In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Für mich ist wow leider keine herausforderung mehr mann sehe einfach mal denn anfang von dem derzeitigen add-on!
Naxxramas 25 ich erinnere mich noch an denn mom als die meldung kam die welt beste gilde hat es gecleart als erste woooooow riesen spektakel ende der nächsten id clearten wir es mit meiner Gilde (kleines bild meiner gildenmitglieder: 64Jahre alter rentner 42Jahre alte allein erziehende mutter die berufstätig is und bla bla usw.) was viele als noob´s bezeichnen *schmunzel* Zu demm raid wo wir dann vor flickwerk standen und uns klar wurden hier fehlt dps schauten wir einfach eben mal auf die zeit die die caster untätig waren und da da steckt der fehler wenn 2 caster theoretisch nur rum standen okay fehler korrigiert locker vor der zeit geschafft!! ( Mit eq wo mann heute nicht einmal mehr eine grp für hdb nh findet)!

Und warum nicht eq lassen wenn Blizz es ja sozusagen provoziert durch nicht anspruchsvolle Raids wo es sich ein schlecht eq raid leisten kann denn mage sein klo gang zu erlauben wärend des boss kampfes!!??

Die nicht vorhandene herausforderung machte sich in unsere gilde und denn partner gilden bemerkbar es gingen seit naxx bis ulduar insgesamt 32 von 71 member die alle noch wow classic mitgezockt haben, 26 verkauften ihren acc und der rest will sich das nächste add-on noch anschauen!

Ich zu meinen teil sage wow hat mit wotlk viele seiner spieler verloren die von anfang an da waren!
Aber einige sagen"wow hat so viele spieler" was sie dann ja auch zeigen in ihrer Pressekonferenz wahrscheilich nach demm release des nächsten add-on´s wo viele spieler wie ich z.B ihren acc wieder aktiviren und schauen wie es ist! WoW wurde so die Herausforderung genommen da der größte teil leider nur noch aus lauf kundschafft besteht!!

Es gab mal eine Zeit, da war es eine Herausforderung, den Schwarzen Tempel überhaupt mal zu betreten. Für viele war es schon eine Herausforderung, die beiden Raid-Inis dafür, SSC und TK, überhaupt zusammenzukriegen. Weil man dazu Kara-Equip brauchte, und für Kara brauchtes du auch ne Pre, die durch glaube 5 Inis ging. Damals war sogar die Onyxia-Pre noch ne Herausforderung, trotz Stufe 70. Damals war Rüstungs- oder Waffenschmied noch ne Herausforderung.

Im Vergleich dazu sind die Herausforderungen von heute eher Masochismus. Kill den Boss, den du schon hundertmal gekillt hast, jetz aber im Noobgruppen-Modus, und bekomme dafür Loot, den eh keine Sau interessiert. Denn kein Endgame-Loot von heute hat auch nur annähernd die Faszination von Thunderfury damals. Oder auch nur ein Schulterteil aus Naxx zu 60er Zeiten.

Ich verstehe was du meinst und denke genauso. Hab mit Main und Twinks PDOK 10er (also PDK 10er hc/hm für die, die damit nichts anfangen können) clear, mit meinem Main PDOK 25er clear und es ist alles derselbe Einheitsbrei :/

Die PDOK Geschichten waren zwar zu erarbeiten und anfangs nicht grade das leichteste, bevor die Taktik bekannt/eingespielt ist aber jetzt klappts jedes Mal ohne Probleme und ist einfach EQ abfarmen.

Das Schlimmste kommt aber mit Cytaclysm, Zaubermacht etc fallen raus und nurnoch einige wenige Stats bleiben damit auch JEDER Casual, der sich nicht mal 2 Minuten Gedanken über seine Klasse macht, richtig sockeln / vz kann weil es alles auf ein lächerliches Attribut reduziert ist!!!!!!!

Diese veränderung ist Schwachsinn!!!

