Im Wodka-Rausch auf dem Spielplatz

Saufen? Halt ich persönlich nichts von, vll. mal Abends n Bierchen oder 2.
Beim Weggehn auch maln Schnaps oder sowas.
Aber dieses " ich sauf bis ich kotzen muss und dann noch vieel weiter" versteh ich überhaupt nicht.

Meinen ersten absoluten Vollrausch (aber ohne kotzen) hatte ich übrigens an meinem 18 Bday^^ naja war nicht so geplant aber es war schon ganz lustig
tongue.gif
 
deleted~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD

jaja die lieben Blackouts ;D
hatte ich früher auch einige, aber nach ner Zeit nervts einfach am nächsten Tag in der Schule oder in ICQ angelabert zu werden, warum ich denn 3 Stunden im Wald gepennt hab ^^ *woot?*
 
habe mein erstes Bier (Alsterwasser ^^ ) an meinem 16. Geburtstag getrunken. Es schmeckte ganz passabel doch seitdem nichts mehr und bald werd ich 17. ich verstehe nicht wie man sich so viel alkohol reinkippen kann und auf partys ist es ja fast schon pflicht was zu trinken weswegen ich entsprechende gerne meide ^^

Habe auch nicht vor zu trinken höchstens mal nen wein oder so bei gemütlichen stunden zu zweit aber BETRINKEN? ne... das ist viel zu teuer und sinnlos
tongue.gif
 
also ich muss erst mal sagen, dass der Vorfal ziemlich krass ist!
kaum zu glauben, dass sich 11-13. jährige Kinder so dermaßen betrinken...

Habt ihr auch so früh angefangen ?
nein, mit 11 oder 13 Jahren habe ich nicht mal daran gedacht, Alkohol zu trinken, bzw. Wodka oder anderes hochprozentiges Zeug.
Hab mich davor geekelt.

An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?
ich glaube, es liegt eher weniger daran, dass Kinder Alkohol trinken, weil sie Probleme haben, z.B. in der Schule oder mit ihren Eltern.
Ich denke sie machen das, weil sie sich cool fühlen... damit sie wissen, wie es überhaupt ist, einen Vollrausch zu haben.
Mit den Risiken sind sie sich nicht im Klaren. Wahrscheinlich erhoffen sie sich mit dem Konsum von Alkohol eine Art Partystimmung... damit sie lustig werden.
Außerdem wird es ihnen von den Älteren vorgemacht, z.B. von den älteren Geschwistern. Sie erzählen es ihren kleinen Geschwistern und diese wollen es dann nach machen. Wie schon gesagt, um zu wissen wie das überhauot ist.


Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?
da gibts ne Menge Möglichkeiten, auf jeden Fall ist es sehr einfach... kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
- Ältere Geschwister
- Freunde der Geschwister
- Einfach fremde Leute im Supermarkt anquatschen (hab ich schon erlebt)
- klauen
...

naja für 5 € gibts z.B. im Rewe schon ne Pulle Wodka, ist also für alle kaufbar.

Das ganze kann man eigentlich nur sehr schwer verhindern... es ist beinahe unmöglich.
 
das erste mal alk getrunken hab ich mit ca 14. aber da nur 1 oder 2 bierchen.

wirklich betrunken war ich das erste mal mit 16. und das erste mal erbrechen durfte ich mit 17 erleben.. (vodkatonic is böse^^)

aber seit dem nie wider soo besoffen das ich kotzen musste. n blackout giebts ab und an mal.

was ich atm am meisten trinke is ganz klar met. von dem zeugs könnt ich literweise trinken^^
 
Bevor ich 16 war, war ich zwei oder dreimal angeheitert, ist so lange her, daß ich das nicht mehr genau sagen kann.
Allerdings habe ich zwischen 16 uns 17 Jahren erheblich mehr getrunken. In der Zeit hatte ich zweimal einen Absturz mit Kotzerei aber ich war trotzdem noch ansprechbar.
Mit den Jahren ist es immer weniger geworden, vor allem, weil ich den Alkohol nicht mehr vertrage, mir wird schlecht bevor ich betrunken bin und das Bedürfnis mich zu betrinken seit Jahren gegen Null tendiert.
Seit Jahren trinke ich kaum noch Alkohol und wenn dann versuche ich unter dem Level zu bleiben bei dem ich etwas spüre, abgesehen davon schmeckt es mir auch nicht besonders.

