein dmgstärkster finisher, grade als envenom schurke, wenn du weißt das du etwas länger
an einem ziel rumzergst ist zerhächseln nie schlecht und auch bei switches nimmt man die verbliebenen combopunkte mit
zerhächseln noch mit.

2.
rüstung schwächen macht nur manchmal als sub schurke sinn, da du arp gebrauchen kannst und dein meister schaden physical is, im
regelfall ist jedoch besser nen anderen finisher zu verwenden

3.
gegen Plattenträger einfach auf pve mode umschalten, wenn du sie nur bursten willst vergiften spammen und schaun das du möglichst lange
den buff hast und so oft es geht zerhächseln machen, wenn dadurch kein druck verloren geht (z.B. wenn er auf 30% is is zerhächseln natürlich
ned so prall
wink.gif
)

@OT
Du brichst sap nicht, wenn Fieser Trick der einzige skill is den du auf das target machst, also keine giftprocs außer crippling oder mind numbling
und auch keine autoattacks, am besten testen kann man das wenn man in dem winkel angreift, das du keine meleehits mehr machen kannst
und dann mit nem
/cast Fieser Trick
/stopattack
Makro

Joa hatte das mit nem Stopattack makro getestet, aber keine Chance. Entweder is meine Latenz zu hoch (wobei ich das ned glaub) oder dank der 1.4er OH kommt immer nen autohit durch.

ich sag mal am sichersten isses wenn du den cheapshot mit nem weaponswap auf ne langsame waffe verbindest,
denn dann kommt wirklich kein autohit ^^

Joa, gute Idee, desweiteren kann ich dann glei noch die langsame Waffe ohne Gifte lassen wodurch auch die Gefahr eines ungewollten DP bzw IP Procc gebannt wäre.

Anderes Problem bei der Taktik sind halt auch PvP noobs die sofort im Cheap Shot ihre Insignie zünden und nicht erst den Kidney abwarten.

Wenn du wie schon oben gesagt ein Gift draufhast, was selbst keinen Schaden macht (mindnumbing oder crippling bzw. deadly) kannst du das auch ohne Makro machen. Versuch einfach seitlich am Gegner zu stehen; so, dass du Cheap Shot machen kannst aber kein Autohit reingehauen wird.

was ist daran bitte so schwer? sap, cheapshot und dann sofort in nem 180° winkel wegspringen.

hi leute !

ich spiele seit kurzem pvp mit dem schurken und habe schon x guides gelesen. Nun ist mir aufgefallen dass nirgends die rede von zerhäckseln dabei war. ist es verschwendung an kombopunkte ? oder wieso wird es ned genutzt ?

2. habe gelesen dass bei vielen plattenträger rüstung schwächen benutzt wird. ist es da ned sinnvoller zerhäckseln ? wie wichtig ist eigentlich rüstung schwächen ? und wenn ja bei welchen gegnern ? investiere meine combopunkte fast immer gleich in vergiften für full damage.

3. seit dem neuen patch wo vergiften so imba ist, soll ich die plattenträger trotzdem mit bluten finishen oder mit vergiften ?

jedenfalls wäre ich dankbar für hilfreiche antworten.

könnt ihr mir noch gute guides verlinken wo man lesen kann wie man gegen die verschieden klassen vorgeht ? danke im voraus

Bei langen Fights kann man ruhig mal Zerhäkseln benutzen, da so der DMG-Output auf Dauer besser ist.
2. dann machst du alles richtig.
wink.gif
du kannst aber auch am anfang mit Erdrosseln openen, danach mit 5 CP Blutung hinterher. (DP sollte in der Zeit hochgestackt sein)
3. wie gesagt, als ersten Finisher kannste Blutung nehmen, bzw. während des Fights immer mal wieder Blutung (effektiv gegen Plattenträger)

Sehr Setupabhängig. Im 2s spiele ich zB. mit einem SP und habe noch nie SnD oder EA benutzt, weil man ja selber viel CC't und deswegen der DMG-Output nicht die größte Rolle spielt. Also sehr Setup-abhängig, aber rumprobieren hilft da am meisten.

Zurück