Also wenn ich hier lese, das Mc schwer gewesen sein soll, muss ich echt lachen...
Ich weiss noch genau, dass wir mit unserem 40er Raid gleich am ersten MC-Abend die ersten drei Bosse down hatten und Ragnaros war, wenn alle eine vernünftige Resi hatten auch nur nen Witz: Erst tank und Spank, dann Adds-Phase, dann wieder Tank und Spank, das war net wirklich schwer, auch der lag relativ schnell im Dreck, bzw. in der Lava...
Klar, ich hab Classic auch geliebt und manchmal denke ich auch an die gute alte Zeit zurück, aber Fakt ist eben auch, dass ich damals als normaler Spieler nicht über Vael hinaus gekommen bin, AQ 40 und Naxx war klar, dass ich das niemals sehen würde, denn das konnten wirklich nur ganz, ganz wenige( bei Naxx kam hinzu, dass die Zeit sehr knapp war). Und das fand ich gelinde gesagt einfach scheisse, weil mich die Geschichte von Warcraft schon immer interessiert hat, doch gerade da, wo es diesbezüglich zur Sache ging konnte ich eben nicht hin.
Seit Classic versucht Blizzard nun einen Weg zu finden, den Casuals auch möglichst viel Content zu ermöglichen, die Idee die Bosse immer weiter abzuschwächen fand auch ich doof, die Zehner waren dann schon ein guter Schritt gerade für kleine Gilden, die hard Modes, wie sie in Naxx oder noch Ulduar vorkommen find ich auch nicht so motivierend, aber was ist nun das Problem an PdK 25 hero? Das ist nun wirklich knackig und man muss wirklich schon ganz gut was für seinen Loot tun. Ist es denn wirklich so störend, dass nun auch andere Leute mal den rest der Geschichte erleben dürfen? Ist es wirklich so störend, dass auch sie mal nen schönes lila Equip haben?
Und sry, aber ich vertrete auch die Meinung, nur weil es auch eine leichtere Möglichkeit gibt eine Ini zu sehen, kann man nicht davon sprechen, dass das Game nicht mehr fordernd ist, nur weil eine kleine Minderheit lieber die Instanz nur für sich alleine hat, und die schwierigere version nicht macht, weil sie ja schon die Bosse gesehen haben, bzw. das Equip, welches dort droppt, gleich ausschaut, dass ist doch hirnrissig und in meinen Augen egoistisch...
Aber vll hilft ja folgender Vorschlag: Von der Zitadelle machen wir nun einen normalen 25er Mode und einen Hero-Mode, die Sets für Zehner und 25er normal sehen gleich aus. Für 25er Heroic gibt es dann aber ein exklusives Set und das sieht KOMPLETT anders aus, so haben dann die oberen zehntausend wieder etwas, womit sie in IF vorm Ah stehen können, und die Normalsterblichen können wenigstens die Geschichte sehen, vll ist dann endlich mal Ruhe...
Gruß
Karolus