Im Wodka-Rausch auf dem Spielplatz

Ich durfte mit 12 mal eine halbe Flasche Bier von meiner Cousine trinken.Das war mir dann damals auch genug.
Jetzt trink ich auch mal ab und zu etwas,ja auch schonmal 2-3 Gläser Wodka-Cola,doch besoffen war ich auch noch nie,da ich immer darauf achte,dass es nicht soweit kommt.Außerdem hab ich keine wirkliche Lust,eine Nacht über der Toilette zu verbringen und auf den Kater hab ich ebenfalls keine Lust.Das mit den 11-13 Jährigen Kindern ist zwar schlimm,aber wundert mich jedoch nicht.Noch ein Beispiel für sowas ähnliches wär ja auch die Wasserpfeife.Die Ausländer rauchen "Shisha" meistens im Alter von 10-12 und übertragen es dann auch auf die Deutschen,wenn die es nicht schon von ihren Geschwistern kennen.So wird es auch mit dem Alkohol sein.Außerdem bekommt mittlerweile jeder 13-15 jährige schon bier,wenn nicht sogar hochprozentigen Alkohol und Zigaretten am Kiosk oder in manchen Supermärkten verkauft.Ich hab ne Freundin,die ist 14 und hat sich letztens im Real Limes(Mischung aus Wodka und Erdbeere) gekauft,ohne kontrolliert zuwerden.Ich hab aber mittlerweile mit ihr gesprochen,dass sie lieber noch warten sollte,bis sie 16-18 ist.Aber ob sie das tut bleibt nur ihr überlassen.Das schlimme ist,dass sie alles bekommt,wenn sie es nur will.Da sollte die Polizei mal mehr Kontrollen machen.Obwohl den Staat interessierts wohl garnicht,weil damit nur Geld gemacht wird.Die Polizei schreitet,wie ich denke,da auch nur ein,weil alles andere einen riesigen Aufstand geben würde.

So genug Text erstmal von mir,
MfG Jacks.
smile.gif
 
Ich denke mal alle "verdächtigen" Leute zu kontrollieren würde, so banal es auch klingt, einfach an der Zeit scheitern. Keiner hat Bock im Supermarkt 30 min an der Kasse zu stehen weil 5 Jugendliche hintereinander ihre Ausweise oder Ausreden suchen
biggrin.gif


Ich denke ich bekomme auch hochprozentiges, ich bin 1,87 groß und hab nicht wirklich ein Babyface
wink.gif
 
Schön für dich. Viele sinds nicht. Sind deswegen alle anderen Menschen dumm und verachtenswert? Ich sollte ToNk-PiLs ne Forenmessage schreiben, ich glaub ihr würdet euch gut verstehen, könnt ja zusammenziehen...

Hö? :O Ich rauche, ich bin nicht wie er.^^
 
Das 1. mal getrunken hab ich mit 13, Sekt, Weinmischzeug und Klopfer, jedoch so wenig, als das ich davon hätte kotzen müssen.
Ich war noch nie so der Alkoholtrinker, damals waren viele meiner Klassenkameraden (als sie 12 waren) regelmäßig sturzbesoffen, davon hab ich nie was gehalten.
Ich trink auch recht selten, nur auf Partys, besonderen Feiertagen (zB Silvester) oder Pokerabenden (niemals sinnlos ohne Grund), dann zwar auch Wodka (oder ähnliches), aber nie mehr als ich vertragen kann. Und da ich recht schnell trinke hab ich meist nach 30 min ziehmlichen Spaß.
tongue.gif

Gekotzt habe ich auch noch nie von Alkohol, aber wenn ich meine Kumpels da rumreihern sehe, kommts mir fast schon selbst hoch bei dem
Würg-Sound.

Mit dem Alkohol ist es so wie mit den Computerspielen, man muss sich nur anschauen, wie viele Kinder CS zocken, ist immerhin ab 18
smile.gif
viel tun wird man da nicht können, da bekanntlich viele Wege nach Rom führen.
 
