Inspiration gesucht!

Löl...heutzutage ein Mensch ohne Kamera. Oo Hab allein 3 Kamerahandys und 2 Digicams, selbst meine Perle hat 3 Kameras (Handy und Digi) daheim und die hat mit Technik ned so viel am Hut. Leih dir von nem Kumpel sein Handy und schieß schnell paar Fotos. Oder öffne Paint und male einfach dein Zimmer nach. :>

Zum Design des Zimmers...bau dir ne Höhle mit schönen eingemeißelten Wandmalereien, passt gut zu deinem technischen Stand.

Für kleines Geld ist sehr viel drin wenn du (oder vll. auch deine Eltern) etwas handwerkliches Geschick mitbringen. Gerade mit Holz kann man sehr vielseitige und schöne Dinge bauen die - ganz nebenbei - oft hübscher, praktischer und vor Allem individueller sind als alles was du im Laden finden kannst. Auch wenn du an dem selben Tisch der für den PC bestimmt ist andere Arbeiten tun musst/willst gibt es einfache und günstige Lösungen. z.B. ein Brett direkt unter der eigentlichen Tischplatte das man weit genug herausziehen kann als freier Platz zum schreiben, wenn du fertig bist einfach reinschieben und gut is (so bleibts wenigstens immer frei und ordentlich^^).
Für all den Kleinkrempel wie z.B. Stifte kann man entweder eine Reihe Schubfächer an die (Seiten-) Wand hängen, sie müssen ja nicht besondes breit oder lang sein, ein einfaches schmales Regal, vll. nur 10-15cm, mit gut passenden Kästchen reicht aus. Wenn unter dem Tisch noch Platz für etwas außer dem Gehäuse und deinen Beinen ist kann man auch da leicht einen kleinen Schrank einbauen, die Böden so angeordnet wie du sie brauchst und vielleicht mit einem unterteilten Fach zum rausziehen für den Kleinkram (irgendwie hab ich davon zu viel:dunno:)

ein weiterer Vorteil beim Selbermachen ist das du wirklich allen verfügbaren Platz optimal nutzen kannst und nicht irgendwo verschenkte 15cm hast in denen sich die Staubflusen sammeln und Radiergummis spurlos verschwinden:rolleyes:
Es ist gar nicht so schwer, eine Säge für eventuelle Ecken (den Rest macht der Zuschnitt im Baumarkt kostenlos wenn du die Maße hast), Schrauben und ein Akkuschrauber, vll. ein paar Winkel, einen Zollstock, Bleistift, Wasserwaage, wenn gewünscht Schubladenleisten und Lack/Farbe/Wachs mit Pinseln oder Rolle, dann kanns losgehen.
Tipp: Erst eine ordentliche Zeichnung machen, Maße dranschreiben und zusammenrechnen was an Material gebraucht wird, genaue Liste machen und damit einkaufen gehen. Möbelplatten sind eine Alternative zu Holz haben aber wenn du keine Funiere aufbügeln willst (futtelarbeit die ich hasse) hässliche Sägekanten. wenn sie hinten sind ists egal aber vorne stört es doch sehr. Mein Bruder arbeitet mit Metall, wenn man es kann auch sehr schön wenn nicht sollte man es lieber lassen, genau wie Glas.

btw:
Ne Kamera hab ich auch nicht, nur ne uralte mit Film und so, ein Handy habe ich nie besessen und brauch auch in Zukunft keins. So kann ich mit Bildern nicht dienen aber vielleicht hilft dir das trotzdem etwas weiter. Wenn du was machen willst und weißt nicht wie kannst du ja einfach ne PN schicken^^

