In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
@TE

Wenn du nen lvl 1 Orc machst und lvl 1 Schweine in Durotar killst... heulst du dann auch rum das die Schweine keine Herrausforderung für dich sind?

...

Gogo BLIZZARD nicht sosehr auf die flames hören

Ein schöner Post, genau das, was ich mir dabei auch denke. Blizzard versucht den Spielern, das zu geben was sie auch möchten, damit sie Spaß haben und weiter WoW spielen. Dass dabei nicht jeder Spieler genau das bekommt, ist logisch.
Dass Blizzard nicht jedem Spieler ein optimales Spielerlebnis bieten kann, ist auch klar.
Zudem gibt es immer etwas zu tun... wenn mal keine Raids/Inis anstehen, kann man sich ja mal an die Erfolge wagen. Viel Spaß! Da gibt es immer was zu tun!

und eure genannten herausforderungen sind grösstenteils künstlich
tongue.gif

aha und die "echten" sind dann real/biologisch ? soso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW und keine Herausvorderung das ich nicht lache...
Ich zocke seit Classic auch wenn nur 2 monate classic dann kam BC und ich muss sagen das ich PDK hc (10er und 25er) Uldu (HMs und Algalon) WESENTLICH schwerer finde als Cthun, ragnaros und ony auf 60 Zeiten zusammen (ja ich übertreibe gerne=)
Die meisten Uldu HMs hab ich noch nicht und in PDK hc bin ich noch nie über den dritten boss gekommen und Erfolge wie Algalon 25er legen hat die erste Gilde auf meinem Server (ambossar) erst vor ca. zwei Wochen geschafft also sag nicht das der endcontent leicht ist (ok pdk nh ist schon einfach aber ich meine den "echten" endcontent)
Und selbst wenn jmd jeden boss in Wotlk gesehen (und gelegt) hat gibts noch so viele Sachen die man machen kann. Twinken, erfolge farmen usw usw
Und wer nur am weinen ist sollte einfach das zocken lassen du schaust dir doch im Rl auch keinen Film aufm TV fertig an wenn du in scheiße findest oder?
lg Matri

Wenn du nen lvl 1 Orc machst und lvl 1 Schweine in Durotar killst... heulst du dann auch rum das die Schweine keine Herrausforderung für dich sind?

Es gab mal eine Zeit, da war es eine Herausforderung, den Schwarzen Tempel überhaupt mal zu betreten. Für viele war es schon eine Herausforderung, die beiden Raid-Inis dafür, SSC und TK, überhaupt zusammenzukriegen. Weil man dazu Kara-Equip brauchte, und für Kara brauchtes du auch ne Pre, die durch glaube 5 Inis ging. Damals war sogar die Onyxia-Pre noch ne Herausforderung, trotz Stufe 70. Damals war Rüstungs- oder Waffenschmied noch ne Herausforderung.

Im Vergleich dazu sind die Herausforderungen von heute eher Masochismus. Kill den Boss, den du schon hundertmal gekillt hast, jetz aber im Noobgruppen-Modus, und bekomme dafür Loot, den eh keine Sau interessiert. Denn kein Endgame-Loot von heute hat auch nur annähernd die Faszination von Thunderfury damals. Oder auch nur ein Schulterteil aus Naxx zu 60er Zeiten.

ach es gibt genug herausforderungen ^^, aber wer meint es ist zu einfach soll einfach weiter träumen.
Dann geh einfach nicht auf einfach ondern auf Hard rein und schon schaut die welt wieder anders aus.
ich denke mal früher wars auch nicht schwerer , nur die leute waren halt noch keine ´´guten spieler´´
das sich natürlich im laufe von 5 jahre geändert hat.

An dem Tag, an dem meine Priestrin 80 wurde hieß es gleich von der Gilde: "du heilst naxx 25, und bei Razuvios übernimmst du einen!" Äh, ja hallo? Gehts noch?? ich war noch blau equippt und ne gruppe hatte ich bis dahin nur einmal im Echsenkessel geheilt... Nach dem raid, wir haben dann nach der hälfte aufgehört, weil schon spät, war ich sowas von Fertig, aber mir gings richtig gut.... und ne Herausforderung wars allemal. Ist es heute noch.... aber ich hab auch nciht den Anspruch auf den high end content. Wow soll Entspannung sein. Stress hab ich anderweitig mehr als genug.

versuch mal naxx 10 mit 5 leuten oder naxx 25 mit 10. und wenn ihr das schaffen solltet, könnt ihr das selbe in ulduar versuchen.

3...2...1... meins

edit: uuuppss .. falsches Portal erwischt ...

genauso wie dieses Topic was Falsches erwischt hat ...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin grad an den Schlötternächten und die sind schon eine kleine Herausforderung.
=)

Ich versteh ja, dass Blizz das Spiel vereinfacht, damit auch Gelegenheitsspieler gutes Equip bekommen können. Aber reichet hierfür nich, dass man Episches Equip für Marken bekommt? Muss man denn auchnoch die Raids so extrem vereinfachen? Wo sind die Zeiten in denen ein Raid geplant wurde, indem man An der Taktik gefeilt hat und mal mehrere trys brauchte um das zu schaffen?