Vorkurzem war Ich (16 Jahre) mit einem Freund (erst seit kurzem 16) ein Sixpack Bier kaufen. Da er noch nicht lange 16 ist, wollte er mal das Bier zahlen. Die an der Kasse hat ihn nichtmal nach dem Ausweis gefragt...
Es kommt darauf an, wo man es kauft: Wenn ich in der Stadt irgendwas kaufen will, was man erst ab 16 bekommen (sollte) werde ich immer nach
dem Ausweis gefragt. Auf dem "Land" sind die Leute halt etwas lockerer.
 
Jaa so gings mir immer ;D

hab alles im Edeka um die ecke bekommen ^^
Kaum bin ich 18 werd ich nachm Ausweiß für Kippen gefragt ;D
da muss irgendwas dran sein an dem dummen stück eingeschweistes papier
 
schon vieles gekostet (ein schluck nicht mehr) schmeckt alles nicht also lasse ichs einfach sein
 
Jaa so gings mir immer ;D

hab alles im Edeka um die ecke bekommen ^^
Kaum bin ich 18 werd ich nachm Ausweiß für Kippen gefragt ;D
da muss irgendwas dran sein an dem dummen stück eingeschweistes papier

Das kenne ich...seit dem ich Bart trage...
 
Ne so Früh hab ich nicht angefangen zu saufen richtig abgeschossen habe ich mich ,jedoch auch erst einmal und das war kurz vor meinen 18 Geburtstag auf einen 18ten.Vorher halt mal ein Bier oder sowas in der Richtung.

Warum sie das gemacht haben wahrscheinlich weil sie denken das es cool wäre. Ändern kann man das aber nicht durch strengere Gesetze sondern die Eltern müssen wieder besser auf die Kinder aufpassen oder vorher mal mit den Kindern darüber sprechen aber in vielen Familien ist das Gespräch ja leider nicht mehr auf der Tagesordnung.
 
Mhm hat bei mir so mit Mitte 15 angefangen. Vorher halt mal nen gläschen Sekt zu nem besonderen Anlass oder so. Naja, ich trinke gern und viel, und bisher hats mich noch nicht umgebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mich die Langeweile plagt werde ich auch mal einige Erfahrungen preisgeben, die im Nachhinein ganz lustig sind ^^


Hab das erste mal mit 16 Alkohol getrunken, war beim "blauen Band der Weser" bei uns im Kaff, sind mit paar Kumpels hin, vorher zu Penny gefahrn Sipack billig-Bier und Tetrapack Sangria kaufen, Kollege hatte Falsche Bacardi mit total abgestander Cola dabei. Nun gut, hingefahrn erstmal nen Bier genehmigt (war wohlgemerkt mein erstes), bah ein Schluck hat mir gereicht, das war so widerlich -> kauft nie Bier bei penny, jedenfalls nicht son noname Teil xD.
Ums nich wegschütten zu müssen quälte ich es mir hinein, wärend ich die ein oder andere Grimasse zog vor Ekel
tongue.gif
, dann zum nachspülen Sangria in Kopp, zwischendurch dann immer mal nen Schlückchen Bacardi-Cola. Und das im Wechsel. Mir wurde schon ganz anders und ich war wohl etwas schräg drauf, wie mir später mitgeteilt wurde, als mein Kumpel dann endlich nach Hause wollte. Vorher musste er allerdings noch dringend pullern. Hört sich leicht an, ABER versucht nie besoffen an einem Bach zu pissen, das geht schief xD
Ich wartete etwas abseits und kurz nachdem er weg war, machte es nur "Platsch", ich dachte mir nichts dabei, als er dann zurückkam und zu mir meinte "Ey Fl****, ich bin nass"! <- lol ihr glaubt nicht wie ich gelacht habe
biggrin.gif