Ich hab meinen Tisch selbstebaut, aus Buchenleimholz weils gerade im Angebot war. Noch nie hab ich so geflucht wie bei dem Versuch das Sauzeug mit der Stichsäge zu bearbeiten! Zum Schluss musste es doch auf die Kreissäge meines Vaters, ein Sägeblatt ist durchgeglüht dabei *g* Aber es hat sich gelohnt: Nicht ganz 100€ für 2 maßgeschneiderte Tische die genug Platz bieten und auch noch gut aussehen. Nächstes Projekt ist eine 300 Jahre alte Steineichentruhe aufarbeiten, mal sehen was draus wird... (kann einer Nähe Köln sandstrahlen und galvanisieren oder brünieren? Einzelstücke/Beschläge und für kleines Geld?^^)

eine höhle?....lol, mein technischer stand ist durchaus angemessen (ausser eben das ich keine digicam oder ein handy mit camera (eine die auch einigermaßen bilder macht - mein PDA tut des nämlich net ) habe)

aber tisch etc. selber machen ist schon eine idee - können tu ich das sicher auch (hab z.B. mein bett in zusammenarbeit mit meinem dad gebaut (großes bett mit schubläden drunter auf einer seite ))....naja mal sehen, problem wird hierbei wohl nur:

wo kriege ich holzplatten die minimum 80 cm. tiefe haben (baumarkt in der nähe hatte die nicht...)?

zu glas und metal:

naja mit beidem habe ich noch nicht wirklich hantiert ^^ - glas hätte was - zumindest an manchen stellen eines schreibtisches als "inlay" (oder wie nennt man des, wenn man in der mitte was raus schneidet um ne glasplatte einzubasteln?)
metal währe auch toll aber dazu fehlen mir die kentnisse (mit holz komme ich klar - nicht umsonst, mein opa (leider inzwischen tot) hat in nem holz-fachgeschäft gearbeitet und ich hab mir paar dinge abgeschaut wenn ich mal iwo helfen musste (z.B. beim böden verlegen hier im haus))

mfg LAX
ps: ja ich guck immer noch das ich ne cam kriege....vll treffe ich morgen meine sis an (die hat auch sowas....nur ob die die dabei hat....naja mal sehen)

Ansonsten wenn es den zweck erfüllen soll, Bierkästen und Baubalken bilden sofas und bett auf zwei leeren Kästen lässt sich gut sitzen und zum abschnluss den Boden und die Wände auf nen Meter hoch mit Bitumen streichen. Dadurch die geniale Möglichkeit einmal in der Woche einfach mit dem Hochdruckreiniger durchzugehen und alles ist sauber. Sry aber das musste jetzt einfach sein

Ansonsten wenn es den zweck erfüllen soll, Bierkästen und Baubalken bilden sofas und bett auf zwei leeren Kästen lässt sich gut sitzen und zum abschnluss den Boden und die Wände auf nen Meter hoch mit Bitumen streichen. Dadurch die geniale Möglichkeit einmal in der Woche einfach mit dem Hochdruckreiniger durchzugehen und alles ist sauber. Sry aber das musste jetzt einfach sein

Hast Recht

so hier mal die versprochenen bilder (und ja: da ist net aufgeräumt - zumindest net ganz, vor allem weil ich a) ein chaot bin und b) weil ich keinen platz mehr (naja fast keinen mehr) für CD's/DVD's habe

direkter blick von da wo ich sitze:

[URL=http://img717.imageshack.us/i/1001901v.jpg/]
[/url]

hinter mir:

http://img845.images.../i/1001908.jpg/

nochmal in nah-aufnahme:

http://img151.images...i/1001912y.jpg/

rechts neben mir:

http://img864.images.../i/1001911.jpg/

links neben mir (wenn ich rüber rolle halber meter ca.)

http://img859.images.../i/1001913.jpg/

nochmal bessere aufnahme wo ich vor-sitze (mit stuhl):

http://img171.images...i/1001914c.jpg/

und nochmal (selber punkt (aka. wo ich stand als ich das foto gemacht habe) nur ein schwenk nach weiter rechts):

http://img708.images...i/1001915h.jpg/

so, viel spass euch beim angucken und ich hoffe auf nen haufen tipps

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier mal die versprochenen bilder (und ja: da ist net aufgeräumt - zumindest net ganz, vor allem weil ich a) ein chaot bin und b) weil ich keinen platz mehr (naja fast keinen mehr) für CD's/DVD's habe

direkter blick von da wo ich sitze:

http://img717.images...i/1001901v.jpg/

hinter mir:

http://img845.images.../i/1001908.jpg/

nochmal in nah-aufnahme:

http://img151.images...i/1001912y.jpg/

rechts neben mir:

http://img864.images.../i/1001911.jpg/

links neben mir (wenn ich rüber rolle halber meter ca.)