Ich denke mein Alkoholkonsum als Teenager war noch einigermaßen im Rahmen und ich fand es damals schon nicht prickelnd, wenn sich Leute zur Besinnungslosigkeit abgeschossen haben.

Meine Laster sind eher Kaffee, Cola und Kippen.....
unsure.gif
 
Also wir schreiben den 21.02.2009
Ich hatte am 20.02.2009 B-Day und bin 14(Oo) geworden.
Es war Fasching..Ich war mit paar Freunden in der Stadt und hab gefeiert..
Ich hab nach 10 Minuten ca. ne halbe Flasche Cola/Weißwein getrunken..
Ich wach auch und denkt mir "WTF" " wo bin ich "
Da steht meine Mutter hinter mir und sagt ich wär mit 1,7 Promille eingeliefert worden..so hatte ich mir Fasching garnicht vorgestellt..
 
<-- erstesmal mit 15 richtig, richtig besoffen auf einer Hausparty gewesen, war Silvester, aber auch schon den Monat davor Alkohol "angetestet", immer beim Wiehnachtsmarkt hat einer meiner Klassenkameraden Stroh 80 mitgebracht, wir den Saft, und dann gemischt
biggrin.gif

Waren nie komatös, oder Mussten uns übergeben, aber allen war dann immer recht lustig zumute
wink.gif

Dann an Silvester 3h Blackout, und Obergeschoss des Freundes vollgekotzt
biggrin.gif
(Im Bett von ihm mit vollem Mund aufgewacht, Bett vollgespuckt + gang zum Klo :S Klo war zum Glück direkt nebem Schlafzimmer vom Kumpel
wink.gif
)
Naja seitdem kann ich kein Vodka mehr trinken
sad.gif

Mein Kumpel (Gastgeber) fand es recht lustig, weil er es war, der mit mir die 2 Flaschen Vodka vernichtet hat, und er ungefähr den gleichen Rausch hatte
wink.gif


Aber inzwischen, 18 Jahre, trinke ich gern in einer Kneipe 2 Pitcher Bier (2*1.5l) oder auf ner Party ab und an mal Cocktails (notfalls VodkaBull) - aber wirklich komatössaufen, daran denke ich nichtmal :S
Und Blackouts wie damals, vermeide ich auch eher
wink.gif

Habe aber selber Freunde, welche jedes Wochenende kotzen müssen, um sich gut zu fühlen (bringen dann bei jeder Party 2 Flaschen Vodka mit) - verstehe ich allerdings nicht -.-
Strohrum saufen o_O also wir haben damals Zeug ab 50% nur zum anzünden gebraucht aber nie als Alkoholbestandteil in nem LongDrink...
Da hattest Du übrigens echtes Glück, dass Du aufgewacht bist. Häufig ersticken die Leute an ihrem Erbrochenen, daher sollte man bei jemandem, bei dem man ne Alkoholvergiftung vermutet auch schauen ob der Rachen frei ist und wenn nicht das Zeug da raus holen (klingt widerlich, rettet aber Leben). Nunja, nen Blackout haben früher oder später die meisten denke ich, auch wenns nur ne Stunde oder zwei sind. Dennoch, grad bei harten Sachen sollte man dann recht stark aufpassen wiviel man in welcher Zeit trinkt. Alles, das erst nach ner Stunde so richtig einfährt ist recht gefährlich. Ich weiss, das klingt jetzt alles nach gehobenem Finger, aber es ist halt Euer Leben mit dem Ihr spielt
wink.gif
und mit Alkohol unter 50% kann man sich genauso gut besaufen und kennt dabei seine Grenzen eher als bei höherwertigem.

Also wir schreiben den 21.02.2009
Ich hatte am 20.02.2009 B-Day und bin 14(Oo) geworden.
Es war Fasching..Ich war mit paar Freunden in der Stadt und hab gefeiert..
Ich hab nach 10 Minuten ca. ne halbe Flasche Cola/Weißwein getrunken..
Ich wach auch und denkt mir "WTF" " wo bin ich "
Da steht meine Mutter hinter mir und sagt ich wär mit 1,7 Promille eingeliefert worden..so hatte ich mir Fasching garnicht vorgestellt..
Cola-Weisswein, was ist denn das für ne Mischung? igitt...Aber ne halbe Flasche Weisswein wird wohl kaum gereicht haben dass Du ins Krankenhaus eingeliefert worden bist (ausser Dein Körper würde recht aussergewöhnlich auf Alkohol reagieren), da wird danach vermutlich noch viel anderes Zeug nachgekommen sein, an das Du Dich schlicht nicht mehr erinnern kannst.