Wodurch hebe ich mich denn als guter Spieler hervor, wnen nicht dadurch, das ich mich Gedanken über meine Klasse und Aufgabe mache?! Wenn alle auf das selbe Attribut setzen, die Rotas in Foran stehen und man KEINE AHNUNG haben muss um seinen Char zu equipen, gibt es nurnoch minimale Unterschiede, NUR im taktischen Bereich bzw im Movement!
Wie soll man erkennen ob jemand gut im Movement ist und Taktiken schnell und gut umsetzt?!

HF beim Randomraids bauen wenn jeder Trollel, egal wie verblödet er ist, wie wenig Ahnung er hat und wieviel Skill er hat, einfach NIHCTS alsch machen kann.

Time to deinstall wow...

Wenn die "Powergamer" 15 IDs nach MC mussten um mal in BWL zu starten wieso sollten das die anderen Spieler nicht auch machen ???
Zumindest war der Content damals etwas langlebiger als heutzutage - man kam halt net in Nullkommanix durch, sondern musste mehrere Wochen Equip farmen und dann bei den Bossen an der Taktik feilen. Und als Standardspieler musste man lediglich genausoviel Zeit aufbringen wie die Powergamer um weiter zu kommen - jedoch nur über mehrere Wochen weiter verteilt. Erreichen konnte man trotzdem alles.

Für mich und ich denke viele andere auch stellt WoW ansolut keine Herausforderung mehr dar ... nur weil man es "Content" nennt die Instanz die man schon 10mal durch hat mit anderen Parametern bei den Bossen noch mal zu machen, ist es noch lange kein "Content" , sondern nur ne idiotische Beschäftigungstherapie.
Früher war der "Content" noch ne neue Raidinstanz - aber die Mühe macht sich Blizz ja schon lange net mehr...

Von mir aus kann jeder anderer Meinung sein - erfreut euch am "genialen" Content - evtl bringt Blizz ja demnächst nen coolen neuen Content Patch mit nem neuem Hardmode für van Cleef und 25 neuen Achievements dazu.

Also um merere Ecken hat der TE eigentlich schon recht.
Definieren wir mal die ersten Posts:
Algalon.
Gut Algalon ist schon was schwerer, aber wenn man ds Equip hat und einigermassen weiss wie er geht ist der auch zu schlagen.
Ich will mal eins ansprechen.
Algalon ist vielleicht ein schwerer Boss, vielleicht auch Yogg-Saron ABER der Weg zu ihnen ist Kinderkram.
Das einzige wo es bei uns etwas Mangelt ist,das einer nicht versteht was bei Hodir zutun ist, der Rest ist so einfach das ich Nebenbei ein Buch lese (Elfenritter sehr spannend;D).
Es gibt sicher vereinzelt einige Bosse die wirklich was abverlangen, ABER die meisten sind so einfach das selbst ein 8 Jähriger sie schafft.
Zum Beispiel:
Damals zu Classic war alles etwas sehr schwer das gebe ich zu, man hätte das ganze ein Fünckhen einfacher gestalten können, aber das Heutzutage ist ein Witz. Ich leg so einen Nuppelpala in PDC Nonhero der Nebenbei so einfach ist, das selbst ein Goblin in Unterhose den selbst besiegen könnte, und bekomme Epics hinterhergeschmissen. Wisst ihr noch damals? Ich gebe zu viel geraidet habe ich in Classic nicht, aber wenn man Episches Zeug wollte musste man auch Epische Taten vollbringen. Zum Beispiel Ragnaros und MC. Da hies es net "Wir gehen rein und sind inner Stunde Clear" Nix da das dauerte Stunden und war Taktikaufwendig.
Die Rüstungen hatten noch für normale Rollenspieler/Fantasyliebhaber ein schönes Detail und waren einfach nur super. Heutzutage geht es nur um einige Dinge:
Viel Nebel
Viele Farben
Viel "Coolnes"
Viel Kiddywert.
Ich meine seht euch doch mal das Magier T1 an:
http://www.exiles-reich.de/test1/images/human-male-T1.jpeg
UNd nun:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/july/t9_alliance_mage.jpg

T1 Stellte noch so dar:
Ich bin ein einigermasen Starker Magister der Magie.
t10:
Ich bin eh stärker als Rohnin verzieht euch! Ich bin zu stark!

