Im Wodka-Rausch auf dem Spielplatz

Squarg

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Hier der Bericht:

Paderborn (NW). Drei hochgradig alkoholisierte Kinder sind am Mittwochnachmittag in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Polizei mitteilt, konnte eines der Kinder nach ambulanter Behandlung noch am Mittwochabend wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden. Die beiden anderen Schüler verbrachten die Nacht in der Klinik.

Gegen 15.35 Uhr war die Polizei von der Feuerwehr verständigt worden, nachdem ein Rettungswagen zu einem Spielplatz in den Stadtteil Auf der Lieth entsandt worden war. Als Polizeibeamte Minuten später auf dem Spielplatz eintrafen, entdeckten sie einen 12-jährigen Jungen, der schlafend im Sandkasten lag. Erst nach mehrmaligem Schütteln, konnte der Junge, der sich kaum artikulieren konnte, geweckt werden.

Nur wenige Meter neben dem Sandkasten lag ein Mädchen (13), das sich ebenso wie der Junge wiederholt übergeben hatte und auch erst nach mehrfachem Ansprechen, nur ansatzweise mit den Polizisten sprechen konnte. Sowohl bei dem Jungen, als auch bei dem Mädchen war deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festzustellen. Aus den Antworten der beiden Kinder konnten die Beamten entnehmen, dass diese Wodka konsumiert hatten.

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes mussten beide gestützt und zum Rettungswagen begleitet werden. Anschließend wurden sie zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während diese Einsatzes erhielt die Polizei die Information, dass ein drittes Kind ebenfalls an dem Alkoholtrinken beteiligt war.

Der 11-jährige Junge war nach Angaben seines Vaters kurz zuvor nach Hause gekommen. Er hatte sich ins Bett gelegt und war eingeschlafen. Als der Vater nach seinem Sohn schaute, war dieser nicht ansprechbar und roch stark nach Alkohol. Daraufhin hatte der Vater einen Notarzt angefordert, der das Kind ebenfalls in eine Paderborner Klinik bringen ließ. Hier konnte das Kind von Polizeibeamten befragt werden.

Der Schüler erklärte, mit insgesamt vier Kindern und Jugendlichen Wodka getrunken zu haben. An den Ort, wo der Alkohol konsumiert worden sei, konnte sich der Junge nicht mehr erinnern. Auch kannte er die Namen der beiden Jugendlichen nur unvollständig. Während der 11-jährige nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen konnte, mussten die beiden anderen Kinder über Nacht in ärztlicher Betreuung bleiben. Sie konnten am Donnerstag wieder entlassen werden.

Die Polizei prüft derzeit die näheren Umstände dieses Vorfalls. Bereits im Januar war es unweit dieses Spielplatzes zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen. Damals war ein 13-Jähriger Junge hochgradig alkoholisiert auf einem Spielplatz von einem Anwohner angetroffen worden. Auch er wurde nach notärztlicher Erstbehandlung in lebensgefährlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht.


Jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören. Habt ihr auch so früh angefangen ? An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?
Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?

Diskussion = On
Flame = On (nur in sarkastischer Form)

mfG. Squarg
dwarf.gif
 
Habt ihr auch so früh angefangen ?
Mein erstes Krefelder (Altbier mit Cola) hatte ich mir 16 und mehr als 1 ist es nie geworden. Ich bin mittlerweile 28 und kann guten Gewissens behaupten niemals betrunken gewesen zu sein (und ich vermisse es auch nicht).

An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?
Dafür kann es viele Gründe geben. Gruppenzwang, Sehnsucht nach Aufmerksamkeit oder einfach weil man "cool" sein will. Man kann nicht allgemein sagen "Es liegt da und da dran", da hinter jedem Menschen eine andere Geschichte steht.

Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?
Teilweise werden sie sicherlich in Geschäften an Kinder verkauft ("Ist für meinen Papa..."), aber ich denke meist bekommen sie den Alkohol von anderen "jugendlichen Erwachsenen" mitgebracht.