Nachdem wir uns wieder eingekriegt hatten sind wir dann zu den Fahrrädern zurück gegangen, und dann auch gleich nach Hause gegurkt, bis dahin gings mir auch noch relativ gut, aber Holla, als ich zuhause aufem Hof abgestiegen bin, das GaragenTor aufgemacht hatte und mein Rad drinstand, bin ich draußen erstmal zusammengeklappt und hab mich eingekotzt. Nach mehreren Anläufen war der Hof schließlich komplett voller Erbrochenem und ich lag mittendrin und bin eingepennt.
Zu meinem Glück kam mein Bruder nach mir nach Hause, fand mich aufem Hof liegen und schleifte mich ins Badezimmer, wo er mir erstmal netterweise eine kalte Kopfdusche gönnte. Er meinte später das er mich fragte was ich gemacht hatte, ich ihm aber nicht antworten wollte und er mir dann aus Flax die Polizei androhte, weswegen ich dann wohl geredet habe ^^. Als das geklärt war verfrachtete er mich ins Bettchen, wo ich dann auch bis zum nächsten Morgen blieb.
Nun, als ich aufwachte, fühlte es sich so an als ob mein Bett voller Brotkrümel oder dergleichen war und ich wunderte mich über braune Flecken aufem Boden, woraufhin ich die Decke zurückschlug und erstmal schlucken musste
biggrin.gif
, wie sollte es anders sein, ich hatte mich im Schlaf selber eingedeckt mit Erbrochenem
tongue.gif
, das ganze Bett war dicht, der Boden kam natürlich auch nicht davon.
Und wie es sich gehört war mir natürlich immer noch total schlecht und ich hatte Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr, weshalb ich mich erstmal vor den Keramikaltar begab (Toilette) und nach Kurt rief (achtet mal darauf wenn man brechen muss hört es sich so an wie Kurt xD)

Ja, so ging mein erstes Treffen mit Alkohol aus, das Wochenende war gelaufen und ich war restlos bedient. Seitdem habe ich nie wieder Sangria getrunken. Und eins sage ich euch, das Zeug ausem Tetrapack schmeckt so dermaßen scheiße und bringt einen schnell zum würgen ^^

Musste mich auch lange nichtmehr übergeben, nur letzes Wochenende wieder, waren innder Disco, ich hatte Vip Karten mit 15 euro frei saufen und freiem eintritt. Auch unser Vortrinken ist etwas üppiger ausgefallen weswegen ich schon anfangs recht guter Dinge war
wink.gif
. Natürlich mussten wir da direkt unsere 15 euro, die jeder hatte, auf den Kopf hauen. Wie es sich gehört natürlich alles nachenander direkt als wir ankamen.
Haben uns in eine Sitzecke gepflanzt und einen nach dem anderen gehoben. Hatte den ganzen Tag nur etwas Salat gemümmelt, weswegen meine Grundlade hierfür recht miserabel war.
Das zeigte sich dann auch schnell, als mir aufeinmal schlecht und schwindelig wurde, ich hab noch einen Versuch gestartet zum Klo zu kommen, bin aber schon nach nichtmal 2 Metern stehen geblieben und habe mitten in der Disco erstmal für einen netten Fleck auf dem Boden gesorgt xD, Das Klo und der Eingangsbereich durften danach auch noch leiden
wink.gif

Glaub die Putzfrau die das wegmachen durfte ist ausgerastet ^^

Hm, ja soviel zu meinen Eskapaden dieser Art =D

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sprecht ihr nicht das wahre Problem an: Alkohol konsumieren macht tiereisch Spaß, doch die Schwelle zwischen locker sein, Spaß haben und als Leiche im Gebüsch zu liegen ist einfach verdammt klein ;-)

Nun, ich trinke gerne, und kann es seit meinem einen harten Absturz (Ich hab doch tatsächlich meiner Mom gesagt, die von meinen Freunden angerufen wurde und gekommen ist, ins Gesicht gesagt "Bitte nicht meine Eltern holen, die bringen mich um". Da war ich 16.) denke ich doch einschätzen wieviel ich vertrage und wann Schluss sein sollte.