http://img859.images.../i/1001913.jpg/

nochmal bessere aufnahme wo ich vor-sitze (mit stuhl):

http://img171.images...i/1001914c.jpg/

und nochmal (selber punkt (aka. wo ich stand als ich das foto gemacht habe) nur ein schwenk nach weiter rechts):

http://img708.images...i/1001915h.jpg/

so, viel spass euch beim angucken und ich hoffe auf nen haufen tipps

mfg LAX

Um was zu ändern musste aufräumen, ich bin aber auch n chaos mensch... ich zwing mich jeden tag zum aufräumen obwohls 5 mins später wieder so aussieht wie vorher^^

eben deshalb lasse ich das (neue sachen lassen sich so auch anbringen AKA: schmeiß alles rüber aufs bett und bastle das hin und dann räum ich das alles wieder zurück....)

aber jetzt mal im ernst: vorschläge? (und aufräumen ist kein vorschlag....schlagt mir lieber ne marke guter CD/DVD-Regal(e) vor die man bestellen kann, denn dann währen schon mal die ganzen CD/DVD-Hüllen weg

mfg LAX

Aufräumen ist nicht ein Vorschlag, sondern das ist DER Vorschlag. Weil dann kann sieht man eher was man machen kann. Vor allem kann man gleich mal aussortieren was man wirklich nicht mehr braucht.
So mach ich das immer wenn ich was verändere bzw es sich zu viel Müll angesammelt hat.

Die Links gehen alle nicht...

komisch aber du hast recht....(vorher ging es aber noch - warte noch bis morgen, wenn nicht pack ich das ganze nochmal hoch und diesesmal bei nem anderen hoster auch nochmal (d.h. dann lade ich es nochmal bei 2 hostern rauf))

mfg LAX

so - jetzt nochmal (scheine was falsch gemacht zu haben bei den links ^^ deshalb nochmal und nur 1x (wenn wieder down, dann schieße ich image shack zum mond

so: das da ist rechts neben mir (das große schwarze ist mein aktueller PC, der kleinere weiß-blaue dahinter ist ein "alt" PC (da kommt jetzt dann XP rauf, für alte games, ausser ich kriege meinen neuen PC bald, dann kommt da linux rauf (bisel server basteln), das "vor" dem PC (also ganz links im bild unten) sind WLAN-Accespoint, switch und ein USB-"Igel" und ein cardreader liegt da auch noch, ach ja: der stift da ist für mein kleines grafik-tablet)

das da ist vor mir (aufnahme von weiter weg (stehe am fenster links hinter dem schreibtisch - anders geht net weil ich mich nicht voll dahinter stellen kann, weil da ne wand ist (d.h. der schreibtisch der der 2te ist steht an der wand)) -was genau des alles ist: siehe weiter unten bei der "nah-aufnahme"

das da ist links neben mir (von direkt dahinter habe ich die aufnahme über dieser hier gemacht) - was das da alles ist? - naja, ein 2 alte keyboards (g15 refresh und ein saitek (schon älter....2006er baujahr)), hülle vom alten PC, ein leeres server gehäuse (der "einschub" mit den silbrigen "türen") und ein "ganz" alter rechner (1 GHZ!), paar kabel, altes PC-165 Headset von sennheiser, ne LED-Lampe....naja haufen zeug halt)

das da ist hinter mir an der wand (in größer, das kommt nochmal, von weiter weg) naja haufen DVDs, CDs und so weiter

nochmal rechts (in etwas näher ^^)

hinter mir in "klein"

direkter blick von wo ich sitze - naja was sieht man: 2 monitore (klein hat 22 zoll, groß 24), einen laptop von acer mit nem "kleinen" i7-Kern, ne G19, 3 externe festplatten (die schwarzen teile da in der mitte über dem G19 display sind 1,5 TB Western Digital platten und das daneben ist eine 500 GB auch von WD (und die älteste externe die ich habe...wurde 2005 gekauft und hat alle (ausser die beiden, relativ neuen schwarzen) die danach kamen überlebt))

mfg LAX
ps: ihr seit wieder dran - hoffe das funzt nun so (probleme, bitte mitteilen, kümmere mich dann drum)

Bei den Süsstofftabletten musste ich lachen. ^^

Ich muss schon sagen, das nenne ich ne Kommandozentrale...

