Insidertipps? Kampfschurke sucht Rat

Gers

Quest-Mob
Hallo Mitschurken,

Ich richte mich an die communitiy, da ich immo nicht wirklich weiterweiss... Habe meinen geliebten Gnomschurken http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Gerlar nun ein weilchen und es beginnt die zeit der raids. nun ja, in letzter zeit lässt sich der schadensoutput ned wirklich verbessern, obwohl (mitkampfskillung) alles berücksichtigt glaube. Habe haupt augenmerk auf trefferwertung (ok im moment noch etwas low), dann AP udn zu guter letzt krit... aber die weissen Zahlen in den raid inis überzeugen mich im moment ned so...

hat jemand vorschläge?

Danke für konstruktiv-kritische Beiträge!

inwiefern helfen ?

dein eq schaut schon mal sehr nett aus , wie du selber sagst fehlt dir noch hit aber das geht recht schnell zu maxen

hilft dir das vielleicht weiter ? Elitejerks

du musst schon genauer werden damit man dir "helfen" kann

Nun ja, mag sein, dass das gear ned schlecht ist... aber ich glaube irgendwas falsch zu machen...

weiss auch ned obs an der spielweise liegt... obwohl ich glaube dass ich da nix falsch mache:

ss-sd-ss-ss-blutung/vergiften...

alle tempotrinkets gleichzeitig an

bufffood mit tw und fläschchen...

aber wenn ich in kara grade mal nen weissen 800er wie gestern raushaue komm ich ins grübeln... hab mir dann auch noch nen dmg-meter besorgt um des zu prüfen und siehe da, ich schaffs in der dmg-liste gerade mal auf platz 3, 4 oder 5...

weiss ned, ist das etwas genauer, um mein problem zu analysieren? ;-)

wie gut sind eure restlichen leute eqt ?
wann hast du auf den dmg meter geschaut ?
einige bosse in kara sind nicht wirklich aussagekräftig

keine ahnung ... was soll ich sagen
es gibt nunmal ein paar goldene regeln die man immer einhalten muss

1. immer SnD aktiv halten, IMMER!
2. nicht sterben
3. alle cds sinnvoll auf cd halten
4. solange wie es nur geht am boss stehen, aber auf regel 2 aufpassen
das sind meiner meinung nach die mit wichtigsten dinge die man geachten muss

"insidertipps" sind schwer zu geben wenn man nicht weiß wieviel der andere weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equip ist sehr ordentlich für Kara. Skillung passt soweit auch.

Ich persönlich hätte öfters von dem Sockel +4agi/+4trefferwertung gebraucht gemacht. Bei einem gelben Sockel auch ruhig mal nen +8trefferwertung reinmachen, da du ja durch das Erstschlagset eh mit ausreichend AP versorgt bist.

Vergiften würde ich nicht nutzen (--> 1 Skillpunkt von üblen giften in verbessertes Ausweiden, 2 weitere noch in Mord). Bei Trashmobs mit Ausweiden finishen, bei Bossen mit Blutung. Zerhäckslen IMMER aktiv halten.

Wie sind denn die Leute equippt die im DMG-Meter über dir stehen? Der verursachte DMG hängt auch oft von der Aufgabe ab die du im Raid übernehmen musst. Es macht z.B. nen großen Unterschied, ob du beim Kurator die Adds killen musst oder konstant DMG am Boss machen kannst.

Erstma danke für die bisherigen rückmeldungen! ist immer wieder gut, wenn man sieht wie der eigen wissensstand im vergleich zur klassencommunity ist ;-)

Naja beim Kurator bini effektiv der Springer und gewisse mobs, da hast du recht, sind ned grade melee freundlich, da man immer wieder weg muss (prinz). es ist mir auch bewusst, dass ein magier bei bombergruppen einfach mehr dmg fährt oder eben ein zerstörungshexer den distanzvorteil hat beim prinzen etc... dmg meter schau ich mir einfach zwischendurch mal jeweilen wieder an...

Ich hab mir dann einfach überlegt, ob ich mit der trefferwertung (glaub optimum liegt bei 290) noch mehr rausholen kann. was oben erwähnt wurde (sd - aktiv, nicht sterben, ...) glaub ich eigentlich zu befolgen. deshalb geh ich davon aus dassi etwas mit meinem equipp anstellen muss. Die überlegung mit den +8 tw dämmersteinen ist mir auch schon in sinn gekommen, aber irgendwie geistert der gedanke rum, dass z.B. meine epischen steinchen in der schulter halt noch die krit. wertung etwas heben, um nicht allzuviel bei ss einzubüssen, wenns um die krits meines hauptangriffs geht... (denk mit22% ca. - wenn ich mich recht entsinne - bin ich schon recht tief fürn combat im critten)

nun ja, was aus miener sicht evtl. noch ne option darstellt sind die schwerter in za als nächstes ziel mit etwas dropglück, da die gladi schwerter mit ihrer pvp-wertung halt meiner meinung nach ned wirklich der absolute bringer sind, aber besser wie anderes zeug in Kara (oder irr ich mich?).

