Inspiration gesucht!

Laxera

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Hallo Leutz,

ich nochmal - vor allem weil meine Bitte im "Wo spielst du?"-Thema anscheinend untergegangen ist wie ne Titanic mit ganz vielen Lecks.

Naja hier noch einmal die Bitte:

Wenn ihr noch in anderen Foren mit einem Thema ähnlich wie "Wo spielst du?" aktiv seit, dann verlinkt mir diese Themen bitte in dieses Thema hier rein.
Noch dazu, wenn ihr sonst noch ideen habt bezüglich Inspiration bezüglich Zocker-Ecke bzw. mir sagt wo ihr euch eure Ideen holt, dann währe ich euch dankbar

Warum ich das brauche? - Weil ich bei mir bischen Umstellen/Umbauen will und dazu Ideen suche.

So: RING FREI - oder auch: IHR SEID DRANN

mfg LAX
ps: soweit ich weis hab ich dieses Thema gestern schon erstellt (kann es aber trotz SUFU und (Unter-)Forum durchwühlen net finden d.h. ich nehme an das das nicht angekommen ist, falls doch @Mod. bitte zeigen und zu machen danke)
pps: bilder meiner Ecke werde ich sobald ich an ne DigiCam komme auch posten (hier und auch "oben" im "Wo spielst du?" Thema)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn du uns erst einmal deine zur Verfügung stehende Grundlage zeigst?

gib mir ne - verdammte - digicam und ich tue das gerne, hab nämlich keine und auch keine handy das fotos mit annehmbarer quali schießt (mein 4 jahre alter PDA kann des net so....sind immer so unscharf)

naja mal sehen vll kann ich die meiner eltern bekommen (müssen ja nur 2-3 bilder sein...naja mal sehen)

mfg LAX

Ich denke mal, ehe man dir Ideen schicken kann, sollte z.B. erstmal eine Grundlage geklärt sein.

Wieviel Platz steht dir zur Verfügung?
Wiegroß ist dein Budget, um ggf. noch Equipment zu kaufen, Tische, Vorhänge, Gitterstäbe für die Fenster oder ähnliches.
Was hast du bereit? (Computer, Headset, Maus, Tastatur, Boxen, etc.)

Wir haben... ich habe ja z.B. keine Ahnung, was dir dies bezüglich alles zur verfügung steht, wie deine deine Räumlichen Beschaffenheiten aussehen (Keller, Zimmer einer Wohnung, gänzlich freies Zimmer ohne was drin und dessen Größe)
Was es doch irgendwie schwer macht da vernünftige Vorschläge zu machen.

Ansonsten gebe ich dir, falls das zu viele Infos sind, den Tipp, mal bei Youtube nach Swifty oder Johnsu zu suchen. Der Typ wird z.B. von Razer gesponsert und hat sich dann mal sone Ecke gebaut. ggf. kannst du das ja als Inspiration verwenden.

LG Atton

Richte dich doch so ein, wie es dir taugt... muss es denn unbedingt ein Clone vom coolsten Stück hier im Forum sein? voll unindividuell..

und es gibt kein Equiptment... nur Equipment

Dann mach es auf die gute alte art und weise: Schnapp dir nen Zollstock, mess deine Bude aus, mach eine Zeichnung und poste die
Dann noch ein paar Interessensgebiete. Stehst du mehr auf SciFi, mehr auf Fantasy, magst du blink blink, etc.

^^ - ausmessen also maße kann ich gerne posten (wobei: nicht alles frei ist d.h. hier stehen noch ein paar sachen rum z.B. bett (ja ich schlaf hier ), regale etc.)

zu: unoriginell - ich will nix nachbauen aber ich will sehen was möglich ist

zu: auf was stehts du? - science fiction und fantasy, dann geblinke....naja meine maus pulsiert (razer copperhead) und ich verwende oft als beleuchtung (wenn ich nicht arbeite/zeichne etc.) lichtschlangen d.h. ja ich mag beleuchtungssachen)

zu "lage": zimmer im ersten stock...2 fenster (einmal komplett zu - schwarze vorhänge (sonst sehe ich nix auf meinen schirmen, da ich in den raum rein gucke (an der wand währe schon was, aber ich mag es nicht wenn hinter mir einfach wer rein kommen kann und gleich sieht was ich mache)....naja ich guck mal wegen cam - das alles zu erklären ist net so dolle

zu: dein budget: ich sag jetzt mal "nach oben offen" (aber nicht 1000ende von EURO (die brauch ich noch für neuen PC, wenn es wieder boards gibt ))

zu: was hast du schon - bildschirme (2 stück mit 22 und 24 zoll), nen laptop, Desktop PC mit schwarzem bigtower, headset (sennheiser PC-360), tastatur nat. (logitech G19), maus (razer copperhead und razer: naga).....boxen hab ich net (bestelle ich mir im laufe des jahres, nach meinem neuen rechner (hab zur seite gelegt für den und der kommt sobald es neue boards gibt))

so das war es erst mal (gucke jetzt dann, ob ich die cam kriege....)

