Internetprobleme - vielleicht durch Curse Client oder gar durch BLASC?

Kommentare
106
Hallo Community, ich habe seit ca. einer Woche merkwürdige Internetprobleme. Ich habe zwar durchgängig eine verbindung aber mein Internet setzt quasi im 30minuten Takt für wenige Sekunden aus. Das heißt: ich empfange Daten, aber nur 2-3 Datenpackete werden empfangen. Meine Server Verbindung zu WoW fällt kurz aus, Disconnect, meine Download brechen ab, TS Server verbindung fällt weg und z.B. auch bei ICQ kann ich kurze Zeit nichts machen.

Diese Probleme habe ich seit, wie oben erwähnt, ca. einer Woche, als ich den Curse Client installiert habe und BLASC aktuallisiert habe.

Nun stellt sich mir die Frage: liegt es am Curse Client und habt oder hattet ihr ähnliche probleme, und die noch größere und bessere Frage wäre, was kann ich dagegen machen? Ich habe jetzt erstmal den Curse Client und BLASC ausgemacht und warte ab was passiert, ob die verbindung nun hält.

Btw, an meinem Internet Provider liegt es vermutlich nicht, weil wir haben dauerhaft Telefon, das läuft bei uns durch eine Leitung, und der Router ist auch soweit in ordnung.

Edit: Nicht flamen falls ihr Rechtschreibfehler findet pls, ich hab das hier in eile und mit einer sehr miesen Laune geschrieben, da achte ich nicht so sehr auf meine Rechtschreibung.

Edit die 2te: Das problem scheint behoben. Im moment ist alles in Ordnung. Ich denke es liegt tatsächlich am Curse Client oder an BLASC. frage ist nur, an welchem von beiden...

Edit die 3te: Das Problem scheint sich doch nicht so einfach behoben zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das deaktiveren half.
Dann aktiviere 1 nach dem anderen und hoffentlich findest du den Fehler.
Andernfalls beide deinstallieren.
Und einzeln installieren, und gucken wos liegt, liegts an Curse dann dieses Programm
weg lassen, oder im Forum des Anbieters nachfragen an was es liegt.

MFG,Wagga

Mal deinstalliert?
Oder noch was eingefallen was in der Zeit am System geändert wurde oder installiert?

MFG,Wagga

Ne, ich befürchte, weil das scheinbar meine ganze Stadt betrifft das was mit den Leitungen der Stadt nicht ganz in Ordnung ist. Haben im moment recht viele Baustellen. Vielleicht is da irgentwer mit nem Bagger oder so an ne Leitung gekommen-.-

Zurück