Alkopopsteuer
Raid-Boss
Sowas darf nur jemand fordern, der die Pre-DSL-Zeit aktiv Jahrelang(!) miterlebt hat...
Sowas darf nur jemand fordern, der die Pre-DSL-Zeit aktiv Jahrelang(!) miterlebt hat...
*Noobquatsch*
Bei wem? *g*
Einfach mehr "Aufklärung" betreiben, aber nicht verpflichtend.
Ich bin gegen einen Internetführerschein.
Um mal ein paar vergleiche mit dem Führerschein fürs Auto herzustellen:
Wer ohnen einen Führerschein Auto fährt ist damit eine Gefahr, nicht nur für sich sondern auch für die anderen Verkersteilnehmer.
Wer ohne ausreichend wissen im Internet surft und seine Kerditkarten-nummer an jedes blinkende Popup weiter gibt, das ihm vor die Nase fliegt schadet in erster Linie sich selbst.
Ich würde es allerdings gut finden, wenn man die Kinder über die Gefahren im internet aufklähren würde. Ob das jetzt ist der schule passiert oder ob die Elter das Kind in einen Kurs schicken / es ihm selbst erklähren ist wieder etwas ganz anderes.
Aufklährung ja, aber nicht kontrolle.
Stichwort Bewerbungen.
Wenn da erstmal der Poweruser von den 4 Advanced-Dinger drauf steht, macht das Eindruck.
BWAHAHHA! Als ob. Glaub mir, das Ding bringt garnix. Das ist einfach nur n zusätzliches Blatt im Bewerbungsbogen das ignoriert wird.
Ich musste für meinen ECDL 27 Euro pro Modul ausgeben. Ich frage mich immer noch was er mir nützt. Könnt ihr es mir sagen?
Da ich beruflich mit Internet zu tun habe kann ich nur laut sagen JAAAAA!!!!. Oft fragen mich Kunden z.b. Was ist denn ein Browser Oder wie öffne ich den. Oder wo finde ich die Adresszeile Das sind so Momente wo ich am liebsten den Tisch aufessen würde. Auch geil isch hab keine Adresszeile. Internetführerschein oder besser noch Computerführerschein sollte plficht sein vorher sollte man keinen Computer kaufen dürfen.
Ich musste für meinen ECDL 27 Euro pro Modul ausgeben. Ich frage mich immer noch was er mir nützt. Könnt ihr es mir sagen?
Auch lustig ist das, wenn man als "Nerd" oder "Geek" von Freunden, Nachbarn oder Familie zum Computerreparieren "verdonnert" wird und dann können die Leute einem nicht mal Zeigen, was sie denn wie kaputt gemacht haben.
Vielleicht sollte man so einen "Class A" oder "Professional" Führerschein für Server rausgeben. Will gar nicht wissen wie viele Server im Internet amok laufen...
Ein Führerschein zum Sozialverhalten wäre wohl eher angebracht...
Wie oft werden Computerfreaks (positiver Begriff in diesem Fall) als "Nerds" bezeichnet und ernten nur Unverständnis für ihre Hobbys?
Man sollte allen Menschen gleich unbefangen begegnen. Dafür einen "Führerschein" zu entwickeln, wäre mal ne sinnvolle Sache.
Bei dem Gedanken einen Internetführerschein zu machen, fallen mir zwei wahrscheinliche Probleme auf:
1. Wie soll der Führerschein gemacht werden? Online? Dann weiss ich nicht ob die Leute die ihn wirklich brauchen überhaupt so weit kommen.
2. Ich befürchte das, sobald ein Internetführerschein eingeführt wird, bei einer entsprechenden Suche, es mindestens ein dutzend zwielichtige Hinweise geben wird, um diesen Führerschein ganz einfach zu bekommen, man dabei noch etwas ganz tolles gewinnen kann, und natürlich überhaupt kein Abo oder so abschliesst dafür.
Sprich es wird versucht werden die Leute die ihn machen wollen gnadenlos über den Tisch zu ziehen, un da diese Leute im Normalfall auch diejenigen sind, die ihn brauchen, wird das für die armen unglücklicher Weise sehr unangenehm.
zu 1.) Wie der KFZ-Führerschein.
zu 2.) Genau aus dem Grund soll es den Führerschein geben. Damit sowas nicht passiert.