mfg LAX
ps: und immer noch keine foren-links *grml*

Also ich saß letztens bei jemandem, der sich nen HD-Beamer für seine PS3, Moltonvorhänge, ne Teufelanlage und Bassverstärker in der Couch gegönnt hat. Das war edel. Taugt dann auch als Heimkino.

Also ich saß letztens bei jemandem, der sich nen HD-Beamer für seine PS3, Moltonvorhänge, ne Teufelanlage und Bassverstärker in der Couch gegönnt hat. Das war edel. Taugt dann auch als Heimkino.

Wobei solche Aktionen dann teilweise soviel kosten wie ein Kleinwagen.
Klar ist das total supi so ne Anlage zuhause zu haben, aber ich würds mir bei dem Geld dann doch 3 mal überlegen ob es mir das wert ist.
Zumal diese Unterhaltungselektronik doch einen enorm schnelllebigen Charakter hat.
Auf jedenfall wenn dann mit "Upgrade" Möglichkeit. Z.b. bei nem Beamer halt so, dass man eine neuere Konsole auch anschließen kann, wenn die alte ausgedient hat.

so morgen gibt es - aller wahrscheinlichkeit nach - bilder (meine leutz haben mir die cam überlassen, aber bilder hat es erst bei tageslicht)

mfg LAX

^^ - ausmessen also maße kann ich gerne posten (wobei: nicht alles frei ist d.h. hier stehen noch ein paar sachen rum z.B. bett (ja ich schlaf hier ), regale etc.)

zu: unoriginell - ich will nix nachbauen aber ich will sehen was möglich ist

Sehr vieles. Wenn du gern Flugsimulationen spielst könntest du deinen Schreibtisch in ein Cockpit umbauen... oder etwas, dass damit viel ähnlichkeit hat.
Wenn du gern Horrorspiele spielst würd ich dir Raten ein Surroundheadset oder ne Surroundanlage zu kaufen, alles etwas düsterer auszugestalten, vielleicht auch um das ganze Vorhänge anbringen o.ä., weil es einfach mehr Flair hat.
Als Fantasy Fan kann man aber auch z.B. alles mit Fanatsyfiguren zustellen, Poster/Bilder in diesem Stil aufhängen, den Schreibtisch mit einem groben Holztisch ersetzen und sowas halt.
Falls du deine Zockerecke wirklich Stilvoll ausgestalten möchtest und sehr künstlerisch.

Wenn du jedoch einfach alles etwas bequemer haben möchtest, kannst du z.B. die Monitore nach hinten stellen, so dass die wie eine Wand nebeneinander sind (Dann sollten sie auch gleich sein, für Splitscreen), aus der Mitte des Tisches ein stück heraussägen, auf das die Tastatur passt, dieses dann etwas weiter unten anbringen, von den Seiten etwas absägen und das wie Stuhllehnen nach außenhin anbringen und die Maus dadrauf legen. Dann noch ein sehr bequemer Stuhl, vll noch etwas, auf das du die Füße legen kannst, nen Minikühlschrank z.B. links von dir, wenn dein PC rechts davon unter dem Tisch steht und du kannst dich beim Zocken einfach nach hinten lehnen und chilln.

zu: auf was stehts du? - science fiction und fantasy, dann geblinke....naja meine maus pulsiert (razer copperhead) und ich verwende oft als beleuchtung (wenn ich nicht arbeite/zeichne etc.) lichtschlangen d.h. ja ich mag beleuchtungssachen)

Ich hab selber eine Razermaus (Naga) und z.B. noch das Belkin N52TE + Razer Megalodon Headset... alles leuchtet blau und ich schwarz, daher sieht mein PC auch entsprechend aus.
Kurz um: Sehr stilvoll ist es, wenn alles einheitlich aussieht, z.B. schwarz und blaues Leuchten durch... Maus... oder Lichterschlangen o.ä.. Zumindest meiner Meinung nach... find, dass sieht besser aus als: Weißes PC Gehäuse, grüne Tastatur, schwarze Maus die blau Leuchtet und... roter Monitorrand...