Im Großen und Ganzen traurig... ich hoffe nur nie Kinder haben keine Infusionen bekommen, damit sie einen ordentlichen Kater haben und wirklich was daraus lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Großen und Ganzen traurig... ich hoffe nur nie Kinder haben keine Infusionen bekommen, damit sie einen ordentlichen Kater haben und wirklich was daraus lernen.
*hust* gemein *hust*
ich glaub die lernen wohl schon so was daraus
wird wohl was heißen wenn man im krankenhaus aufwacht und keine ahnung hat was man am vorabend gemacht hat
 
Ich war einmal aus Zufall im Krankenhaus als ein paar Jugendliche eingeliefert wurden, die sich auf einer Abifeier ein wenig übernommen haben. Und das waren nicht nur 3, sondern insgesamt etwa 10 im Alter von 15-17. Die Krankenschwestern haben dort gesagt, dass sie ihnen aus genau diesem Grund keine Infusionen geben werden... und ich fands toll
wink.gif
 
wird wohl was heißen wenn man im krankenhaus aufwacht und keine ahnung hat was man am vorabend gemacht hat
wenn sie sich nicht an die übelkeit, etc erinnern und dann auch keinen kater haben, werden sie es, bis auf die fehlende erinnerung, wohl nicht als sooo schwer einstufen, wie wenn sie noch ordentlich was von den nachwirkungen spüren würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch so früh angefangen ? An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?
Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?
1. So früh? nö,erst mit 14 1/2,aber da nur seeehr wenig alkohol
2. Woran wohl? Alkohol gilt immer noch als "cool". Und recht häufig sind auch die Eltern schuld,trinkt zumindest eines der beiden Elternteile häufiger,wollen das die Kinder auch,denn die Eltern sollten eigentlich ein Vorbild sein...
3. Mittlerweile bekommt man in vielen Supermärkten auch als 12-Jähriger Alkohol,oder man fragt ältere die einen das kaufen. Normalerweise sollten die Märkte kontrollieren wie alt der Käufer ist,doch nur manchmal wird das wirklich kontrolliert,lieber nimmt der Markt dafür mehr Geld ein. Und wenn Kinder einen älteren Fragen der ihnen das Zeug kauft,nützt auch das nichts mehr
 
Mein erstes Krefelder (Altbier mit Cola) hatte ich mir 16 und mehr als 1 ist es nie geworden. Ich bin mittlerweile 28 und kann guten Gewissens behaupten niemals betrunken gewesen zu sein (und ich vermisse es auch nicht).

Kann ich für mich ebenfalls (fast) so unterstreichen. Bin 20 und noch nie betrunken gewesen. Angeschwipst, ja - aber wohl nur maximal 0,7 Promille. Ich persönlich Verurteile übermäßigen Alkoholkonsum um "Spaß zu haben", sich "cool zu fühlen" oder "dazu zu gehören". Assoziales Verhalten ...

Wenn ihr ma so richtig Kotzen wollt, esst rohen, verdorbenen Fisch, kommt bestimmt gut. [/Sarkasmus off]
 
3. Mittlerweile bekommt man in vielen Supermärkten auch als 12-Jähriger Alkohol,oder man fragt ältere die einen das kaufen. Normalerweise sollten die Märkte kontrollieren wie alt der Käufer ist,doch nur manchmal wird das wirklich kontrolliert,lieber nimmt der Markt dafür mehr Geld ein. Und wenn Kinder einen älteren Fragen der ihnen das Zeug kauft,nützt auch das nichts mehr

Die Statistik sagt glaube ich, dass Kinder (<14) in jedem dritten Laden Hochprozentiges verkauft bekommen.

(Sry 4 DP)
 
Ich hab mit 15 das erste mal getrunken...
2 Becks Lemon und dann war ich beschwipst
biggrin.gif


Ps: Bis heute hab ich auch niemals so viel getrunken dass ich ins Krankenhaus gemüsst hätte.

Aber Jesus Christus mit 11 Wodka wo kommen wir denn da hin

Die Statistik sagt glaube ich, dass Kinder (<14) in jedem dritten Laden Hochprozentiges verkauft bekommen.

(Sry 4 DP)

Ich wurde neulich mit einem Kumpel (25 Jahre) nach dem Ausweis gefragt
als wir uns Bier kauften ^^

dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ööh ich war 12 1/2 wie ich das erste mal so richtig Alkohol getrunken hab, 1 Maß bei nüchternem Magen... Ihr könnts euch vorstellen xD

Gekotzt hab ich noch nie und will ich auch nie. Dafür trink ich mal ab und zu mit Freunden, dies dann mal übertreiben.

