In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich hab meinen Spaß in PdK10 Nhc und Uldu etc. Was will ich mehr?

ich hoffe inständig dass blizz mit cataclysm seinen kurz ändert und nicht jedem lowbob die epics in die fresse schmeißt und schreit:wer will noch was,wer hat noch nich?

Is nich - Denn es zahlen definitiv MEHR C A S U A L S für das Game und da Blizzard ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist, wird es eher noch Casual-freundlicher.

Und nun geh weinen!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier lese, das Mc schwer gewesen sein soll, muss ich echt lachen...

Ich weiss noch genau, dass wir mit unserem 40er Raid gleich am ersten MC-Abend die ersten drei Bosse down hatten und Ragnaros war, wenn alle eine vernünftige Resi hatten auch nur nen Witz: Erst tank und Spank, dann Adds-Phase, dann wieder Tank und Spank, das war net wirklich schwer, auch der lag relativ schnell im Dreck, bzw. in der Lava...

Klar, ich hab Classic auch geliebt und manchmal denke ich auch an die gute alte Zeit zurück, aber Fakt ist eben auch, dass ich damals als normaler Spieler nicht über Vael hinaus gekommen bin, AQ 40 und Naxx war klar, dass ich das niemals sehen würde, denn das konnten wirklich nur ganz, ganz wenige( bei Naxx kam hinzu, dass die Zeit sehr knapp war). Und das fand ich gelinde gesagt einfach scheisse, weil mich die Geschichte von Warcraft schon immer interessiert hat, doch gerade da, wo es diesbezüglich zur Sache ging konnte ich eben nicht hin.

Seit Classic versucht Blizzard nun einen Weg zu finden, den Casuals auch möglichst viel Content zu ermöglichen, die Idee die Bosse immer weiter abzuschwächen fand auch ich doof, die Zehner waren dann schon ein guter Schritt gerade für kleine Gilden, die hard Modes, wie sie in Naxx oder noch Ulduar vorkommen find ich auch nicht so motivierend, aber was ist nun das Problem an PdK 25 hero? Das ist nun wirklich knackig und man muss wirklich schon ganz gut was für seinen Loot tun. Ist es denn wirklich so störend, dass nun auch andere Leute mal den rest der Geschichte erleben dürfen? Ist es wirklich so störend, dass auch sie mal nen schönes lila Equip haben?

Und sry, aber ich vertrete auch die Meinung, nur weil es auch eine leichtere Möglichkeit gibt eine Ini zu sehen, kann man nicht davon sprechen, dass das Game nicht mehr fordernd ist, nur weil eine kleine Minderheit lieber die Instanz nur für sich alleine hat, und die schwierigere version nicht macht, weil sie ja schon die Bosse gesehen haben, bzw. das Equip, welches dort droppt, gleich ausschaut, dass ist doch hirnrissig und in meinen Augen egoistisch...

Aber vll hilft ja folgender Vorschlag: Von der Zitadelle machen wir nun einen normalen 25er Mode und einen Hero-Mode, die Sets für Zehner und 25er normal sehen gleich aus. Für 25er Heroic gibt es dann aber ein exklusives Set und das sieht KOMPLETT anders aus, so haben dann die oberen zehntausend wieder etwas, womit sie in IF vorm Ah stehen können, und die Normalsterblichen können wenigstens die Geschichte sehen, vll ist dann endlich mal Ruhe...

Gruß

Karolus

@ mein vorposter
ihr habt am ersten mc abend 3 bosse gelegt, auch ragnaros war nur makulatur für euch und an vael bist du dann nicht mehr vorbeigekommen, und das die ganze zeit nicht, die es classic gab? sorry aber dann behaupte ich mal, ist mind. eine der beiden stories gelogen

Mal vorweg, ich habe nach dem Beitrag des TE direkt zur letzten seite geklickt.

Also wenn ich hier lese, das Mc schwer gewesen sein soll, muss ich echt lachen...

Sehe ich ebenso...anfangs wars vielleicht noch etwas knackig aber wenn man einmal den Dreh raus hatte... wir haben zum Schluss (kurz vor BC-Release) sowohl den Kern, also auch den BWL und Ony an einem Abend gemacht (18-23 Uhr), weil uns als Belohnung am folgenden Raidtag Naxx gewunken hat.