Das wichtigste für mich ist nur, das wenn ich trinke meine Kumpel dabei sind, denn einer ist mindestens dabei der vollkomm klaren Kopf behält. Ohne sie würde ich niemals mehr als Bier/Wein trinken.

@Kotzen: Ich hab nen Kumpel, der kotzt auch oft abends wenn wir was machen. Egal wieviel getrunken wurde. Ist das normal <.<? Nee, der ist nicht magersüchtig.

@Alkis unter 15: Ist natürlich schlimm, aber ich stimme Tikume zu wenn sie sagt, das das nur eines der Themen ist, das nun wieder durch Medien gepusht wird, siehe Killerspiele ect. Da kann man meiner Mienung anch nur hoffen, dass sie was draus lernen.

@Valnir Aesling: Sorry, aber den Standpunkt finde ich nur lächerlich.
 
Ich denke, viele Jugendliche suchen so nen Fluchtweg... kenne n paar Leute
die aus Frust trinken, Frust über Stress zuhause bei den Eltern und/oder Stress in der Schule.

Wenn sie sich jedes Wochenende die Kante geben, lass ich 2 von ihnen hier schlafen wenn sie nirgends hin können...
is echt Krass, sie saufen sich die Birne zu, um ein paar std. wie sie selber sagen "zu Entspannen".

mfg Hori

Bei uns in der Stadt ist das auch so ähnlich...
 
Mit dem Alkohol ist es so wie mit den Computerspielen, man muss sich nur anschauen, wie viele Kinder CS zocken, ist immerhin ab 18
smile.gif
viel tun wird man da nicht können, da bekanntlich viele Wege nach Rom führen.
CS:S is ab 16 , und bei CS 1.6 wirds au ned anders aussehen ..

lg
 
erste mal auf der Konfirmation mit 14 was getrunken. Ist halt auf den Land so, wo die Eltern sagen so jetzt trinken wir mal einen.

vielleicht 1 mal im Monat dann betrunken, aber so das man noch halbwegs denken kann und einfach nurdumme und hohle sachen macht und labbert.
Gekotzt noch nie und werde die auch hoffentlich nie tun.
Ausserdem ist der Tag danach auch immer lustig, wenn man anderen erzählt, was sie gemacht haben und nix mehr wissen und man sich vor lachen fast einmacht ;D
 
Trinke übehaupt keinen Alkohol - bin 17 , und finde es auch nicht schlimm.. stosse auch nicht zu Sylvester o.ä mit Alkohol an..

Finde es auch einfach nur bescheuert wenn ich irgendwelche Freunde von Freunden oder in irgendwelchen Spielen oder sonst wo von einem (zB) 15 Jähigen höre : Boah war ich gestern wieder steif ey , hab mich geprügelt..voll cool..boah ey 5 Falschen davon , 6 kleine
hinterher usw.. einfach nur..naja..sagte ich ja schon.. :]
 
Hallo erstmal,

Ich bin selber erst 15 und verstehe das allgemeine "sich die kannte geben" selbst nicht... Wenn ich Alkohol trinke dann wegen des geschmackes wegen. Wenn ich mir n Roastbeef mach passt n Rotwein nun einfach dazu. Ich trink auch gerne mal ein Weißbier weils mir halt eifach schmeckt. Dieses ganze Panschzeug wie Bier mit Limette und Minze finde ich persoenlich einfach nur eklich. Und wenn ich schon Montagmorgens in der Klasse hoer dass sich einer alleine ne Flasche Wodka hinter die Ohren gepfiffen hat und drei mal gekotzt hat, dann find ich dass nichmal Ansatzweise cool sondern einfach nurnoch idiotisch... Zu deinen Fragen: an Alk kommen ist das einfachste auf der Welt...
 
Zurück