Zum anderen muss gesagt werden, dass normalerweise hexer, mage und shadow vor mir liegen... aber da ich mal ein bisschen gestöbert habe, müssts ja eigentlich möglich sein, die zu überholen, mit dem schurken als dmg-klasse... Versteht das ned falsch, ich bin ned der dmg geile, sondern versuch mich eigentlich immer in den dienst des raids zu stellen, aber dennoch will ich natürlich auch das erreichen, wofür der schurke gemacht wurde: dmg-dealer... daher auch meine überlegungen, wie ich in dieser hinsicht weiter kommen könnte.

Nun, liebe combat genossen?

noch ne anmerkung:

spiele konstant mit tödlichem gift und vergiften weils rüssi ignored... natürlich erst wenn ich nach möglichkeit ne blutung gesetzt habe...

bei den trashis habi bis jetzt immer vergiftet...

hab mir sogar überlegt ausweiden ganz rauszunehmen und dafür 5 punkte in üble gifte zu setzen...

schlechte idee? ich weiss es ned...

In dem oben genannten Link zum Combat-Guid wird das Thema Ausweiden/Vergiften diskutiert, und wenn ich das richitg verstanden habe ist Ausweiden wohl vorzuziehen (wenn auch nur minimal).

Trefferwertung ist das Optimum 363. Wobei für Kara meiner Meinung nach 250-280 in Ordnung ist. Wenn du epische Sockel schon drin hast dann würde ich sie auch erstmal drin lassen.

Zum Thema Crit, kann ich nicht so viel sagen, da ich Dolche geskillt bin und ich da ja den 5 % Bonus habe...

Also von der Skillung her sieht das doch schon ganz gut aus und dein Equip ist auch recht gut.
Nur noch ne kleine Sache im Meuchel-Tree.
Es sieht so aus als wär dein Finisher Vergiften, weil du's ja geskillt hast
wink.gif

Aber warum skillst du dann Ausweiden 2/3. Ich würde die 2 Skillpunkte eher in Mord stecken.
Und dann ist noch was im Combat-Tree: Durchhaltevermögen 1/2 und Verbesserter Tritt 1/2, Ich würde mich für eins von beiden entscheiden. Eher für Verbesserter Tritt.
Also meine Emfpehlung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Es könnte natürlich auch an deiner Spielweise liegen.
Also nach den ersten Combopunkten haust du gleich Slice and Dice rein.
Blutung ist dein First Finisher
und dann kommt erst Vergiften

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde 280 -310 Hit für Khara anstreben. Zerhäckseln und Blutung aktiv halten.

Vergiften verringert den Schaden... da der gleichbleibende Schaden des tödlichen Giftes größer ist! Ausweiden ungeskillt nutzen und üble Gifte skillen... man merkt dann aber an Giftimmunen Gegnern den Nachteil!

Adrenalinrausch natürlich sinnvoll einsetzen, Trash mit Klingenwirbel zusetzen...

Prinzipiell bleibt zu sagen, DoTs nur setzen wenn sie komplett durchticken sonst lohnen sie nicht!

erstama danke ;-)

das mit dem finisher is sone sache... zum einen gibts gegner die gift und blutungsimmun sind... da stellt sich natürlich shcon die frage ob man zum teil halt ausweiden drinhaben möchte...

auf der anderen seite hab ich mir schon überlegt das ganze so umzustellen, dass ich in üblen giften volle 5 punkte habe um da einfaqch max dmg rauszuholen...

kampftree: jap, wollt ich schon lang ma umstellen, aber - so peinlich - ich habs bisher immer vergessen ;-) Das werd ich sicher noch korrigieren...

was ich mich aber dennoch frage: gibts noch viele gegener die giftimmun sind, sodass sich der ausbau der 5/5 üblen gifte ned lohnt, oder ist die zahl der immunen gegner vernachlässigbar?

hmmmm?

so in die richtung hab ichs mir auch schon angedacht...

danke roguefather ;-)

wie würdest du in meinem fall die trefferwertung ausm keller holen?

erstama danke ;-)

das mit dem finisher is sone sache... zum einen gibts gegner die gift und blutungsimmun sind... da stellt sich natürlich shcon die frage ob man zum teil halt ausweiden drinhaben möchte...

auf der anderen seite hab ich mir schon überlegt das ganze so umzustellen, dass ich in üblen giften volle 5 punkte habe um da einfaqch max dmg rauszuholen...

kampftree: jap, wollt ich schon lang ma umstellen, aber - so peinlich - ich habs bisher immer vergessen ;-) Das werd ich sicher noch korrigieren...

was ich mich aber dennoch frage: gibts noch viele gegener die giftimmun sind, sodass sich der ausbau der 5/5 üblen gifte ned lohnt, oder ist die zahl der immunen gegner vernachlässigbar?
hmmmm?

