Im Wodka-Rausch auf dem Spielplatz

naja überdurchschnittlich du lehnst dcih grad schon seeehr weit ausm fenster

Natürlich gilt das für meine persönliche Sicht, obs wirklich so ist kann niemand genau wissen. Wir sind ja alle keine Hellseher!
Das was ich so für Erfahrungen gemacht habe, ist es so.
 
wenn ich in paderborn leben müsste, würde ich mich auch nur besaufen..
 
Betrinke mich auch jedes Wochenende seit ich nich mehr WoW spiele...
 
edit: davatar bist du ausgebildeter barkeeper gewesen?
Ich sag mal "Jaein". Soweit ich weiss gibts keine direkte Barkeeperausbildung. Es gibt Barkeeperschulungen, aber die dauern meist nur ne Woche oder nen Monat oder sowas. Wenn man ne vernünftige Ausbildung möchte sollte man zB ne Hotelfachkraftausbildung machen. Ich hab halt einfach neben dem Studium ein paar Jahre in nem Club (Disco) gearbeitet und da wurde einem zuerst das Handwerk angelehrt und später kamen dann externe Schulungen im Bereich Safer Clubbing dazu. Dort lernt man dann was man in Notsituationen tun soll (zB wenn ein Feuer ausbricht), wie man mit betrunkenen, unter Drogen stehenden, verletzten oder aggressiven Gästen umzugehen hat, was man machen soll wenn man Falschgeld erhält, etc, sprich alles was die Gäste, sowie das Personal vor unerwarteten Situationen bewahrt.
Während meiner gesamten Arbeitszeit hab ichs allerdings nie miterlebt, dass jemand wegen ner Überdosis eingeliefert werden hätte müssen. Die harten Drogen scheinen bei uns in der Region nicht so wahnsinnig beliebt zu sein. Aber Alkoholvergiftungen und kleinere Schlägereien hab ich zig mal erlebt. Massenschlägereien gabs eigentlich nur an Flatrateparties und die wurden irgendwann verboten, da kam das dann eigentlich nicht mehr vor.
Aber das klingt jetzt alles ein Bisschen sehr negativ. Im Grossen und Ganzen gabs relativ wenig Probleme. Dafür waren auch recht lustige Siuationen dabei, wie zB als ein Gast mal kein Geld mehr dabei hatte und mir sein T-Shirt und seine Hose als Pfand da lassen wollte
tongue.gif
oder als wir mal ne Ü30-Party (Eintritt ab 30 Jahren) hatte und ich von ner Dame angebaggert wurde, die rund 30-35 Jahre älter war als ich. Naja in dem Moment wars nicht wirklich lustig, aber wenn ich jetzt zurückdenke schon
smile.gif


Oder erfahrener Säufer...
happy.gif
Naja das kommt dann noch dazu
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch so früh angefangen ?

Mit 16 mein erstes Bier, war für mich erst mal nicht so lecker, inzwischen daran gewöhnt.
Davor vielleicht mal ein Glas Sekt aber das wars auch, nichts bewegendes wo ich betrunken werden könnte.

An was liegt es dass Kinder sich schon betrinken ?
Man lernt es von älteren Freunden kennen, man sie Alkohol im Laden, im Fernsehen, was
anscheinend ein Bild verursacht, dass Alkohol jetzt den Standard totalen Muss erreicht hat.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Und da sie noch so jung sind, denken sie auch nich über Konsequenzen nach.
Jediglich ist es die Aufgabe der Eltern da einzuschreiten, was aber in der heutigen Zeit nicht bis kaum mehr passiert.

Und wie kommen Kinder an Hochprozentigen Alkohol ?
Über Freunde die über 18 sein können, oder es anderswo besorgen können, ist wie ein endloses Netzwerk.
Können es natürlich auch selber kaufen, wenn sie wissen wo man es herkriegt.


Meine eigene Meinung, um das alles zu ändern:
Eltern bestrafen dafür wenn die Kinder trinken! Denn es ist einfach die Aufsichtspflicht der Eltern die da verletzt wird.
Wenn sie trinken, trinken sie sicher spät abends und da müssten sie laut Gesetz sowieso zu Haus sein.
Das Trinken selbst ist auch verboten, klar, da muss der Staat einfach mehr durchgreifen.
Sozialstunden für Kinder, am besten in Alkoholentzugskliniken.
Wir sind einfach zu lieb, das Verbot Alkohol ab 18 hat es gar nicht gebracht, dass jetzt ab 22h verkaufen verboten wird, wird auch nicht helfen.
Wenn ich davon höre, dass wer angibt wieviel er getrunken hat, erzähle ich den Menschen voll oft gerne was man sich damit antut
smile.gif
 
Zurück