Installationsanleitung für Addons

Hallo,

seit dem 2.1 Patch kann ich meine Chars nicht mehr hochladen. Irgendwie wird nichts mehr in die .lua Datei geschrieben.

Hab alles aktiviert bei den einzelnen Chars und auch alles zugewiesen. Beim start von WoW wird auch im Chat geschrieben das der BlascProfiler geladen wurde.

Hab schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

Kann mir jemand helfen ?

hi, hab ne frage:
hab jetzt metamap in das verzeichnis interface/addons gesteckt funzt aber nicht soll ich es battlefieldmini.map rein tuen?
clap.gif

hi, hab ne frage:
hab jetzt metamap in das verzeichnis interface/addons gesteckt funzt aber nicht soll ich es battlefieldmini.map rein tuen?
clap.gif

Gib mal deinen kompletten installationspfad an.

Richtig wär (z.B.) C:\Programme\World of Warcraft\Interface\Addons\MetaMap

und nicht C:\Programme\World of Warcraft\Interface\Addons\MetaMap20100-1\MetaMap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich bin neu hier im FOrum... habe alle schritte genaustens befolgt blos bei mir erscheint kein Addon-Button...
sad.gif
Hier mal ein Screen von meinem AddOnsordner )
post-181272-1181466594.jpgpost-181272-1181466594.jpg

Mhmm... ich habe kA was ich noch machen soll... hätte gerne ein paar addons... habe übrigens BC und auch extra die BCAddons hier auf der Seite geladen... es sind aber auch noch alte dabei wo ich noch nicht wusste, dass es extra Addons für bc gibt!^^ Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.... gibt es vllt ein Tool um alte AddOns zu filtern?
w00t.gif

Mfg Neoxa ( Vek' lor)

Anhänge

• post-181272-1181466594.jpg
    post-181272-1181466594.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 248
Ich hab da ein anderes Problem. Auf meinem Laptop hab ich den Gatherer installiert und schön mit Daten gefüttert nun wollte ich mal diesen Ordner auf meinen neuen Gamer Standcompi rüberziehen dmait ich meinen Schmied weiter hochkriege und halt alles schon habe. Gesagt getan nur irgendwie zeigt er mir das überhuapt nicht an. Ich weiß nicht wo da der Haken ist. Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kennt ne Lösung dann wäre es geil wenn er mir das per IM mitteilt oder halt hier rein ist mir egal nur hier muß ich immer suchen*g*
Mfg

Ich hab da ein anderes Problem. Auf meinem Laptop hab ich den Gatherer installiert und schön mit Daten gefüttert nun wollte ich mal diesen Ordner auf meinen neuen Gamer Standcompi rüberziehen dmait ich meinen Schmied weiter hochkriege und halt alles schon habe. Gesagt getan nur irgendwie zeigt er mir das überhuapt nicht an. Ich weiß nicht wo da der Haken ist. Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kennt ne Lösung dann wäre es geil wenn er mir das per IM mitteilt oder halt hier rein ist mir egal nur hier muß ich immer suchen*g*
Mfg

Solche Daten werden öfters in deinem WTF Ordner gespeichert (nicht im Addon Ordner).
Zb. hier:
X:\World of Warcraft\WTF\Account\*ACC-NAME*\*SERVER\*CHAR*\SavedVariables

Vlt. klappts
wink.gif

Für die Antwort kriegst du von mir shconmal ein
top.gif
hat zwar nicht ganz so geklappt aber damit hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hab alle ordner bis auf den Interface Ordner rüber gezogen und tada es hat funktioniert
dance.gif

Danke noch mal
victory.gif

wenn ich mir so deinen bagnon Ordner so ansehe würde ich dir vorschlagen die öffnest die .zip datei mit Winace oder so und kopierst nicht bagnon1.3d sondern die anderen drei Ordner die eine Etage tiefer sitzen. Das wären Bagnon, Bagnon_Options und Bsgnon_Forever in den Ordner dann funktioniert das auf jeden Fall. und das machst du mit allen Addons

Hey ich bin neu hier im FOrum... habe alle schritte genaustens befolgt blos bei mir erscheint kein Addon-Button...
sad.gif
Hier mal ein Screen von meinem AddOnsordner )
Anhang anzeigen 489Anhang anzeigen 489

Mhmm... ich habe kA was ich noch machen soll... hätte gerne ein paar addons... habe übrigens BC und auch extra die BCAddons hier auf der Seite geladen... es sind aber auch noch alte dabei wo ich noch nicht wusste, dass es extra Addons für bc gibt!^^ Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.... gibt es vllt ein Tool um alte AddOns zu filtern?
w00t.gif

Mfg Neoxa ( Vek' lor)
Aeh.., tu mal in den Ordnern wie scrollingcombatext5-6 rein, und da müsste dann ein ordner drin sein der sct heißt. Weil der Addon ordner zu scrollingcombattext SCT heißt;)

soo leute ich hab es so gemacht es will aber ned need help! meine icq nummer:452736162
unsure.gif

Um dieses Thema zwischen Addon button haben und nicht haben mal zu unterstützen ja jeder hatt ihn aber wenn ihr im interface diesen ordner löscht oder umbennent ist der Button wirklich net mehr da obwohl er von Blizz ist: Also schaut nach das der ordner richtig geschrieben ist und auch unter interface ist
dance.gif

Hallo, bin etwas spät mit einer neuen antwort aber villeicht entdeckt das ja Jemand. Also:

1. Diesen BLASCProfiler muss man doch kaufen oder?

2. Wenn ich den WoW Ordner aufmache kommt bei mir nix von Interface und so...

Hoffentlich kann mir dabei Jemand helfen...
unsure.gif

Hallo Community

Da des öfteren mal gefragt wird, wie man denn diese tollen Addons installiert, hier eine kleine Anleitung:

Hinweis: Der Guide ist zwar unter Windows geschrieben, und auch die Beispiele sind aus Windows, aber generell gilt er für alle Betriebssysteme.