Wenn ich jetzt zu viele Sage muss das reichen... kansnt aber schonmal davon ausgehen das alle Elementarlike Wesen Immun sind... bin leider nicht am HomePC mit der Encountersammlung ^^

Naja... ZulAman Gürtel und Schuhe sollen ganz toll sein *g* Sicherer Stand und Hitsteine rein... die Sockelboni vernachlässigen und nur nen Auge auf den Metabonus werfen.

Ansosnten kann ich net viel sagen Armory funzt net wirklich hier
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, die socelei würde bedeuten, aufs erstschlagset zu verzichten... da sackt die AP ab und ob ich dann soviel mit den gesockelten steinen rausholen kann?

nun ja, die socelei würde bedeuten, aufs erstschlagset zu verzichten... da sackt die AP ab und ob ich dann soviel mit den gesockelten steinen rausholen kann?

hmpf ich würde gerne mehr dazu schreiben... nur kann ich dein Equip nichtmal betrachten... macht sich schlecht ):<

Wenn ich jetzt zu viele Sage muss das reichen... kansnt aber schonmal davon ausgehen das alle Elementarlike Wesen Immun sind... bin leider nicht am HomePC mit der Encountersammlung ^^

Naja... ZulAman Gürtel und Schuhe sollen ganz toll sein *g* Sicherer Stand und Hitsteine rein... die Sockelboni vernachlässigen und nur nen Auge auf den Metabonus werfen.

Ansonsten kann ich net viel sagen Armory funzt net wirklich hier
sad.gif

Also von der Skillung her sieht das doch schon ganz gut aus und dein Equip ist auch recht gut.
Nur noch ne kleine Sache im Meuchel-Tree.
Es sieht so aus als wär dein Finisher Vergiften, weil du's ja geskillt hast
wink.gif

Aber warum skillst du dann Ausweiden 2/3. Ich würde die 2 Skillpunkte eher in Mord stecken.
Und dann ist noch was im Combat-Tree: Durchhaltevermögen 1/2 und Verbesserter Tritt 1/2, Ich würde mich für eins von beiden entscheiden. Eher für Verbesserter Tritt.
Also meine Emfpehlung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Es könnte natürlich auch an deiner Spielweise liegen.
Also nach den ersten Combopunkten haust du gleich Slice and Dice rein.
Blutung ist dein First Finisher
und dann kommt erst Vergiften

Du hast Recht, Ascia.
Nur würde ich statt 2/2 Verbesserter Tritt und 5/5 Blitzartige Reflexe 1/2 Durchhaltevermögen, 2/2 Verbessertes Sprinten und 1/2 Vitalität mitnehmen, im Pve bringt sich Ausweichchance und Trittstille meiner Meinung nach weniger.

Ich würde 280 -310 Hit für Khara anstreben. Zerhäckseln und Blutung aktiv halten.

Vergiften verringert den Schaden... da der gleichbleibende Schaden des tödlichen Giftes größer ist! Ausweiden ungeskillt nutzen und üble Gifte skillen... man merkt dann aber an Giftimmunen Gegnern den Nachteil!

Adrenalinrausch natürlich sinnvoll einsetzen, Trash mit Klingenwirbel zusetzen...

Prinzipiell bleibt zu sagen, DoTs nur setzen wenn sie komplett durchticken sonst lohnen sie nicht!

Dem kann ich mich nur anschließen. Verwende so lange Blutung wie möglich und lass die Aufladungen des Tödlichen Giftes auf dem Gegner. Nutze Vergiften erst wenn dein Gegner kurz vor dem Fall steht.

Ansosnten kann ich net viel sagen Armory funzt net wirklich hier
sad.gif

Ich glaube, Elementare sind blutungsimmun aber nicht giftimmun. Das werde ich aber bei Gelegenheit mal austesten.
Mechanische Wesen sind giftimmun und Blutungsimmun. Der einzige solche Bossgegner in BC ist Leerhäscher in der Festung der Stürme und die Trash Mobs vor ihm sind auch teilweise mechanisch.

öhm, arsenallink? am anfang? ;-)

Beim Öffnen eines Arsenallink hängt sich oftmals der Browser auf.

So long
Cthomera

Ok, dann versuchs ich mal mit den Sockeln.

Hals: 2 mal +4agi/+4tw um Sockelbonus noch mitzunehmen.
Schulter: den ersten Sockel kannst drin lassen, den mit Krit und Ausweichen gegen +8 Hit austauschen
Umhang: wenn möglich Tuch der Schattenhäscher von Arans Schemen besorgen.
Gürtel: wenn zuviel Gold hast, Gürtel der tiefen Schatten :-) oder halt Gurt des Verrats mit Hit sockeln (Schachevent?)
Beine: Tempowertung gleicht Trefferwertung so ziemlich aus (siehe Topic TrefferW vs.TempoW)
Schuhe: Nyn'jahs Tabis haben mit entsprechenden Sockeln nochmal mind. 6 TW mehr.

Zurück