Im Wodka-Rausch auf dem Spielplatz

Also ich mach es so: Trinken (Kein Bier, widerlich das Zeug^^) und ab und zu auf Klo. Wenn es sich dann irgendwann beim Aufstehen dreht, hör ich auf. Ganz einfach.
 
Doch der Grad zwischen besoffen und Alkohol-Toxid ist nur sehr schmal! Da ist Vorsicht geboten
smile.gif

Genauso wie beim vorrantasten an eine Kante eines Abgrunds... ein schritt zu weit und es ist vorbei
wink.gif
 
Erstes mal Alk?
Mit 13 oder 14 glaub ich, ein zehntel Glas Bailey's bei der Konfirmation meiner Sis. Danach lange nichts. So mit 15 gings dann los bei mir mit Bier und auch härterem. Wenn man über 1,80m ist bekommt man eh alles verkauft. Und spätestens jetzt ist es bei mir egal, bin 91 geboren, darauf schauen die VerkäuferInnen nur...

Vom Alk allein hab ich noch nie gekotzt. Bei mir ist es wenn ein herrlicher Drogencocktail (Zigaretten als Nichtraucher und anderes rauchbares) der mir öhm sauer aufstößt ;D

Hackedicht war ich aber auch schcon von nur Alkohol...

FInd ih aber nicht gut, Alkohol ist eigentlich ziemlich scheiße, trinke in 90% der Fälle auch nur Bier und Wein/Sekt. Von zuhause aus ankultiviert.

Bzw. guten irischen/schottischen Single Malt Whiskey trink ich auch für mein Leben gerne. Aber das Zeug kann man auch nicht in Massen trinken :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann beichte ich hier mal, dass ich mir mal übelst die Birne weggeknallt habe. (Toller slang^^)
Ne halbe Flasche Wodka pur und ich hab die Nacht neben dem klo verbracht. Nein das soll keine veranschaulichung sein. Ich bin zum klo gerannt, hab gekotzt und hab mich dann neben dem Klo schlafen gelegt (eher unfreiwillig) Immer wenn ich dann zwischendurch aufgewacht bin musste ich wieder kotzen und bin dann wieder eingeschlafen. Ich glaub ich hätte überall schlafen können denn sobald ich die Augen zu machte, war ich weg. Insgesamt ein lustiges Erlebnis, welches aber einmalig bleiben wird. Ich hab meine Grenze aufs genauste kennen gelernt und jetzt respektiere ich sie.^^
(Das geschah mit einem alter von 17 Jahren. Ich bin im moment immernoch 17^^)

Ist so ein tolles gefühl, man wacht auf, es stinkt nach Kotze und man muss fast immer noch einmal kotzen. Ganz lustig ist es dann auch, wenn man so voll ist, dass man liegen bleibt und im Erbrochenen erstickt
[/ironie off]
Hatte ich bis jetzt 2 mal, ich werde nie mehr so viel trinken das ich Kotzen muss, das ist echt eklig.

Bzw. guten irischen/schottischen Single Malt Whiskey trink ich auch für mein Leben gerne. Aber das Zeug kann man auch nicht in Massen trinken :>

Bei Whiskey wird einem wahrscheinlich am schnellsten schlecht, davon muss man echt nie zuviel trinken...
 
Habt ihr auch so früh angefangen ?

Ich bin 16 habe es noch nie uebertrieben und trinke seid ca nem halben jahr ueberhaupt nix. was man von anderen in meinem alter nicht behaupten kann. Bin sozusagen nicht trinker.

An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?

Weil unsere geslchaft es alls cool empfindet betrunken bekifft oder sonstwas zu sein 80% der 10-18.... Jaehrigen sind eben mitlaufer und machen das was cool sein soll und was die anderen machen.

Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?

Wuerde sagen von den eltern die es nicht richtig weggespert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?

Schon komisch dass sich urplötzlich Kinder in Scharen betrinken nachdem die paar Kiddies in der Türkei gestorben sind.

Das ist kein Problem das seit gestern existiert, die Zeitungen stürzen sich nur gerade darauf und man sieht sehr schön wie sich dadurch die "News-Realität" verzerrt.
 
*schielt auf Karus Titel*
Ahaaa, da sieht mans... Karu knallt sich nicht die Birne mit Alk zu sondern mit Games.


PS: Das musste sein xD Sorry for Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schielt auf Karus Titel*
Ahaaa, da sieht mans... Karu knallt sich nicht die Birne mit Alk zu sondern mit Games.


PS: Das musste sein xD Sorry for Offtopic
Jop hatte aber noch nie eine Gamevergiftung und so weit ich weis ist erst einer am Komazocken gestorben
biggrin.gif
 
Ich glaub das erste mal besoffen war ich mit 13. Fands aber so scheiße das ich glaub ich die nächsten 2 Jahre nichts mehr gesoffen hab ^^ Aber wie Tiku schon sagt, dass sich kleine Kinder regelmäßig die Kante geben ist ja nichts neues. Was man dagegen machen will? Seine Kinder ordentlich erziehen wäre mal ein guter Anfang. Wenn sie wollen kriegen sie ihr Zeug schon irgendwo her also muss man sie eben soweit aufklären bzw. erziehen, dass sie das Zeug nicht anrühren.
 
Mein erstes Krefelder (Altbier mit Cola) hatte ich mir 16 und mehr als 1 ist es nie geworden. Ich bin mittlerweile 28 und kann guten Gewissens behaupten niemals betrunken gewesen zu sein (und ich vermisse es auch nicht).

Das kann ich von mir (zugegeben, mit ein bischen Stolz) auch behaupten, und ich bin Jahrgang '66 und in diversen Vereinen aktiv, in denen durchaus mal ordentlich auf den Putz gehauen wird.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Vater starker Alkoholiker war und meine Mutter immer gegen den Alkohol gekämpft hat, und mir von Kindesalter an eingeredet hat, dass Alkohol ein Teufelszeug ist. Mein erstes Bier (=mein erster Alkohol) hab ich damals wohl mit 16 oder 17 getrunken. Heute geht das viel früher los, ich find das schlimm.
Bei meinen Kindern achte ich auch darauf, dass sie nicht viel trinken. Mein Sohn, 17, trinkt auch ab und an (Misch-)Bier und sonstiges Zeug. Besoffen heimgekommen ist er noch nie, aber dann wär der Teufel los! Ich mag es nicht sonderlich, zuhause würd ich es auch nicht zulassen (zumal wir nichtmal Bier daheim haben), aber wenn er mit Kumpels weggeht ist das schon okay, zumindest wenn es im Rahmen bleibt.

Ich war einmal aus Zufall im Krankenhaus als ein paar Jugendliche eingeliefert wurden, die sich auf einer Abifeier ein wenig übernommen haben. Und das waren nicht nur 3, sondern insgesamt etwa 10 im Alter von 15-17. Die Krankenschwestern haben dort gesagt, dass sie ihnen aus genau diesem Grund keine Infusionen geben werden... und ich fands toll
wink.gif

Finde ich super! Sollen sie ruhig mit Kopfschmerzen aufwachen, dass sie denken ihnen platzt der Kopf! Daraus lernt man am ehesten!

Wenn ihr ma so richtig Kotzen wollt, esst rohen, verdorbenen Fisch, kommt bestimmt gut. [/Sarkasmus off]
auch keine schlechte Idee:)

Also ich mach es so: Trinken (Kein Bier, widerlich das Zeug^^) und ab und zu auf Klo. Wenn es sich dann irgendwann beim Aufstehen dreht, hör ich auf. Ganz einfach.

Die "Taktik" wende ich auch an. Mehr muss dann auch nicht sein.



Was immer wieder auffällt (zumindest mir) ist folgendes: Bei uns trinken die Kinder und Jugendlichen vom Land deutlich mehr als die Stadtkinder. In der Stadt sind es eher die älteren die besoffen rumliegen, aber in Dörfern trinken schon 12- und 13jährige Bier auf Festern. Da sollten die Eltern mehr durchgreifen oder einfach präventativ erziehen.
 
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit 14 auch schon das erste mal knülle war ^^

Aber erst letztes Wochenende, als ich auf ner Party war, kam plötzlich der Kleine Bruder der veranstalterin mit ner Vodkaflasche ins Zimmer und hat auch ordentlich davon vernichtet.

Ganz ehrlich...mir isses egal.
Wenn sie wollen, sollen sie doch.
Es ist ihr Leben.
Klar kann man nach besseren Kontrollen oder was weiss ich schreien, aber es bringt am ende nichts.
Alle Zocker kennen das.
Alle Minderjährigen, die nen älteten Schüler/oÄ.[ggf. auch Penner ] gefragt haben, ob er ihnen ein Bier, oder Schnaps für Trinkgeld besporgen kann, kennen das auch.

Verbote halten einen nicht auf.
Man muss einfach die Erfahrung machen, dass wenn man es übertreibt, es einem richtig, richtig scheisse geht.
Klar darf das nicht in schlimmerem Gipfeln, aber wenn der 12, oder 13 Jährige mal nen richtig schönen Abend mit Kotzen, und den Rest des darauffolgenden Tages mit Kater verbracht hat, wird es sich 2-mal überlegen, sowas nochmal zu machen.
 
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit 14 auch schon das erste mal knülle war ^^

Aber erst letztes Wochenende, als ich auf ner Party war, kam plötzlich der Kleine Bruder der veranstalterin mit ner Vodkaflasche ins Zimmer und hat auch ordentlich davon vernichtet.

Ganz ehrlich...mir isses egal.
Wenn sie wollen, sollen sie doch.
Es ist ihr Leben.
Klar kann man nach besseren Kontrollen oder was weiss ich schreien, aber es bringt am ende nichts.
Alle Zocker kennen das.
Alle Minderjährigen, die nen älteten Schüler/oÄ.[ggf. auch Penner ] gefragt haben, ob er ihnen ein Bier, oder Schnaps für Trinkgeld besporgen kann, kennen das auch.