Mfg

Warum das so ist - Ganz einfach weils keinen Interressiert monatelang Equip zu farmen oder nur "schlechtes Equip" für Marken zu bekommen.

Zu Classic Zeit hatten deshalb viele gute Spieler, mangels Equip nicht die Möglichkeit an Raids teilzunehmen, obwohl sie von der spielerischen Leistung durchaus befähigt gewesen waren.

Man bekommt zwar die Epics jetzt relativ einfach aber man muss seinen Char schon spielen können sonst fliegt man schneller ausm Raid als man denkt.

Nur weil man Lila Einstiegs Equip hat mit Item Lvl 200 heisst das ja nicht automatisch dass man gut spielt.
Und alles Epic Equip mit Item Lvl 200 ist doch sowieso nur "Anfangsgear" und ziemlich durchschnittlich.
Manche Spieler sehen eben nur auf die Farbe und nicht auf die Zahlen die da dabei stehen.

Equip soll jeder einfach bekommen der auch nicht soviel Zeit hat zum zocken.

Skill, na ja den muss man sich erarbeiten und für manche ist das viel schwerer als an Equip zu kommen.

Sonst gibts ja noch Hello Kitty online eventuell bietet das eine neue Herausforderung.

Im Vergleich dazu sind die Herausforderungen von heute eher Masochismus. Kill den Boss, den du schon hundertmal gekillt hast, jetz aber im Noobgruppen-Modus, und bekomme dafür Loot, den eh keine Sau interessiert. Denn kein Endgame-Loot von heute hat auch nur annähernd die Faszination von Thunderfury damals. Oder auch nur ein Schulterteil aus Naxx zu 60er Zeiten.

Aber damals war es ok dass 90% der Spieler immer und immer wieser dieselben Startinstanzen machen mussten während die Powergamer Content nachgeschoben bekamen?
wink.gif

Die meisten trauern wohl eher den Rüstungsteilen nach die es ihnen damals erlaubt hatten vor dem gemeinen Spielerabschaum zu posen.

@Thread : doch, gibt es.

WoW is zu schwer im Endgame, nach fast 2 Jahren zu GW rerolled.

Falls WoW mal Casual - geeignet ist kehre ich gerne wieder, kein schlechtes Game.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn blizzard mit Patch 3.3 die Super-Hardmodes einführen würde, so würden:

1. 99% aller Spieler über neuen content jubeln

sowie

2. Spieler die sich über Langeweile beschweren zugeflamed sie mögen doch bitte erstmal die Achievements aus allen Super-Hardmodes posten bevor sie sich über Langeweile beschweren.

Ich denke das ist es auch was die WoW-Spieler so "einzigartig" macht und blizz jedes Quartal gute bilanzen beschert.

Ich verstehe was du meinst und denke genauso. Hab mit Main und Twinks PDOK 10er (also PDK 10er hc/hm für die, die damit nichts anfangen können) clear, mit meinem Main PDOK 25er clear und es ist alles derselbe Einheitsbrei :/

Die PDOK Geschichten waren zwar zu erarbeiten und anfangs nicht grade das leichteste, bevor die Taktik bekannt/eingespielt ist aber jetzt klappts jedes Mal ohne Probleme und ist einfach EQ abfarmen.

Das Schlimmste kommt aber mit Cytaclysm, Zaubermacht etc fallen raus und nurnoch einige wenige Stats bleiben damit auch JEDER Casual, der sich nicht mal 2 Minuten Gedanken über seine Klasse macht, richtig sockeln / vz kann weil es alles auf ein lächerliches Attribut reduziert ist!!!!!!!

Diese veränderung ist Schwachsinn!!!

Wodurch hebe ich mich denn als guter Spieler hervor, wnen nicht dadurch, das ich mich Gedanken über meine Klasse und Aufgabe mache?! Wenn alle auf das selbe Attribut setzen, die Rotas in Foran stehen und man KEINE AHNUNG haben muss um seinen Char zu equipen, gibt es nurnoch minimale Unterschiede, NUR im taktischen Bereich bzw im Movement!
Wie soll man erkennen ob jemand gut im Movement ist und Taktiken schnell und gut umsetzt?!

HF beim Randomraids bauen wenn jeder Trollel, egal wie verblödet er ist, wie wenig Ahnung er hat und wieviel Skill er hat, einfach NIHCTS alsch machen kann.

Time to deinstall wow...

Naja, die meisten Leute sagen: "Seht an, hab PDK 10er normal durch, war ja luschig, bin jetzt auch wieder fertig..." usw. Naja, viele Gilde waren nicht mal mit Ulduar 25er Hardmodes durch, da kam pdk schon. Aber jedem seine Meinung, finde WoW ist immernoch ne Harausforderung.

Wodurch hebe ich mich denn als guter Spieler hervor, wnen nicht dadurch, das ich mich Gedanken über meine Klasse und Aufgabe mache?!
Zuerst dachte ich "Dass Du nett bist und es Spass macht mit Dir zu spielen?". Diesen gedanken habe ich dann als für Wow unpassend verworfen.

Zurück