In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Aber damals war es ok dass 90% der Spieler immer und immer wieser dieselben Startinstanzen machen mussten während die Powergamer Content nachgeschoben bekamen?
wink.gif

Die meisten trauern wohl eher den Rüstungsteilen nach die es ihnen damals erlaubt hatten vor dem gemeinen Spielerabschaum zu posen.


Wenn die "Powergamer" 15 IDs nach MC mussten um mal in BWL zu starten wieso sollten das die anderen Spieler nicht auch machen ???
Zumindest war der Content damals etwas langlebiger als heutzutage - man kam halt net in Nullkommanix durch, sondern musste mehrere Wochen Equip farmen und dann bei den Bossen an der Taktik feilen. Und als Standardspieler musste man lediglich genausoviel Zeit aufbringen wie die Powergamer um weiter zu kommen - jedoch nur über mehrere Wochen weiter verteilt. Erreichen konnte man trotzdem alles.

Für mich und ich denke viele andere auch stellt WoW ansolut keine Herausforderung mehr dar ... nur weil man es "Content" nennt die Instanz die man schon 10mal durch hat mit anderen Parametern bei den Bossen noch mal zu machen, ist es noch lange kein "Content" , sondern nur ne idiotische Beschäftigungstherapie.
Früher war der "Content" noch ne neue Raidinstanz - aber die Mühe macht sich Blizz ja schon lange net mehr...

Von mir aus kann jeder anderer Meinung sein - erfreut euch am "genialen" Content - evtl bringt Blizz ja demnächst nen coolen neuen Content Patch mit nem neuem Hardmode für van Cleef und 25 neuen Achievements dazu.
 
Wenn die "Powergamer" 15 IDs nach MC mussten um mal in BWL zu starten wieso sollten das die anderen Spieler nicht auch machen ???
Zumindest war der Content damals etwas langlebiger als heutzutage - man kam halt net in Nullkommanix durch, sondern musste mehrere Wochen Equip farmen und dann bei den Bossen an der Taktik feilen. Und als Standardspieler musste man lediglich genausoviel Zeit aufbringen wie die Powergamer um weiter zu kommen - jedoch nur über mehrere Wochen weiter verteilt. Erreichen konnte man trotzdem alles.

Ich denke nicht das der Großteil der Verfechter hier die Zeiten kennt als man blaue Teile mit Feuerresi farmte nur um etwas länger zu überleben.

Schöne Zeit damals gewesen aber endgültig vorbei und wird auch nicht wieder kommen.
 
Man muss sich auch manchmal mit den ganzen noobs herumschlagen... hatte ich auch schon mal in Pdc 5er hc nur ich wusste dass man beim 2.ten boss erst den Priester umhauen muss




LG Killer2009
 
Wenn die "Powergamer" 15 IDs nach MC mussten um mal in BWL zu starten wieso sollten das die anderen Spieler nicht auch machen ???
Zumindest war der Content damals etwas langlebiger als heutzutage - man kam halt net in Nullkommanix durch, sondern musste mehrere Wochen Equip farmen und dann bei den Bossen an der Taktik feilen.

Es geht den Whinern doch nur darum dass es für Spieler mit unbegrenzt Zeit schwerer geworden ist sich von den Normalos abzuheben
wink.gif