Dann die ganzen Addons:
Damals fragte dich keiner:
"DPS?" "HPS?" "Itemlevel?" "Archievments?" "Economy Class/Buisnessklass platz?". da waren Erfahrung und können wichtig.

Also ehrlich wer denkt das World of Warcraft noch Herausforderungen hat, sollte mal einige andere Spiele spielen, denn manche Offline Fantasygames sind Anspruchsvoller als das. Heutzutage Unterwandern wir die Gegner ja schon:
Ghul:" Wollte heut nicht so ein Raid hier durch?"
Geist: "Jaja glaub ich auch wo isn der?"
Zombie: "Hey pennt ihr der Raid hat euch gerade unterwandert?!".
Ghul&Geist: "Ähhh was?" *Sehen einem 10 Mann Raid hinterher die fröhlich an ihnen vorbeigerannt sind*
Das soll darstellen das die Inis teilweise so einfach sind, das ich schon garnicht merke das ich Raide, und die Mobs eh nur Reihenweise umfallen.

danke.

OMG wenn ich den ganzen schund hier lese krieg ich augenkrebs...

keine herrausforderung? dann kündige...

also meine nächste herrausforderung wird ein 40 mann raid auf deine mutter xD

-.-

WoW, entweder du bist Chuck Norris, ein deutschtürke, oder extrem zurückgeblieben, das du sowas ablässt.

wow hat noch viele herausforderungen meiner meinung nach. such dir die raus die dir am meisten spass macht und los gehts...oder kündige.
hauptsache du verschonst andere menschen mit dem müll den du so loslässt

nix für ungut

Wieso liest dus denn?
Kaufst du dir auch jeden Tag jeder Zeitung am kiosk und beschwerst dich bei der MickyMaus dass ihre Geschichten Kinderkram sind?
Wenn du antwortest bist du ja selbst schuld

@te: Ich hab in meinem Spiel X3 jetzt knappe 200 Stunden spielzeit, ich hab mehrere fabriken, zerstörer, eine große anzahl an Jägern. ich bin extrem vermögend und hab alle sektoren erkundet die es gibt, ich hab shcon gegen jedes mögliche schiff gekämpft, fast jede kleine mission gemacht. Und nun hab ich plötzlich keine herausforderung mehr? Da muss der letzte Patch dran schuld sein, ich glaub ich verklag Egosoft...

Ne mal im ernst, ich fidn WoW auch langweilig, das kommt aber nur daher weil ich schon fast alles gesehen hab, und keine lust aufs Twinken habe. ansonsten: probiers doch mal mit der anderen Fraktion aus, spiel mal ne andere klasse, oder hör einfach auf und kauf dir andere Spiele bis Cataclysm rauskommt. Und dann lvl auch nich so schnell wie möglich hoch sondern lass dir ganz gemütlich zeit, dann machts auch wieder spass, zumindest bis du dann durch alle neuen inis und raids durch bist.

Also ich kann dir nur sagen ich habe noch eine Herausforderung in wow zwar habe ich im 10er schon insanity jedoch im 25iger beisen wir uns an anub die zähne aus bzw haben unsere tanks noch nicht das nötige gear dafür.

Spiel PvP und werd Gladi in allen 3 Brackets, damit solltest du erstmal ein wenig beschäftigt sein!