Mal ehrlich Naxx10 ist kaum noch eine Herausforderung. Ich bin vor Kurzem in eine "Fun-Gruppe" reingerutscht, von der viele noch nicht einmal episch (geschweige denn rar) ausgerüstet waren und es hat dennoch wunderbar funktioniert. Hättest du gesagt, du wärst nach den zwei PdC-Gängen direkt erfolgreich durch die PdK gerauscht, hätte ich dir noch Respekt zugeschrieben...aber Naxx10 *hust* äh naja...

Es ist richtig, dass viele Items für Marken oder Instanzen wie Naxx10 oder PdC(hero) schnell zu haben sind, aber das auch nur, weil so viele Raids gejammert haben, dass sie kaum noch Neuzugänge bekommen haben - weil gab ja keinen Grund mehr für "nicht-fun"-Raids noch nach Naxx zu gehen.

Wenn du erst wieder angefangen und gerade eben Naxx10 von innen gesehen hast, würde ich dir vorschlagen, dir mit dem IMBA-Kram den du eingesackt hast mal Ulduar oder die PdK leer zu machen (welcher Modus is mir Wumpe) und das bitte mit Leuten, die in etwa deinen Itemstand haben.

Das Equip is net alles. Wenn dus trotz Full T9 und den BIS-Items immer noch verkackst, nützt es auch keinem, dass Blizz dir das Equip hinterherschmeißt^^

@ mein vorposter
ihr habt am ersten mc abend 3 bosse gelegt, auch ragnaros war nur makulatur für euch und an vael bist du dann nicht mehr vorbeigekommen, und das die ganze zeit nicht, die es classic gab? sorry aber dann behaupte ich mal, ist mind. eine der beiden stories gelogen

Ist es aber, was wohl auch damit zusammenhängen mag, dass wir erst relativ spät mit den 40er angefangen haben. Und Vael haben wir auch gelegt, davon mal ab. Und zumindest auf unserem Realm hatten viele Spieler damals ungeheure Probleme in Bwl, da sie dort sobald sie reinkamen immer wieder Probleme hatten mit ständigen Dc´s.

Und ich bestreite auch gar nicht,dass dann BWL und vor allem AQ 40 und Naxx wirklich schwere Instanzen gewesen sein mögen, nur Mc war es eben nicht und später war es zum Beispiel auch bei Ony Volkssport sie mit möglichst wenig Teilnehmer zu machen, also noch zu 60er Zeiten.

Ist mir eigentlich egal, hauptsache ich habe meinen Spaß den ich auch manchmal in Naxxramas habe. (Mit neuem Main)

Wenn ich es mal wörtlich nehme; Für mich ist es ne Herausforderung ne vernünftige und angenehme Gruppe auf meinem Server zu finden.

Habe eben endlich mal eine gescheihte und coole Grp gefunden mit der es richtig Spaß gemacht hat (Naxx 10ner) und dan ging der Server down.

Nase voll..

Btw: FU an den der den "Locked"-Hype auf Aegwynn entfacht hat..

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den hardmodes finde ich ehrlichgesagt scheiße

bevor man die hardmodes angeht legt man den boss ja auf normal (wer etwas anderes behauptet laber scheiße)

es ist absolut nicht das gleiche gefühl wenn ich einen boss schon 5 mal gelegt habe (und es 5 mal recht easy war) und ich ihn dann im hochgelobten "Hardmode" lege, als wenn ich mir wirklich fast die zähne ausbeiße und der boss dann das erste mal down geht und ich trotzdem noch ins schwitzen komme wenn ich das nächste mal in die instanz gehe um diesen boss zu legen

zu bc wars doch ganz in ordnung , ein freund von mir war nach dem großen nerf und den neuen talentbäumen bis archimonde in hyal , mit einer RANDOMGRP!!! sein schamane war vorher so grade fähig gruul zu heilen und er hat an einem nachmittag den content gesehen den manche leute die es wollten monatelang erarbeitet haben

soviel dazu das alle den content sehen sollen

das was blizzard da treibt führt höchstens dazu das es nach dem patch für neue 80ger schwer werden wird einmal obsi oder maly zu sehen , einfach weil keine sau mehr hingeht weil der content darüber leichter und lohnenswerter ist ......soviel zu den epics für alle gegen hero marken usw