Bei mir persönlich muss es etwas ordentlicher sein. Ich sauge jeden Tag staub und alles mit Sachen vollstellen könnte ich nicht. Sieht mir etwas zu voll aus bei dir.

Kein Wunder das du dich da nicht mehr wohlfühlst... das ist ja total überladen. Ein vernünftiges Ablagesystem und Orndung würden alleine für sich schon helfen - dann noch ein bissl umgestellt und vllt. einen anderen Schreibtisch und die Rechner irgendwo hin und schon schauts besser aus.

Ich persönlich würde aufwachen und direkt schreien wenn mich so etwas erwartet.

Dir viel Glück und Spass beim "Umbau".

EDIT: ABer ich bin da wohl auch unnormal... mich machen die unterschiedlich grossen Monitore schon krank. *g

EDIT2: Das ist doch sicher bei deinen Eltern oder? Sagen die da nichts? Nur so aus reiner Neugierde.

warum was sagen? - ne mal im ernst, wegen dem vielen PC-sach? wegen 2 screens? weil es unordentlich ist? (und zu 2 untersch. monitore und krank: ich wollte ursprünglich 2 (eigentlich 3, aber des kommt noch - geld dazu muss erst verdient werden (brauch wieder nen nebenjob, da man für studium kein geld kriegt)) gleiche aber dem guten angebot für den großen konnte ich net wiederstehen (wollte den kleinen schon ersetzen, aber das mache ich sobald es vernünftiges für 3D gibt (in "noch ein wenig größer" d.h. 26 zoll))

ne im ernst WIESO? hier drin sieht es nur am schreibtisch wirklich "schlimm" aus (finde das net schlimm, aber das ist mein empfinden) und da war mein dad früher schlimmer (er hat geraucht und weil er viel (mehr als jetzt) gearbeitet hat, sah es da auch aus wie nach hiroshima (hab mal 1 jahr nachdem er mit rauchen aufgehört hatte noch zigaretten-asche gefunden ^^) ne, schreibtisch ist mir wurst wie er aussieht (solange keine zigaretten-asche drauf ist (bin nichtraucher und mag den geruch net), keine essensreste (aka: das ist ein schreibtisch und keine biotonne!) rumliegen und es kein müllberg ist))

und zu "net sauber" wie gesagt ich hab noch für maximal 10% (vll auch 20...) der CDs und DVDs platz und wo soll ich die sonst hinpacken (in eines meiner bücher regale (die auch fast voll sind - ja mit büchern (bin lese-freak)) sicher net und wegwerfen? - sorry habe letzt schon nen haufen zeug raus geworfen (DVDs und CDs von PC-Zeitungen der letzten 4 jahre...mit ausnahmen die es wert waren hier zu bleiben und sachen die ich vergessen habe durch zu gucken

mfg LAX
ps: so und nun bist du dran mir zu sagen warum meine eltern mir iwas (vor allem: WAS?) sagen sollen
pps: ja ist ne "kommando-zentrale" - und putzen tue ich, zum teil, auch regelmäßig (deshalb steht hier auf, wer genau schaut sieht das auch (direkt an der schwarzen "kiste" ein TFT-Reiniger - mag durchblick sehr gerne und dreckige screens sind eklig)) und normal (ist aber gerade aus) steht hier auch noch nen Glasreiniger (mauspad reinige ich damit, weil ich eigentlich zum zocken nicht nur das kleine mit handballen-auflage verwende, sondern das große (das schwarze ding wo das blau/schwarze ding drauf liegt) aus GLAS benutze (ein steelseries whatever und eben aus glas) und das sauber zu sein hat (maus muss ohne probleme drüber gleiten, was bei dreck, schweiß etc. net der fall ist) und "überladen" naja vll, aber das liegt auch daran das der schreibtisch so wenig "tiefe" hat (70 cm - hätte gerne 90-100 cm auch sieht es hier so aus, weil ich erst im frühling/sommer mit den alten PCs und gehäusen was machen werde (in das server ding kommt z.B. wieder hardware rein, der ganz alte PC (kleines gehäuse mit dem HP logo oben) wird ein kleiner media rechner rein gebastelt mit TV karte etc. (damit ich wieder sachen aufnehmen und schneiden kann) und so weiter. naja warum die rechner auf dem tisch stehen? - ich hasse bücken beim CD/DVD einlegen und staub kommt auch weniger rein wenn die hier oben stehen
und noch ein PS: warum lachen beim süßstoff? (trinke gerne kaffee (hinter mir steht auch ne kaffeemaschine (hinter den server gehäuse mit dem kleinen gehäuse leeren gehäuse oben drauf)) und tee, dafür braucht man das, vor allem wenn man nächte durchzockt dafür ist ne kaffee-maschine toll (ein kleiner kühlschrank hätte auch noch was (für unter den schreibtisch) aber sowas werde ich erst machen, wenn ich selber wohne