Der 60er Content war damals einfach grottenschlecht. Auch der 70er war nicht wirklich prall. Mit WOTLK hat es mir das PvE jedenfalls mehr Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um merere Ecken hat der TE eigentlich schon recht.
Definieren wir mal die ersten Posts:
Algalon.
Gut Algalon ist schon was schwerer, aber wenn man ds Equip hat und einigermassen weiss wie er geht ist der auch zu schlagen.
Ich will mal eins ansprechen.
Algalon ist vielleicht ein schwerer Boss, vielleicht auch Yogg-Saron ABER der Weg zu ihnen ist Kinderkram.
Das einzige wo es bei uns etwas Mangelt ist,das einer nicht versteht was bei Hodir zutun ist, der Rest ist so einfach das ich Nebenbei ein Buch lese (Elfenritter sehr spannend;D).
Es gibt sicher vereinzelt einige Bosse die wirklich was abverlangen, ABER die meisten sind so einfach das selbst ein 8 Jähriger sie schafft.
Zum Beispiel:
Damals zu Classic war alles etwas sehr schwer das gebe ich zu, man hätte das ganze ein Fünckhen einfacher gestalten können, aber das Heutzutage ist ein Witz. Ich leg so einen Nuppelpala in PDC Nonhero der Nebenbei so einfach ist, das selbst ein Goblin in Unterhose den selbst besiegen könnte, und bekomme Epics hinterhergeschmissen. Wisst ihr noch damals? Ich gebe zu viel geraidet habe ich in Classic nicht, aber wenn man Episches Zeug wollte musste man auch Epische Taten vollbringen. Zum Beispiel Ragnaros und MC. Da hies es net "Wir gehen rein und sind inner Stunde Clear" Nix da das dauerte Stunden und war Taktikaufwendig.
Die Rüstungen hatten noch für normale Rollenspieler/Fantasyliebhaber ein schönes Detail und waren einfach nur super. Heutzutage geht es nur um einige Dinge:
Viel Nebel
Viele Farben
Viel "Coolnes"
Viel Kiddywert.
Ich meine seht euch doch mal das Magier T1 an:
http://www.exiles-reich.de/test1/images/human-male-T1.jpeg
UNd nun:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/july/t9_alliance_mage.jpg

T1 Stellte noch so dar:
Ich bin ein einigermasen Starker Magister der Magie.
t10:
Ich bin eh stärker als Rohnin verzieht euch! Ich bin zu stark!

Dann die ganzen Addons:
Damals fragte dich keiner:
"DPS?" "HPS?" "Itemlevel?" "Archievments?" "Economy Class/Buisnessklass platz?". da waren Erfahrung und können wichtig.

Also ehrlich wer denkt das World of Warcraft noch Herausforderungen hat, sollte mal einige andere Spiele spielen, denn manche Offline Fantasygames sind Anspruchsvoller als das. Heutzutage Unterwandern wir die Gegner ja schon:
Ghul:" Wollte heut nicht so ein Raid hier durch?"
Geist: "Jaja glaub ich auch wo isn der?"
Zombie: "Hey pennt ihr der Raid hat euch gerade unterwandert?!".
Ghul&Geist: "Ähhh was?" *Sehen einem 10 Mann Raid hinterher die fröhlich an ihnen vorbeigerannt sind*
Das soll darstellen das die Inis teilweise so einfach sind, das ich schon garnicht merke das ich Raide, und die Mobs eh nur Reihenweise umfallen.
 
dafür das es so einfach ist gibt es mitlerweile acuh viele deppen die trotz epix nix hinbekommen des schraub den schwierigkeitsgrad wieder hoch
tongue.gif


na aber mal ehrlich macht mal HM und PdOK oder als Krönung Algalin. der fight hat was und macht jede menge fun... aber wie viele können das schon beurteilen?

Klar es ist einfachher als SW vor dem kiddiepatch aber es schaffen nur noch die Topgilden alle schweren events zu meistern. mit randoms geht da net viel egal wie des gear ist und mit Ice Crown und dem hero modus gibts die besten items acuh net für gelegenheitsspieler sondern für die top gilden, der vorteil ist aber, dass es ALLEN möglcih ist arthas zu killen und das find ich gut. auf hero stellen wenns zu einfach ist kann man ja immer noch.

Viele wollen acuh einfach nur den content sehen, da kann man net ein spiel für ca. 3% der gamer machen die es acuh schaffen könnten
 