Und warum nicht eq lassen wenn Blizz es ja sozusagen provoziert durch nicht anspruchsvolle Raids wo es sich ein schlecht eq raid leisten kann denn mage sein klo gang zu erlauben wärend des boss kampfes!!??

In Classic wars erlaubt ...... wer kennt nich die Geschichten von den Warri tanks "So ich hab genug Aggro aufgebaut, ich geh mal Duschen"

Ich verstehe was du meinst und denke genauso. Hab mit Main und Twinks PDOK 10er (also PDK 10er hc/hm für die, die damit nichts anfangen können) clear, mit meinem Main PDOK 25er clear und es ist alles derselbe Einheitsbrei :/

Die PDOK Geschichten waren zwar zu erarbeiten und anfangs nicht grade das leichteste, bevor die Taktik bekannt/eingespielt ist aber jetzt klappts jedes Mal ohne Probleme und ist einfach EQ abfarmen.

Das Schlimmste kommt aber mit Cytaclysm, Zaubermacht etc fallen raus und nurnoch einige wenige Stats bleiben damit auch JEDER Casual, der sich nicht mal 2 Minuten Gedanken über seine Klasse macht, richtig sockeln / vz kann weil es alles auf ein lächerliches Attribut reduziert ist!!!!!!!

Wodurch hebe ich mich denn als guter Spieler hervor, wnen nicht dadurch, das ich mich Gedanken über meine Klasse und Aufgabe mache?! Wenn alle auf das selbe Attribut setzen, die Rotas in Foran stehen und man KEINE AHNUNG haben muss um seinen Char zu equipen, gibt es nurnoch minimale Unterschiede, NUR im taktischen Bereich bzw im Movement!
Wie soll man erkennen ob jemand gut im Movement ist und Taktiken schnell und gut umsetzt?!

HF beim Randomraids bauen wenn jeder Trollel, egal wie verblödet er ist, wie wenig Ahnung er hat und wieviel Skill er hat, einfach NIHCTS alsch machen kann.

Time to deinstall wow...

Blizzard hat erkannt das einige leute schneller im end game sind als das sie die guides für ihre klasse lesen könne...........

Time to deinstall wow...

1. denn egh keine randoms, wenn du doch ach soviel ahnung hast dann solltest du doch wohl schnell nen stamm finden oder? Wenn du nicht so gut bist dann freu dich doch weil es dir auch zu gute kommt. 2.wenn eh alle auf ein attribut setzen müssen weil nix anderes mehr möglich is dann dürften auch alle mit dem warhscheinlich wieder für marken erhältlichem EQ den gleichen schaden machen, gleich viel aushalten und gleichgut heilen können wie die "pros" die ihre klasse kennen. dann brauch ich wenigstens nicht warten bis sich einer der achsoheiligen Pros dazu herablässt sich meiner randomgrp anzuschließen.

Ich finde Blizzard leistet gute Arbeit mit dem Content.
Die Casuals können die Raids sehen und machen und wer die Herrausforderung sucht der findet sie auch.

/sign

Unser Server hat vor 2 wochen das erste mal Algalon 25er gelegt und pdok hat noch keine Gilde clear und das ist auf vielen Servern so also so einfach ist es auch nicht

Und classic war doch auch Müll ich hab nur für t1 5 Monate gebraucht also finde ich es so wie es ist ok
victory.gif

Heute gibt es halt normal für alle und hero für die guten Spieler

Gehe mal random in eine Instanz dann wirst du sehen das es nicht einfach ist
jester.gif