Nach eigener Erfahrung (also eigenes Trinken, sowie Beobachtungen meiner Gäste aus meiner Barkeeperzeit) würd ich auf folgende Dinge achten:
- So gut es geht bei einer Sorte Alkohol bleiben, nicht allzugross (oder am besten gar nicht) mischen. D.h. Bierabend, Vodkaabend, Weinabend, aber auf keinen Fall mal ein Bier, mal ein Vodka-Bull, mal ein Glas Wein, mal nen Tequila, mal ne Runde Absinth...ich nehm an Ihr wisst was ich meine.
- Alkohol nie mit Milch mischen! Es muss Euch nicht zwangsläufig schlecht gehn danach, aber WENNS Euch schlecht geht, dann wirklich abartig mies!
- Alkohol > 50% nur als Brennzusatz nehmen (zB für B52), nie als festen Bestandteil eines Longdrinks (also solche Sachen wie Strohrum-O-Saft)
- Vorsichtig sein sollte man bei Kräuterschnaps, dunklem Rum und Whiskey, da hat man wesentlich schneller nen Filmriss als einem lieb ist.
- Qualitativ hochwertiger Alkohol ist Fuselzeug klar vorzuziehn: er schmeckt nicht nur besser, er beugt auch nem Kater am nächsten Tag vor
wink.gif

- Immer mal wieder nen Schluck Wasser trinken gehn. Das hilft einerseits dass Ihr länger "frisch" bleibt und andererseits gegen den Kater am nächsten Tag.
- Wenns nem Freund von Euch dreckig geht kauft Ihm ein Glas Wasser, geht an die frische Luft mit ihm, sprecht mit ihm und schaut dass er wach bleibt
- Bei Verdacht auf Alkoholvergiftung: kneift ihn unter den Armen oder an anderen empfindlichen Stellen des Körpers und schaut ob er aufwacht. Sollte er nicht reagieren, schaut ob sein Mund frei ist. Sollte da Erbrochenes drin sein leert seinen Mund, damit er nicht erstickt. Ruft nen Krankenwagen und verhelft ihm in die Seitenlage, sofern Ihr wisst wie das geht. Besser einmal zuviel den Krankenwagen geholt als einmal zu wenig! (Das Gleiche könnt Ihr übrigens auch bei Verdacht auf K.O.-Tropfen machen)
- Und für die Frauen unter uns (da das bei Männern laut Statistik praktisch nie vorkommt): Wenn Ihr Euch von Fremden Alkohol ausgeben lässt, geht mit ihnen an die Bar und schaut, dass sie Euch nichts reinmischen können. Sollte Euer Getränk irgendwie bitter oder generell komisch und anders als sonst schmecken, lasst die Finger davon! Das sind Anzeichen für K.O.-Tropfen. Diese sind oft farblos, also kann man nicht von der Farbe des Getränks auf den Inhalt schliessen. Durch solche Flüssigkeiten wird einem leicht bis stark übel und man verfällt in eine Art willenlosen Zustand. Das bedeutet, ein möglicher Täter wird Euch anbieten Euch nach Hause zu bringen oder zu ihm nach Hause zu gehen. Wenn sich die Wirkung voll entfaltet hat kann er mit Euch tun und lassen was er will, da Ihr Euch vermutlich nicht mehr gross wehren könnt. Am nächsten Tag werdet Ihr auch ein grosses Blackout haben. Das ist allerdings auch gut mit nem Alkohol-Blackout zu verwechseln. Das heisst also nicht automatisch wenn Ihr nen Blackout habt dass da K.O.-Tropfen im Spiel waren, meist liegts lediglich am Alkohol. K.O.-Tropfen werden recht schnell von Eurem Körper abgebaut und sind oft nicht mehr nachweisbar.
- Was Ihr für Eure Freundinnen tun könnt: wenn Ihr merkt dass sie sich stark anders verhalten als normalerweise oder generell wenn sie stark betrunken sind, geleitet sie nach Hause und lasst sie nicht mit fremden Typen mitgehn.