früher bestand eine gewisse trennung zwischen leuten die was drauf haben und denen die nur ne große fresse haben

heutzutage sagt mir einer das ich zu wenig zaubermacht für die instanz xy habe der wenn ich mir sein gear angucke warscheinlich noch nie was anderes als hero´s und nax 10er war .........gerechtigkeit ist anders

edi zum thema langlebiger content: karazhan war auch noch nen monat vor wotlk interessant , einfach weil man sonst nirgendwo so die marken hinterhergeworfen kam , weil man auch wenn es später recht einfach war nicht mit einer total noobgrp wie heute naxx durchkam und weil man sich sonst auf keinem weg so schnell für den höheren content rüsten konnte , zumal die markenitems vor sunwell etwa dem t4 niveau entsprachen und daher nur eine teilalternative boten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Herausforderungen mehr? Das schreiben auch nur Noobs... Habt ihr in Ulduar alle HM's habt ihr alle Erfolge habt ihr PdoK 25er clear? =D Ich glaube kaum also wer hier sagt es gibt keine Herausforderung mehr dem seinen Arsenallink hätt ich gern per Pm zugeschickt bekommen ^-^

Ok ich versteh ja das der TE seine meinung ''verbreiten'' wollte ob ich sie jetzt teile oder nich sei ma da hingestellt aber warum ein extra thread?

Sorry einfach mal die SuFu nutzen und siehe da minimum 10 Threads zum selben Thema. Hau deine Meinung da rein und fertig aber jedes mal ein neuer Thread? das ist nervig und lächerlich.

Und an die anderen ich bin Beitrag Nr190 150 davon sagen haste das schon oder haste das schon oder haste jenes schon, ER SAGTE NEIN.

Thema gegessen /vote for Close oder sogar löschen auf dass das Forum nicht noch weiter zugemüllt wird mit sinlos threads wie diesem.

Bin für nen allgemeinen Blizz Flame thread und für nen Flame den Blizz Flamer thrad^^

du kannst dir ja auch nen twink auf lvl 60 zocken den equipen dann damit bwl oder sonstiges gehn und dann da dein fun haben,
ich persönlich bin auch in großer wow classic fan aber ich freu mich genauso auf die neuen raid instanzen weil ich weiß dass sie hart sind und umso schwieriger umso besser ^^ ich meine der name hardmode sagt ja schon alles xD ich bin zufrieden mit wotlk, ganz im gegensatz zu bc aber lassen wir das beiseite, und freu mich schon wenn ich bald anfangen kann zu raiden. in dem sinne

hauta rein ihr flaschen

wink.gif

also das mit den hardmodes finde ich ehrlichgesagt scheiße

bevor man die hardmodes angeht legt man den boss ja auf normal (wer etwas anderes behauptet laber scheiße)

es ist absolut nicht das gleiche gefühl wenn ich einen boss schon 5 mal gelegt habe (und es 5 mal recht easy war) und ich ihn dann im hochgelobten "Hardmode" lege, als wenn ich mir wirklich fast die zähne ausbeiße und der boss dann das erste mal down geht und ich trotzdem noch ins schwitzen komme wenn ich das nächste mal in die instanz gehe um diesen boss zu legen

zu bc wars doch ganz in ordnung , ein freund von mir war nach dem großen nerf und den neuen talentbäumen bis archimonde in hyal , mit einer RANDOMGRP!!! sein schamane war vorher so grade fähig gruul zu heilen und er hat an einem nachmittag den content gesehen den manche leute die es wollten monatelang erarbeitet haben

soviel dazu das alle den content sehen sollen

das was blizzard da treibt führt höchstens dazu das es nach dem patch für neue 80ger schwer werden wird einmal obsi oder maly zu sehen , einfach weil keine sau mehr hingeht weil der content darüber leichter und lohnenswerter ist ......soviel zu den epics für alle gegen hero marken usw

früher bestand eine gewisse trennung zwischen leuten die was drauf haben und denen die nur ne große fresse haben

heutzutage sagt mir einer das ich zu wenig zaubermacht für die instanz xy habe der wenn ich mir sein gear angucke warscheinlich noch nie was anderes als hero´s und nax 10er war .........gerechtigkeit ist anders

edi zum thema langlebiger content: karazhan war auch noch nen monat vor wotlk interessant , einfach weil man sonst nirgendwo so die marken hinterhergeworfen kam , weil man auch wenn es später recht einfach war nicht mit einer total noobgrp wie heute naxx durchkam und weil man sich sonst auf keinem weg so schnell für den höheren content rüsten konnte , zumal die markenitems vor sunwell etwa dem t4 niveau entsprachen und daher nur eine teilalternative boten

Sehe ich auch so.