Verbote halten einen nicht auf.
Man muss einfach die Erfahrung machen, dass wenn man es übertreibt, es einem richtig, richtig scheisse geht.
Klar darf das nicht in schlimmerem Gipfeln, aber wenn der 12, oder 13 Jährige mal nen richtig schönen Abend mit Kotzen, und den Rest des darauffolgenden Tages mit Kater verbracht hat, wird es sich 2-mal überlegen, sowas nochmal zu machen.

Oder man erzieht seine Kinder so dass sie sich nicht sinnlos besaufen.
Als Elternteil sollte man bemerken wenn sein Kind "Probleme" (Wenn man
das hier als Ausrede benutzen kann) hat und seinem Kind dann helfen so
weit es möglich ist.

mfG. Squarg
dwarf.gif
 
Die Kinder das machen haben auch Leid verdient...

sollen sie doch saufen wenn es ihnen spass macht die wellt ist ohne sie besser dran!
Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen wie Kinder die arge Probleme haben aber die Allgemeinheit ist einfachn nur DUMM!

Ich selbst bin Anti Alkoholiker und rauche auch nicht oder nehme irgendwelche drogen..
einfach weil ich es nicht nötig habemich sinnloss zu besaufen und meinen Körper zu zerstören...

Viele behaupten ja mit Alkohol macht alles spass aber wer ohne Alkohol keinen spass haben kann ist für mich ein niederer abtrünniger Abschaum von Mensch!

ich rede jetzt nicht von Leuten dieabundzu mal was trinken..ich rede von Idioten!
 
Das Problem sehe ich weniger am ausprobieren, mehr am Suchtfaktor. Solange sich die Jungendlichen nur ab und an mal die Birne zusaufen und dann nicht so einen Müll machen wir Auto fahren sehe ich nicht mal ein Problem.

Da finde ich Rauchen fast noch schlimmer, denn wenn man da mal süchtig ist hilft es nicht mehr vom Verstand her zu begreifen dass es dumm ist.
 
Die Kinder das machen haben auch Leid verdient...
Als ob man Kinder für ihre Taten verantwortlich machen könnte...Kinder sind nicht so wie sie sind, sie werden dazu gemacht. Ihre Umgebung prägt sie. Wenn also ein Kind in den Abgrund sinkt, muss das irgendwo in seiner Gesellschaft verankert liegen.

sollen sie doch saufen wenn es ihnen spass macht die wellt ist ohne sie besser dran!
wtf? Kinder haben den Tod verdient, weil sie Alkohol trinken? Denken bitte.

Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen wie Kinder die arge Probleme haben aber die Allgemeinheit ist einfachn nur DUMM!
Trotzdem ist es nicht ihre Schuld, dass sie an Alkohol rankommen und sich damit die Birne wegsaufen können.

Ich selbst bin Anti Alkoholiker und rauche auch nicht oder nehme irgendwelche drogen..
einfach weil ich es nicht nötig habemich sinnloss zu besaufen und meinen Körper zu zerstören...
Schön für dich. Viele sinds nicht. Sind deswegen alle anderen Menschen dumm und verachtenswert? Ich sollte ToNk-PiLs ne Forenmessage schreiben, ich glaub ihr würdet euch gut verstehen, könnt ja zusammenziehen...

Viele behaupten ja mit Alkohol macht alles spass aber wer ohne Alkohol keinen spass haben kann ist für mich ein niederer abtrünniger Abschaum von Mensch!
Der Vorteil an Alkohol ist, dass er Hemmschwellen heruntersetzt. d.h. mit etwas Alkohol intus ist es einfach leichter, Spaß zu haben. Exzessiver Alkoholgenuss führt aber zum Gegenteil, nämlich kotzend auf dem Klo liegen und vielleicht gar im Krankenhaus landen. Das macht keinen Spaß.
Man muss eben seine Grenzen kennen, aber der Alkohol an sich ist in geringen Mengen nichts "böses". Und mein Bier am Abend, darauf steh ich einfach. Das ist etwas, was man sich nach einem langen Tag gönnen kann. Ein leckeres, kühles Pils, ein weicher Sessel und am Besten noch ein Mädchen im Arm...so kann ich mich gut entspannen.
wink.gif

Bin ich deswegen jetzt Abschaum?

ich rede jetzt nicht von Leuten dieabundzu mal was trinken..ich rede von Idioten!
Hörte sich aber nicht so an ;D
 
Überall redet man von einer verschärfung des Gesetzes und der Kontrollen.. Epic Fail unso *hust*

Meinen ersten Alkohol hatte ich mit 15, war ein einziges Bier..
Das erste mal richtig besoffen, das war nach 2 Flaschen Sekt, ca. 1/4 Flasche Wodka, ein paar Bier und n paar Klopfer, einmal so viel, und NIE, NIE wieder
biggrin.gif
 
Zurück