Mit gefälschten Ausweis hab ich früher überall was bekommen (man bekommt ja in Österreich schon ab 16 "harten" Alkohol).

FMG
 
Hab mal mit Kumpels mit 13 oder so ein Bier getrunken
biggrin.gif

Dann mit 16 auf Parties mit Biermixgetränken aka Becks Lemon angefangen.
 
Ich hab mit 15 das erste mal eine Flasche V+ getrunken. Inzwischen bin ich 17. Ich trink mir zusammen mit Freunden gerne mal ein Bier zum zocken, oder zum Filme gucken. Aber betrunken bis zum Kotzen war ich noch nie. Ich war (stark) angetrunken. Geb ich zu, mit 16 beim tanz in den Mai. Aber ich kann stolz behaupten, dass ich meine Grenze kenne und sie noch nie überschritten habe.

Was da aber in dem Bericht ist einfach nur unfassbar. 11 Jahre alt und mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Es ist echt unfassbar, mir fehlen ehrlich gesagt die Worte...ich mein...

Ich bin der Meinung, dass man den Umgang mit Alkohol ruhig schon mit 15/16 Jahren lernen sollte, evtl unter Kontrolle der Eltern, so wie bei mir damals. Viele meiner Freunde waren schon 16 und ich hab nen DvD abend geschmissen. Da hat mir meine Mutter dann auch mal 1 oder 2 Flaschen erlaubt.

Aber mit 11 Jahren...da frag ich mich auch, was sich die Eltern denken. Die Kinder müssen doch mit den Falschen Leuten in Kontakt sein. An deren Stelle würde ich mir mal Gedanken machen.
 
Ich hab mit 15 mal ein Glas Sekt zu Silvester bekommen... und war bisher auch nur einmal richtig betrunken (seitdem auch nie wieder, das war mir genug)...

Problem ist... Verkäufer wollen verkaufen, da ist es scheiß egal wie alt die Person ist, solange sie sich sicher sind das sie damit Geld machen, werden sie es weiterhin tun...
 
Ich denke, viele Jugendliche suchen so nen Fluchtweg... kenne n paar Leute
die aus Frust trinken, Frust über Stress zuhause bei den Eltern und/oder Stress in der Schule.

Wenn sie sich jedes Wochenende die Kante geben, lass ich 2 von ihnen hier schlafen wenn sie nirgends hin können...
is echt Krass, sie saufen sich die Birne zu, um ein paar std. wie sie selber sagen "zu Entspannen".

mfg Hori
 
Wie kann man seine Grenzen kennen, ohne sie überschritten zu haben?
tongue.gif

Langsam anpirschen, vorsichtig nähern und nur stück für stück annähern, da merkt man schon ab wann es nicht mehr weiter geht ohne diese Grenze überschritten zu haben... das ist als wenn du in einem Stockdunklen Raum dich langsam vorwärts tastest bis du die Kante des Abgrundes fühlst...
 
Man kann sich Grenzen setzen ...
wink.gif

Dann kennt man die eigenen aber trotzdem nicht wirklich, das ist dann wieder eine Grenze vor der eigentlichen
wink.gif


@Selor Kiith: So würde es wohl jeder vernünftige Mensch machen, da sind wir einer Meinung. Doch der Grad zwischen besoffen und Alkohol-Toxid ist nur sehr schmal! Da ist Vorsicht geboten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man seine Grenzen kennen, ohne sie überschritten zu haben?
tongue.gif


Langsam anpirschen, vorsichtig nähern und nur stück für stück annähern, da merkt man schon ab wann es nicht mehr weiter geht ohne diese Grenze überschritten zu haben... das ist als wenn du in einem Stockdunklen Raum dich langsam vorwärts tastest bis du die Kante des Abgrundes fühlst...

Selor hats aufen Punkt gebracht. Wenn du nicht gerade ne Flasche Wodka oder so ext, kann man sich annähern. Dann merkt man schon irgendwann, dass es langsam reicht. Und dann kann man aufhören.
 
Zurück