zu "lage": zimmer im ersten stock...2 fenster (einmal komplett zu - schwarze vorhänge (sonst sehe ich nix auf meinen schirmen, da ich in den raum rein gucke (an der wand währe schon was, aber ich mag es nicht wenn hinter mir einfach wer rein kommen kann und gleich sieht was ich mache)....naja ich guck mal wegen cam - das alles zu erklären ist net so dolle

Bietet sich an und vereinfacht nen bisschen die weitere ausgestaltung.

zu: dein budget: ich sag jetzt mal "nach oben offen" (aber nicht 1000ende von EURO (die brauch ich noch für neuen PC, wenn es wieder boards gibt ))

In dem Fall musst du selbst wissen, wie du es haben willst. Ich hab dir ja oben beschrieben, was du machen könntest. Für nen bisschen Geld könntest du also leicht Zeugs kaufen, Sprühdosen, um z.B. alles irgendwie so Farbig zu machen, dass es nach... SciFi aussieht (Silbrigschimmernd o.ä. oder Metallic) oder eher Braun/Grün mit richtigem Painting, dass es z.B. wie aus Holz gefertigt aussieht.

zu: was hast du schon - bildschirme (2 stück mit 22 und 24 zoll), nen laptop, Desktop PC mit schwarzem bigtower, headset (sennheiser PC-360), tastatur nat. (logitech G19), maus (razer copperhead und razer: naga).....boxen hab ich net (bestelle ich mir im laufe des jahres, nach meinem neuen rechner (hab zur seite gelegt für den und der kommt sobald es neue boards gibt))

Ich würd mir zwei gleich große Monitore zulegen. Splittscreen über zwei gleiche Monitore find ich offen gestanden besser, als über zwei unterschiedliche. Es sei denn, du hast auf dem einen deine Spiele und auf dem anderen den Desktop mit ... Skype, ICQ, MSN, Firefox/InetExpl./Chrome/Safari/o.ä..

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Wenn er gerne Harvest Moon spielt, oder Farmville könnte man auch überlegen das ganze an die frische Luft zu verlegen. Mami's Gemüsegarten wäre, falls vorhanden, geradezu prädestiniert!

Ein Kumpel von mir hat seine Leidenschaft zu Rennsimulationen entdeckt und spielt immer bei offenem Fenster da er praktischerweise direkt an einer Autobahn ohne Lärmschutz wohnt.

Große Veränderungen sind also vielleicht gar nicht nötig...

Wenn er gerne Harvest Moon spielt, oder Farmville könnte man auch überlegen das ganze an die frische Luft zu verlegen. Mami's Gemüsegarten wäre, falls vorhanden, geradezu prädestiniert!

Ein Kumpel von mir hat seine Leidenschaft zu Rennsimulationen entdeckt und spielt immer bei offenem Fenster da er praktischerweise direkt an einer Autobahn ohne Lärmschutz wohnt.

Große Veränderungen sind also vielleicht gar nicht nötig...

Dieser Sarkasmus... fasst schon greifbar...

Also bei deinen Beschreibungen sind mir relativ schnell zwei Sachen eingefallen. Einmal für deine Sci-Fi-Vorliebe (würd ich bei blau oder weiß leuchtender Maus empfehlen) und einmal für Fantasy (bei grün oder rot leuchtender Maus). Mit Lust, Laune, etwas Zeit und Geld, Geduld und Fingerspitzengefühl zu schaffen und deine Zockerecke ist garantiert einzigartig.