Ist ja kein Angriff auf dich oder deine Eltern... nicht falsch oder böse verstehen. Warum sie was sagen könnten? Naja, weil es so aussieht als habe ein Krieg in deiner Höhle stattgefunden?

Die CDs und der ganze Kleinkram macht viel kaputt... da würde ich beim Umbau auf jeden Fall nach einer Möglichkeit suchen, wie du die anders verstauen kannst. Schübe im Schreibtisch oder an der Seite vielleicht. Sogar eine dumme Abdeckung der Regale könnte schon für mehr Ordnung sorgen - sfoern du das möchtest natürlich.

Für die Rechner - ich weiss nicht, du willst wahrscheinlich, dass das alles irgendwie sichtbar rumsteht oder? Meine beiden Rechner stehen unter dem Schreibtisch und wenn ich schrauben will... rollen sie auf Schüben nach vorne. Aber gut, zugegebenerweise hab ich auch etwas mehr Platz in meinem "Büro".

Ich würde so ein Zimmer von außen zumauern, ehrlich... Das Gleitgel und die Küchenrolle hättest du aber wirklich vorher wegräumen können...

Aufräumen und Ausmisten hilft. So kann man sich nicht wohlfühlen, das ist unmöglich.
Tip: Mit Ikea-Regalen kannst du dir günstig eine tolle Regalwand zusammenstellen.

Ich würde als erstes erst mal mir Umzugskartons besorgen , dann würde ich alles erst mal in Kartons verpacken und dabei schon sortieren
Des weiteren würde meine Wenigkeit die PC´s komplett abbauen und den Schreibtisch frei räumen sowie die Regale etc. Jetzt hast du einen Überblick und kannst anfangen neue Regale zu bauen den Schreibtisch zu vergrößern (vllt unterm Schreibtisch noch en kleines Regal bauen und einen Schrank, so wie ich es gemacht habe)in den Schrank unterm Tisch könntest du dein Bastelzeuch hinstellen in den neuen Regalen sortierst du deine DVD´s etc ein und ja und dann sieht alles wunderbar aus

Erstmal würde ich sagen, dass selbst wenn du nicht auf steril stehst, ein bisschen weniger Chaos sieht nicht leer aus und wirkt dennoch heimelig. Dazu noch was anderes: Ich weiss nicht, wie es bei normalem Lichteinfall aussieht, aber bei diesem relativ tristem Rot/Schwarz würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Wenn du mal genug Zeit hast: Cd's/dvs/restliche Sachen in verschiedene Kisten nach Kategorien packen. Dabei kannst du ja schonmal aussortieren, was du nicht mehr magst/brauchst.
Wenn das Zimmer dann leer ist, mal die Wände neu anstreichen, vll mit nem helleren/freundlicheren Farbton.
Wenn du nun die alten Sachen einsortierst, versuch direkt mal, ein System reinzubringen und sortiere gegebenenfalls nochmals Sachen aus, von denen du dich trennen kannst. Wenn du das Zimmer leer siehst kommen dir vll selbst Gedanken, wo der Tisch besser aussieht, oder obs ein neuer Tisch sein soll, etc.

edit: Ich sollte schneller schreiben :<

Zurück