2/3 des wow spieler sind gelangweilt der rest besteht aus bots/neulingen/fanboys
wieso die meisten nicht gehen ist ja klar bis jetzt ist kein spiel gut genug für die verwöhnt halt aion hat zwar potenzial aber grinden geht heftig am arsch mim neuen patch wird sichs hoffentlich ändern damit geb ich euch einen freiflame über meine aussage
rolleyes.gif

ah und dadurch das man so schnell erfolge kassiert steigt der suchtfaktor darum wird die alters begrenzung überdacht von manchen... nicht um euch zu schaden nur um euch zu beschützen... aber soweit ichd ie wow com kenne besteht sie zu 80% aus dummen fetten kindern/erwachsenen gibt zwar ausnahmen die sind aber rar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nu? Kein mimimi mehr?=(
Ich finde, selbst WoW kann ne Herausforderung sein, indem man sich mal "andere" Ziele steckt. Und nicht nur EPIIIIIIIXXXXX und drölfmillarden dps, sondern mal low pvp machen, ne party steigen lassen, selbstn paar "außergewöhnliche" Raids starten(Ich erinner mich noch an http://www.youtube.com/watch?v=MS71t-aWAMw zb..mach sowas doch mal nach, nur halt in kleiner...mal was anderes ausprobieren:P)...
Es gibt so viel, womit man Spaß haben kann, aber wenn "früher immer alles besser war", dann sieht man natürlich nicht, wie schön es heute sein kann.

Ich gebe zu viel geraidet habe ich in Classic nicht, aber wenn man Episches Zeug wollte musste man auch Epische Taten vollbringen. Zum Beispiel Ragnaros und MC

ja nee ist klar was war da episch dran? mit 40 Leuten die spielen konnten war es auch nur ein trashmob ^^

Am besten finde ich immer die hier große Sprüche klopfen und mimi machen haben nicht mal ihr chars angeben im Profil und sind mit Sicherheit die ersten die alles für Marken haben und heulen wenn sie keine epics bekommen

aber die meckern eh nur weil sie außer wow nix anderes im Leben haben und jetzt 3 tage nach id Reset nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen

Tipp

Geht mal an die frische Luft und sucht euch Freunde im Rl und dann werdet ihr feststellen das was Blizz da macht ist genau das richtige für min. 1o Mio. wow spieler
jester.gif

Naja...vielleicht hat der TE ja das falsche Wort "Herausforderung" benutzt...vielleicht meinte er langweilig....
smile.gif
kleiner Unterschied!!
So ein Game ist - rein vom Prinzip her - doch immer "gleich": Gold farmen, Mobs verprügeln, Bosse legen. Die Bosse / Movement usw. wird immer anders sein, sicherlich, aber das Prinzip bleibt gleich
smile.gif

Dann heißt es aber: Acc kündigen!
wink.gif
oder einfach mal ne Woche oder zwei nix machen

das war mein Senf
wink.gif

Durchschleifen und equipen lassen um danach einen auf dicke Hose zu machen und schreien das alles zu leicht ist.