Und dann noch was für die Leichtgläubigen unter uns:
Lasst Euch nicht zu solchen Dingen wie Kamikaze-Tequila überreden. Ihr macht Euch 1. zum absoluten Vollidioten (besonders wenn Frauen in der Nähe sind) und 2. ist es einfach nur idiotisch, sich selbst Schmerzen zuzufügen.
Und trinkt NIEMALS brennenden Alkohol ohne Strohhalm! Ein gutes Video dazu gibts hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören. Habt ihr auch so früh angefangen ?
Ich bin jetzt 15. Viele Freunde, die ich habe betrinken sich regelmäßig. Ich habe allerdings noch nie etwas getrunken. (Außer ein Glas Sekt an Silvester.) Ich war deshalb noch nie betrunken und ich bin auch Froh drüber.

An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?
Oh yes, das frage ich mich auch manchmal. Wollen sie Cool sein? Wollen sie damit etwas vergessen? Ich denke, jeder hat seinen eigenen Hintergrund, aber gut finde ich es nicht.

Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?
Die Leute, die ich kenne, haben ältere Freunde, die es ihnen mitbringen.

Ich finde es schrecklich zu sehen, wie Jung Leute schon anfangen zu trinken und zu rauchen und ich muss sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum sie es machen...
 
Ich finde es schrecklich zu sehen, wie Jung Leute schon anfangen zu trinken und zu rauchen und ich muss sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum sie es machen...

das mit dem rauchen find ich echt scheiße..
20% aller leute die ich kenne rauchen (14-18)
Wenn ich sie frag warum sie es tun sagen sie" kA" oder" ich kann nicht mehr aufhören"
mein bester freund hat mal ne zeitlang geraucht..ich habs ihm gsagt er muss sich entscheiden. Ich oder Die Kippe..
ich hab jetzt 1 freund weniger..
 
Nach eigener Erfahrung (also eigenes Trinken, sowie Beobachtungen meiner Gäste aus meiner Barkeeperzeit) würd ich auf folgende Dinge achten:
- So gut es geht bei einer Sorte Alkohol bleiben, nicht allzugross (oder am besten gar nicht) mischen. D.h. Bierabend, Vodkaabend, Weinabend, aber auf keinen Fall mal ein Bier, mal ein Vodka-Bull, mal ein Glas Wein, mal nen Tequila, mal ne Runde Absinth...ich nehm an Ihr wisst was ich meine.
jaaa das kann echt scheiße enden Kumpel von mir musste 16 mal in einer nacht kotzen also das is echt nicht lustig
- Alkohol nie mit Milch mischen! Es muss Euch nicht zwangsläufig schlecht gehn danach, aber WENNS Euch schlecht geht, dann wirklich abartig mies!
Schnaps mit Milch mischen und trinken man schmeckt keinen Alkohol und wird so derartst voll davon und am nächsten tag kannst du 5 meter ausm stand um die kurve reihern.
- Alkohol > 50% nur als Brennzusatz nehmen (zB für B52), nie als festen Bestandteil eines Longdrinks (also solche Sachen wie Strohrum-O-Saft)
Ihc kenne welche die vernihcten ne halbe flasche strohrum ohne es zu mischen wobei das die extremfälle sind (UND DAS IST NICHT NUR SAUGEFÄHRLIHC ES IST AUCH NOCH SAUBLÖD!!!!!)
- Vorsichtig sein sollte man bei Kräuterschnaps, dunklem Rum und Whiskey, da hat man wesentlich schneller nen Filmriss als einem lieb ist.