Version 1: Sci-Fi:
Für deine Monitore würd ich empfehlen, die an die Wand zu stellen und Styroporkästen zu basteln. Relativ einfach: Zwei dicke Styroporplatten, größer als dein Monitor aber so, dass sie eine Einheit bilden können (also nicht eine Platte größer als die andere) im Bastelladen oder Baumarkt kaufen (gibt's bestimmt auch im Internet), Monitore ausmessen und Quasi das Negativ deines Monitors in den Styropor schneiden. Hört sich schwerer an, als es ist. Solltest du eine Webcam besitzen, kannst du das Loch für einen Monitor oben in Form deiner Cam etwas vergrößern und die Cam da reinsetzen. Dann natürlich hinten Löcher für die Kabel rein. Als nächstes werden die dann angemalt bzw. angesprüht. Silber, schwarz, was eben besser zu deinen Monitoren passt. Was du auch machen kannst, ist die Styroporplatten von hinten her auszuhöhlen und quasi nur das Display sichtbar machst. Was ich dir übrigens bei Version 2 empfehlen würde.
Als nächstes würd ich dir das empfehlen, was AttonTheLightbringer empfohlen hat - Tisch umsägen. Der Tisch lässt sich dann ebenfalls schwarz/weiß/silber lackieren und so kommt man seiner persönlichen Raumschiffzockerecke schon ein ganzes Stück näher. Zwischen Tisch und Wand kannst du dann noch blaue oder weiße Lichtschlangen machen, sieht auch sehr stylisch aus, gerade, weil sie nicht offen sichtbar sind. Eine Lampe mit blauem, weißen oder gar Schwarzlicht kommt hier natürlich auch super. Oder ne Glasfaserlampe in blau oder weiß (gibt's auch ohne Farbenwechsel...). Wenn du nun noch Lust und Laune hast, kannst du das noch weiter verschönern, mit aufgemalten Zeichen auf den Styroporplatten z.B.. Oder du hängst dir Poster von Planeten, Raumschiffen o.ä. an die Wand.

Version 2: Fantasy
Auch hier die Version mit den Styroporplatten für die Monitore. An sich alles gleich, nur, dass du die hier braun ansprühst. Im Bastelladen gibt's Kunstmoos, was man mit Kleber oben auf die Styroporplatten pappen kann.
Den Tisch lässt du dann natürlich braun, was das aussägen angeht, finde ich, dass es bei dieser Version relativ egal ist. Musst du selbst wissen, was du schöner findest.
Aber auch hier eignen sich Lichtschläuche für Akzente, diesmal aber in grün oder rot, die man zwischen Tisch und Wand befestigt, oder auch unter der Tischplatte - eben so, dass man sie nicht sofort sieht. Hier find ich aber auch eine Laternenlampe schön - gibt es auch elektrisch, find ich nur gerade nicht. Oder eine Kristalllampe, es gibt zwar auch so Steine, die ausgehöhlt werden, um Teelichter reinzusetzen, aber das wäre mir persönlich am Schreibtisch nicht sicher genug - lieber Elektrik ^^ Oder auch ne Pilzlampe. Oder auch beleuchtete Weidenzweige (natürlich eher in Natur oder Rot als in weiß) - einfach mal ein bisschen im Internet stöbern und es kommen tausende Ideen von selbst.
Was sonstigen Dekokrempel angeht, lässt sich alles mit ein wenig Kunstefeu aufpeppen. Ein bisschen davon an die "Rahmen" der Monitore geklebt, ein bisschen an den Tisch geklebt (Tesa ein wenig falten, sodass zwei Klebeseiten entstehen, eignet sich gut, kriegt man schnell und problemlos wieder ab)... Dazu kann man den PC bzw. den kompletten Bereich unter dem Tisch mit Vorhängen aus Filz in dunkelgrün oder braun abhängen, wodurch man keine Kabel sieht, den PC nicht (der ja an sich nicht so wirklich ins Fantasy passt) und auch sonst noch ein bisschen Freiraum für Unordnung unter dem Tisch lässt. Außerdem kannst du dir dann, je nach Tischgröße, etwas Kleines drunterstellen, um die Füße draufzulegen ^^ Was Poster angeht.. Eignen sich natürlich düstere Waldlandschaften, Wölfe, andere Tierchen und sowas alles. Kannst natürlich auch was selbst malen, wenn du in der Hinsicht begabt bist =)

Ist mir jetzt nur so im Kopf herumgespukt. Sicherlich nicht die einfachste Umsetzung, sicherlich nicht die billigste. Und sicherlich auch zeitintensiv sowie kreativitätsfordernd. Aber so ne Zockerecke hat dann garantiert kein Anderer.

so lese mir jetzt mal eure postings durch - aber erst entschuldige ich mich mal:

hab die cam zwar gehabt aber: akku fehlte (dann merkt meine sis an: der ist schon länger kaputt.....*aufreg* - vor allem: woher weiß die das (die wohnt schon länger (jahre!!!) nicht mehr hier, ist aber trotzdem oft hier) und ich weiß des net?....naja mal sehen...*grml*....)

mfg LAX
ps: mal sehen wo ich mir noch ne cam ausleihen kann....

Zurück