Das sind mir immernoch die liebsten.
jester.gif

*schmunzelt*.... ich find es immer wieder geil wie man sich so zerfetzt und flamed... -
mag ja sein das viele es gut finden das alles so easy is ...- und ja es ist einfach easy - hardmodes hin oder her ich will keine 2 modes für 1 ini sondern lieber 2 inis wo man sich nach und nach vorrankämpft im content und das ist auch das was der TE meinte ... WoW lebte früher davon das der content nicht von allen nach 2 wochen aufm max level gesehen wurde das war motivation ....- heute sieht man bis auf wenige änderungen die bosse halt im 10er schon im 25er isses dann nahezu der gleiche kram nur mit mehr deppen die auf loot warten und dann hast halt noch die pseudo-hardcore variante die mit sicherheit noch nicht jeder depp gesehen hat aber ganz ehrlich verpassen tun die da ja auch nix ... ui na ok gibt halt noch mehr fette stats aufm eq - toll - jenes unterscheidet sich aber kaum von den anderen weder optisch und was den content betrifft sind die bonusstats zudem auch egal weil man in der regel eh schon gear ohne ende hat um fast alles umzuklatschen bevor man hardmodes macht also wo is da die motivation? wenn das OPequip nen nutzen hätte für was brauchbar wäre dann ok aber es macht das einfache nur noch einfacher mehr nicht - denn spielerische leistung wird momentan kaum abverlangt... und das ist eben jenes was vielen alten playern nicht gefällt... viele möglichkeiten die die einzelnen chars haben sind einfach nicht mehr notwenig ... viele klassen sind nur noch mit wenig hingabe und know how gut zu spielen... man wird für fehler im raid nicht mehr so bestraft und hero inis sind ihre bezeichnung in keiner weise wert...
und ja mag sein das der ein oder andere zuviel zeit vor dem game verbracht hat und das game auch dazu anregte zuviel zeit zu investieren .... - aber lasst doch jene entscheidung der individuellen freizeitgestaltung bitte der betroffenen person... und an all jene die halt in wow gern ein game haben wo sie mit 2-4 stunden die woche was reissen wollen: ich gönn euch mit sicherheit eure erfolge aber ich spiele kein mmog und schon gar nicht eines von blizzard um mit 5 stunden pro woche allen herausforderungen gewachsen zu sein ja dann kann ich mir auch alle halbe jahre nen offline game holen fahr ich günstiger mit... ein mmog ist als timesink konzipiert und soll langzeitmotivation bieten und langzeit motivation ist bei nem monatlichen beitrag sicher nicht innerhalb von 4 wochen das meiste von interesse gesehen zu haben.... wenn ihr es als ein tertiäres hobby anseht dann seht doch bitte auch nicht die notwendigkeit das die meisten anderen das genauso sehen....

vorallem find ich in diesem threat mal wieder genial das einige leut meinen das manche person wow als rl-erfolgs ersatz brauchen - und dies ganz besonders da die masse der hier ansässigen community netmal nen richtiges ausgefülltes RL hat... rein altersbedingt.... von daher schweigt euch doch einfach mal aus - ansonsten bleibt da noch die gegenfrage mit den worten einiger hier : zeigt mir doch mal euer RL welches so ausgefüllt ist und mit erfolg belastet ist das ihr es in keinsterweise selbst nötig habt in einer online welt irgendeine herausforderung zu erleben ....<- ihr merkt vielleicht das ihr genauso wie jeder andere ein anliegen darin seht zu spielen unabhängig vom RL

sache ist einfach die das WoW für viele alteingesessene spieler nichts interessantes mehr ins sachen abwechslung und spielerischer qualität zu bieten hat (und nein dumme archievements zu sammeln ist keine motivation) <- das ist die meinung des TEs und dem stimme ich wie man merkt voll zu...

und ja ich hab nen rl hab andere hobbies, nen guten job, nen vierrad, freundin, betreibe aktiv sport, kinder noch nicht, und habe trotzdem die zeit oft und lange wow zu spielen und mag dies auch, besonders nach nem langen arbeitstag - ja ich vote für mehr herausfordernden content mit mehr abwechslung trotz allem ... und nein ich sehe nicht die notwendigkeit von groß und kleinschreibung und zeichensetzung - der der interessiert ist kann das auch so lesen - fürs textverständnis ist rechtschreibung nicht zwingend von nöten das ist sogar wissenschaftlich bewiesen..... also spart euch jegliches comment dazu ....
so c ya gn8