Man muss sich in dem Thema, also der "Einfachheit" der Bosse, immer bewusst machen, dass zu Classic Zeiten alles neu war. Jetzt sind wir im 2. Addon, sind auf dem Weg Richtung Endcontent und wissen einfach mittlerweile, wie Raiden abläuft, was son Bosskampf ist, und wir werden alle stärker im Einzel- und Zusammenspiel im Raid. Die Bosse sind deutlich stärker als noch zu Classic-Zeiten und sie haben im Hardmode auch einen höheren Schwierigkeitsgrad, als die Bosse auf vergleichbarer Schwierigkeitsebene (Wenn wir davon ausgehen, dass T7-Content dem T4-Content entspricht, T8 dem T5 usw.) zu BC-Zeiten.
Nehmt doch mal als Beispiel Ulduar-Hardmodes und die Bosse im SSC her.
Hydross entspricht etwa dem Niveau vom Flammenlevi/dem XT im 25er Hardmode.
Lurker ist auch etwa auf dem Niveau.
Leotheras der Blinde.. mhh.. schwer einzuschätzen. Aber ich würde mal sagen Thorim-Hard-Niveau 25 (manche werden evtl. sagen "Hodir-Hard-NIveau 25", aber der Hodir-Hardmodekampf entspricht dem Normalmode ja zu 100%)
Karathress und Morogrim sind auch auf diesem Thorim-Niveau, evtl. sogar noch Rat Hardmode.
Dann haben wir noch die Lady Vashj. Diese Dame kommt noch etwa so auf Vexaz Hard niveau.

Folglich hätten Mimiron, Freya, Yogg-Saron Hardmodes und vorallem Algalon nicht mal einen annähernden Pendant in SSC. Einen Kael'thas könnte man wohl noch auf Yogg-Saron Hardmode-Niveau setzen.
Merkt ihr was?
wink.gif
 
Ach komm....60% haben auf Ja geklickt. Außerdem macht es eh keinen Sinn mehr Equip zu farmen, denn nach dem was du im Post geschrieben hast müsstest du doch erfahren genug sein um zu wissen, dass es mit jeder Erweiterung maximal 1-2 Level dauert, dann biste dein ''obergeiles imba t-wasweißichwas'' los und läufst mit grünem Zeug rum. Naja was soll's heul weiter 'rum das Spiel wär zu einfach, für mich ist und bleibt sogar Yogg-Saron noch ziemlich fern.....muss erstmal an Hodir und Mimiron vorbei. (im 10er normal)
 
Nur weil viele Mitspieler die Herausforderung nicht annehmen, heißt das nicht dass die Herausforderung nicht da ist.

Geändert hat sich bei näherer Betrachtung im Vergleich zu classic gar nicht so viel wie alle immer denken. Vorq sind weggefallen, Resigear ist nicht mehr umbedingt nötig etc. Einfach n paar unbedeutende Erleichterungen. (Und nein das hat früher nicht Spaß gemacht diese Q zu machen, es war eine leidige Pflicht)

Das was früher der Boss an Schwierigkeit brachte bringt heute der entsprechende HM. Mit der Umstellung auf HMs kommen nur viele iwie nicht zurecht und denken es sei ja alles sooo viel einfacher.

Eine weitere Rolle dürfte die Routine die sich bei vielen Einsteigern mittlerweile eingeschlichen hat spielen. Diese Mitspieler die ihren Einstieg erst im späteren Verlauf von classic WoW oder BC hatten erleben die WoW nun nicht mehr als was völlig neues in dem man sich erst zurechtfinden muss, und indem einem alles sehr viel schwerer vorkommt weil man es nicht kennt. Diese Mitspieler kennen mittlerweile die Abläufe und empfinden alles als eintönig, langweilig und einfach.

Fazit:

Wenn ihr Spielspaß wollt müsst ihr euch schon auch drauf einlassen, tut ihr das nicht und meckert immer weiter werdet ihr vermutlich auch keinen Spielspaß mehr in WoW erleben können. Daran ist dann aber nicht Blizzard Schuld sondern ganz allein ihr selbst.
 
Wenn man von seiner Gilde durch die Inis und Instanzen geschleppt wird, kann man sicher nicht von einer Herausforderung sprechen. Das aber konnte man auch früher nicht.
Wenn du Herausforderungen willst...wieso zum Henker lässt du dich dann mit Boon-klamotten durch die Instanzen schleifen? Wo soll denn da die Herausforderung bleiben?