Es macht einfach keinen Sinn 3 Tage pro Woche mehr zu raiden, nur für einen komischen Erfolg den eh keine Sau interessiert und für das gleiche Set in einer anderen Farbe.

Es gibt keine Mittelschicht mehr, bestehend aus normalen Core Spielern. Es gibt nur noch die ultra Kacknaps und die ultra RLVersager.

Ich für meine Teil muss sagen dass ich nachdem ich Jahrelang hunderte von Euro in WoW gesteckt habe Arthas im Dreck liegen sehen will, und ich hoffe dass man im 10er/Normal Modus den nicht einfach so legen können wird...

gähn
immer die gleiche leiher sry aber is so
wenn du hardcore sein willst dann mach heroics alleine oder was weis ich raid hogger

wenn du alte zeiten willst dann kauf dir das game neu und install keine addons und spiel mal auf 60....mal seh wie weit du kommst so gtanz alleine

equipped oder ausgestattet, nicht equipt. (mein char ist voll gut equipt... )

equip, equipment oder Ausruestung, nicht equipt. (ich kaufe mir heute besseres equipt... )

daily quest oder taegliche quest, nicht daylie oder dayly. (bock auf dayly hero... )

rettet die deutsche sprache.

Nicht die inis oder raids werden einfacher sonder das equip besser. Als Nordend kamm alle 80 wurden sind die meisten auch nicht nax durchgerannt da wurde auch equip gefarmt wie immer. als Ulduar kamm musste mann auch erst nax 25 equip haben. Um erlich zu sagen es ist zwar jetzt einfacher für die die jetzt 80 werden aber seit erlich wollt ihr jeden neuen 80ger in der gilde der mal Raiden soll 3 wochen in Inis equipen jeder will vorankommen. Und es wurden auch schon Leute zu Classic oder bc zeiten teilweise durch die raids geschleift (sage nur Kara). Und mann sieht doch bei einigen raid bedarf Ony lvl 80 und viele Wipen an der nur rum weil die einfach denken rein und legen wie zu Bc zeiten lvl 70 aber nur auf 60 gelegt. Bin erlich würden die jeden Raid auf lvl 80 anpassen viele würden keine sonne sehen (den MC oder Peschwingenhord) das waren raids. Da war BT noch einfach.
Von Nax 40 wollen wir gar net reden den hat kaum einer geschaft mit lvl 60 (gehöre dazu). Aber jedes will es gemacht haben nmmt man sie nax 10 mit muss man den boss erklären obwohl es auser dem DMG keine änderungen gibt.

rettet die deutsche sprache.
Ja Augenkrebs ftw, gut und schön, aber das gehört hier nicht hin, erst recht dann nicht, wenn man sonst nix zum Thema zu sagen hat... Erzähl uns was du zum Thema denkst und bitte behalt die RS-Flames für dich...

Vor allem nach Tante Edit:
Wo es mir grad auffällt...Sprache ist ein Substantiv.

Immer diese wow profis die sich nach naxx 10er beschweren... Solltest du IRGENDWANN einen boss in pdk hc legen, kannst du dich wieder melden, davor sei einfach ruhig und quitte wow -.-

Die Kommentare vieler hier sind ungefähr so:

Wenn jetzt ein Fußballer seine Karriere beendet weil er WM, EM, CL gewonnen hat und er für sein Empfinden alles erreichte würden die Poster hier ankommen und sagen: Alles erreicht ? Du hast noch nicht die EL gewonnen.......Fang bei einem Kreisligaverein an und führ ihn in die Bundesliga.......Spiel 90 Minuten hüpfend auf einem Bein......Wechsle deine Position halt vom Stürmer zum Torwart...blablabla.

Ich weiss von eben jenen Postern merkt das sowieso keiner, aber tatsächlich ist das so.

Zurück