Last Updated: Rascal/27.11.2006
Schritt 1: AddOn herunterladen
Wenn ihr z.B. bei Curse-Gaming oder einer ähnlichen Seite euer Addon gefunden habt, ladet euch die aktuellste Version herunter.
Schritt 2: AddOn entpacken
Die Addons sind meistens in einem ZIP- oder RAR-Archiv verpackt. Diese öffnet ihr z.B mit WinRAR [zum PCtipp-Download].
Schritt 3: Ordner an den richtigen Ort kopieren
Darin solltet ihr nun einen Ordner finden, welcher ungefähr den Namen des AddOn's trägt. Dieser Ordner wiederum sollte mindestens eine .lua, eine .toc und eine .xml-Datei enthalten.
Falls nicht, überprüft mal, ob ihr den richtigen Download erwischt habt.

Besagten Ordner muss nun in den Unterorder .....\Interface\AddOns\ in eurem WoW-Installationsverzeichniss, also zb: C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\...
Falls der Unterordner noch nicht existiert, erstellt ihn einfach.
Hinweis an Benutzer der ELP's: Passt auf dass ihr den Korrekten Ordner erwischt! Die englische Version z.B. ist ja im Unterordner "wow-en", also müssen auch die AddOn's dort rein, falls ihr sie mit der englischen Version nutzen wollt. Der Pfad wäre dann: ...\World of Warcraft\wow-en\Interface\AddOns\...

Anmerkungen von Pyoro hierzu:
Das ganze sollte dann so aussehen (am Beispiel BlascProfiler):
http://permanent.h-bomb.ch/anleitung_addons_1.png

Okay, das meiste ist nun erledigt. In den meisten Fällen kann man nun mit dem AddOn loszocken.

Schritt 4: AddOn ingame aktivieren
Startet nun WoW und loggt euch ein. Beim Char-Auswahlbildschirm drückt ihr unten links auf den Button "AddOns". Siehe Dieses Bild: (Draufklicken zum vergrössern)
http://permanent.h-bomb.ch/thumbs/TN_WoWScrnShot_102306_192227.jpg
Fehlt dieser Button, habt ihr bei Schritt 3 einen Fehler gemacht. Siehe dazu die Anmerkung von Pyoro

Der nun erscheinende Bildschirm ist wohl selbsterklärend. Haken rein. Eventuell müsst ihr oben rechts den Haken bei "Veraltete AddOns laden" noch setzen.
Abschliessend mit "OK" bestätigen

Fertig!
smile.gif

Dank an:
Pyoro
BeyondTheSilence

Kannst du mir einen Screenshoot reinstellen, wie das aussieht, wenn das Addon entpackt ist, ich hab WinRar nämlich nicht und weiss jetz nich ob das überhaupt entpackt ist, vielen dank im vorraus.

mfg
Quoniel

Ich hab jetzt den Addon (MetaMap) installiert und er funktioniert (nochma danke für die ganzen tipps) ...aber wenn ich in WoW drin bin ist auf meiner karte nichts mehr, was ich schon erkundet habe. Was mach ich jetzt?

Also..... Ich würde sagen, dass du nochma durch die ganzen gebiete durchrennen musst, bin mir aber net so sicher.

mfg
Quoniel

Sei Gegrüßt, sorry aber ich habe diesen Button auch nicht ???

Da es vermehrt zu Problemen des NICHT angezeigten Buttons kommt hier eine Erklärung.

Der Button kann aus 2 Gründen nicht angezigt worden sein weil:

1. Du durch eine Testversion von WoW einen Programierfehler hast oder
2. Es bei einer gekauften Version beim nstallieren einen Fehler gegeben hat.

Diese 2 Aussagen wurden mir Seitens eines GM berichtet, da ich genau das selbe Problem hatte.

Gruss Waki

Hallo,

seit dem 2.1 Patch kann ich meine Chars nicht mehr hochladen. Irgendwie wird nichts mehr in die .lua Datei geschrieben.

Hab alles aktiviert bei den einzelnen Chars und auch alles zugewiesen. Beim start von WoW wird auch im Chat geschrieben das der BlascProfiler geladen wurde.

Hab schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

Kann mir jemand helfen ?

habe das selbe problem... würde mich über erklärung freuen
smile.gif
mfg im vorraus barlong

ich versteh mit dem ganzen addon kram nur bahnhof... trotz der guten beschreibung... könnt ih ncih mal ein video von anfang an drehen wie das geht?
tongue.gif
happy.gif

Zurück