Ich kann dieses ewige Gejammer nicht mehr lesen, von wegen die Inis sind zu leicht. Wenn die 10 Spieler gerade mal Ulduar-fähig sind von der Ausstattung her, ist es sehr wohl eine Herausforderung. Wenn ich mich mit meinen Gurkenklamotten von anderen Spielern mit PdK-25-Ausrüstung durcheulen lasse, ist es natürlich ein Kinderspiel.
 
ich kenne noch eine sehr harte herausforderung und die hat selten-garnicht jeder und zwar hol dir alle erfolge im spiel da haste deine herausforderung und kannst du auch noch posen.also wenn du das bewältigt hast dann kannst du heulen.
 
wow hat noch viele herausforderungen meiner meinung nach. such dir die raus die dir am meisten spass macht und los gehts...oder kündige.
hauptsache du verschonst andere menschen mit dem müll den du so loslässt


nix für ungut
 
die einzige Herausforderung in WoW ist die geblieben das man von Rushgeilen Spielern als "skilled und erfahren" abgestempelt wird
 
Wer alle Hardmodes geschafft und alle Erfolge erreicht hat, für den gibt es nichts mehr neues !
 
Ja, wenn man Hardmodes macht und so... aber ich meine Normal ist alles easy... naja... also Pdk... naxx... Ulduar ist noch ne herausforderung, aber mehr nicht... heros sind easy... und maly geht keiner...

WoW hat kaum mehr was zu bieten... und ich habe vor etwas mehr als nem jahr angefangen (braufest letztes jahr) und da war es noch etwas schwerer, jetzt sind die DDs (meistens) zu blöde aus onys flammen strahl zu gehen... früher war sowas noch bei jedem boss in einer anderen variante vorhanden.-... ketzt st nur noch drauf kloppen...

MfG
Ykk
 
Freund hat einen Priest seit weniger als 5 Tagen auf 80. Twink. 2400 Spellpower. 2 T9 Teile (2 Ids halt) und T8 ... Anspruchsvoll.
 
Ja, wenn man Hardmodes macht und so... aber ich meine Normal ist alles easy... naja... also Pdk... naxx... Ulduar ist noch ne herausforderung, aber mehr nicht... heros sind easy... und maly geht keiner...

WoW hat kaum mehr was zu bieten... und ich habe vor etwas mehr als nem jahr angefangen (braufest letztes jahr) und da war es noch etwas schwerer, jetzt sind die DDs (meistens) zu blöde aus onys flammen strahl zu gehen... früher war sowas noch bei jedem boss in einer anderen variante vorhanden.-... ketzt st nur noch drauf kloppen...

MfG
Ykk

Schwierigkeitsgrad Normal ist leichter als Hardmode, sehr gut erkannt. Ist auch der Sinn des Ganzen.
Und, ok, wenn einige Personen in deiner Gruppe "unfähig" sind, ist es doch schonwieder eine Herausforderung heil durch die Instanz zu kommen, oder sehe ich das falsch?

Im Allgemeinen hat WoW immernoch einiges zu bieten, seien es Hardmodes, twinken, PvP, Raiden an sich, Oldschool-spielen, Wow als Wirtschaftssimulation (Auch das gibt es) ...
Und eben diese "Herausforderungen/Spielinhalte" stützen sich auf Interessen.
Leute die Naxxramas clear haben, meinen sie hätten schon alles gesehen, weil sie sich für andere Spielherausforderungen nicht interessieren und hier liegt der Hund begraben!

Typischer Fall von Tunnelblick.
 
ich hoffe inständig dass blizz mit cataclysm seinen kurz ändert und nicht jedem lowbob die epics in die fresse schmeißt und schreit:wer will noch was,wer hat noch nich?
 
Schwierigkeitsgrad Normal ist leichter als Hardmode, sehr gut erkannt. Ist auch der Sinn des Ganzen.
Und, ok, wenn einige Personen in deiner Gruppe "unfähig" sind, ist es doch schonwieder eine Herausforderung heil durch die Instanz zu kommen, oder sehe ich das falsch?

Im Allgemeinen hat WoW immernoch einiges zu bieten, seien es Hardmodes, twinken, PvP, Raiden an sich, Oldschool-spielen, Wow als Wirtschaftssimulation (Auch das gibt es) ...
Und eben diese "Herausforderungen/Spielinhalte" stützen sich auf Interessen.
Leute die Naxxramas clear haben, meinen sie hätten schon alles gesehen, weil sie sich für andere Spielherausforderungen nicht interessieren und hier liegt der Hund begraben!

Typischer Fall von Tunnelblick.

Naxx 40ger war das beste... habe es leider net sehen können... das war mal schwer
 
Zurück