Ich würde so ein Zimmer von außen zumauern, ehrlich... Das Gleitgel und die Küchenrolle hättest du aber wirklich vorher wegräumen können...
Aufräumen und Ausmisten hilft. So kann man sich nicht wohlfühlen, das ist unmöglich.
Tip: Mit Ikea-Regalen kannst du dir günstig eine tolle Regalwand zusammenstellen.
hey die beiden sachen haben NIX miteinander zu tun. - die rolle ist da für TFT-Putzen - wer genau schaut sieht sogar den TFT-Reiniger! (mach ich 1x pro woche, wenn es halt IMHO nötig ist) und damit mein mousepad etc gewischt werden kann (dafür hab ich normal glasreiniger - ist aber aus
Ich würde als erstes erst mal mir Umzugskartons besorgen , dann würde ich alles erst mal in Kartons verpacken und dabei schon sortieren
Des weiteren würde meine Wenigkeit die PC´s komplett abbauen und den Schreibtisch frei räumen sowie die Regale etc. Jetzt hast du einen Überblick und kannst anfangen neue Regale zu bauen den Schreibtisch zu vergrößern (vllt unterm Schreibtisch noch en kleines Regal bauen und einen Schrank, so wie ich es gemacht habe)in den Schrank unterm Tisch könntest du dein Bastelzeuch hinstellen in den neuen Regalen sortierst du deine DVD´s etc ein und ja und dann sieht alles wunderbar aus
des hätte mal was (klingt zwar nach arbeit, aber es wird ja auch langsam warm d.h. mal demnächst: fenster auf, kartons her (bestell ich heute mal...brauche die eh für was anders) - neue regale...naja brauche ich
a) mats (naja die kann man kaufen)
b) zeit
c) gutes wetter (ok das währe heute sogar gegeben - aber wenn ich das anfange bastle ich auch gleich neuen schreibtisch (schmeiße dafür den wo die rechner drauf sind raus dann) und die mats sind net so leicht zu kriegen, vor allem: holzplatten mit einem meter tiefe (weniger währe ok, aber nicht unter 85 cm)....baumarkt hat die nur in dünner (zumindest der in dem ich war - letztes jahr, weil ich da schon schreibtisch wollte (und nur den einen mit den PC's hatte))
Erstmal würde ich sagen, dass selbst wenn du nicht auf steril stehst, ein bisschen weniger Chaos sieht nicht leer aus und wirkt dennoch heimelig. Dazu noch was anderes: Ich weiss nicht, wie es bei normalem Lichteinfall aussieht, aber bei diesem relativ tristem Rot/Schwarz würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Wenn du mal genug Zeit hast: Cd's/dvs/restliche Sachen in verschiedene Kisten nach Kategorien packen. Dabei kannst du ja schonmal aussortieren, was du nicht mehr magst/brauchst.
Wenn das Zimmer dann leer ist, mal die Wände neu anstreichen, vll mit nem helleren/freundlicheren Farbton.
Wenn du nun die alten Sachen einsortierst, versuch direkt mal, ein System reinzubringen und sortiere gegebenenfalls nochmals Sachen aus, von denen du dich trennen kannst. Wenn du das Zimmer leer siehst kommen dir vll selbst Gedanken, wo der Tisch besser aussieht, oder obs ein neuer Tisch sein soll, etc.
edit: Ich sollte schneller schreiben :<
jo vll solltest du das ^^ aber: wenn 2 mal das selbe kommt, dann kann der vorschlag net so schlecht sein, da ja 2 unterschiedl. leute den allein zusammengebastelt haben
Und wenn du es net alleine schaffst schicken wir dir
Tine Wittler
zu dir
naja zu der dame:
wer ist das? und was macht die bzw. was soll die bei mir? (wie ne entrümplungsfirma sieht die net aus - auch glaube ich nicht, das ich so eine nötig hätte aka: ist ja kein müll dabei (der ist im mülleimer (auch dem kleinen schreibtisch-mülli der neben den CD-Kästen steht (sieht man vll nicht))
zu "helle farben": ne du, mag es dunkel - das rot stammt von mir selbst nennt mich komisch, aber in kombo mit schwarzen vorhängen (wie ich sie habe) sieht das gut aus, vor allem was net rüber kommt auf den bildern, da ist noch silberne glanzfarbe mit oben (und: es ist nur eine zimmer ecke rot, die mit dem PC)
zu: "krieg stattgefunden" - naja wie schon angemerkt: das ist ein schreibtisch, keine küche (muss sauber sein IMHO) und kein badezimmer/toilette (sauberkeit tut auch hier not!)
zu "ikea" - nix gegen hab schon paar dinge von da (auch wenn ich eigentlich massivholz bevorzuge (2 meiner regale sind massiv, mein bett auch (ist auch ein eigenbau von meinem dad und mir) und mein ganz alter schreibtisch ist auch massiv aber klapprig ^^ (aka der tisch auf dem ich früher HAs gemacht habe).....
so meine fünf cent, ihr seit wieder dran
mfg LAX