*schmunzelt*.... ich find es immer wieder geil wie man sich so zerfetzt und flamed... -
mag ja sein das viele es gut finden das alles so easy is ...- und ja es ist einfach easy - hardmodes hin oder her ich will keine 2 modes für 1 ini sondern lieber 2 inis wo man sich nach und nach vorrankämpft im content und das ist auch das was der TE meinte ... WoW lebte früher davon das der content nicht von allen nach 2 wochen aufm max level gesehen wurde das war motivation ....- heute sieht man bis auf wenige änderungen die bosse halt im 10er schon im 25er isses dann nahezu der gleiche kram nur mit mehr deppen die auf loot warten und dann hast halt noch die pseudo-hardcore variante die mit sicherheit noch nicht jeder depp gesehen hat aber ganz ehrlich verpassen tun die da ja auch nix ... ui na ok gibt halt noch mehr fette stats aufm eq - toll - jenes unterscheidet sich aber kaum von den anderen weder optisch und was den content betrifft sind die bonusstats zudem auch egal weil man in der regel eh schon gear ohne ende hat um fast alles umzuklatschen bevor man hardmodes macht also wo is da die motivation? wenn das OPequip nen nutzen hätte für was brauchbar wäre dann ok aber es macht das einfache nur noch einfacher mehr nicht - denn spielerische leistung wird momentan kaum abverlangt... und das ist eben jenes was vielen alten playern nicht gefällt... viele möglichkeiten die die einzelnen chars haben sind einfach nicht mehr notwenig ... viele klassen sind nur noch mit wenig hingabe und know how gut zu spielen... man wird für fehler im raid nicht mehr so bestraft und hero inis sind ihre bezeichnung in keiner weise wert...
und ja mag sein das der ein oder andere zuviel zeit vor dem game verbracht hat und das game auch dazu anregte zuviel zeit zu investieren .... - aber lasst doch jene entscheidung der individuellen freizeitgestaltung bitte der betroffenen person... und an all jene die halt in wow gern ein game haben wo sie mit 2-4 stunden die woche was reissen wollen: ich gönn euch mit sicherheit eure erfolge aber ich spiele kein mmog und schon gar nicht eines von blizzard um mit 5 stunden pro woche allen herausforderungen gewachsen zu sein ja dann kann ich mir auch alle halbe jahre nen offline game holen fahr ich günstiger mit... ein mmog ist als timesink konzipiert und soll langzeitmotivation bieten und langzeit motivation ist bei nem monatlichen beitrag sicher nicht innerhalb von 4 wochen das meiste von interesse gesehen zu haben.... wenn ihr es als ein tertiäres hobby anseht dann seht doch bitte auch nicht die notwendigkeit das die meisten anderen das genauso sehen....

vorallem find ich in diesem threat mal wieder genial das einige leut meinen das manche person wow als rl-erfolgs ersatz brauchen - und dies ganz besonders da die masse der hier ansässigen community netmal nen richtiges ausgefülltes RL hat... rein altersbedingt.... von daher schweigt euch doch einfach mal aus - ansonsten bleibt da noch die gegenfrage mit den worten einiger hier : zeigt mir doch mal euer RL welches so ausgefüllt ist und mit erfolg belastet ist das ihr es in keinsterweise selbst nötig habt in einer online welt irgendeine herausforderung zu erleben ....<- ihr merkt vielleicht das ihr genauso wie jeder andere ein anliegen darin sieht zu spielen unabhängig vom RL

sache ist einfach die das WoW für viele alteingesessene spieler nichts interessantes mehr ins sachen abwechslung und spielerischer qualität zu bieten hat (und nein dumme archievements zu sammeln ist keine motivation) <- das ist die meinung des TEs und dem stimme ich wie man merkt voll zu...

und ja ich hab nen rl hab andere hobbies, nen guten job, nen vierrad, freundin, betreibe aktiv sport, kinder noch nicht, und habe trotzdem die zeit oft und lange wow zu spielen und mag dies auch, besonders nach nem langen arbeitstag - ja ich vote für mehr herausfordernden content mit mehr abwechslung trotz allem ... und nein ich sehe nicht die notwendigkeit von groß und kleinschreibung und zeichensetzung - der der interessiert ist kann das auch so lesen - fürs textverständnis ist rechtschreibung nicht zwingend von nöten das ist sogar wissenschaftlich bewiesen..... also spart euch jegliches comment dazu ....
so c ya gn8

Aua, da bin ich wohl grad voll gegen die WALL OF TEXT gelaufen... kritisch und so.

Zurück