- Qualitativ hochwertiger Alkohol ist Fuselzeug klar vorzuziehn: er schmeckt nicht nur besser, er beugt auch nem Kater am nächsten Tag vor
wink.gif

Qualität ist in allen lebenslagen immer noch am wichtigsten!
- Immer mal wieder nen Schluck Wasser trinken gehn. Das hilft einerseits dass Ihr länger "frisch" bleibt und andererseits gegen den Kater am nächsten Tag.
Der Tipp ist gut den werd ich mir mal merken
- Wenns nem Freund von Euch dreckig geht kauft Ihm ein Glas Wasser, geht an die frische Luft mit ihm, sprecht mit ihm und schaut dass er wach bleibt
damit hab ich absolut schlechte erfahrung gemacht, der wechsel von einer verrauchten kneipe an die frische luft gibt manchen den rest
- Bei Verdacht auf Alkoholvergiftung: kneift ihn unter den Armen oder an anderen empfindlichen Stellen des Körpers und schaut ob er aufwacht. Sollte er nicht reagieren, schaut ob sein Mund frei ist. Sollte da Erbrochenes drin sein leert seinen Mund, damit er nicht erstickt. Ruft nen Krankenwagen und verhelft ihm in die Seitenlage, sofern Ihr wisst wie das geht. Besser einmal zuviel den Krankenwagen geholt als einmal zu wenig! (Das Gleiche könnt Ihr übrigens auch bei Verdacht auf K.O.-Tropfen machen)
das musste ich gott sei dank noch nie machen
- Und für die Frauen unter uns (da das bei Männern laut Statistik praktisch nie vorkommt): Wenn Ihr Euch von Fremden Alkohol ausgeben lässt, geht mit ihnen an die Bar und schaut, dass sie Euch nichts reinmischen können. Sollte Euer Getränk irgendwie bitter oder generell komisch und anders als sonst schmecken, lasst die Finger davon! Das sind Anzeichen für K.O.-Tropfen. Diese sind oft farblos, also kann man nicht von der Farbe des Getränks auf den Inhalt schliessen. Durch solche Flüssigkeiten wird einem leicht bis stark übel und man verfällt in eine Art willenlosen Zustand. Das bedeutet, ein möglicher Täter wird Euch anbieten Euch nach Hause zu bringen oder zu ihm nach Hause zu gehen. Wenn sich die Wirkung voll entfaltet hat kann er mit Euch tun und lassen was er will, da Ihr Euch vermutlich nicht mehr gross wehren könnt. Am nächsten Tag werdet Ihr auch ein grosses Blackout haben. Das ist allerdings auch gut mit nem Alkohol-Blackout zu verwechseln. Das heisst also nicht automatisch wenn Ihr nen Blackout habt dass da K.O.-Tropfen im Spiel waren, meist liegts lediglich am Alkohol. K.O.-Tropfen werden recht schnell von Eurem Körper abgebaut und sind oft nicht mehr nachweisbar.
- Was Ihr für Eure Freundinnen tun könnt: wenn Ihr merkt dass sie sich stark anders verhalten als normalerweise oder generell wenn sie stark betrunken sind, geleitet sie nach Hause und lasst sie nicht mit fremden Typen mitgehn.

edit: davatar bist du ausgebildeter barkeeper gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: davatar bist du ausgebildeter barkeeper gewesen?

Oder erfahrener Säufer...
happy.gif


Wenn Kinder saufen geht es eigentlich doch nur ums "cool" sein, nicht irgendwie um den Geschmack, oder um den "Spass". Man sagt ja auch nicht, nachdem man auf 'ner Party war: "ich habe das und das und das gesoffen und musste danach dreimal reihern" sondern wennschon eher: "Ich hatte sehr viel Spass nur etwas zuviel getrunken, desshalb mustte ich kotzen und war mir voll übel"

Der schlimmste Alkohol find ich den gepanschten, z.b. wenn's irgendwie frostschutzmittel oder so etwas drinn hat.

Alkohol belegt gemäss einer Schadenspotenzial-Skala der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet den 5. Rang aller Drogen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Rangfol....C3.A4dlichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich auch gemacht und aus mir trotzdem was geworden.
 
Als ich 13 war hab ich noch mit Lego gespielt.

Schon urig wie rasant sich die Jugend heute entwickelt und wie schnell der Wandel vorallem von Statten ging.
Ich bin jetzt 23 und erkenne mich nirgendwo wieder, wenn ich daran denke als ich so alt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich 13 war hab ich noch mit Lego gespielt.

Schon urig wie rasant sich die Jugend heute entwickelt und wie schnell der Wandel vorallem von Statten ging.
Ich bin jetzt 23 und erkenne mich nirgendwo wieder, wenn ich daran denke als ich so alt war.


lasst uns bitte annehmen das nicht unbedingt jeder jugendliche ein potentzieller säufer ist.
 
Zurück