McMuhMenschine
Rare-Mob
Merlin schrieb:Hallo Leute! :-)
Da es immer noch Unsicherheiten wegen der Serverüberlastung am Sonntag zu geben scheint (die zu dem Gold-Exploit führte), möchte ich versuchen die Sache hiermit endgültig aufzuklären:
Ein komplettes Rollback des Buffed-Servers war *nie* geplant, es war lediglich als Notlösung angedacht worden und wurde nur durch ein Mißverständnis von einem Moderator im News-Forum angekündigt. Dieser Umstand tut uns sehr Leid und wir möchten uns hiermit für die entstandene Verwirrung entschuldigen.
Am Montag abend haben wir alle Spieler die sich durch den Fehler übermässig bereichert haben für 5 Tage gesperrt. Die Anzahl der Tage ist dabei nicht zufällig, wir haben das maximal "gecheatete" Gold ermittelt und jeder nicht gesperrte Spieler hat in diesen 5 Tagen alle Möglichkeiten die gesperrten Spieler zu überholen!
Ein Rücksetzen der Werte dieser Spieler war ebenfalls geplant, hat sich aber als zu großes Risiko für die gesamte Datenbank erwiesen. Die Rücksetzen der Werte ist durch die lange Sperre aber auch überflüssig geworden, da die Spieler am Ende dieser 5 Tage auf jeden Fall schlechter dastehen werden als die aktiven, nicht gesperrten Spieler! Viele gesperrte Spieler haben deshalb auch bereits per E-Mail angekündigt das Spiel zu verlassen, da sie nicht glauben den Nachteil von 5 Tagen Sperre wieder aufholen zu können.
Alles in allem möchte ich mich hiermit noch einmal für den Zwischenfall entschuldigen - sowohl für den technischen Fehler als auch für die darauf folgende Verwirrung. In Zukunft werden wir versuchen mit solchen Problemen noch besser umzugehen.
Viele Grüße,
Merlin http://sfgame.de/forum/images/misc/progress.gif http://sfgame.de/forum/images/buttons/shakes/edit.gif
Nachtrag:
McMuhMenschine schrieb:Wie mir die Entwickler versichert haben, werden die Gilden, die den Fehler im großen Maße ausgenutzt haben gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: